apple - asch & delicious

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
apple

#16 Beitrag von apple »

*neue Schüssel Kekse und Tee hinstell* Ich bin ein schlechter Gastgeber.

Deleila, danke. Kenn ich :roll: Ich muss mich schon morgens quälen, überhaupt aufzustehen, wenn ich Glück habe, schaffe ichs noch, mir Zeugs ins Gesicht zu panschen, mit dem ich besser ausschauen soll. (Ne, klappt nicht, bevor du fragst).
Wenn eine Haarfarbe bewundernswert ist, dann deine.. so blond und hell, und irgendwie klar *schmacht*, du siehst: 100x zurückgeschenkt ;)

Darly, ich fühle mich ja sehr geehrt, Besuch der Forenhaargöttin zu empfangen (trotz Haarlappen), da lasse ich mich gerne als Nap bezeichnen.. Ansonsten brauchst du dir keine Sorgen zu machen, ich bin froh, dich glücklich zu machen.. es wird wahrscheinlich weiterhin Haarlappen regnen :D

Es gibt übrigens ein Shampooupdate:

Ich habe heute das vielgelobte Aloe Vera Shampoo ausprobiert, da in TBs keine Produktbewertungen stattfinden werden, verweise ich auf diesen Thread:

Golden Heart Produktsbewertungsthread
2abMii
Midback
Ziel: Taille/Hüfte
wildkatzenblond Bild
Darly

#17 Beitrag von Darly »

Also eigentlich war die Napple-Kreation eine Fusion von Napoleon und Apple. Nap klingt Nepp so ähnlich, das hab ich nich gemeint :oops: Aber vielleicht hast Du das auch längst geschnallt und ich steh mal wieder doof vorm Wald :roll:

Forumshaargöttin befremdet mich etwas, gib mir lieber noch ne Kerbe für Vetter Ed :wink:

schnüssi,

Darly
173 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - 1cMiii - Umfang 11cm
~ Von allen Geistern die verneinen ist mir der Schalk am wenigsten zur Last ~
apple

#18 Beitrag von apple »

Oh, ne, hab ich nicht geschnallt. Aber sowohl Frisuren-Nap als auch Napoleon treffen irgendwie zu :D

Vetter Ed :irre:
2abMii
Midback
wildkatzenblond Bild
apple

#19 Beitrag von apple »

Meine lieben Nappleons,

es gibt mal wieder ein Update von mir, nachdem ich lange nicht mehr hier geschrieben hab. Die Bildung ruft. (Was sie ruft, weiß ich auch nicht genau).

Ich werde es jetzt strukturiert angehen.

1. Hochstecken:

Es klappt immer besser, teilweise stecke ich auch in Kursen oder Seminaren (ohne Spiegel!).. bevorzugt den Rosebun. Mein Problem ist nur, dass ich das Hochgesteckthaben irgendwie nicht gewohnt bin.
Ich finde dann, dass mein Kopf wuchtig ausseht bzw. dann meine Kleidung zu "flächig" und ich kann mich nicht mehr hinter Haaren verstecken.. Ich möchte es aber beibehalten. Anscheinend seh ich damit auch ok aus. Aber ich muss dafür mit meinem Gesicht zufrieden sein, d.h. reine Haut und Makeup, sonst brauch ich meinen Vorhang ._.
Bin ich verrückt und eitel oder kennt ihr das auch?

2. Shampoo

Ich habe das Golden Heart Shampoo getestet (eine Review dazu findet ihr im passenden Thread). Kurz gesagt, meine Haare sind davon nicht sauber geworden und eine allgemeine Shampooverdrossenheit hat sich breit gemacht. Ich war irgendwie mit keinen meiner Haarpflegeprodukten mehr zufrieden und wollte alles wegwerfen, weil alles einen Haken hat (Tierversuche, KK, Alkohol, Glycerin) und ich gerne keine Kompromisse eingehen will. Jetzt plane ich zu versuchen, selbst zu mixen.. ich muss mich aber noch ein bisschen schlau machen mit den verschiedenen Phasen usw. und ein bisschen für behawe sparen (obwohl es recht günstig ist).. Wird nämlich eine riesige Bestellung.. die Seite ist soo toll :)

Neuer Vorsatz:

Mehr Disziplin, was Bürsten, Stecken und Nachtfrisur angeht!
2abMii
Midback
wildkatzenblond Bild
moonlightlily

#20 Beitrag von moonlightlily »

Ja, ich kenne das mit dem Hochstecken. Ich bin auch nicht immer zufrieden mit meinem Gesicht und da fällt es einfacher sich hinten den Haaren zu verstecken. Aber ich bin auch gerade dabei das zu ändern.
Haartyp: 1bFii
76cm lang
Ziel: Taille
DeLeila
#21 Beitrag von DeLeila »

Auch ich kenne das, dass man sich gerne versteckt hinter den Haaren. Für mich ist es auch gewöhnungsbedürftig, die Haare öfter hochzustecken und dann nicht dran rumzuspielen während der Schulzeit oder so.
Aber das wird schon mit der Zeit. =)

Was für eine Nachtfrisur machst du denn? Disziplin braucht man da ja eigentlich nicht. Ich mache jetzt immer nen Keulenzopf, das dauert keine 2 Minuten ;)

Viel Glück mit dem Selbstmischen und Frisurenlernen :)
apple

#22 Beitrag von apple »

moonlightlily: Danke fürs Reinschauen. Beruhigend zu wissen, dass ich nicht die einzige bin... wir schaffen das schon :daumen hoch:

Deleila: Ich mache meistens einen Franzosen, damit meine Stufen nicht wieder herausfallen.. der Keulenzopf ist mir zu ungemütlich..

und ich sehe damit aus, als hätte ich ne Wurst am kopp #-o Und: Danke!

*neue Runde Kekse austeil*
2abMii
Midback
wildkatzenblond Bild
Rübi

#23 Beitrag von Rübi »

Wirklich tolle Haare und mega tolle Haarfarbe.
Ich glaube hier bleibe ich denn, anscheined geht es hier mehr um Pflege und Frisuren als um Haarschmuch, ist bei mir genauso :D.
Mein Tagebuch:
Rübi und die Taille

2 a/b m iii (11 cm ohne Pony)
apple

#24 Beitrag von apple »

Ich war am Freitag abend weg und alles hat nach Siff gerochen - auch meine Haare. Deshalb habe ich die Gelegenheit genutzt, um sie wieder ein bisschen aufzupäppeln.

Ich habe nochmal mit Condi gearbeitet, diesmal aber die alverde Z/A Kur,
aufgepimpt mit Zitrone, Honig, Klettenwurzel- und Mandelöl.

Was soll ich sagen? Die Längen und Spitzen sind super, für meinen Ansatz wars etwas zu viel Fett. Aber es ist annehmbar, endlich fühlen sie sich besser an.

Ich werde in den ersten Beiträgen jetzt auch Wäschen festhalten.

Tante Edit(h): Meine Tante (die nicht Edith heißt) hat Macadamianussöl mitgebracht... wird zweckentfremdet :)
2abMii
Midback
wildkatzenblond Bild
apple

#25 Beitrag von apple »

Meine Nappleons,

hier bin ich wieder. Es ist wieder eine Woche vergangen und damit Zeit für ein neues Update. Ich habe gestern wieder gewaschen und bin sehr zufrieden mit dem Resultat. Wie genau könnt ihr im 3. Post nachlesen (19.11.)

1. Zu meinem Frisurenprojekt: Es stagniert. Genauer gesagt habe ich mir jetzt ein paar Frisuren beigebracht, ich kann sie aber einfach nicht tragen.
Das bin nicht ich. So ist es. Ich bin die, mit dem langen, verwuschelten, offenen Haar, so bin ich. Strenge Zöpfe oder Dutts nach hinten sind nicht meins. Habt ihr vielleicht Vorschläge für schöne Frisuren, die einen nicht allzu streng wirken lassen? Am Liebsten mag ich Geflochtenes.

2. Das Macadamianussöl ist super, kann ich nur empfehlen.

3. Selbstrühren ist in Planung, bald ist meine einzige Spülung leer, die meine Haare vertragen.
2abMii
Midback
wildkatzenblond Bild
moonlightlily

#26 Beitrag von moonlightlily »

Es gibt doch viele geflochtene Frisuren: 3er, 4er, 5er - holländisch oder französisch - gerade oder schräg geflochten - half ups, fairytale braids. Oder eine Kombination von den Sachen.
Bei den Haarkunstwerken bekommt man jede Menge an Inspiration. :)
Haartyp: 1bFii
76cm lang
Ziel: Taille
apple

#27 Beitrag von apple »

Die Inspiration erreicht mich und ich finde das Gemachte wahnsinnig schön - aber ich kann mich damit einfach nicht identifizieren.. Irgendwie passt das nicht so zu mir, alle Haare verpackt zu haben. Hoffentlich ändert sich das, gerade trage ich oft "nur" einen kleinen, angedeuteten Franzosen am Ansatz... sowas im Stil von Fairytale Braids kann ich mir am ehesten noch vorstellen.

Danke lily, das wird heute noch ausprobiert.
2abMii
Midback
wildkatzenblond Bild
ratwoman

#28 Beitrag von ratwoman »

Mach doch wie son Hippie-Flecht-Stirnband, oder HdR Elfen-Frisuren, da ist noch viel offen.

Und jede Flechtfrisur sieht verwuschelter aus, wenn man ne Nacht drauf geschlafen hat :kicher:

So, im Ernst: Ich weiß was du meinst, als frühere notorische Offenträgerin hab ich anfangs auch keine zusammen genommenen Frisuren gemocht, mit Flechtfrisuren hadere ich immer noch, aber man gewöhnt sich dran. Anfangs mochte ich alles, was messy aussieht und noch viel offenes raussteht, die asiatische Haarstabfrisur mocht ich anfangs sehr, sah nicht so nach Lehrerin aus.

Fang vielleicht mit Half-Ups an, häng vorn ein paar Fransen raus und trag auch daheim zusammen, so gewöhnt man sich an die Frau da im Spiegel :D
Dann mach so zerwuschelte Dutts aller alternativem Sockendutt, zieh auch da vorn was raus und naja, ich mag Flechtungen auch lieber, wenn sie leicht zerrupft aussehen, also entweder drauf schlafen oder morgens vor dem anziehen flechten, dann zerrupfts auch automatisch.

Ist einfach eine Gewöhnungssache, ich hab mich ja ins LHN verlaufen, weil ich immer offen getragen hab, mich aber die Haare gewaltig genervt haben, dann hab ich hier einiges gelernt und trag inzwischen garnicht mehr offen. 8)
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
apple

#29 Beitrag von apple »

Hallo ratwoman,

ich habe beabsichtigt so lange nicht geschrieben, um deine Tipps zu beherzigen.. und ich muss sagen, sie haben ganz gut geklappt.. Vor allem der, eine Nacht drauf zu schlafen. Das hört sich wirklich bescheuert an, aber ich habe abends genug Zeit und Geduld und der Effekt sieht dann messy aus :D Man darf dann nur keine Bobby Pins benutzen. Ich bin bescheuert, eindeutig. :irre:

Ansonsten sind Half-ups gerade die beste Lösung, obwohl ich nach wie vor viel zu selten hochstecke (2x wöchentlich, und dann öffne ich die Haare wieder nach einiger Zeit) - ich bemühe mich. Das Schlimmste ist für mich tatsächlich, in den Spiegel zu schauen.. wenn dann irgendwas nicht richtig proportioniert ist oder mein Gesicht irgendwie seltsam aussieht, ist es vorbei mit dem Halfup.. ich bin wohl ein junger Haar-Padawan, der noch viel lernen muss.

Hoffentlich werde ich auch mal ein Hochstecksuchtie, das würde meinen Haaren wirklich gut tun. Danke, liebe advice woman, ich freue mich immer wahnsinnig über deine Einträge!

Pflege:

Ich habe von der lieben, lieben Tanita ein wundervolles Probenbriefchen bekommen, mit Monoi Tiaré und ein paar AO Sachen..

Ihr wisst schon was jetzt kommt: Ahhhhhhhh *im Kreis herumrenn*
Ich bin so gespannt und freue mich schon auf die nächte Haarwäsche, da wird das ganze Zeug mal probiert.. (und jetzt erinnert mich nicht ans Selbstmischen, ich muss erst noch ein Rezept austüfteln, und das geht erst nach der Klausurenphase)

Ach ja, wenn ihr einen Überblick darüber haben wollt, wie, wann und warum (ok, das nicht) ich gewaschen habe, in den ersten Beiträgen findet ihr eine unsystematische Übersicht.. viel Spaß.
2abMii
Midback
wildkatzenblond Bild
ratwoman

#30 Beitrag von ratwoman »

Na, wenn du irre wirst, passt du doch bestens hierher :irre:

Freut mich, wenn ich mit dämlichen Ratschlägen helfen kann :lol: ans Hochstecken wirst du dich bestimmt gewöhnen, spätestens wenn Sommer ist und die Haare im Nacken festkleben :? da will man garnicht offen tragen 8)

*sich lesenderweise verkrümel*
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Antworten