[Sammlung] Frisuren für zu kleinen Haarschmuck
Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren
Re: Frisuren für zu kurz gewordene Forken/ Stäbe
Ich mache auch einen Centerheld.
Frisurenliste:
Frisurenliste:
Zuletzt geändert von Fornarina am 13.11.2023, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Frisurenliste und Links ergänzt
Grund: Frisurenliste und Links ergänzt
Der Weg ist nie das Ziel, nur ihn allein hab ich ereicht.
(ASP - per aspera ad asperam)
(ASP - per aspera ad asperam)
Ich habe eine S-Ficcare, die ich nicht weggeben will, die aber ein wenig zu klein ist, für die Frisuren, die ich gerne mit Ficcares mache. Ist zwar kein/e Stab/Forke, aber auch da funktioniert der French-Pinless sehr gut. Ich stecke die Spange allerdings waagrecht, nicht senkrecht. Außerdem ist sie gut beim French-Tuck: entweder ganz unten, um das Loch zu schließen, in das man den Zopf gesteckt hat, oder weiter oben, um die Quaste zu halten.
LG Kavala
LG Kavala
- Razzia
- SSS in cm: 90
- Haartyp: 3 a/b
- ZU: wieder 10cm
Könnte man diesen Thread nicht verallgemeinern in zu kurzen und zu langen Haarschmuck?
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Gute Idee.
Ich hätt zum Thema das hier beizutragen:
Ich hätt zum Thema das hier beizutragen:
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Danke Silberfischchen, da werde ich mal herum probieren. 

2a • NHF Braun mit vielen Silberfäden • Relax-Yeti
messfaul und irgendwo zwischen Steiß und Klassik
messfaul und irgendwo zwischen Steiß und Klassik
Das muss ich später zu Hause sofort probieren. Vielen Dank für das tolle Video, jetzt kann ich hoffentlich auch meine zu langen Stäbe endlich mal verarbeiten.
Katzen und Erklärungen haben mich übrigens sehr zum Schmunzeln gebracht
Katzen und Erklärungen haben mich übrigens sehr zum Schmunzeln gebracht

1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020
You can't always get what you want
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020
You can't always get what you want
- Iduna
- SSS in cm: 147
- Haartyp: 2a/b
- ZU: 9
- Instagram: @iduna.2
Schön wurde der Thread wieder ausgegraben.
Dein Video ist auch toll, Fischle. Ich mag auch den Nessa Bun für kürzere Stäbe.
Ich habe für mich die Tipps und Frisuren für zu kleinen Schmuck, die bisher genannt wurden, zusammengefasst und dachte, ich notiere sie hier auch gleich.
Allgemeine Tricks
-Lacebraids machen, nur ca. 2/3 der Haare zum Dutt, den Rest geflochten drumwickeln
-Haare flechten und daraus Dutts machen, ist kompakter und hält besser zusammen
-Half-ups
Dutts und ähnliches, die mit kleinem Haarschmuck gehen
-Nautilis
-Gibraltar
-Banane
-Centerheld
-Pinless
-Wickeldutt
-Log Roll
-Kometenknoten
-Hypno Bun
-Nessa Bun
Ist ja doch schon einiges.

Ich habe für mich die Tipps und Frisuren für zu kleinen Schmuck, die bisher genannt wurden, zusammengefasst und dachte, ich notiere sie hier auch gleich.

Allgemeine Tricks
-Lacebraids machen, nur ca. 2/3 der Haare zum Dutt, den Rest geflochten drumwickeln
-Haare flechten und daraus Dutts machen, ist kompakter und hält besser zusammen
-Half-ups
Dutts und ähnliches, die mit kleinem Haarschmuck gehen
-Nautilis
-Gibraltar
-Banane
-Centerheld
-Pinless
-Wickeldutt
-Log Roll
-Kometenknoten
-Hypno Bun
-Nessa Bun
Ist ja doch schon einiges.

Traum- und Ziellänge Knie erreicht 
A second chance is Heaven's heart
Nur sporadisch online

Nur sporadisch online
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Lustig: Centerheld und Pinless nehm ich immer um zu lange Sachen halbwegs proportioniert aussehen zu lassen. Lege die Windungen nebeneinander so gut es geht. Aber gestapelt kann man sowas natürlich auch ziemlich klein machen.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
- Corven
- SSS in cm: 130
- Haartyp: 1bMii
Mein Standarddutt für kürzere Stäbe etc. ist der Bernsteindutt.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 130cm (1bMii) ZU 6,7cm
Ziel: So weit die Haare wachsen!
Ziel: So weit die Haare wachsen!
- orangehase07
- SSS in cm: 91
Meiner war der Nuvi Bun 

1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
- Iduna
- SSS in cm: 147
- Haartyp: 2a/b
- Instagram: @iduna.2
Ist zwar kein zu kurzer Stab, aber eine kleine Flexi (XS) hält bei mir tatsächlich einen ganzen Chain-Bun.
Dasselbe ginge wohl auch mit kleinen Forken o.ä.

Traum- und Ziellänge Knie erreicht 
Nur sporadisch online

Nur sporadisch online
- LacrimaPhoenix
- Moderatorin
Guten Tag, liebe Leute mit geliebten Kleinschmückern^^
Kennt ihr eigentlich schon den Spirit Bun? Damit führe ich derzeit meine kleineren Teile mega gern aus
Kennt ihr eigentlich schon den Spirit Bun? Damit führe ich derzeit meine kleineren Teile mega gern aus

The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski
- Fornarina
- Moderatorin
- SSS in cm: 112
- Haartyp: 2a/b M ii
Ich nehme für zu kurzen Haarschmuck gerne den Flechtdutt. Da brauch ich die Forke oder den Stab ja nicht von ganz außen einzuschieben und das Ende/die Enden müssen auf der anderen Seite auch nicht herausschauen.

Diese Forke misst nur 10 cm in der Nutzlänge, hält meinen Flechtdutt gut und trotzdem ist es bequem.
LG
Fornarina

Diese Forke misst nur 10 cm in der Nutzlänge, hält meinen Flechtdutt gut und trotzdem ist es bequem.
LG
Fornarina
- Fornarina
- Moderatorin
Re: Frisuren für zu kleinen Haarschmuck
Hallo,
fast ein Jahr ist es her ...
Ich habe heute endlich eine Methode gefunden, meine zumeist zu kleinen Krebsspange mittig in einer Banane zu verbauen.
Ansonsten hängt die Spange immer seitlich und das finde ich optisch nicht so gut
.
Zu diesem Behufe trennte ich den Mittelteil der Haare ab und machte daraus eine Art Unterfrisur. Dafür hob ich mittig ein Dreieck an Haaren aus, das an den Stirnseiten beginnt und über der Nackenmitte endet.
Aus diesem Dreieck nun habe ich einen Logroll gemacht, den ich mit nur zwei Scroos der normalen Standardlänge von gut 6 cm gut zum halten gebracht habe.
Wer genau hinguckt, kann sie auf der rechten Seitenansicht sehen.

Dann darüber die eigentliche Banane gemacht - ebenfalls mit Drehrichtung nach links, geht aber sicher auch andersherum. Dann mittig hinten die Krebsspange rein - direkt über den Logroll, ihre Zinken kommen aber nicht an die Scoos weiter unten heran, dazu ist sie zu niedrig.

Passt, wackelt, hat Luft und ist sehr bequem zum Tragen, zuzüglich der Tatsache, dass die Krebsspange hinten wirklich mittig sitzt. Dazu muss die Feder der Krebsspange noch nicht mal so stramm sein, wie sie in dieser Spange ist, weil sie viel weniger Haare halten muss.
Dieses Prinzip lässt sich sicherlich auch für andere Frisuren mit anderem Unterbau anwenden, z.B. für kreisförmige Frisuren mit einem Cinnamon oder Kelten undercover.
Das werde ich unter Garantie wiederholen!
LG
Fornarina
fast ein Jahr ist es her ...
ich habe den Thread aus gegebenem Anlass umbenannt, da ich es besser finde, wenn auch im Titel ersichtlich ist, dass es hier um jedweden zu kleinen Haarschmuck geht, nicht nur um Forken/Stäbe. Der Thread ist mit zwei Seiten auch noch recht kurz; mal sehen, ob sich das jetzt nach der Titeländerung ändert. 
- Fornarina

- Fornarina
Ich habe heute endlich eine Methode gefunden, meine zumeist zu kleinen Krebsspange mittig in einer Banane zu verbauen.

Zu diesem Behufe trennte ich den Mittelteil der Haare ab und machte daraus eine Art Unterfrisur. Dafür hob ich mittig ein Dreieck an Haaren aus, das an den Stirnseiten beginnt und über der Nackenmitte endet.
Aus diesem Dreieck nun habe ich einen Logroll gemacht, den ich mit nur zwei Scroos der normalen Standardlänge von gut 6 cm gut zum halten gebracht habe.

Dann darüber die eigentliche Banane gemacht - ebenfalls mit Drehrichtung nach links, geht aber sicher auch andersherum. Dann mittig hinten die Krebsspange rein - direkt über den Logroll, ihre Zinken kommen aber nicht an die Scoos weiter unten heran, dazu ist sie zu niedrig.

Passt, wackelt, hat Luft und ist sehr bequem zum Tragen, zuzüglich der Tatsache, dass die Krebsspange hinten wirklich mittig sitzt. Dazu muss die Feder der Krebsspange noch nicht mal so stramm sein, wie sie in dieser Spange ist, weil sie viel weniger Haare halten muss.
Dieses Prinzip lässt sich sicherlich auch für andere Frisuren mit anderem Unterbau anwenden, z.B. für kreisförmige Frisuren mit einem Cinnamon oder Kelten undercover.
Das werde ich unter Garantie wiederholen!

LG
Fornarina
- Fornarina
- Moderatorin
Re: Frisuren für zu kleinen Haarschmuck
Und wieder eine Frisur für eine Krebsspange - geht sicherlich auch für zu kleine Duttspangen - es geht um die Frisur "Notenschlüssel".
Diesen hier hab ich gestern gemacht. Wenn man die Krebsspange mittig zwischen dem großen Cinnamon unten und der Schlaufe oben platziert, ist das Gewickel an dieser Stelle nicht ganz so voluminiös, weil der Cinnamon am Anfang schön viel Haar frisst. Ich hab von unten noch eine Scroo in den Cinnamon geschoben, damit der nicht so absteht, aber heute geht es ganz ohne.

Wenn man den Cinnamon oder die Schlaufe oben nicht so stark zwirbelt, kann man diese Teile auch gut noch etwas auseinanderzupfen und auffluffen, dann wird es eine schöne Messy-Frisur.
LG
Fornarina
Diesen hier hab ich gestern gemacht. Wenn man die Krebsspange mittig zwischen dem großen Cinnamon unten und der Schlaufe oben platziert, ist das Gewickel an dieser Stelle nicht ganz so voluminiös, weil der Cinnamon am Anfang schön viel Haar frisst. Ich hab von unten noch eine Scroo in den Cinnamon geschoben, damit der nicht so absteht, aber heute geht es ganz ohne.

Wenn man den Cinnamon oder die Schlaufe oben nicht so stark zwirbelt, kann man diese Teile auch gut noch etwas auseinanderzupfen und auffluffen, dann wird es eine schöne Messy-Frisur.
LG
Fornarina