[Fragen und Antworten] der "Wie macht man...?"-Thread

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#1486 Beitrag von Minouche »

Venomous hat geschrieben:Von dem "Haargott" gibt es noch andere Bilder, die funktionieren.
Du könntest uns auch ein funktionierendes Bild zeigen, vielleicht ist es ja tatsächlich jemand von hier.

LG Minouche
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Venomous

#1487 Beitrag von Venomous »

haha :lol: Gute Idee, wird dann aber immer kleiner.
Falls Nessa und ich keine Lösung finden, poste ich wirklich den Screenshot ;) LOL
Noangel

#1488 Beitrag von Noangel »

moloko hat geschrieben: achja und: Hab mir dieses Spitzenpapier gekauft, aber mir fällt das total schwer die Spitzen da reinzulegen?! Ich hab Stufen und wenn ich die Strähne auf die Wickler aufwickel, dann komm ich gar nicht an die Spitze weil die Strähne zu lange für meine Arme sind :lol:

Die Arme werden irgendwann zu kurz. .wink: Da ist es günstig, wenn du den Wickler auf der Hälfte der Haarlänge ansetzt und die Längen zu den Spitzen hin fast aufwickelst. Jetzt solltest du bequem an die Spitzen kommen.
Dann die Wickler bis zum Haaransatz wickeln.

Ich nehme als Spitzenschutz übrigens Toilettenpapier (die einzelnen Lagen voneinander trennen), das funktioniert mindestens genauso gut und außerdem ist es breiter als herkömmliches Spitzenpapier (jedenfalls das, was ich bisher kennengelernt habe). Knick das Papier, leg die Strähne einfach hinein und zieh dann das Papier bis zu den Spitzen runter.

Ich hoffe, das war verständlich.
Klassische Länge geschafft
Noangel

#1489 Beitrag von Noangel »

Lockenköpfchen hat geschrieben:Hy,
ich möchte mal einen Sockendutt mit so einem band drum herum machen! Wie geht das ?

Eine Anleitung zum Sockendutt findest du bei Kupferzopf und hier in der SuFu evtl. auch. Wenn du den fertig hast, wickelst du einfach ein Band drum. Die Enden kannst du einfach drunter stecken.
Klassische Länge geschafft
Countrygirl

#1490 Beitrag von Countrygirl »

Eine Frage, die mich schon länger beschäftigt, an deren Verwirklichung ich mich aber nicht wirlich traue (vorallem, weil ich nicht mal meinem eigenen Friseur in der Hinsicht vertraue... )

Kennt sich jemand aus (oder hat Bilder gesehen) von Undercuts für Frauen, bei denen der Schnitt der längeren Haare aber nicht "stylistisch" aus dem Rahmen fällt? Ich meine also, nichts, was in den oberen Lagen dann punkig wirkt oder asymetrisch oder so.

Ich trage zur Zeit BH-Verschluss-Länge mit Stufen (noch), mein Haar ist naturgelockt und nicht zuuu dünn. Dazu einen schrägen Pony.
Ich würde wahnsinnig gerne darunter einen Undercut tragen, aber so, dass er bei offenem Haar NICHT sichtbar ist, also auch nicht an den Seiten.
Ist sowas machbar? Bisher hat sich mein Friseur nicht daran getraut, ich glaube, er hält auch nicht sehr viel davon :lol:
Habe auch leider noch nie ein Bild in der Art, wie ich es im Kopf habe, gefunden. Bei den meisten ist der Undercut zumindest auch im offenen Zustand an den Seiten zu sehen.
Thank God, Im a Countrygirl

2bMii, dunkelbraun, 60 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Back to 100 (zuletzt mit ~16, dann auf 4 cm)
nessa454
#1491 Beitrag von nessa454 »

Also ich hab jez kein Foto davon, aber eine Bekannte von mir hatte es so, sie hatte aber Pony und zusätzlich noch längere Strähnen "über" den Ohren bzw. halt ca bei den "Kotteletten", falls du weißt was ich meine. So sah mans offen eig nicht. Geht ja aber auch ohne Pony mit den Strähnen ;)
1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de
Else

#1492 Beitrag von Else »

Countrygirl hat geschrieben:Kennt sich jemand aus (oder hat Bilder gesehen) von Undercuts für Frauen, bei denen der Schnitt der längeren Haare aber nicht "stylistisch" aus dem Rahmen fällt? Ich meine also, nichts, was in den oberen Lagen dann punkig wirkt oder asymetrisch oder so.

Ich trage zur Zeit BH-Verschluss-Länge mit Stufen (noch), mein Haar ist naturgelockt und nicht zuuu dünn. Dazu einen schrägen Pony.
Ich würde wahnsinnig gerne darunter einen Undercut tragen, aber so, dass er bei offenem Haar NICHT sichtbar ist, also auch nicht an den Seiten.
Ist sowas machbar?
Ich hatte soetwas einige Jahre. Das war damals allerdings der ganz normale Undercut, den alle Grufties getragen hatten :wink:
Lunasia

#1493 Beitrag von Lunasia »

Ich habe mal eine Frage zu dem LWB:

Habe ich Langhaarwiki geschaut und dort ist der LWB der gleiche, wie der Schlaufendutt. Stimmt das? Habe auch bei youtube geguckt und da wird der LWB genauso wie der Wickel- bzw. Schlaufendutt gemacht. Allerdings sieht mein LWB dann nie aus wie einer, den ich in diesem Forum hier seh...

Vielen Dank für die Hilfe schonmal im Vorraus.

Liebste Grüße
Venomous

#1494 Beitrag von Venomous »

Else hat geschrieben:
Countrygirl hat geschrieben:Kennt sich jemand aus (oder hat Bilder gesehen) von Undercuts für Frauen, bei denen der Schnitt der längeren Haare aber nicht "stylistisch" aus dem Rahmen fällt? Ich meine also, nichts, was in den oberen Lagen dann punkig wirkt oder asymetrisch oder so.

Ist sowas machbar?
Ich hatte soetwas einige Jahre. Das war damals allerdings der ganz normale Undercut, den alle Grufties getragen hatten :wink:
haha :lol: ich auch!! :D
waren das zeiten...
Cypria

#1495 Beitrag von Cypria »

Gerade bei alpenlandkunst.de bei den Forken gesehn. Was ist das und wie macht man das? Ich hab das hier im Forum noch nirgends gesehn...

http://www.saegewelten.com/Original/Kam ... 0Woody.jpg

(habs nicht als Img gemacht, da es sehr gross ist)
Cypria

#1496 Beitrag von Cypria »

Bzw. das ist kein überdimensionierter Chinese oder?
Minouche

#1497 Beitrag von Minouche »

für mich sieht es aus wie ein Schlaufendutt, oder falls da in der Mitte ein braunes Haargummi rausspitzelt, ist es ein gefälschter Schlaufendutt
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
kardusen

#1498 Beitrag von kardusen »

Liebe Mädels & Jungs,

ich weiß, daß es hier bestimmt schon drölfzig Themen oder Antworten dazu gibt, aber ich muss hier noch mal für mich ganz alleine kniepern:
bei mir halten all die Stäbe und Forken nicht! :(
Ich hab so viel versucht: nicht in frisch gewaschenem Haar (da zu rutschig), weben, von links einstechen, von rechts einstechen, schräg einstechen, zweiforkig, dreiforkig - nichts! Entweder tüddelt sich alles sofort wieder auf oder es hält, dafür hab ich aber eine Strähne so ungünstig erwischt, daß es richtig weh tut, so daß ich die Frisur noch mal öffnen muss - und danach hält sie wieder nicht. Jetzt benutze ich zur Zeit nur Flexis und Ficcares.
Üben, üben, üben, meint ihr jetzt sicher, aber das hab ich schon so oft, hab schon richtige Fleischerarme. :wink:

Ich hab noch nie meinen Haartyp bestimmt, aber falls das wichtig ist:
1c oder 2a, Mii,
Länge ist irgendwas zwischen Taille und Hüfte

Und dann seh ich immer eure schönen Frisurenphotos, renne zu meinem Haarstab, mache eine Frisur, schiebe den Haarstab hinein und sie fällt auseinander. So oft saß ich schon im dunklen Kämmerlein und habe in mein Taschentuch geschluchzt.
Nami

#1499 Beitrag von Nami »

Was mir spontan einfällt, vielleicht erwischst du zuwenig Haare von der Kopfhaut?
Versuch mal, wenn du den Stab (oder Forke) in die Haare schiebst damit eine Wellenbewegung, wie beim Weben zu machen.Dabei aufpassen, dass du immer wieder Haare direkt von der Kopfhaut erwischst.Mit der Zeit fühlt man das ganz gut.
Dadurch wird die Frisur haltbarer. :wink:
Vielleicht hilft das ein bisschen.
2a/b M 8,5cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Bild
Minouche

#1500 Beitrag von Minouche »

Wie schafft ihr das alle dass euer Haarstab fest sitzt?

Sind die Stäbe sehr glatt und lackiert?

LG Minouche
Antworten