Chailey - Meine Haare und ich..*BITTE schießen* Danke :)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Chailey

#16 Beitrag von Chailey »

Schnappatmung Bild sie ist da! Meine erste

Bild
Ficcare Jewel Emerald (sie geht ein bisschen unter in dem Bild, bald gibts Tragebilder)

ist die nicht schön?!!!

Das entschädigt mich für meine Kopfhautmisere :)
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild
Elysian-Fields

#17 Beitrag von Elysian-Fields »

Uiii Glückwunsch!! Das Grün sieht ja total klasse aus! Ich liebe grün! Aber bin leider nicht so der Gold-Fan in deinem Honig-Blonden Haar sieht sie aber sicher klasse aus!
Da muss ich ja mal bleiben solange es noch keine Tragebilder gibt ;) nist ich mich mal ein nom :)
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#18 Beitrag von Yerma »

Die bunte Flexi finde ich ja schön! :)

Die Bilder hast du mMn gut reingestellt - ich mag keine Thumbnails, aber auch keine übergroßen Bilder, bei denen man horizontal scrollen muss. Kleiner Tipp: wenn du mehrere Bilder nebeneinander postest, lass ein Leerzeichen zwischen den URLs. Wenn der Bildschirm bei einem anderem zu klein ist, springt das Bild dann eine Reihe runter ;)

Hast du denn Verlauffotos? Kurzer Bob bis Schulterlänge ist ja schon ein ordentliches Stück!
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Chailey

#19 Beitrag von Chailey »

Moin moin :)

@ Elysian: Ja ich finde die auch wunderschön und grün ist meine absolute lieblings Farbe! Ich dachte immer ich sei mehr der silber-Typ, bis meine Mama mich mal dazu brachte etwas richtung Gold (in Form von Schmuck) an mein Gesicht zu halten. Und tada, ich hab deutlich gesehen dass die Farbe viel mehr wärme in mein Gesicht bringt, wobei dann Silber es eher fad und gräulich scheinen lässt. Und aktionbilder gibts auch bald. Mein Freund ist schon total genervt, dass ich immer zu ihm renn und schrei: boah das sieht hammer aus, Foto Foto!! :D Aber er hat auch freude daran dass ich sie mir endlich wachsen lasse, also so ist das ja nu nicht;)

@ Yerma: Ah danke für den Tip, das werde ich mal gleich ausprobieren. So richtige Verlaufsfotos hab ich eigentlich nicht. Aber hier ein Bild, als ich grade vom Frisör kam (ich meine dass muss so im Sommer 2011 gewesen sein, bin mir aber nicht mehr so sicher). Ich muss dazu sagen, dass der Bob noch viel kürzer war, auf dem Bild hab ich nur mal nachschneiden lassen und (arghBild) strähnchenweise Blondiert (wie ich es bereue heute!!) Nach dem Frisörbesuch war ich ca alle 3 Monate "spitzen" schneiden (was auch immer der jeweilige Frisör unter Spitzen schneiden verstanden hat) auf jeden fall bin ich seit Mai dieses Jahres Frisörfrei und es ist absolut kein Spliss oder ausfransen bei mir zu erkennen. Deswegen werde ich wahrscheinlich nächstes Jahr erst wieder gehen, bis ich sie mir dann endlich selber trimmen kann, dazu sind sie noch zu kurz.

Bild
1b-c/F-M/ii
Bild
Chailey

#20 Beitrag von Chailey »

uiuiui faaaast vergessen: ich kann ihn! boah ich hätte meine Finger fast mitgeflochten (:D

Bild
1b-c/F-M/ii
Bild
marissa
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm

#21 Beitrag von marissa »

hey längengenossin!

jetzt muss ich auch meinen senf dazugeben.TB mit ähnlichen längen zu sind ja soooo interessant :lupe:
schönen holländer hast du da! ach ja, hast du dir gar nicht die arme ausgerenkt bei deinem ersten holländer?
also ich stehe noch als verdrehter da und meiner sah viel chaotischer aus :oops:
nun warten wir gemeinsam auf wachstum... 80cm wäre auch mein traum! ach ja- der haarschmuck ist sehr schön, vor allem aber der buddha 8)

Grüße, marissa
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram
Chailey

#22 Beitrag von Chailey »

Mir gehts genauso, ich schmöker auch liebend gerne :) Och meine Arme haben sich mittlerweile an das Flechten gewöhnt, seit ich das übe und es immer besser klappt, sind Flechtfrisuren fast jeden Tag auf meinem Kopf:D
1b-c/F-M/ii
Bild
Elysian-Fields

#23 Beitrag von Elysian-Fields »

Wow!! Der Holländer sieht super aus! Deine Haarfarbe und die Haardicke :shock: da werd ich ja richtig neidisch!
Ach dein Freund freut sich doch sicher wenn die Freundin nicht nur vorne sondern auch von hinten mit hübscher Frisur gut aussieht ;) und da erträgt er es doch sicher gerne um ein Foto gebeten zu werden ;)
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :banane:
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Chailey

#24 Beitrag von Chailey »

Och so dick finde ich meine Haare gar nicht. Ich finde sie an den Seiten sogar eher recht dünn besiedelt. Aber der Hinterkopft ist schon ziemlich voll. Habe letztens auch das erste mal gemessen und es kamen 9cm raus. Da hab ich mich richtig gewundert, hab ich iwie nicht erwartet. Ohnehin freunde ich mich, seit ich hier bin, immer mehr mit meinen Haaren an. Ich war früher immer so unzufrieden. Ich versuche jetzt meine Nhf rauswachsen zu lassen und ich mag es und freu mich auf das Ergebnis. Vor ein paar Jahren hätte ich das niemals gemacht, irgendwie Komplexe gehabt was das Aschblond angeht. Und wenn ich hier all die hübschen Frisuren sehe, ist das der Beweis, das lange Haare keineswegs langweilig sind. Habe z.B sogar das Gefühl das die Leute auf der Straße bei dem Haarschmuck oft zweimal hinsehen. Flexis und Stäbe sieht man sonst nicht so oft.

Euch auch ein flottes Wochenede! Ich muss morgen aber arbeiten und gehe erst morgen ins we:)Bild
1b-c/F-M/ii
Bild
Chailey

#25 Beitrag von Chailey »

Heut morgen verschlafen und bin dann mit Nacht-Franzose zur Arbeit. Nach Feierabend hab ich die Haare auf dem Fahrrad aufgemacht und den Wind etwas Lüften lassen. Sie riechen ein wenig. Vor allem der Ansatz. Hab sie ja seit Dienstag nicht gewaschen. Zu Hause hab ich gebürstet, geschweinlert (nur den Haarboden, die Längen u Spitzen nur mit der WWB „gestrichen“). Dann habe ich nen Half up gemacht, und die Haare vom Half up mit dem Rest zu einem Holli geflochten. Sieht hübsch aus. Aber der Ansatz ist super fettig und die Längen habe ich seit Dienstag mit BWS eingeschmiert. Die Längen (Blondierreste?!) sind jetzt richtig filzig und ich konnte auch sehr schlecht Bürsten. Ich war sicher auch etwas zu grob (meine Ungelduld Bild) und habe wohl etwas mehr Haare verloren als sonst. Morgen mache ich wieder ne Kopfhaut Spülung mit Kamillentee. (Sowas wie Skalpwash-ähnliches) und erst Dienstag wird wieder Shampoo benutzt. Dieses werde ich pimpen mit einigen Tropfen Öl und ein wenig Aloe Vera. Hoffe danach keine Spülung zu brauchen. Ich mag einfach nicht gerne Condi. Ich weiß nicht hab ich nie oft und gerne benuzt.
1b-c/F-M/ii
Bild
Chailey

#26 Beitrag von Chailey »

Bilder Bild

Gestern habe ich meine schöne Ficcare spatzieren getragen:
Bild
Bild

und hier meine aktuelle Frisur incl Fetthaar
Bild

Bild
1b-c/F-M/ii
Bild
Chailey

#27 Beitrag von Chailey »

Skalp-Wash mit Kamillentee Bild

Hab zwei hohe Zöpfe gemacht, die Enden in Brottüten gepackt und noch ein Haargummi drumrum. So konnte ich den kalten Kamillentee mit einem kl Fläschchen mit kleinem Verschluss gezielt auf die Kopfhaut geben. Zwischendurch ein wenig gerubbelt, aber ganz sanft. Danach habe ich zwei Zöpfchen gemacht und hochgesteckt. Das Ergebnis ist jetzt: Das überschüssige Fett ist weg, aber es ist auch noch gut was da geblieben und die Kopfhaut ist ganz lieb und ruhig. Vor der Aktion habe ich ordentlich die Kopfhaut mit der WWB gesäubert. Da sind wieder ordentlich Schuppen gefallen. Und leider auch Haare. Etwa genauso viel wie gestern. Sonst fallen, pi mal Daumen, etwa ein Drittel der Haare weniger aus. Entweder liegt es an meinen etwas filzigen Spitzen, oder an der Nachtfrisur. Ich rubble ganz schön in der Nacht, welze mich ordentlich hin und her. Bin im Schlaf wohl sehr aktiv. Und da rubbel ich mir sicher einige Haare raus. Außerdem hat heute morgen meine Kopfhaut extrem gejuckt und im Halbschlaf hab ich heftig gekratzt. Vllt. Sollte ich mir über eine Nachtkopfbedeckung Gedanken machen. Oder muss ich einfach noch viel sanfter mit ihnen umgehen. Ich bin halt leider ein wenig grob und so ungeduldig. Ich weiß auch nicht ob ich zu viel Bürste. Hach im Moment weiß ich auch nicht. Der HA nervt, wenns denn einer ist. Und auf meinem Kopf sehe ich einfach bescheiden aus. Total angeklatscht. Hoffe die Haarlies danken es mir und ich freu mich sooo auf Dienstag! Dann werde ich mir die Haare schön waschen und ne Zitrorinse hinterher. Hätte nicht gedacht dass ich es schaffe, eine Woche ohne Haare waschen...aber noch ist es ja nicht vorbei, zwei Tage hab ich noch vor mir. Mal schauen wie sie morgen aussehen, denke ich mach sie vor morgen auch gar nicht mehr auf.
1b-c/F-M/ii
Bild
TanteJanetti

#28 Beitrag von TanteJanetti »

Gegenbesuch!
Dein Sockendutt ist ja der Wahnsinn! :ohnmacht:
Und die Ficcare passt perfekt zu deiner Haarfarbe! :) Ich steh ja momentan sowieso total auf grün und gold.
Du brauchst auch gar keine Komplexe wegen deiner Haarfarbe haben. Keine Färbung der Welt kann so ein facettenreiches und glänzendes Blond erzeugen. :)

Liebe Grüße,
Janetti
Haartyp: 2b/c F ii
Haarfarbe: Mittelaschblond

Bild
Chailey

#29 Beitrag von Chailey »

Huhu Tante! Danke für deinen Besuch und die lieben Worte :)

Ich habe jetzt eine Woche ohne Waschen (Shampoowäsche) durchgezogen und sitze hier mit einer Joghurt-Aloe-Öl-Kur mit heißem Handtuch aufm Kopf. Zum Glück hatte ich gestern und heute frei, sodass ich auch wirklich nicht vor die Tür musste. Wenn ich ehrlich bin sah ich gar nicht soo schlimm aus. Aber so richtig wohl hab ich mich auch nicht mehr gefühlt. Die WO hat doch einiges an Sebum verteilt, aber diese Nacht hat meine KH ordentlich gejuckt und ich freu mich auf den Schaum auf meinem Kopf:)
1b-c/F-M/ii
Bild
Chailey

#30 Beitrag von Chailey »

Hallöchen:)

möchte euch meine heutige "Ansatz-Fett-Versteck-Frisur" nicht vorenthalten :D

Es ist ein seitlich geflochtener Franzose mit halben Pony Aktzentzöfchen:
Bild Bild

Und hier ein neues Längenbild von gestern:
Bild