So, ich habe heute Nachmittag das Shampoo ausprobiert.
Ich habe die Haare gut nass gemacht und eine walnussgroße Menge, so gut es ging, auf Hinterkopf nach vorne hin (Haaransatz verteilt) und es dann vorsichtig einmassiert. Da es irgendwie nicht ergiebig schien, habe ich noch einen kleinen Kleks nachgenommen, nochmal die Haare leicht angefeuchtet, bis ich das Gefühl hatte, dass die Menge ausreichend war.
Danach habe ich es direkt gut ausgespült (und mit Apfelessig gerinst).
Mit dem Waschergebnis bin ich wirklich sehr zufrieden.
Die Haare sind sehr sauber geworden. Sie geben den Haaren Fülle, und sie glänzen schön.
Was den Haarverlust betrifft, kann ich nicht jubeln, aber schließlich handelt es sich bei diesem Shampoo ja auch nicht um ein Shampoo, welches speziell gegen HA ist.
Etwas negativ finde ich, dass es recht wenig schäumt.
Nun ja, vielleicht muss das ja so sein.
Negativ finde ich auch den Preis, aber wenn meine Kopfhaut durch das Shampoo wieder gesund wird (habe eine leichte Kopfhautentzündung und anhaltenden HA), dann ist es das Geld allemal wert.
Joline hat geschrieben:
...
@Gwendolyn:
Gerne. Bin gespannt was du berichtest, da ich es verdünnt noch nicht ausprobiert habe.
....
LG Joline
Joline, ich habe es heute ausprobiert, aber ich habe es nicht verdünnt, weil ich irgendwo gelesen hatte, dass es ohnehin nicht sehr schäumt... Deswegen habe ich heute vom verdünnen Abstand genommen

Aber gelegentlich werde ich es verdünnen....
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem