Alverde Haarspray Weißer Tee/ Lemongras*
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- MrsMiaWallace
Bei mir ist das Zeug durchgefallen.
Finde den Geruch viel zu intensiv und mMn auch iwie unangenehm.
Habe gehofft, dass das Spray meinen Pony ein bisschen fixieren könnte, aber ich merke wirklich gar nix davon. Konnte allerdings auch keine negativen Sachen feststellen ^^
Inzwischen stehts bei mir dekorativ rum, mal schaun was ich mit der Flasche noch anfangen kann ...
Finde den Geruch viel zu intensiv und mMn auch iwie unangenehm.
Habe gehofft, dass das Spray meinen Pony ein bisschen fixieren könnte, aber ich merke wirklich gar nix davon. Konnte allerdings auch keine negativen Sachen feststellen ^^
Inzwischen stehts bei mir dekorativ rum, mal schaun was ich mit der Flasche noch anfangen kann ...
2aM8 ?cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Taille
Back to Black
Back to Black
Da ich immer Haarspray nutze um die vielen kleinen Fusseln anzulegen, dachte ich mir, ich probier mal ein NK-Produkt. Ansich bin ich recht zufrieden. Ich verwende es viel sparsamer als herkömmliche Produkte. Auch sprühe ich mit einigem Abstand. Und trotzdem...viele weiße Pünktchen, fast wie weiße Strähnen. Am schlimmsten isses nach dem Waschen. Irgendwie bleibt der ganze Mist trotzdem im Haar. Auskämmen hilft auch nicht.
Werd mir wohl was anderes einfallen lassen müssen als dieses Haarspray.
Werd mir wohl was anderes einfallen lassen müssen als dieses Haarspray.
Ich war mit dem Haarspray auch sehr unzufrieden. Es hält einfach nicht. In diesem Bereich kommr die Naturkosmetik eben an die Grenzen. Man findet schnell im billigen konventionellen Bereich deutlich bessere Produkte. Und die Effekte, die das Spray liefert, bekommt man auch schnell mit etwas Öl, Bienenwachs (oder Zucker).
Ich nehme das Haarspray seit einiger Zeit wenn ich dutts mache, um den Frizz zu bändigen. Trotz momentanen WO sehen sie danach nicht fettiger aus (natürlich sparsam anwenden) und ich seh den ganzen tag recht ordentlich aus (kommt halt drauf an was man macht
) Ich mags gern und werds wieder kaufen.
Einziger Nachteil für mich: beim Aufsprühen der Alkohol geruch. Bäh. Gott sei dank verfliegt er recht schnell.

Einziger Nachteil für mich: beim Aufsprühen der Alkohol geruch. Bäh. Gott sei dank verfliegt er recht schnell.
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥
Julia Engelmann
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥
Julia Engelmann
- Scarlett O'Haara
ich werds bald zum dritten mal nachkaufen,bin wirklich sehr zufrieden damit
im alltag nehm ich es nur für den pony,zum ausgehen im ganzen haar.es fixiert nicht wirklich,also nichts für komplizierte hochsteckfrisuren,aber das möchte ich auch gar nicht,sondern einfach nur etwas volumen
der geruch stört mich wenig,er verfliegt auch relativ schnell!
weiße rückstände gabs bei mir auch noch nie!

der geruch stört mich wenig,er verfliegt auch relativ schnell!
weiße rückstände gabs bei mir auch noch nie!
1 a/b Miii (11cm ZU)
Hüftlang, henna-rot
Das Leben ist zu kurz, um sich anzupassen.
Hüftlang, henna-rot
Das Leben ist zu kurz, um sich anzupassen.
- Lunar_Eclipse
Ich benutze dieses Haarspray auch sehr gerne wenn ich mir die Haare für Hochsteckfrisuren streng nach hinten kämme, um die letzten fliegenden Haare zu bändigen (also eigentlich nur zu besonderen Anlässen).
Meistens sprühe ich mir etwas in die Handfläche und streiche damit über die Ansätze. Das reicht bei mir schon aus um Babyhaare zu bändigen. Wenn ich etwas mehr brauche, sprühe ich auch direkt auf den Ansatz.
Den Geruch finde ich sehr angenehm, ich habe immer diesen KK-Haarspray-Geruch gehasst. Ausbürsten lässt es sich auch problemlos. Alles in einem kann ich es nur empfehlen, wenn man nicht gerade unglaublich komplizierte Streckfrisuren fixieren will.
Meistens sprühe ich mir etwas in die Handfläche und streiche damit über die Ansätze. Das reicht bei mir schon aus um Babyhaare zu bändigen. Wenn ich etwas mehr brauche, sprühe ich auch direkt auf den Ansatz.

Den Geruch finde ich sehr angenehm, ich habe immer diesen KK-Haarspray-Geruch gehasst. Ausbürsten lässt es sich auch problemlos. Alles in einem kann ich es nur empfehlen, wenn man nicht gerade unglaublich komplizierte Streckfrisuren fixieren will.

2b-c/M/ii(6cm)
Momentan (Nov13): ~101cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen), Mitte Po
Ziel: Klassiker (langgezogen 110cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, optisch ?cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Momentan (Nov13): ~101cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen), Mitte Po
Ziel: Klassiker (langgezogen 110cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, optisch ?cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Das Zeug steht seit Monaten in meinem Bad, da es sehr ergiebig ist und ich es nicht oft benutze.
Ich wasche meine Haare alle zwei Tage und wenn mein Ansatz am zweiten Tag sehr fettig aussehen, kämme ich mit der Wildsau die Haare zurück und sprühe 2,3 Mal das Haarsrpay auf den Ansatz (da ja der viele Alkohol austrocknend wirkt). Das lasse ich dann erstmal "einwirken" und kämme dann meine Haare (auch über Kopf). Ob die Methode so ideal ist, weiß ich nicht, jedenfalls sehen meine Haare dadurch besser aus und sind nicht ganz so platt wie sie sonst am zweiten Tag ist.
Ich kann das auf jeden Fall jedem empfehlen, der Probleme damit hat, die Haarwäsche hinauszuzögern. Den Geruch mag ich, er ist eher unauffällig.
Ich wasche meine Haare alle zwei Tage und wenn mein Ansatz am zweiten Tag sehr fettig aussehen, kämme ich mit der Wildsau die Haare zurück und sprühe 2,3 Mal das Haarsrpay auf den Ansatz (da ja der viele Alkohol austrocknend wirkt). Das lasse ich dann erstmal "einwirken" und kämme dann meine Haare (auch über Kopf). Ob die Methode so ideal ist, weiß ich nicht, jedenfalls sehen meine Haare dadurch besser aus und sind nicht ganz so platt wie sie sonst am zweiten Tag ist.
Ich kann das auf jeden Fall jedem empfehlen, der Probleme damit hat, die Haarwäsche hinauszuzögern. Den Geruch mag ich, er ist eher unauffällig.
1cF, ZU 8,5cm, BSL,wildkatzenblond
Re: Alverde Haarspray Weißer Tee/ Lemongras*
Anfangs fand ich das Haarspray gut, der Halt war für mich ausreichend und es hat meine Haare am Nachfetten gehindert.
Allerdings habe ich nach 2 Monaten regelmäßigen Benutztens starke Ablagerungen am Haaransatz, besonders am Pony-/Scheitelbereich gehabt. Das sah sehr ungepflegt aus und hat Wochen gedauert bis es wieder weg war. Ich konnte die Ablagerungen testweise von den Haaren ziehen (was aber nicht gut für die einzelnen Haare war) und hatte dann was sandiges, knirschiges an den Fingern.
Seitdem benutze ich es gar nicht mehr.
Allerdings habe ich nach 2 Monaten regelmäßigen Benutztens starke Ablagerungen am Haaransatz, besonders am Pony-/Scheitelbereich gehabt. Das sah sehr ungepflegt aus und hat Wochen gedauert bis es wieder weg war. Ich konnte die Ablagerungen testweise von den Haaren ziehen (was aber nicht gut für die einzelnen Haare war) und hatte dann was sandiges, knirschiges an den Fingern.
Seitdem benutze ich es gar nicht mehr.

2b F/M ii (8,5 cm), Hosenbund, dunkelblond.