Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 08:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.04.2008, 00:30 
Offline

Registriert: 19.03.2007, 10:34
Beiträge: 147
Inhaltsstoffe:

Alcohol
Shellac
Camellia Sinensis Extract
Cymbopogon Flexuosus Extract
Humulus Luplulus Extract
Citral
Citronellol
Geraniol
Linalool
Limonene



Alkoholischer Weißer Tee- Auszug
Schellack
Lemongrasextrakt
Hopfenextrakt
Mischung ätherischer Öle




Beurteilung:

+
- der Geruch ist himmlisch [Herz]²
- es verklebt die Haare nicht
- auch ausbürsten ist unnötig, da keine Rückstände bleiben
- schafft Volumen (bei mir allerdings in vergleichsweise kurzem Haar)


-
- hoher Anteil an Alkohol wirkt austrocknend
- ist weniger zum Haltgeben gedacht, eher ein Volumenspray (s.o.) - meine Ponysträhnen bspw. hält das Spray nicht sonderlich lange aus dem Gesicht
- bei langen Haaren wird sich schätzungsweise kaum eine Wirkung zeigen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2008, 04:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2008, 07:31
Beiträge: 90
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Benutze ich seit ein paar Tagen
Geruch ist wirklich super, um meinen Pony zu stylen ist es ganz gut und um abstehende Härchen zu bändigen auch und da es nicht so verklebt wie mein anderes Haarspray ist das mein Favorit :D

_________________
Haartyp : 2a/M/iii - 84,5 cm

Mein Haar-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2008, 12:06 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
Hi,

sagt mal, könnt ihr etwas über die Anwendung des Haarsprays sagen? Und ob oder wie es sich auswäscht/ ausbürstet?

Ich überlege mir schon länger ein Haarspray zuzulegen um meine vordere Party so ab und an etwas zu stylen. Da wäre es für mich aber wichtig, daß ich es auch einfach wieder ausbürsten kann und nicht ne Woche lang mit Haarsprayspuren rumlaufe.

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2008, 12:54 
Offline

Registriert: 19.03.2007, 10:34
Beiträge: 147
Ana hat geschrieben:
- auch ausbürsten ist unnötig, da keine Rückstände bleiben


:wink:
Bei mir zumindest ist es so.
Ich bemerke es abends nicht mehr im Haar und die eingesprühten Strähnchen fühlen sich nicht anders an als das Resthaar.

Allerdings bin ich vom Halt nicht sonderlich überzeugt, ich kenne nur im Moment keine Alternative, die die Haare nicht verklebt.

Mit dem Haarspray style ich bei mir die Ponypartie seitlich aus dem Gesicht, sonderlich lange bleibt sie aber nicht dort.
Viel Erfahrung mit solchen Sprays habe ich aber generell nicht, keine Ahnung also, ob das nicht normal ist oder man mal nachsprühen müsste. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2008, 12:57 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
:oops: ... hab ich irgentwie übersehen :oops:

Aber danke nochmal :)

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2008, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
ja, dass dami tbesprühte partien nicht lange da bleiben, wo man sie eigentlich "festgesprüht" hatte, ist bei vielen haarsprays so der fall. nur dass ich das alverde auch benutzen kann, ohne dass ich mit ner tierisch juckenden kopfhaut rumrennen muss, bei anderen haarsprays kann ich maximal 2x welches benutzen und dann ist's rum. und das alverde riecht auch viel besser als die meisten gängigen haarspray sorten, finde ich.

z.T. ausbürsten: wenn ich steckfrisuren mache, brauch ich ziemlich viel davon im nackenbereich, damit der beim wegclipsen hält und nicht immer alle weichen strähchen rausrutschen. abends sind diese stellen dann auch noch recht fest, aber nach dem ausbürsten ist alles paletti - weich und samtig wie vorher. ausbürsten ziept auch nicht oder sowas mit dem spray.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2008, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2007, 11:29
Beiträge: 426
Wohnort: München
Ich schließ mich Ana mal an, ich finde den geruch ganz angenehm, könnte allerdings für mich noch dezenter sein.
Wie man es aus 30cm entfernung aufsprühen soll, weiß ich allerdings nicht, ist ja ein pumpspray und daher sowieso nicht so "einnebelnd" wie die normalen haarsprays.

Was ich jedenfalls sagen kann , ist dass es dir haare nicht versteift oder klebrig macht, allerdings hab ich versucht ein par kürzere nachwachsende haare, die immer vom kopf abstehen festzusprühen, sah erst ganz gut aus, hielt aber nicht besonders lange an, also wetterfestigkeit fehlanzeige :lol:

Ich benutze es für dem zweiten Tag nach dem waschen, damit die haare nicht so unkoordiniert aussehen. Ausbürsten war bisher nie nötig bzw. das ausbürsten fühlt sich an wie normales bürsten/kämmen. Aber ich bürste auch nicht so oft, also höchstens einmal vor dem waschen.

_________________
2a Mii/72cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2008, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Weiß jemand was das Haarspray mal gekostet hat?

Ich glaube die haben das billiger gemacht?! Ich hatte was von 3,** Euro im Kopf.

Zumindest in dem DM wo ich heute war kostet es jetzt 2,95.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2009, 21:24 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 23:33
Beiträge: 2507
Das Zeug ist toll. Hab' nach was gesucht was hält, nicht zu stark und nicht zu wenig, nicht zu teuer ist, nicht stinkt und nicht zu haarschädlich ist - gefunden. Ich hab' am Ansatz extrem viele nachwachsende Haare so in der Länge von 5-8cm und die stehen vorallem bei feuchtem Wetter in alle Richtungen ab, das Haarspray hilft da super, sieht auch nicht angeklatscht und hart aus wie bei anderen Haarsprays, sieht sehr natürlich aus. Ich denke das Spray ist nur schädlich wenn man es jeden Tag tonnenweise in die trockenen Spitzen sprüht, wenn man's wie ich ab und zu am Ansatz verwendet, wo's ja eh fettiger und gesünder ist, macht das wohl nichts aus.
Also ich werd's weiter benutzen.

(Hatte gestern abend etwas viel Öl in die Haare gemacht und wollte die aber heute offen tragen, das Haarspray hat mich gerettet und die Haare sahen den ganzen Tag absolut super aus.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2009, 10:22 
Offline

Registriert: 25.05.2009, 13:27
Beiträge: 42
Wohnort: österreich-graz
der spray trocknet meine haare wahnsinnig aus, sie werden richtig knirschig und verkletten. ausserdem hält die frisur danach überhaupt nicht und der gestank ist bestialisch. definitv kein nachkaufpodukt.

_________________
nk-fanatikerin*g*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2010, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
ich habe davon weisse stellen im haar was aussieht wie schuppen am pony... :shock:

mache ich inder anwendung was falsch ?

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2010, 13:33 
Offline

Registriert: 24.07.2007, 08:52
Beiträge: 2323
Wohnort: Passau
Nein, Du machst nix falsch. Das liegt am Shellack.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2010, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
danke Maureen, habe das problem an alverde gschildert und folgende antwort bekommen:

Zitat:
alverde NATURKOSMETIK ‎(A) Hallo LuSi, die „weißen Teilchen“ im Haar entstehen, wenn das Haarspray zu dicht am Haar aufgetragen wird und zuviel Spray auf eine Stelle gelangt. Wir empfehlen dir, das Spray in einem Abstand von mind. 30 cm senkrecht zur Frisur aufzutragen. Des Weiteren solltest du das Spray sehr sparsam auftragen und es abends gut ausbürsten.Liebe Grüße aus dem alverde Team

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2010, 16:56 
Offline

Registriert: 24.07.2007, 08:52
Beiträge: 2323
Wohnort: Passau
Interessante Info, Lusi. :)

Nur hatte ich bei allen Haarsprays, aber insbesondere bei Haarsprays mit Shellack, die Erfahrung machen müssen, dass mehr Haarspray auf Waschbecken, Boden und Möbel landet und richtig fest haftet, als auf den Haaren. :lol: Und bei 30 cm Abstand ist das schon ein grosser Radius der da mit eingetaftet wird. :lol:

Berichte doch bitte bei Gelegenheit, ob der Tipp von Alverde was gebracht hat. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2010, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2010, 23:53
Beiträge: 1550
Wohnort: Deutschland
Da meine Kopfhaut und Haare sehr schnell fetten, hilft es mir, den Haaransatz mit Haarspray zu behandeln. Das Alverde Haarspray kaufte ich, weil es laut codecheck sehr freundlich ist.
Das Haarspray nutze ich, falls ich einen Tag keine Haare waschen will, ansonsten müsste ich JEDEN Tag waschen. Um einen weiteren Tag schöne Haare zu haben, sprühe ich meinen Haaransatz abends aus wenigen cm Entfernung kräftig ein. Die Empfehlung, 30 cm Abstand zu halten beim Sprühen ist witzlos, dann kann ich das Haarspray auch gleich als Raumspray nutzen. :stupid: Der Ansatz fühlt sich erst nass, getrocknet dann strähnig und hart an. Erst morgens bürste ich durch. Ãœber Nacht hat das Spray das Fett aufgesaugt, bzw kaum neues dazukommen lassen. Somit lässt es sich den Tag gut überstehen.

Weiße Teilchen konnte ich nicht beobachen, obwohl ich es unsachgemäß angewendet habe, aber ich glaub das überschüssige Fett frisst die weißen Teilchen... :twisted: Ähm ja, der Geruch ist etwas gewöhnungsbedürftig, ich habe mich noch nicht entschieden, ob ich ihn mag oder nicht. Irgendwie erinnert mich der Geruch an Schmierseife.
Vom Halt her ist es nicht mit herkömmlichen Haarsprays zu vergleichen, ABER auf der Alverde-Flasche steht "normaler Halt". Bei herkömmlichen Haarsprays, etwa von Nivea, steht "extra starker Halt" auf der Dose. Somit ist der Unterschied geklärt :D

Ich finde das Haarspray sehr empfehlenswert aufgrund der freundlichen Inhaltsstoffe, der praktischen (wiederverwendbaren) Flasche und des Preises. Auch in der Anwendung hat mich das Spray überzeugt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de