An Friseurfarbe hatte ich noch gar nicht gedacht... ich bin aber im mischen/anrühren nicht so eine Heldin, daher hatte ich jetzt Henna ausgeschlossen - die Gefahr ist zu groß, daß ich was falsch mache (bei beiden).
@ Angie / Ursula
Ich hatte ja erwähnt, daß Sanotint bei uns nicht ohne weiteres verfügbar ist... nicht mal ordentliche Farbkarten gibt es hier dazu... und auf Verdacht etwas bestellen möchte ich einfach nicht. Großes Plus wäre aber die Kopfhautfreundlichkeit, ich muß da nochmal drüber nachdenken...
@ Annamari
Für "ehrwürdiges Grau" fühl ich mich einfach noch zu jung...
Für "ehrwürdiges Grau" fühl ich mich einfach noch zu jung...
oh ja, geht mir doch genauso...
vor ein paar monaten habe ich mal halbherzig versucht beim nachwachsenden ansatz die augen zu schließen und zu hoffen, daß die künftige natur schon schön aussehen wird...
ich fand mich mit jedem tag schrecklicher...
na ja - lange rede kurzer sinn - ich habe hektischst zur farbe gegriffen und bin wieder zufrieden.
vieleicht schaffe ich es ja später mal.
oder es wird irgendwas erfunden, was die haarwurzeln zur erneuten farbproduktion stimuliert???
*grinsend vor sich hin träumt*
An Friseurfarbe hatte ich noch gar nicht gedacht... ich bin aber im mischen/anrühren nicht so eine Heldin, daher hatte ich jetzt Henna ausgeschlossen - die Gefahr ist zu groß, daß ich was falsch mache (bei beiden).
Du brauchst zum anruehren eigentlich nur einen alten pott, nen pinsel und ne waage oder en messbehaeltnis mit extra kleiner skala (z.b. babyflasche). Farbe und entwicklerfluessigkeit in dem angegebenem mengenverhaeltnis zusammenruehren und druffpinseln... wenn du dich an die richten verhaeltnisse haelst, kann nix schief gehen...
Bei henna ists sogar noch einfacher, da rueht man so viel fluessigkeit rein, bis man die gewuenschte konsistenz erreicht hat... da brauchts kein abmessen *find*
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*
Hmm, bei mir ist bisher noch nix schief gegangen... und das wo ich echt immer en bissi tranig bin... aber wenn ich mit so boeser chemie rummixe, kontrollier ich auch 10x und lasse noch von anderen nachrechnen, ob das ja auch stimmt *paranoid rumrenn*
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
OMFG! *mantra bastel* ich muss beim mixen aufpassen, ich muss beim mixen aufpassen...
Streifenhoernchen sind ja niedlich, wenn man sie nicht auf dem kopf hat...
Nutrisse wurde bei meiner Mutter ganz, ganz übel. Haarbruch, und die Haare wurden mit etwas Sonne nach ein paar Tagen blond (die Färbung war mittelbraun). Das Grau hat's aber wirklich gut überdeckt
In Fertigmischungen soll der Anteil von Wasserstoffperoxyd ziemlich hoch sein, um zu gewährleisten das auch die blondeste Blondine sich ihr Tiefschwarz ohne Angst in die Haare knüppeln kann Da wäre Selbermischen schonender (die Angst davor kann ich vollstens verstehen ).
23 Jahre/ Haarlänge ca. 77cm/ Hüftlänge/ PHF-Schwarzbraun/ 1bMiii