Haare waschen (wie)
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Wirbelwind
Öhm, ich hab' gar keine Dusche. ich dusche in der Wanne, bade aber sehr selten. Das eine Mal vor kurzem hab' ich dann auch Haare beim Baden gewaschen.
Unter der Dusche ist dann wohl recht ungeschickt gewählt, könnt ihr aber bei Badewanne anklicken, mir kommt's auf die Richtung der Haare dabei an, ist ja beim Baden dann die gleiche wie beim Duschen, also die natürliche, in der sie vom Kopf runter hängen.
Ob ihr dabei steht, sitzt oder kniet, will ich ja gar net wissen
.
Ich schone dabei allerdings auch nicht grad mein Knochengerüst,
Kreuz und Nacken werden da schon sehr strapaziert
.
Unter der Dusche ist dann wohl recht ungeschickt gewählt, könnt ihr aber bei Badewanne anklicken, mir kommt's auf die Richtung der Haare dabei an, ist ja beim Baden dann die gleiche wie beim Duschen, also die natürliche, in der sie vom Kopf runter hängen.
Ob ihr dabei steht, sitzt oder kniet, will ich ja gar net wissen

Ich schone dabei allerdings auch nicht grad mein Knochengerüst,
Kreuz und Nacken werden da schon sehr strapaziert

2c M iii,
115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, etwas über Steißbein
115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, etwas über Steißbein
Ich habe "über Kopf" angeklickt.
Ich habe auch keine Dusche. Dusche aber immer in der Badewanne.
Allerdings wasche ich mir die noch kurzen Haare über dem Waschbecken.
Wenn sie zu lang dafür werden, werde ich über der Badewanne waschen. Das habe ich als Teenie mit langen Haaren bei meinen Eltern auch so gemacht. An verknotete Haare kann ich mich nicht mehr erinnern.
Bei meinem Freund dusche ich und wasche mir auch so manchmal, allerdings sehr ungern, die Haare. Im Stehen hab ich das Gefühl, nicht richtig an die Kopfhaut zu kommen. Bei der Über-Kopf-Wäsche komme ich irgendwie besser überall hin und die Durchblutung wird auch noch gefördert. Allerdings hab ich auch (noch) nicht das Problem des Verknotens.
Ich habe auch keine Dusche. Dusche aber immer in der Badewanne.
Allerdings wasche ich mir die noch kurzen Haare über dem Waschbecken.
Wenn sie zu lang dafür werden, werde ich über der Badewanne waschen. Das habe ich als Teenie mit langen Haaren bei meinen Eltern auch so gemacht. An verknotete Haare kann ich mich nicht mehr erinnern.
Bei meinem Freund dusche ich und wasche mir auch so manchmal, allerdings sehr ungern, die Haare. Im Stehen hab ich das Gefühl, nicht richtig an die Kopfhaut zu kommen. Bei der Über-Kopf-Wäsche komme ich irgendwie besser überall hin und die Durchblutung wird auch noch gefördert. Allerdings hab ich auch (noch) nicht das Problem des Verknotens.

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
- CocosKitty
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7.5
Ich wasche auch über Kopf (das Waschbecken reicht noch *g).
So kann ich das Shampoo besser verteilen, finde ich.
Die Haare wieder in die richtige Richtung zu bringen, bringt zwar manchmal ein paar Knoten mehr, aber das ist nicht schlimm, wenn ich sie gut antrocknen lasse, lassen sie sich gut entwirren.
Eine Badewanne besitzen wir gar nicht *g - aber Haare waschen in der Dusche? Neee! Ich hasse es, wenn mir die schweren, nassen und kalten Haare am Rücken kleben *frier*.
So kann ich das Shampoo besser verteilen, finde ich.
Die Haare wieder in die richtige Richtung zu bringen, bringt zwar manchmal ein paar Knoten mehr, aber das ist nicht schlimm, wenn ich sie gut antrocknen lasse, lassen sie sich gut entwirren.
Eine Badewanne besitzen wir gar nicht *g - aber Haare waschen in der Dusche? Neee! Ich hasse es, wenn mir die schweren, nassen und kalten Haare am Rücken kleben *frier*.
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
- Sommerfrost
Ich wasche grundsätzlich nur noch in der Dusche. Über Kopf kann ich fast gar nicht, wegen meinem Rücken - außerdem vertüddeln sich die Haare dann immer mit dem Abfluß (ich hab so einen ohne Sieb, wo man den Stöpsel rausnehmen kann). In der Dusche ist das alles kein Problem!
Wenn ich da etwas einwirken lassen will, trockne ich mich zwischenzeitlich einmal ab.

- Sausebraus
Nur im stehen - also unter der Dusche!
Bei kopfüber verknoten sich meine Haare soooo stark, und ich bekomm sie nicht in den Mittelscheitel und reiß mir beim bürsten viele Haare aus - ne das ist nix für mich!
Stehend verwirren sie nicht, legen sich so wie ich sie brauche, kann sie dann noch nass flechten. Kommt mir schlauer vor als umgekehrt!
Bei kopfüber verknoten sich meine Haare soooo stark, und ich bekomm sie nicht in den Mittelscheitel und reiß mir beim bürsten viele Haare aus - ne das ist nix für mich!
Stehend verwirren sie nicht, legen sich so wie ich sie brauche, kann sie dann noch nass flechten. Kommt mir schlauer vor als umgekehrt!
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!
du DUSCHST über kopf? x3 wie machsu dass denn? Hängst du dich an die Stange für den Duschvorhang? 

Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Mein Projekt
Ach quatsch *knuddel* so ist es gar nich rübergekommen 
Es ist eher so rübergekommen als dachtest du ich hätte die Frage ernst gemeint

Es ist eher so rübergekommen als dachtest du ich hätte die Frage ernst gemeint

Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Mein Projekt