Guhl Prachtvoll Lang (Sept. 2010)

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Tanita
#16 Beitrag von Tanita »

So toll kann das gar nicht sein, dass ich bereit bin, dafür über 5 Euro auszugeben. [-X

Incis habe ich noch nicht gefunden, nur das hier.

Im Fred lange Hare über 40 war das Guhl auch schon ein Thema. :wink:
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Silbermond

#17 Beitrag von Silbermond »

Ich hab auch keine KK Phobie. Nur verschei****ern lass ich mich nicht gerne. Gucken wir mal, was die so schreiben:

"Die neue GUHL Prachtvoll Lang Haarpflege-Linie mit Aloe Vera-Milch und Zitronengras geht ganz gezielt über alle drei Haarpartien auf die Bedürfnisse von langem Haar ein. Sie befreit das Haar sanft von überschüssigem Fett am Ansatz "

klingt nch SLeS mit bissel Zuckertensid dabei

"und gibt den Längen gleichzeitig eine Extraportion Glanz und Pflege. Gesplisste Spitzen werden repariert und mit Feuchtigkeit versorgt. "

klingt nach Quats, Glycerin/Sorbitol und Sili.

"Die Aloe Vera, vor allem kultiviert in den tropischen und subtropischen Regionen der Erde, ist für ihre feuchtigkeitsspendende Wirkung bekannt. Zitronengras als weiterer natürlicher Inhaltsstoff gehört zur Familie der Süßgräser. Mit seinen erfrischenden Eigenschaften und seiner talgregulierenden Wirkung eignet es sich ideal als kosmetischer Inhaltsstoff."

Stimmt alles. Ist aber völlig wirkungslos, wenn die Sachen auf Platz 100.000 der INCI Liste und somit ca. 3,8765 Mikromy davon enthalten sind. Die ersten 5 Plätze der INCI Liste sind entscheidend, der Rest ist Augenwischerei...Es leben die Marketing Tricks ;-)

Bin mal echt gespannt, hihi!
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#18 Beitrag von katzemyrdin »

Naja, dass es handelsübliche KK sein wird ist uns doch klar, oder ;) Und wir kennen uns ja auch aus, was Werbeversprechen angeht und wissen, was realistisch ist und was nicht.
Ich gebe deshalb nichts auf Werbesprüche. Ich werde die INCIS checken und dann entscheiden. So wie ich es immer mache.
Rhiannon
gesperrt

#19 Beitrag von Rhiannon »

Langes Haar steht für pure Weiblichkeit. Doch für glänzende, gesund aussehende Längen ist stetige Pflege nötig, die aber nicht zwingend aufwendig sein muss.

Haarexpertin Bettina Schupp aus der Forschung und Entwicklung von GUHL beantwortet die wichtigsten Fragen zum Thema langes Haar.*klick* :wink:
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#20 Beitrag von CocosKitty »

Tanita hat geschrieben:So toll kann das gar nicht sein, dass ich bereit bin, dafür über 5 Euro auszugeben. [-X

Incis habe ich noch nicht gefunden, nur das hier.
Das hab ich im Eingangsbeitrag verlinkt :).

@ Rhiannons Link:
Das sind genau die gleichen Fragen wie bei Pink Melon ^^.

Sehe es so wie katzemyrdin.
Ich hab schon so ne Ahnung, wie die Inci sein werden (hab mal nach anderen Guhl Produkten geschaut), aber werde es mir dennoch ansehen. ^^
Vlt. teste ich es ja sogar und wenns mir nicht gefällt, nimmt das meine Mutter. Die hat schulterLANGES Haar :lol: .
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Silbermond

#21 Beitrag von Silbermond »

@katzenmyrdin: klar mache ich auch so. Außerdem arbeitet NK ja mit den gleichen "Tricks" und verscheuert halt ihre Alkoholplörre, hihi...

Bin auf die INCIS gespannt und ob sie den doch nicht geringen Preis rechtfertgen. Manches im KK Bereich find ich gar nicht soo verkehrt, setze beim Rühren ja auch gezielt ein Quat ein für die bessere Kämmbarkeit.

@Rhiannon: Du, ich finde den Text von Frau Schupp ziemlich ehrlich. Wirklich! Guck mal:

Frage 7: Kann man mit den Produkten speziell für langes Haar gespaltene Spitzen reparieren?
Es ist nicht möglich, Haar dauerhaft in seinen unbeschädigten Zustand zurückzuversetzen. Jedoch können gespaltene Spitzen vorübergehend versiegelt oder repariert und das Haar kann geglättet werden. (usw.)
Frage 8: Weniger ist mehr! Wie kann man Haarpflege für langes Haar am leichtesten richtig dosieren?
Mehr ist tatsächlich nicht unbedingt besser. Allerdings hängt es von der jeweiligen Person und der Länge und Art des Haares ab, welches die richtige Menge ist. Wir empfehlen, mit einer haselnussgroßen Menge Shampoo und Conditioner zu beginnen...

Finde ich völlig korrekt. Die kann ja auch nichts dafür, daß sich die Leute das Zeugs gleich tonnenweise ins Haar packen :)))
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#22 Beitrag von katzemyrdin »

Silbermond hat geschrieben:@katzenmyrdin: klar mache ich auch so. Außerdem arbeitet NK ja mit den gleichen "Tricks" und verscheuert halt ihre Alkoholplörre, hihi...
Du hast vollkommen Recht :gut:
fyddle

#23 Beitrag von fyddle »

Silbermond hat geschrieben:"Die Aloe Vera, vor allem kultiviert in den tropischen und subtropischen Regionen der Erde, ist für ihre feuchtigkeitsspendende Wirkung bekannt. Zitronengras als weiterer natürlicher Inhaltsstoff gehört zur Familie der Süßgräser. Mit seinen erfrischenden Eigenschaften und seiner talgregulierenden Wirkung eignet es sich ideal als kosmetischer Inhaltsstoff."

Stimmt alles. Ist aber völlig wirkungslos, wenn die Sachen auf Platz 100.000 der INCI Liste und somit ca. 3,8765 Mikromy davon enthalten sind. Die ersten 5 Plätze der INCI Liste sind entscheidend, der Rest ist Augenwischerei...Es leben die Marketing Tricks ;-)
*lach* Du hast so Recht! ^^
Haartyp: 1aFii (8 cm)
Länge: 79 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Januar '11)
Ziel: 110 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassische Länge)

the Metal will live on ,/,,/
Timmy

#24 Beitrag von Timmy »

Kann es sein, dass es die Serie bereits zu kaufen gibt?
Ein Mädel hat sich die Spülung bereits gekauft und war mit dieser äußerst zufrieden...
Wer ihren Bericht dazu gerne lesen möchte, klickt hier!

Alles Liebe, Timmy
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
MoniChaos

#25 Beitrag von MoniChaos »

Das Haarmilch-Spray fixt mich zumindest ein wenig an. Wenn das nicht hochalkoholisch ist und der Preis unter die empfohlenen 6,99 Euro kommt, könnte ich es mit ganz gut als "Haarparfüm" vorstellen.
Zitronengras, uhhhhhja! :lol:
106cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1b/cMii
**Die mit dem Leave-In tanzt**
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#26 Beitrag von lusi »

Ot:
Silbermond, wieso reagierst du immer so aggressiv darauf wenn irgendwo KK erwähnt wird oder leute KK benutzen und gut damit klarkommen ?? (genauso wenn leute öfters haare waschen als du)
Man muss doch nicht alles schlecht machen was man selber schlecht findet...solange es menschen gibt die gut damit klarkommen ist doch alles gut ! :) schliesslich hat mal fast jeder hier KK benutzt ohne zu wissen was genau es ist...
die liebe und pflege zu seinem haar in ehren, aber man muss es nicht übertreiben...
OT ende

zurück zum thema:
die INCIs klingen ganz gut finde ich, habe aber genug haarsachen und gerade ist wieder etwas neues zu mir unterwegs :lol:
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Mi-chan

#27 Beitrag von Mi-chan »

LuSi... Silbermond benutzt doch selbst nur KK... ? Oder? ;)
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#28 Beitrag von lusi »

Mi-chan hat geschrieben:LuSi... Silbermond benutzt doch selbst nur KK... ? Oder? ;)
ok, aber das klingt immer so "aggro" wenn sie was über KK schreibt, finde ich... :lol:
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Mi-chan

#29 Beitrag von Mi-chan »

Naja, wenn man weiß, wie es gemeint ist, ist es in Ordnung, finde ich :D

Ich reg mich ja auch immer über den Müll in KK und die unmengen an Alk in NK auf ^^"
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Vitis

#30 Beitrag von Vitis »

LuSi hat geschrieben: die INCIs klingen ganz gut finde ich...
Wo stehen die denn? Ich habe grade ein bissel gesucht und nix gefunden. :?
1cFii, 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild
Gesperrt