Wie schnell habt ihr die ideale Pflege gefunden?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Mad Hatter

#16 Beitrag von Mad Hatter »

Ich habe in meiner kuren Zeit hier schon echt viel ausprobiert und finde eigentlich fast alles gut :lol: Von "ideal" kann hier natürlich noch nicht die Rede sein, außerdem sind meine Haare so geschädigt, dass das generell eh schwer zu beurteilen ist, aber mein Problem ist eher, dass ich gerade sehr viel hoppe.
Fast alles scheint meinen Haaren gut zu tun, natürlich bekomme ich spontan keine Traummähne, aber ich kann mich auch einfach nicht festlegen, was ich jetzt dauerhaft nehmen will... Ihr habt einfach viel zu viele tolle Tipps hier^^
Seife ist toll, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> auch, aber selbst NK-Shampoo finden Haare und Kopfhaut nett, dann noch die Wahl der Pflege, Kokosöl mögen sie, Haarkur auch und auch Conditioner macht super Ergebnisse.
Außerdem gibt es ja noch soooo viel zu testen :lol:

Wir halten fest: Bis ich alle Möglichkeiten ausgiebig getestet habe und weiß, was ich wirklich will wird es noch laaaange dauern.
ca 94cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 77#1241877
Mi-chan

#17 Beitrag von Mi-chan »

Hariböhnchen hat geschrieben:
Mi-chan hat geschrieben:Ich bin seit 2006 auf der Suche :roll: Immernoch nicht gefunden.
Oh :shock: Das macht mir ja jetzt schon ein wenig Angst :wink:
Naja, Ende 2007 hatte ich was gefunden. Dann hat sich meine Kopfhaut entschlossen, verrückt zu spielen, so Mitte 2008. Dann wars mit der perfekten Pflege vorbei :roll:
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Hariböhnchen

#18 Beitrag von Hariböhnchen »

Mi-chan hat geschrieben: Dann hat sich meine Kopfhaut entschlossen, verrückt zu spielen, so Mitte 2008
Oh, das tut mir leid!! Lags an der Pflege oder eher an äußeren Umständen, wie Stress oder ähnliches?
2c M (10cm)
ENDLICH komplett NHF und stufenfrei 8)

"Do you expect me to talk?" - "No, Mr. Bond. I expect you to die!"
Mi-chan

#19 Beitrag von Mi-chan »

Keine Ahnung woran es lag! :nixweiss: Ist mir ein absolutes Rätsel... an der Pflege denke ich nicht, dann hätte ich sie wohl nicht so lange als perfekt empfunden :lol:

Naja, wie auch immer, ich bin ja ne Ausnahme ;) Die meisten finden die Pflege ja früher.
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
BuddiksGreet

#20 Beitrag von BuddiksGreet »

ich suche auch bestimmt schon seid 2 jahren , hab schon 2 3 sachen geunden :)
meine wbb sammlung geb ich nie wieder her , genausowenig wie kokos und jojobaöl

aber mit schampoos und co probiere ich immernoch rum
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#21 Beitrag von Dia »

Ich bin jetzt seit fast 2 jahren im Forum und beschäftige mich schon etwas länger mit Haarpflege, aber ideal ist sie immer noch nicht. Es ist mehr so ein kontinuierlicher Prozess und meine Hauptprobleme sind immer noch der Waschrythmus und das richtige Shampoo.
Barcabelle

#22 Beitrag von Barcabelle »

Ich bin auch noch auf der Suche nach dem idealen Shampoo...und das seit gefühlten Ewigkeiten :roll:

Ansonsten habe ich an Kuren und Spülungen einiges probiert, zwischendurch mal einen Rückfall nach KK gehabt und dabei aber festgestellt - auf Dauer ist das sprichwörtlich nur schöner Schein.

Daher hat sich mein Suchgebiet wieder auf NK eingeschränkt und dort bleibe ich nun auch. Allerdings teste ich gerne mal etwas, was hier im LHN gehypt wird und das ich noch nicht kenne. Einfach aus Neugier und mit dem Gedanken - "Vielleicht find ich etwas NOCH besseres..."
2bmii / tiefer Steiss / Redwine
wuschlon extraordinaris

#23 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Hallo Rhiannon!
Leider muß ich Dich enttäuschen: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> ist auch Chemie. Lecithin ist ein ganz normales kationisches Tensid. Das es natürlich in Eiern vorkommt, ändert daran Nichts. Aber chemische Prozesse sind ja nichts Schlechtes :)
Hallo Hariböhnchen!
Die ideale Routine gibt es meiner Meinung nach gar nicht. Man kann immer nur etwas finden, was zur Zeit gerade für einen selbst funktioniert. Im Sommer kann das etwas anderes sein als im Winter, in diesem Jahr etwas anderes als im letzten usw.
Das einzige, was ich für mich gefunden habe, was immer funktioniert, ist mein selbstgemixtes Shampoo. Das reizt meine Haut nicht und macht mein Haar quietschsauber, wenn ich das will.
Zur Zeit habe ich das Gefühl, dass meinem Haar ab und zu eine Kur doch ganz gut tut, obwohl ich gemeint hatte, festgestellt zu haben, dass Kuren kontraproduktiv sind :irre: Sicher bin ich mir immer noch nicht.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Rhiannon
gesperrt

#24 Beitrag von Rhiannon »

wuschlon extraordinaris hat geschrieben:Hallo Rhiannon!
Leider muß ich Dich enttäuschen: <a><a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a></a> ist auch Chemie. Lecithin ist ein ganz normales kationisches Tensid. Das es natürlich in Eiern vorkommt, ändert daran Nichts. Aber chemische Prozesse sind ja nichts Schlechtes :)
Dann werde ich meine Aussage noch mal konkretisieren... <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> ist natürlich und nicht aus dem Chemielabor... 8) ... also Natur pur... :lol:
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Luellin

#25 Beitrag von Luellin »

ich habe festgestellt, dass Ei bei mir nach ein paar Wäschen austrocknet, darüber sich aber ein eigenartiger Build-up zusammengebraut hat, das ist ja das fatale. Seitdem nehm ich kein Ei mehr. Ich nehme Hipp Babyshampoo, Unmengen Alverde oder Alterra Conditioner und Kuren, Unmengen Oliven- und Kokosöl, mehr brauch ich (Gottseidank) nicht mehr! Essigrinse nehme ich auch nicht mehr.
Feenhaar mit Fairytales, 95 cm
Indigo-schwarz
1. Ziel: 90 cm (= Steißlänge) -> am 07.04.11 erreicht!
2. Ziel: 105 cm (= Unterkante Hintern) -> Februar 2013 erreicht!
wieder zurückgetrimmt auf 95 cm (Februar 2013)
Antworten