Urlaubsvorfreude! Noch nicht mal mehr eine Woche.
2 Wochen Aktiv-Camping in Beli auf der Insel Cres/Kroatien: Tauchen, Gänsegeier gucken, mountainbiken, Fisch ausnehmen und würdig auf dem Grill bestatten, wandern, Labyrinthe finden, Skorpione erschrecken, verlassene Dörfer fotografieren, mit Tintenfischen schnorcheln, Höhlen erkunden, Schafe ärgern, einsame Strandbuchten erobern, mit viel Glück Delphinen beim Leben zuschauen - und die Seele baumeln lassen auf höchstem Niveau.

Komfort wird überbewertet - nature rules!
http://www.beli-tramontana.com/de/home.html
Dort hab ich vor 7 Jahren tauchen gelernt und freu mich wie Bolle, endlich in dieses kleine verschlafene Nest mit 30 Einwohnern, 20 km vom nächsten echten Ort entfernt, mit einer Tauchbasis, einem Null-Komfort-Campingplatz und quadratkilometerweise Natur zurückzukehren.
Damit es nicht ganz so überschwenglich OT wird: Der Lockenkopp ist mit Kokosöl gut vorbereitet und wird im Urlaub wenig mit Waschmittel in Berührung kommen. Alepposeife als Ganzkörperreinigungsmittel ist dabei - und von den eigentlich für den Fisch gedachten Zitronen kann ich gewiss was für eine Rinse abzweigen.
Neue Nachtfrisur, die sich in der Nicht-Vorzeigbar-Kategorie mit dem Marge-Simpsonn-Schlauchtuch-Kopp duelliert: Ficcare-LWB oder -Cinnamon als Krönchen oben auf dem Denkapparat. Nicht sonderlich lockenfördernd, aber superbequem.
Ich freu mich auf echten sonnigen MittelmeerSOMMER!