Little Princess, nächstes Ziel: auf zur Taille, mit Farbe

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Little Princess
#16 Beitrag von Little Princess »

so, war ja letzte Woche im Urlaub. Deswegen gabs auch kein <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>, sondern die Shampoo-Seife Rhassoul von Seifenparadies.de. Diese Seife regelt die Talgproduktion, was bei mir ja erwünscht ist. Gewaschen habe ich im Urlaub zwei Mal damit. So ist die Seife ganz gut, aber ich denke, ich habe sie nicht genug ausgespült. Jedenfalls hatte ich nach dem trocknen recht "steife" Haare, da bräuchte ich nicht mal mehr nen Festiger, würde ich einen nehmen :? :lol:
Daheim wieder angekommen, habe ich meine Haare aus Ermangelung an Eiern meine Haare mit herkömmlichen Shampoo gewaschen. Und zwar mit dem Vitalizing von Balea. Gleich beim ersten kämmen mit meinem grobzinkigem Holzkamm habe ich gemerkt, daß die Haare wieder deutlich mehr verklettet sind. Das hatte ich beim <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> nicht mehr so stark.
Fazit, ich werde wohl vorerst mal bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> bleiben.. der nächste Waschgang ist in drei Tagen oder so..
Heute habe ich sie nämlich nochmal gewaschen und endlich mit Henna gefärbt :mrgreen: :fruechte: ... Durch die blonden Strähnen sehe ich jetzt etwas karottig aus.. :? :roll: :oops: :lol: , aber was solls.. Hauptsache rot und eigentlich mag ich dieses " karottige" eh recht gern.
1b M ii NHF Aschblond, Henna
April 2013: radikaler Kurzhaarschnitt
Januar 2016: 55 cm
Februar 2018 ( ca. 2-3 mal geschnitten seit Jan. 2016): 70 cm

Haartagebuch
Little Princess
#17 Beitrag von Little Princess »

wieder was neues von mir. Der letzte Eintrag ist ja schon ne Weile her.

Leider hat die Henna-Färbung nicht lange gehalten. Sie sind irgendwie blond mit rot und irgendwas. Naja, egal. Ich hab mir heute nochmal Henna intensiv rot von Müller kauft und das blond auch. Wenn ich es schaffe, mach ich das Blond mal Freitag oder Samstag drauf. Mal gucken was das gibt. :oops:
Heute habe ich das erste Mal seit ewigen Zeiten wieder mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> meine Haare gewaschen. Irgendwie hab ich die Zitrone/ Orange vergessen und mich schon gewundert, warum die Haare nicht so quietschen wie sonst :lol: . Aber es ging trotzdem irgendwie.
Meine Schwester hatte um Ostern rum ( also vor ca. 5 Monaten) meine Haare gemessen und da waren sie von Stirnansatz 35 cm lang. Vor 4 Tagen hat sie sie nochmal gemessen und nun waren es schon 41 cm. :D
Wenn sie mal wieder ordentlich liegen ( momentan stecke ich sie immer hoch) mach ich mal ein Bild.

Haartagebuch
lasiddhartha
SSS in cm: 106
Haartyp: 2aMii
ZU: 8,0

#18 Beitrag von lasiddhartha »

Schreib mal wieder, Kleene.
Little Princess
#19 Beitrag von Little Princess »

gerne, aber momentan gibt es nicht wirklich was neues. Haare sind immer noch Blond/Rot und ich muss sie aller 2 Tage waschen weil ich sonst mit ner Fettbirne rumlaufe :oops: :?
Hattest du den Puder schon verschickt? Vielleicht hilft es ja was...

Haartagebuch
lasiddhartha

#20 Beitrag von lasiddhartha »

Ist gestern rausgegangen.
Little Princess
#21 Beitrag von Little Princess »

super, dann kommt es vielleicht morgen und dann kann ich möglicherweise berichten. Werde den Babypuder dann am Abend mal einmassieren in die Haare und gucken wie es Samstag früh aussieht... :? Zur Not kann ich sie ja immer noch waschen.

Haartagebuch
Little Princess
#22 Beitrag von Little Princess »

so, anbei nochmal ein Bild meiner aktuellen Haarlänge.

Bild

Werde demnächst auch mal die Joghurtkur testen... evtl am Sonntag, je nachdem, wie es mit dem Babypuder funzt. Dann werde ich auch gucken, daß ich mit dem <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> weitermache. Hab jetzt erstmal mein Alverdeshampoo aufgebraucht :oops:[/img]
Zuletzt geändert von Little Princess am 03.01.2010, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.

Haartagebuch
lasiddhartha

#23 Beitrag von lasiddhartha »

Die wachsen ja zum Glück eh schnell.

Mir waren die Haare damals nach der einen Joghurtkur zu fettig. Aber vielleicht hast du ja mehr Glück. (Ich weiß gar nicht so recht, was meine Haare eigentlich von mir wollen und brauchen.)

Weißt du schon, wie du sie anrühren willst? Habe letztens ein erfolgreiches Rezept gelesen, vielleicht ist das ja was für dich.

Gibt ja viele verschiedene Rezepte.
Zuletzt geändert von lasiddhartha am 19.09.2008, 11:26, insgesamt 3-mal geändert.
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#24 Beitrag von CocosKitty »

Ups, sorry *edit*.
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Little Princess
#25 Beitrag von Little Princess »

mh, dachte eigentlich, daß ich mir den Joghurt so wie er ist draufklatsche.. Öl wollte ich nicht mit reinrühren, da meine Haare ja eh so schnell nachfetten.
Vielleicht solltest du diese Joghurtkur nur für deine Spitzen verwenden, wenn die so trocken sind.. :wink:

Haartagebuch
Little Princess
#26 Beitrag von Little Princess »

hallo, da bin ich wieder. Hab gerade das Babypuder in die Haare gemacht.. seh aus wie ne alte Frau :oops: :lol: :? , aber es riecht super lecker.
Meine Wildsau ist auch frisch gewaschen, ausbürsten kann ich es also eh erst später oder morgen. Hoffentlich schnuppert mein Kopfkissen dann auch gut.. :oops:
Zuletzt geändert von Little Princess am 03.01.2010, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.

Haartagebuch
Little Princess
#27 Beitrag von Little Princess »

so, Test ist um..
Anscheinend hab ich zuviel von dem Puder benutzt, jedenfalls hab ich ewig gebraucht, es wieder auszubürsten. Alles hab ich net rausbekommen, aber ich muss sie nicht zwingend waschen. Der Ansatz sieht nicht mehr ganz so fettig aus wie gestern noch. Offen tragen wäre aber so nicht möglich. Mal gucken ob ich sie dann morgen waschen muss. Immerhin bin ich heute schon bei Tag 4.
Meine nächste Wäsche wird dann aber wieder mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> sein und danach kommt noch ne Joghurt Kur rein. Aber ohne zusätzliches Öl und Honig.
Meinen Mann hab ich heute nochmal losgeschickt, mir Babypuder zu besorgen. Er muss ja eh einkaufen gehen und ich kann es net besorgen, weil ich gerade in meinem Studio hocke und arbeiten muss :oops:

Haartagebuch
lasiddhartha

#28 Beitrag von lasiddhartha »

Hmm, also in den Pudertopf gesteckt habe ich meine Haare nicht gerade... habe es nur gründlich großzügig in den Ansatz massiert, aber evtl. fällt das bei deiner Haarfarbe auch nur mehr auf.
Ich weiß nicht, ob Puder schadet, solange man ihn regelmäßig wieder auswäscht. Aber wenn du damit deine Wäsche verzögern kannst, ist das doch gut. Mit der Zeit gewöhnt sich dein Schädel dann vielleicht an eine seltenere Wäsche.

Ich kann dir ja, wenn du kommst, nochmal zeigen, wie ich das mache. Das können wir an deinen Haaren ausprobieren. Dann sehen wir ja, wie sie werden. Schau also, dass sie genügend fettig sind, wenn du kommst :D
Little Princess
#29 Beitrag von Little Princess »

ich glaube mit genug fettig werden habe ich keine Probleme :lol: :oops:

Haartagebuch
Little Princess
#30 Beitrag von Little Princess »

so, heute ist Tag 4 nach dem Waschen.. rein theoretisch würde es noch einen Tag ohne Wäsche gehen, aber ich habe morgen keine Zeit mich da in der Früh ausgiebig mit Haare waschen und kuren zu beschäftigen. Also mach ich es jetzt und danach folgt ein kleiner Bericht, wie bei mir dir Joghurtkur wirkt :oops:

Haartagebuch
Antworten