Veruschkas Salz-und-Pfeffer-Mähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Veruschkas Salz-und-Pfeffer-Mähne

#16 Beitrag von Alanna »

Hey Veruschka,

die Forken von 60th street kann ich empfehlen, die sind aus Holz und es gib sie mit zwei bis vier Zinken und in vielen verschiedenen Farben. Was die Länge betrifft, schätze ich mal, dass 5 inch Gesamtlänge ideal wären.

Liebe Grüße :)
Veruschka

#17 Beitrag von Veruschka »

Hi AlbaElisabetta,

vielen lieben Dank für die fixe Antwort - die schau ich mir gleich mal an.

Ohhhh, die sind auch noch sehr schön - da könnte ich mich wohl schwer entscheiden :erstaunt: Ich schau mal im entsprechenden Faden was es da für Erfahrungswerte gibt. Welche hast du? Meine Haare sind recht schwer, ob da 2 Zinken reichen würden? Obwohl...wenn man 2 Zweizinkige nehmen würde...

Ach, ich muss da echt noch viel experimentieren und überlegen, aber das macht ja Spass :D

Danke dir nochmal und LG!
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
Haartyp: 1c M ii (9 ZU)
Haarfarbe: NHF dunkelbraun mit weißen (grauen bzw. durchsichtigen ;-)) Strähnen
Veruschkas Salz-und-Pfeffer Mähne
kleinesH

#18 Beitrag von kleinesH »

Schau doch sonst auch einfach mal im Off Topic, ob es irgendwo in Deiner Nähe LHN-Treffen gibt, da kannst Du Dich normalerweise durch ganze Berge von Haarschmuck testen. :mrgreen:

Schöne und bezahlbare Holzforken gibt's z.B. auf etsy.com bei OruAka, Votepalantine und Elymwold. Oder Du schaust mal bei dawanda, Alpenlandkunst beispielsweise bietet schlichte Holzforken an - und natürlich gibt's hier unter 'Bezugsquellen' auch noch unsere Tauschbörse. :)
Sefoma

#19 Beitrag von Sefoma »

Ich hatte meine erste Forke von ***zensiert***
:arrow: http://www.***zensiert***.de/haarforken/holz/
Sie war sozusagen ein "preisgünstiges EinsteigerInnenmodell" und ist von der Qualität her wunderbar.

LG
Sefoma
2cCii - 55,3cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - NHF Dunkelblond, in Progress - Längen dunkelrotblondgefärbt
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=18314
Alanna

#20 Beitrag von Alanna »

Veruschka, schau' mal in die Tauschbörse, da bietet jemand 60th streets an mit 5,5 inch Gesamtlänge. Könnte auch passen - und wenn nicht, kannst Du sie ja wieder in die TB stellen.
Ommel

#21 Beitrag von Ommel »

Oh Veruschka wie schön (herzchen in den Augen)..............du hast genau die Silberlinge in den Haaren, die ich mir auch so wünsche, dass alles gleichmäßig kommt und sich nicht als Antennen auf dem Oberhaupt niederlassen. Du hast ja super tolle Haare. Und es steht dir sowas von gut. Ihr ganzen Silberlinge/Silberfischchen macht mir gerade mal ganz großen Mut. :oops: hier mache ich es mir auch gemütlich.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Salzdrache

#22 Beitrag von Salzdrache »

Hi :)
Hatte Deine Mähne auch schon im Silber-Thema bewundert und jetzt gleich ein Tagebuch, wie schön =D>
*bittemehrBilderbittemehrBilderMantra* :mrgreen:

Haarschmuck würde ich auch erstmal langsam günstiges antesten oder auf Treffen probieren. Ich glaube bei Vielen ( auch bei mir) zeigt sich erst im längeren Gebrauch und mit mehr Frisurenwissen, was man gerne mag und auch benutzt !

Wie ist den eigentlich Dein Längenziel ? Noch wachsenlassen oder so bleiben ?

:winkewinke:
Bild
joeymc

#23 Beitrag von joeymc »

bei Vielen ( auch bei mir) zeigt sich erst im längeren Gebrauch und mit mehr Frisurenwissen, was man gerne mag und auch benutzt !
Das kann ich nur unterschreiben! Erst dachte ich, es wären Stäbe, aber jetzt trage ich am Häufigsten (Holz-)Forken (von denen ich vor einem halben Jahr noch nicht mal wusste, was das ist) und Flexis.

LG

Joey
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Alanna

#24 Beitrag von Alanna »

joeymc hat geschrieben:Das kann ich nur unterschreiben! Erst dachte ich, es wären Stäbe, aber jetzt trage ich am Häufigsten (Holz-)Forken (von denen ich vor einem halben Jahr noch nicht mal wusste, was das ist) und Flexis.
Lustig, bei mir genau umgekehrt, erst fand ich Forken toll und jetzt habe ich alle zugunsten von Haarstäben weggetauscht...
Veruschka

#25 Beitrag von Veruschka »

@kleinesH
Schau doch sonst auch einfach mal im Off Topic, ob es irgendwo in Deiner Nähe LHN-Treffen gibt, da kannst Du Dich normalerweise durch ganze Berge von Haarschmuck testen. :mrgreen:
Super Idee, das Treffen in München hab ich schon im Auge :D Und danke kleinesH für die vielen Tipps - schau ich mir gleich alles mal an!

@Salzdrache:
*bittemehrBilderbittemehrBilderMantra* :mrgreen:
Ich versuche mein Bestes :wink:
Da hast du recht mit den günstigen Anfängersachen bzw. Testen beim Treffen. Ich denke auch mit der Zeit wird man dann wissen was zu einem passt und was nicht.

Längenziel? Gute Frage! Eigentlich hab ich kein wirkliches Ziel. Hm, darüber muss ich noch nachdenken...auf jeden Fall erstmal so bleiben und wenn es länger wird freu ich mich natürlich :)

@Ommel
Oh Veruschka wie schön (herzchen in den Augen)..............du hast genau die Silberlinge in den Haaren, die ich mir auch so wünsche, dass alles gleichmäßig kommt und sich nicht als Antennen auf dem Oberhaupt niederlassen. Du hast ja super tolle Haare. Und es steht dir sowas von gut. Ihr ganzen Silberlinge/Silberfischchen macht mir gerade mal ganz großen Mut. :oops: hier mache ich es mir auch gemütlich.
Danke dir :oops: :D Ich freu mich so dass wir "Silberlinge" uns gegenseitig Mut machen bzw. auch die anderen es toll finden und überhaupt dass wir uns gegenseitig motivieren! Weiter so! =D>

@Sefoma:

Also die Forken von ***zensiert*** gefallen mir wirklich gut...ein super Tipp! Ich glaube die Vierzackige aus Ebenholz lacht mich im Moment ziemlich an...

@AlbaElisabetta:

Eigentlich eine super Idee mit der TB, aber ich steh ja was solchen Haarschmuck betrifft noch total bei Null und deswegen hätte ich gar nichts zum anbieten in der TB... :( da muss ich wohl erst anderweitig auf die Jagd gehen...aber schön sind die wirklich, die Forken *träum*

Liebe Grüße an euch alle!!
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
maari

#26 Beitrag von maari »

total sinnloser Beitrag meinerseits..
:shock:
:erstaunt: :ohnmacht:

Einfach Wunderschön!!
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#27 Beitrag von Silberfischchen »

Frag mal *Kitty*. Die baut Forken selber. Bei Senza darf man übrigens auch rumprobieren. Und Gundula zeigt auch Frisuren.
eine Anfängerforke sollte am besten eher leicht sein und das Holz unlackiert --> hält besser.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Veruschka

#28 Beitrag von Veruschka »

total sinnloser Beitrag meinerseits..
:shock:
:erstaunt: :ohnmacht: Einfach Wunderschön!!
:D :oops: Danke, deine Haare sind aber auch: *schwärm*!!!

Danke für die vielen guten Tipps, Fischle, ich glaub da muss ich dann echt mal einen Abstecher in deren Werkstatt machen irgendwann...aber zunächst unlackierte Forken aus Holz für Anfänger :)

So, jetzt zeig ich euch meinen ersten (äh, dritten) Versuch eines Hochsteck-Sockbuns-mit-Geschenkband oder so... hab das bei einer hier verlinkten Youtuberin gesehen.
Bei mir sieht es natürlich nicht so toll aus und etliche Strähnen stehen ab. Hab mir so ein Duttkissen in dem Drogeriemarkt mit R gekauft (in blond ich Dösel...aber dunkel gab es nicht und zum ausprobieren ist es ja o.k.) und dann noch ein Geschenkband genommen um es in den Zopf einzuflechten. Sah man leider beim zweiten Versuch besser...

Bild

Bild

Bild

Ein paar Strähnen wollten sich nicht den Nadeln fügen, hätte wohl noch ein oder zwei mehr benutzen sollen...
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#29 Beitrag von Silberfischchen »

Hihi, naja... messy sieht trotzdem anders aus. :mrgreen:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#30 Beitrag von *Kitty* »

Sieht hübsch aus! :D
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Antworten