Headbangen

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Maus

Re: Headbangen

#16 Beitrag von Maus »

Mich wundert dies. Meine Haare würden total verkletten. Aber jedes Haar ist anders. :wink:
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)
honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

#17 Beitrag von honzhonz »

rabenschwinge hat geschrieben:Haare trocknen schneller und Probs beim Entwirren hab ich auch nicht.
Nicht zu vergessen den Spaß den es macht. Am See kann man außerdem alle mit seinen Haaren nassspritzen. Alles in allem: Nie wieder ohne!

Zusätzlich ist es natürlich eine gute Übung für den Einsatz im Ernstfall *headbangsmileysuch* . Um dabei die Gefahr durch Knoten zu vermindern hilft bei mir davor ein bisschen und danach viel Öl und Geduld. :mrgreen:
Gawrique

#18 Beitrag von Gawrique »

Ich wunder mich, dass einige anscheinend viel Platz dafür brauchen. Betreibt ihr das so als richtiges Headbangen? So vor-zurück oder direkt propellerartig? :lol: Das würde ja wirklich zu Knoten führen, bei mir zumindest.

Ich lass meistens den Kopf einfach hängen und schüttle die handtuchnassen Haare hin und her, wie ein etwas schnelleres Pendel. Ist platzsparender, verwirrt die Haare nicht so sehr und wird noch bis Bodenlänge funktionieren :ugly:
Für den Spaßfaktor wird bei Bedarf dann doch richtig geschleudert
1aF 5, Taille?
rabenschwinge

#19 Beitrag von rabenschwinge »

Naja, Maus, ich bin ja nach dem Waschen bei LOC..... Vermutlich hilft das ein bißchen.

Lach, wildes Headbanging würde meine HWS mir verdammt übel nehmen... von daher gibt es bei mir nur die Lightversion.
Zuletzt geändert von rabenschwinge am 03.07.2013, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Ommel

#20 Beitrag von Ommel »

Also ich mache es auf alle Fälle so wie du Gawrique, da reicht mir der Türrahmen und ein bissi Platz hinten und vorne. So richtig schleudern kann ich sowieso nicht, da würde ich wohl umfallen. Aber das hin und her pendeln in einer etwas schnelleren schnelleren Art, macht meine Haare auf jeden Fall lockerer und sie sehen besser aus.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
evalina

#21 Beitrag von evalina »

sanfter Propeller. Nur meine Bogengänge im Gleichgewichtsorgan machen dann ohne mich ne Party. Aber das ist auch schnell weg.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
maari

#22 Beitrag von maari »

ich leg mir immer das Handtuch auf den Rücken und dann 3-4x nach vorn und nach hinten bangen. Geht mir mir auch nur im Flur und ich muss an die Deckenlampe denken ;)
Aber leicht schwindelig ist mir dann auch.
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

#23 Beitrag von honzhonz »

Beim Propeller verknoten die sich bei mir nicht, das löst eigentlich eher Knoten, so lange sie nass sind. Die Bewegung ist aber auch deutlich kontrollierter als das Vor- und Zurückschütteln, das verknotet bei mir schon. Beim Propeller bleiben die Haare ja einigermaßen nebeneinander liegen.

Ab ner gewissen Länge ist aber das hin- und herschütteln sicherlich die klügere Lösung, sonst geraten die Haare ja völlig außer Kontrolle. :irre:
Valandriel Vanyar
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#24 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Ich mache das auch propellermäßig. Alles andere verwurschtelt meine Haare nur noch mehr. So wild wie Metaller am Bangen sehe ich dabei aber auch nicht aus :D Gleichgewichts/Umkipp-Probleme habe ich dabei auch keine, obwohl ich kein headbanggewöhnter Metaller bin, sondern einer der eitlen Grufties, die hoch erhobenen Hauptes über die Tanzfläche schweben.
Achtung, hier wurde absichtlich überspitzt :mrgreen:

Mir hilft es definitiv, um die Haare nach dem Waschen etwas zu entwirren und die nassen Tröpfen fliegen auch davon. Habs so übrigens mal fast geschafft, meine Wohnzimmerlampe an der Decke abzumontieren. Habe hier niedrigere Decken als normal und den Rest könnt ihr euch denken.... "Aua! Sch***, wie bekomm ich die Haare davon wieder befreit?"
Junis

#25 Beitrag von Junis »

honzhonz hat geschrieben: Nicht zu vergessen den Spaß den es macht. Am See kann man außerdem alle mit seinen Haaren nassspritzen.
Und versehentlich Leute treffen, weil man vergessen hat dass die Haare länger geworden sind :roll:
ich leg mir immer das Handtuch auf den Rücken und dann 3-4x nach vorn und nach hinten bangen.
Ich auch. Dann sind die Haare ein bisschen geordnet, und mein halbes Badezimmer ist nass.
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#26 Beitrag von schmunselhase »

Ich machs auch immer propellermäßig. :D Bei der kurzen Zeit verknotet da nicht viel bei mir.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
joeymc

#27 Beitrag von joeymc »

Ich bange seit etwa 30 Jahren nach jeder Wäsche und habe seit einer Woche einen Namen dafür. :lol:
Ich stütze mich dazu mit dem Kopf nach unten hängend mit den Händen auf meine Oberschenkel und schleudere die Haare, die nach der Überkopf-Wäsche überkopf kurz in einem Handtuch waren, heftig nach hinten, wieder nach vorne und wieder nach hinten, bis es mir gefällt, wie sie fallen. Dann helfe ich ganz vorsichtig mit den Fingern nach und lasse trocknen.

Ich habe mal eine Illustration versucht:

Bild

Ohne wüsste ich gar nicht, wie ich die Haare ohne Knoten wieder in ihre Position bringe. Ich bin unfähig, anders als Überkopf zu waschen, deshalb brauche ich das. Verknotet haben sie sich noch nie, im Gegenteil. Mein Bad wird auch nicht nass. Kaputt mache ich auch nur selten etwas, muss aber schon aufpassen mit den Sachen, de da so rumstehen. Allerdings setze ich meine Brille dazu nicht auf, die würde durch die Gegend fliegen. Schwindlig wird mir nicht, aber ich habe ja auch Übung, jahrelang jeden 2. Tag....

LG

Euer Headbanger (wer kennt denn den von Badesalz?) Joey

OT Headbanger und Richie http://www.youtube.com/watch?v=_ZDz9OFdbbU
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Strandnixe

#28 Beitrag von Strandnixe »

Zum Haaretrocknen toll auch lagen die Haarlis super.
Nachdem ich mit dem Kopf unter das Waschbecken geknallt bin, habe ich es aufgegeben.
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50
Fjosi

#29 Beitrag von Fjosi »

Ich headbange so propellermäßig auch nach jeder Wäsche. Wenn ich damit fertig bin, werden die Haare einmal schwungvoll nach hinten geworfen und dann liegen sie super, und sehen meist aus wie gekämmt ;)
Gelichgewichtsprobleme hab ich net, aber wenn ich zu doll schleuder tuts im Nacken weh.Also immer schön 2 Runden in eine Richtung, Haare stoppen und dann in die Andere Richtung, dann passiert des auch net :)
Sanna

#30 Beitrag von Sanna »

Da wird einem ja schlecht :lol:
Zum Glück habe ich mich am Waschbecken und Badewannenrand festgehalten.
Das Ergebnis war super, ich bin begeistert
Antworten