Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Loretta

Re: Bernstein - Feenhaar extrem; mit 4,5cm ZU gesund bis Tai

#16 Beitrag von Loretta »

Ohh, ein Feenhaarprojekt, da laß ich mich doch gleich mal nieder! :D
2b Fii 5,5 cm ohne Pony
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#17 Beitrag von Minouche »

Bernstein, deine Haare sehen fast aus wie die von meiner besten Freundin, nur länger.
Ihre Haare sehen auch so zerknittert aus. Bei ihr ist es allerdings etwas besser geworden, seit ich ihr Holz- und Hornkämme verordnet hatte. Aber du hast ja schon gutes Werkzeug.

Kämmst du deine Haare denn nass oder trocken? (Nachdem ich meiner Freundin empfohlen hatte, das Haar nur noch trocken zu kämmen, wurden sie erst mal noch frizziger)

LG Minouche
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Bernstein

#18 Beitrag von Bernstein »

Hallo, freue mich über Besuch :D

rotfuchs
nein, leider habe ich niemanden, der mir helfen könnte;
und meinen Mann brauche ich nicht zu fragen.
Das Prinzessin-Sternenzauber-Spray ist so gar nicht meins,
ich mag den Geruch nicht und ich möchte KK komplett meiden.
Ich gucke aber mal, ob ich mir selbst was mixe, muss noch etwas experimentieren :wink:

Minouche
Ich kämme seit einiger Zeit nur noch, wenn das Haar komplett trocken ist.

LG;Bernstein
Minouche

#19 Beitrag von Minouche »

Und hat sich was verändert, seit du sie nur noch trocken kämmst?

Eine andere Möglichkeit wäre, die Haare nur zu kämmen, wenn du gerade den Condi drauf hast und dann in Ruhe zu lassen, bzw. höchstens noch mit den Fingern entwirren.
Oder das feuchte Haare erst entwirren und dann mit einem geölten Kamm durchkämmen (das macht meine Freundin zur Zeit, scheint bei ihr gut zu funktionieren).

Statt Leichtkämmspray könntest du mal schauen, ob irgendein Pflanzen-Gel (z.B. Leinsamen oder Eibscihwurzel) was für dich wäre.

LG Minouche
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Bernstein

#20 Beitrag von Bernstein »

Vorher habe ich mit einem extrem breitzinkigen Kamm (Basler Magic Mini Styler) direkt nach dem Waschen und Condi-Benutzung gekämmt, naja, eher entwirrt.
Viel geändert hat sich nicht, seit ich nur noch im trockenen Zustand erst mit dem großen Kamm vor- und dann mit meinem Hornkamm nachkämme.
Zumal meine Haare nach der Wäsche+Spülung ganz ok liegen, aber dann beim Lufttrocknen so komisch krisselig werden :nixweiss: :-k
WBB habe ich nach einiger Zeit weggelassen, die verursacht massiv Haarbruch und Spliss :cry:
Und je länger ich nicht wasche
(und Wäsche rauszögern ist für mich keine Option! Siehe meine Haarroutine),
desto schlimmer wird das übrigens, dann aber am Ansatz total fettig und in den Längen so krisselig :cry:

Ich habe mir die Tage den AO Islands Natural Condi bestellt, mal sehen, ob der was bringt...

Ich vermute, dass meine Haare pure Feuchtigkeit, Feuchtigkeit und nochmal Feuchtigkeit brauchen - und dass sie keinen Alkohol und Glycerin mögen, weshalb ich meine noch vorhandenen Alverde-Shampoos ordentlich mit Öl und Wasser verdünne und von den Alverde-Kuren und Spülungen komplett weg will.

Protein geht auch nicht, das gibt richtigen Strohkopp :motz:
Zuletzt geändert von Bernstein am 06.08.2013, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bernstein

#21 Beitrag von Bernstein »

Hier seht ihr meine kleine Haarschmucksammlung
und meine Kämme:

Bild

Bild
ChaCha

#22 Beitrag von ChaCha »

oh wie schön, noch jemand mit einem geringen ZU!! Hier lass ich mich auch mal nieder.

Ich hab mich ja mittlerweile von 3,5 auf 4 hochgearbeitet, habe aber ne völlig andere Struktur als du.

Aber den Leidensweg kenn ich zur Genüge! Was mir nicht alles aufgeschwatzt wurde: Dauerwellen (brachen meine Haare sofort von ab), Volumenwellen (dto., Fönfrisuren (dto.), bis hin zum "Stufenschnitt, damit es lockerer fällt"... ja klar, bei schnurgeradem Haar sehen Stufen klasse aus *augenroll*.
Bild
1a Fi ZU 3,5, Länge: 73 cm (Taille!!)
Trimms: 2013: 3,5 cm. 2014: 5,5 cm
TB alt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=12572
TB neu: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=20592
Bernstein

#23 Beitrag von Bernstein »

Hallo ChaCha,
habe Dir gerade einen Gegenbesuch abgestattet :wink:
Ich freue mich, dass es hier einige Leute mit so geringem ZU gibt,
die das gleiche Ziel haben - langes Haar!
Find' ich sehr motivierend :gut:

Nachtrag:
bei Regenwetter oder sonstiger Feuchte, z.B. Nebel oder wenn ich, wie so oft, stark schwitze,
werden meine Haare total krisselig.
Das deutet ja, soweit ich weiss, auf Locken/Wellen und eine feuchtigkeitsarme Struktur hin, oder liege ich da komplett falsch? :-k
Zuletzt geändert von Bernstein am 17.10.2013, 12:18, insgesamt 2-mal geändert.
Bernstein

#24 Beitrag von Bernstein »

Nass und nur ausgeschüttelt sehen meine Haare so aus:

Bild

Und das hier entsteht beim Lufttrocknen; ich habe nicht gekämmt und war noch nicht mal mit den Fingern im Haar!

Bild
Minouche

#25 Beitrag von Minouche »

Das zweite Bild sieht ganz schön ungezähmt aus. Aber da sind offenbar wirklich Locken.

Schau doch mal im Locken und Wellen Thread, ob du nicht ein paar Anregungen findest, um die Lockenstruktur besser zu unterstützen. Ich glaube Locken haben viel Durst.
Bernstein

#26 Beitrag von Bernstein »

Danke, ich habe gerade schon geguckt und was geschrieben :D
sumsum

#27 Beitrag von sumsum »

Hier lass ich mich auch mal nieder :)

Das Problem, dass die Haare strohiger werden, je länger die Wäsche zurückliegt, kenne ich auch. Ich bin hier auch noch Frischling, darum kann ich noch nicht sooo die Tipps geben, aber ich glaube, bei mir war es am schlimmsten, als ich nur mit Spülung gewaschen habe (war auch von Alverde). Ich habe ein bisschen die kationischen Tenside in Verdacht. ( viewtopic.php?t=14483 ), sicher bin ich aber nicht. Aber viele Alverde Produkte haben auch relativ viel Alkohol, vielleicht liegt es auch daran?

Mit Seife habe ich das jedenfalls weniger. Aber da komm ich anderweitig noch nicht so mit klar *seufz*

Ich werde hier auf jeden Fall öfter mal reinschauen. :) Vielleicht findest du ja eine Lösung gegen das frizzige und ich kann abschauen *pfeiff*
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Bernstein

#28 Beitrag von Bernstein »

Hallo sumsum,
schön, dass Du da bist :winke:
Ja, die kationischen Tenside in den Spülungen und Kuren habe ich auch im Verdacht;
und das Glycerin und den Alkohol... :evil:
Ich werde meine Alverde-Sachen in der nächsten Zeit noch aufbrauchen und in dieser Zeit hoffen,
dass meine Haarseifen von Steffi bald ankommen und ich endlich "seifen" kann :wink:
Desert Rose

#29 Beitrag von Desert Rose »

Dass die Trockenheit schlimmer wird je länger die letzte Wäsche zurückliegt deutet tatsächlich auf kathionische Tenside. Ansonsten bin ich sehr gespannt welche Mittel und Methoden du finden wirst, da ich wieder mit denselben Problemen kämpfe. Fast ein Jahr lang war es besser mit LOC, im Moment scheint das nicht mehr zu funktionieren.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bernstein

#30 Beitrag von Bernstein »

Hallo Desert Rose,
ja, ich auch...
Es tröstet mich sehr, dass ich mit meinen Problemen hier nicht alleine bin :)

Werde mich mal durch LOC und das Oilrinsing testen - und bin schon total zappelig, weil ich auf meinen AO-Condi warte!

Ich möchte auf Dauer weg von Shampoos; es sei denn, ich finde endlich mal ein mildes und gutes;
und entweder mit Seife, Lavaerde oder Eliah Sahil waschen.

Stark verdünnt (1/4 TL. mit Wasser in der Verdünnflasche zu Schaum aufgeschüttelt)
find' ich Eliah Sahil ganz ok für mein Haar, wenn ich eine sehr reichhaltige Spülung hinterher benutze!
Gesperrt