und wie machst du dann eine kalte/ saure Rinse ?Fortuna hat geschrieben:da fällt mir noch zu ein: Haare nicht über Kopf waschen das sollte auch die Entwirrung leichter machen
Haare trocknen
Moderatoren: Anja, Moderatoren
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Ich machs wie fortuna ^^
Also ich kämme nur dann nass, wenn ich vor der Arbeit waschen muss (Bin nach der Arbeit erst 22 Uhr zuhause, da dusche ich nicht mehr um meine Nachbarn nicht zu stören, von daher muss ich momentan öfter mal vormittags waschen). Sie trocknen deutlich schneller wenn ich sie dabei zwischen durch mal durchkämme. Wenn ich zeit hab zum trocknen lassen kämme ich nur trocken.
Es funktioniert beides, ich verliere eigentlich immer (gefühlt) viele Haare beim Kämmen egal ob nass oder trocken. Außerdem liegen sie offen schöner wenn ich nass kämme, da ich höchstens zuhause offen trage ist mir das aber ziemlich egal
Also ich kämme nur dann nass, wenn ich vor der Arbeit waschen muss (Bin nach der Arbeit erst 22 Uhr zuhause, da dusche ich nicht mehr um meine Nachbarn nicht zu stören, von daher muss ich momentan öfter mal vormittags waschen). Sie trocknen deutlich schneller wenn ich sie dabei zwischen durch mal durchkämme. Wenn ich zeit hab zum trocknen lassen kämme ich nur trocken.
Es funktioniert beides, ich verliere eigentlich immer (gefühlt) viele Haare beim Kämmen egal ob nass oder trocken. Außerdem liegen sie offen schöner wenn ich nass kämme, da ich höchstens zuhause offen trage ist mir das aber ziemlich egal

Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥
Julia Engelmann
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥
Julia Engelmann
-
Die kann man problemlos nach hinten runter kippen. Ein Wenig ins Hohlkreuz und drüber damit. Danach nehme ich die Haare hoch und spüle den Essig vom Rücken nochmal kurz mit der Brause ab, fertig.Nic82 hat geschrieben:und wie machst du dann eine kalte/ saure Rinse ?Fortuna hat geschrieben:da fällt mir noch zu ein: Haare nicht über Kopf waschen das sollte auch die Entwirrung leichter machen
ich neige den kopf zur seite und lass die haare zum rinsen seitlich rüberhängen, so kommt die rinse wirklich nur aufs haar und mal selten auf den arm, den man dann problemlos abwaschen kann.
2aFii(7.5-8cm); 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; Hennagefärbt
Taille 74cm[x] Hüfte 84cm[x] Steißbein 94cm[ ] Classic 107cm[ ]
Tauschen?
Taille 74cm[x] Hüfte 84cm[x] Steißbein 94cm[ ] Classic 107cm[ ]
Tauschen?
Eine Warnung an dieser Stelle an die Ü30 unter uns:
Bei genau diesen Verrenkungen hab ich mir schön Nacken geholt.
Nichts hat geholfen an Ideen wie Wärmflasche, Rheumapflaster etc., ich musste Pillen nehmen, damit es oben zwischen Schulterblatt und Wirbelsäule nicht mehr weg tut. Also seit dem verrenke ich mich für keine saure Rinse mehr
Bei genau diesen Verrenkungen hab ich mir schön Nacken geholt.

Nichts hat geholfen an Ideen wie Wärmflasche, Rheumapflaster etc., ich musste Pillen nehmen, damit es oben zwischen Schulterblatt und Wirbelsäule nicht mehr weg tut. Also seit dem verrenke ich mich für keine saure Rinse mehr

1c/2a * F und obendrauf C * ZU ~6 * NHF dunkelaschblond (blond gefärbt) * Midback * Ziele: Taille wär schön (wird wohl nix) Blondschäden in Schach halten
-
Wenn ich die Haare anschließend eh im Handtuchturban antrockenen lasse, kann ich sie auch gleich über kopf waschen.
Ich fahre sehr gut damit.
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
- Rhiannon
- gesperrt
Ich auch... inzwischen im Stehen in der Dusche... habe aber auch 1b-Haare...Nic82 hat geschrieben:Wenn ich die Haare anschließend eh im Handtuchturban antrockenen lasse, kann ich sie auch gleich über kopf waschen.
obwohl vorsichtiges nass entwirren mit groben Kamm kann auch nicht so schädlich sein.
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Hach. Ich meinte auch eigentlich mehr bluhbluh mit dem Kopf zur Seite neigen. Und mit 40 geht das eben schneller als mit 30, dass es irgendwo kracht. Kann ja nu jeder machen wie er will, ich wollte nur mitteilen, dass mir das passiert ist und von den Auswirkungen her echt nicht lustig ist, da hab ich immer noch was von. Egal, vergesst es, hätte genauso gut beim Insautosteigen passieren können.
1c/2a * F und obendrauf C * ZU ~6 * NHF dunkelaschblond (blond gefärbt) * Midback * Ziele: Taille wär schön (wird wohl nix) Blondschäden in Schach halten
Ich mach das neuerdings folgendermaßen:
Nach dem Waschen (ich wasche immer über Kopf) die Haare in den Handtuchturban wickeln. Wenn ich Zeit habe, dann bleibt der schonmal 2h aufm Kopf, wenn nicht, dann eben nur 15 min oder so. Danach folgt eine Runde Headbangen, dann sind die gröbsten Strähnen schonmal auseinandergefallen
Kopf schwungvoll zurückwerfen und dann nochmal vorsichtig mit den Fingern entwirren. Danach kämme ich meistens nochmal mit einem grobzinkigen Kamm duch und setzte mich dann vor meinen Ventilator, den ich auf die niedrigste Stufe einstelle. Dabei fahre ich mir immer mal wieder mit den Fingern durch die Längen und kämme sie dadurch.
Klappt wirklich super und meine Haare werden schön glatt.
Für mich ist nass/feucht kämmen auch schonender, als mich nach dem Trocknen durch das Gestrüpp zu wühlen.
Nach dem Waschen (ich wasche immer über Kopf) die Haare in den Handtuchturban wickeln. Wenn ich Zeit habe, dann bleibt der schonmal 2h aufm Kopf, wenn nicht, dann eben nur 15 min oder so. Danach folgt eine Runde Headbangen, dann sind die gröbsten Strähnen schonmal auseinandergefallen

Kopf schwungvoll zurückwerfen und dann nochmal vorsichtig mit den Fingern entwirren. Danach kämme ich meistens nochmal mit einem grobzinkigen Kamm duch und setzte mich dann vor meinen Ventilator, den ich auf die niedrigste Stufe einstelle. Dabei fahre ich mir immer mal wieder mit den Fingern durch die Längen und kämme sie dadurch.
Klappt wirklich super und meine Haare werden schön glatt.
Für mich ist nass/feucht kämmen auch schonender, als mich nach dem Trocknen durch das Gestrüpp zu wühlen.
ich hab nen Tip für die Harten: im stehen duschen und waschen, Kalten Hahn aufdrehen und drüberlaufen lassen, ohne Duschboogie
Is gesund, erfrischt, macht nen rosigen Teint und kein Wehweh
danach wickel ich alles in nen Turban, wenn der nass ist, schüttel ich vor und zurück alles aus und lass so trocknen, entwirren geht nass bei mir nciht, die sind nass klebrig, geht erst, wenn sie trocken sind

Is gesund, erfrischt, macht nen rosigen Teint und kein Wehweh

danach wickel ich alles in nen Turban, wenn der nass ist, schüttel ich vor und zurück alles aus und lass so trocknen, entwirren geht nass bei mir nciht, die sind nass klebrig, geht erst, wenn sie trocken sind

1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
PP - abgeschlossen
NBNK
Ich dusche schon seit Ewigkeiten immer zum Schluss kalt, schon lange bevor ich hier gelernt habe, dass das gut für die Haare sein soll. Ist gerade bei niedrigem Blutdruck auch ne gute Sache! Insofern hab ich mit der Rinse auch keine Probleme.
Und im Übrigen finde ich dobatz' Warnung gar nicht überflüssig; mich hat es auch schon mal in den Fingern gejuckt, eine kleine Warnung zu schreiben, wenn ich wieder mal gelesen habe "Ich geh dann ins Hohlkreuz, damit mir die Rinse nicht über den Rücken läuft", denn das ist echt nicht empfehlenswert, wie jeder Physiotherapeut bestätigen würde.
@dobatz: Gute Besserung!

Und im Übrigen finde ich dobatz' Warnung gar nicht überflüssig; mich hat es auch schon mal in den Fingern gejuckt, eine kleine Warnung zu schreiben, wenn ich wieder mal gelesen habe "Ich geh dann ins Hohlkreuz, damit mir die Rinse nicht über den Rücken läuft", denn das ist echt nicht empfehlenswert, wie jeder Physiotherapeut bestätigen würde.
@dobatz: Gute Besserung!
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>