Briseis Post-Apokalypse: Auf zu den Ellbogen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Briseis

#16 Beitrag von Briseis »

In 25min darf Ich endlich die Pampe von meinem Kopf nehmen...oh man Ich stinke wie eine Kräuterhexe :P
Hach mir juckt der Daumen schon, sicher naht ein Sündensohn

Mal sehen ob sich mein Geruchssinn in dieser Zeit wieder einigermaßen erholt und ich den Schauer der Übelkeit der mich im Moment durchfährt in Zaum halten kann. :?

Edit: Puhh sie trocknen jetzt vor sich hin aber wie soll ich diesen Gestank(entschuldigt) bloß aus meinen Haaren kriegen??

Lg Briseis :bussi:
Zuletzt geändert von Briseis am 26.06.2011, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Briseis

#17 Beitrag von Briseis »

Das Resultat:
Sie glänzen zwar einigermaßen, sind schön weich und vorallem dick*-*
Aber der ganze Aufwand ist es mir wirklich nicht wert.
Außerdem stinken meine Haare ganz furchtbar und aus ihnen bröseln teilweise kleine grüne Krümelchen raus :oops:
Zum Glück ist es in der Schule niemandem aufgefallen.

Außerdem sind sie in letzter Zeit extrem trocken. Da hilft alles Ölen und kuren nichts :cry:
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. :heul:
Es wird immer schlimmer...ich beginne zu überlegen ob mir Jojobaöl möglicherweise doch nicht so gut tut wie ich dachte.
Ich gehe jetzt gleich mal einkaufen und schaue ob ich Kokosöl finden kann(nur leider mag ich den Geruch von Kokos garnicht :wuerg: ) hätte einer irgendeine schnelle, leicht im Geschäft auffindbare Lösung(Olivenöl hab ich schon getestet)

ratwoman

#18 Beitrag von ratwoman »

du kannst Palmin kaufen, das ist raffiniertes Kokoöl, riecht auch nicht nach Kokos :wink:

Ich persönlich liebe mein Distelöl über alles (gibts überall, beim Aldi kostet der Liter 1,30 oder so) aber Distel-Anhänger gibts nicht sooo viele hier :wink:

mir juckts ja n bissi in den Fingern mal mit Henna zu experimentiern - doof, wenn man blond ist und bleiben will :roll:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Briseis

#19 Beitrag von Briseis »

ratwoman- Danke :D Ich habe auch schon überlegt Aloe Vera Gel zu holen aber kann man sich das dann einfach so in die Haare schmieren?Jaa ich hab mir das Henna extra in farblos bestellt. Probiers doch mal aus vlt. bringt es ja bei deinen Haaren was :)
Hmm...ich finde Blond glänzt immer extrem wenig leider ...zumindestens kommt es mir bei meinen Haaren so vor^^

Apropos(jaa das wird so geschrieben ich hab Französisch 8) ) Blond: Meine Haare werden immer heller :shock:
Ich finds zwar eig. ganz schön...aber es war auch schön immer so ein bisschen das Schneewittchen(anstatt mit schwarzen mit braunen Haaren) zu sein.
Außerdem finde ich meine Haarfarbe im Moment so lasch und leblos :?
Naja mal schauen...vlt. freunde ich mich ja noch mit ihr an :wink:

Zuletzt geändert von Briseis am 18.04.2011, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
ratwoman

#20 Beitrag von ratwoman »

Wenn du Aloe-Gel haben willst, sag was, hab ne ganze Buddel voll und mir nutzt es nix :wink:

soll ja Gelbstich machen, das farblose - und das mag ich nich :roll:

inzwischen glänzt mein Blond aber doch schon etwas - besonders, seit ich nicht mehr Schwarz nachfärbe, das ist recht stumpf geworden 8)
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Briseis

#21 Beitrag von Briseis »

WAAAAS? :shock:
Einen Gelbstich??...naja vlt. sollte ich mir das nocheinmal überlegen. Aber ausprobieren kann man ja mal :)
Wieso nutzt das denn bei dir nichts?

Briseis

#22 Beitrag von Briseis »

Na Super...grade wieder zu hören bekommen, dass so wenig Pflegeprodukte ja ekelhaft seien. Wow dieser Konsumzwang nervt vielleicht.

Naja wie dem auch sei, eine Lösung gegen mein Trockenheitsproblem ist nun immer noch nicht gefunden. Hier wo ich wohne kriegt man so etwas wohl nicht zu kaufen :wink:

Zuletzt geändert von Briseis am 26.06.2011, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
ratwoman

#23 Beitrag von ratwoman »

kein Plan - ist halt so :(

gibts ein Reformhaus bei euch? Da solltest du fündig werden :wink: oder halt das Ölregal im Supermarkt stürmen :lol:

Hab ich schon ab und an gelesen, mit dem Gelb. Ob was dran ist, weiß ich nicht :?:
PP - abgeschlossen
NBNK
JulchenS

#24 Beitrag von JulchenS »

Ja, also den Film fand ich auch nicht wirklich gut...
Ich freu mich über deinen erfrischenden Wind und warte gespannt mit den anderen auf Fotos deiner Haarpracht. *eineRundePopcornreich* :popcorn:
1bFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins
Risalis

#25 Beitrag von Risalis »

püh, Pans Labyrinth war toll!

Aloe bringt bei mir feuchtigkeitstechnisch herzlich wenig (und bei Öl verweigern sich mein Haare bisher jedem außer Jojoba - und das ohne großen Effekt). Bei mir hilfts einfach einen Condi (am besten geht da der Zitronenblüte/Aprikosedingens von Alverde) vor dem waschen 30 mins - 2h, je nachdem wie viel Zeit ist, einwirken zu lassen. Machts bei mir superflutschig, weich und saftig. Joghurtkur mit nem Tick Honig ist ebenfalls toll. Und der absolute Trockenheitskiller ist bei mir der Rainforest Moisture Condi ausm Bodyshop. Da dachte ich, das sind defintiv nicht mehr meine Zotteln die ich aufm Kopf habe. Is aber sauteuer leider :/ (wird daher nur vor wichtigen Anlässen als Kur benutzt ^^)
1cMii (6cm)
BSL, Midback, Taille, Hüfte, Steiß, Wildschwein
Wildschwein-NHF unterwegs seit August 2010
Aglaia

#26 Beitrag von Aglaia »

Hui, hier lass ich mich mal nieder. Ich mag deinen Schreibstil und außerdem haben wir ähnliche Haarprobleme. *sichgemütlichmacht* 8)

Gegen meine überstrapazierten und trockenen Haarspitzen haben schon Logona Kokosöl und
Babylove Brustwarzensalbe von DM ganz gut geholfen. Der Kokosduft ist übrigens auch nicht sehr stark und verfliegt sehr schnell .(leider!)
Außerdem tut es meinen Haaren ganz gut, dass ich sie nicht mehr jeden Tag wasche und föhne, sprich: foltere :lol:

Bin jetzt schon gespannt auf Fotos :nickt:
Haartyp:1c-2aFii
Länge:72,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; davon NHF:ca. 17cm
Ziel:Hüftlanges Haar in NHF

Haar! Wundervoller Mantel des Weibes in Urzeiten, als es noch bis zu den Fersen herabhing und die Arme verbarg. (Gustave Flaubert)
Briseis

#27 Beitrag von Briseis »

JulchenS, Risalis & Aglaia - Dankeschööön für die vielen Tipps und willkommen :bussi:

Das ist gut, dass der Kokosduft so schnell verfliegt weil besonders schön finde ich den auch nicht :wuerg:

Das mit dem Condi hilft bei mir auch, nur kann ich ja wohl schlecht jeden Tag waschen. Aber das mit dem Rainforest Moisture Condi klingt interessant den merk ich mir :wink:

Jaa das mit den Fotos tut mir leid, ich tue was ich kann aber...die Technik :roll:

Zuletzt geändert von Briseis am 26.06.2011, 11:13, insgesamt 3-mal geändert.
Briseis

#28 Beitrag von Briseis »

Wuhuuu hab jetzt Aloe Vera Gel da :D

Nur weiß ich noch nicht so genau was ich damit anstellen soll...wahrscheinlich mische ich es am WE mit Alverde T/A Condi + Öl zusammen und lass das dann als Über-Nacht-Pre-Wash-Kur drauf.

Zu meinem Öl-Geruchsproblem: Wildrosenöl wäre vlt. eine Möglichkeit?...Ich denke ich werde es mal ausprobieren, denn das Jojobaöl alleine trocknet meine Haare aus und stinkt ganz furchtbar :?

Valetia

#29 Beitrag von Valetia »

Hey! Das Problem mit trockenen Haaren und den Ölen kenne ich. Kokos- oder Olivenöl ins trockene Haar bewirkt bei mir fettige Strähnen und strohige, knirschige Spitzen. Jojobaöl wirkt ähnlich.
Wenn ich ein bisschen Wasser ans Haar mache (mit Sprühflasche zB) dann ist es etwas besser.
Die babylove Brustwarzensalbe darf ich nur im nassen Haar anwenden, sonst werden meine Haare ganz hart und trocken :shock:

Sheabutter ist bisher das Einzige, das ich in die trockenen Haare schmieren kann, ohne dass sie komisch werden.
Vielleicht sind deine Haare auch so eigen und wollen ein ganz exklusives Leave-In :roll:
Wäre es eine Möglichkeit für dich so kleine Öl-Pröbchen zu bestellen? Bei behawe habe ich sowas gesehen, aber anderswo weiß ich nicht. Dann könntest du rausfinden welches Öl deine Haare am liebsten mögen und du hast keine Liter-Flaschen rumstehen. Wobei die Öle im Salat sicherlich auch den Haaren zugutekommen, wenn sie schon nicht auf dem Kopf wirken.
Dann gibt's ja noch die Weleda-Öle. Im dm hab ich so Mini-Fläschchen gesehen, kosten aber 2€ für 10ml. Eins davon hab ich, es duftet ganz herrlich und ich benutze es gerne um mein Haar zu beduften und zu pflegen. Du könntest da ja auch eines finden, das dir vom Geruch her zusagt und vielleicht mögen es auch deine Haare. Die babylove Brustwarzensalbe könnest du auch auspronieren und sie ist im Haar absolut geruchsneutral (nur nicht auf der Haut lassen, da stinkt sie nach Schaf :?: )

Mir hat übrigens *schlagt mich nicht* ein Silikon-Leave-In auch ein bisschen was gegen Trockenheit geholfen. Das rote Spitzenbalsam von Herbal Essences. Wahrscheinlich wegen dem Cetyl Alkohol.
Generell hat mir eine kleine Dosis Silikonspülung alle paar Wäschen geholfen die Haare ein kleines bisschen länger feucht zu halten.

Außerdem hab ich irgendwo hier im Forum mal ein Link zu einer Homepage von einer jungen Dame mit Knielangem Haar gefunden - sie schrieb, dass sie jeden Tag CO-Wäschen veranstaltet um die Haare feucht zu halten. Fand ich sehr faszinierend, aber wo der Link war weiß ich leider nicht mehr. Sie steckt allerdings immer hoch (und eine Haarstabsammlung hatte sie! :shock:).
Wäre vielleicht eine Überlegung wert, wenn sonst nichts klappt. Je nachdem WIE trocken sie sind kann ich mir vorstellen, dass täglich Wasser + Spülung weniger Spliss verursacht als trockene Spitzen.

Wie sieht es eigentlich mit dutten aus? Wenn ich einen Flechtzopf mache sind meine Haare total krisselig und fühlen sich elend trocken an. Haargummi-Dutts sind grenzwertig. Aber du hast sicherlich einen Stift irgendwo rumliegen, dann kannst du sie wenigstens daheim zusammenmachen.
Im frischgewaschenen, getrockneten Haar hat mir das am allerbesten geholfen sie feucht zu halten. Offen waren sie ca 3-5 Stunden nach der Wäsche wieder ausgedörrt, mit Dutt blieben sie den ganzen Tag schön.
Mittlerweile sind meine Haare aber viel weniger trocken, ich denke mal das war grad bei der Heizungsluft ein Problem bei mir.
Typ: 2c M ii (ZU 6,5 cm) BSL
Briseis

#30 Beitrag von Briseis »

Hey Valetia- Woow Danke, dass du dir so viel Mühe machst und extra so viel schreibst :bussi:

Öl ins trockene Haar ist bei mir auch...oO
Naja also die Brustwarzensalbe hole ich mir bestimmt nicht :kicher:
Meine Eltern stehen jetzt schon kurz davor mich zu exikutieren aufgrund meiner Haar Experimente :roll: (Außerdem würde ich mir wahrscheinlich selbst blöd vorkommen wenn ich mir das in die Haare schmieren würde :wink: )
Das liefern lassen der Pröbchen wird, denke ich, auch nicht möglich sein(hmm obwohl...mit meinem Dackelblick kann ich mal versuchen meinen Vater umzustimmen :wink: ) und zum Kokosöl: Wooo kriege ich das her? Ich habe schon 3 Einkaufszentren durchforstet und absolut NICHTS gefunden :cry:
Ja ich denke auch schon darüber nach mir demnächst mal ein Leave-In zu basteln. Werde mal sehen was ich dafür so zusammentreiben kann :-k
Die CO-Wäsche ist denke ich nichts für mich, wenn ich das mache fettet meine Kopfhaut so arg schnell nach :roll:
Also dutten gefällt meinen Haaren(zumindestens so wie ich es mache :oops: ) garnicht, zuhause kommen sie entweder in einen lockeren Flechtzopf oder in einen Haargummidutt(manchmal ist es ganz okay)
Ja genau! Meine Haare sind kurz nach der Wäsche ebenfalls wieder schrecklich trocken :cry:

Zu dem Wildrosenöl: Hat das mal einer von euch ausprobiert und wenn ja wie wirkt und riecht das?(jaa ich weiß Geruch ist subjektiv aber trotzdem :wink: )

Antworten