Namaste Metformin vertragen ja recht wenige, nach dem was ich so gelesen habe. Bei mir was es ganz ok, mir war etwas übel und ich hatte leichte Magen-Darm-Probleme, aber das gab sich dann zum Glück auch wieder. Ich hoffe Du fühlst Dich bald wieder richtig gut!
Endlich mal ein Update von mir.
Letzten Samstag war ich beim Frisör. Ich war dort schon mal, allerdings bei der Kollegin, die leider nicht da war und so geriet ich an eine andere Dame. Sleeke, etwa Kinn lange Haare hatte die Gute. Sie schaute ganz entsetzt als ich meinen Dutt öffnete. SO LANG? Warum denn das??? Ich antwortete mit der mir einzig logischen Erklärung: "Weil ich es schön finde!". Hätte ich mal gesagt dass mir die Haare den Rücken wärmen, es wäre für sie wohl einleuchtender gewesen.
Ich erklärte ihr dass ich den Pony und die Seiten Strähnen geschnitten haben möchte und der Ansatz sollte nach gesträhnt werden. Nichts an Länge sollte ab. Sie fing gleich an auf Schulterhöhe meine Haare einzurollen...

ich sagte ihr direkt dass sie keine Chance hätte. Daraufhin bekam ich zu hören wie langweilig meine Haare doch seien und dünn noch dazu. Ich ärgere mich über mich selbst dass ich nicht aufgestanden bin. Aber mein Ansatz sah so grausam aus (ich hatte extra so lange gewartet wegen des Haarausfalls).
Daraufhin folgte ein Haargerupfe und gezicke. Es war das erste mal dass ich kein Trinkgeld gab. Den Laden werde ich nie wieder betreten.
Mein Haarausfall ist besser, seit einiger Zeit hat es sich bei etwa 60 Haaren pro Tag eingependelt, an Waschtagen ist es mehr. Ich hab nie gezählt als es ganz schlimm war, aber wenn ich die Büschelgröße schätze, dann komme ich auf etwa 1000 Haaren die ich wohl an manchen Tagen verloren habe. Es war so schlimm dass ich davon geträumt hab, mir hat sich beim kämmen der Magen umgedreht angesichts der ganzen Haare. Ich habe deshalb auch keine Fotos mehr gemacht, das letzte ist ja hier gepostet. Ich hab auch keine Länge gemessen. Ich wollte warten bis der HA ganz weg ist, um dann zu sehen wo ich stehe und ob ich etwas, oder auch viel, an Länge opfern muss. Ich hoffe ich kann zum 1.2 sagen dass er fort ist. 60 Haare pro Tag ist für mich viel, aber man kann wohl nicht mehr von krankhaften HA sprechen und vielleicht wird es ja auch noch besser. Der Neuwuchs spriesst schon mal. Dann werde ich messen und meine dünnen und langweiligen Haare fotografieren. Nach 4 Monaten. Ich bin gespannt und ich habe auch etwas angst.
Meine Ernährung habe ich in der letzten Zeit umgestellt. Vor der Schwangerschaft habe ich vegetarisch gelebt und tue es jetzt wieder. Ausserdem gibt es keine Milch mehr bei uns und kein Käse (ich hab leckeren veganen gefunden, juchu!). Alle tierischen Produkte wurden stark reduziert. Ich esse sehr viel Obst und Gemüse und liebe Smoothies! Ich liebe es so zu essen und fühle mich unglaublich gut damit.
Gestern rief mich mein Endokrinologe an und mein Ferritin Wert der im September noch zu niedrig war (und damals habe ich noch Fleisch gegessen), ist nun absolut in der Norm!