Alwis - back to Nature mit NW/SO - Projekt bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Alwis

#151 Beitrag von Alwis »

Hier mal ein paar neue Bilder von meinen Haarlis bzw. den Blondierleichen. Sonne hat ein bisschen draufgescheint.
Zuletzt geändert von Alwis am 11.05.2013, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
luzi

#152 Beitrag von luzi »

...sieht so hübsch aus in der Sonne! 8) Sind die wirklich ohne Sebum? Sieht gar nicht so aus (auf dem Photo)...
2bFii, mittelblonde Nuancen, 51 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>(etwa Mitte der Schulterblätter)

„Manche Menschen benützen ihre Intelligenz zum Vereinfachen, manche zum Komplizieren.“ Erich Kästner (1899-1974)
Alwis

#153 Beitrag von Alwis »

Auf jeden fall sind sie nass und wächsern, man greift das Sebum von oben bis unten und wird richtig ölig auch wenn man nur die Spitzen anfasst. Das war allerdings auch schon nach 3 Wochen so.

Hier ist mein böser-Socken-schaut-raus-Dutt - nach dem Foto konnte ich es wenigstens ordentlich korrigieren :D

Also Sockendutt mit Zopf aus Haarenden
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Zoey

#154 Beitrag von Zoey »

Oh wow die sind soooo lang geworden!
Zum Sebum weiß ich auch nichts,
mach am Besten was dir gefällt, auf dich kommt es ja an=)
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
luzi

#155 Beitrag von luzi »

Du bist ja nun schon fast 2 Monate länger dran als ich...ich hoffe auch darauf, das sich der Sebum-Haushalt stabilisiert....wenn er das nicht (zumindest sich der Zustand verändert/entwickelt) tut, denke ich, werde ich auch solche Gedanken haben wie Du...

Hm... :-k

Ich frage immer meine mitwissende Freundin, und sie sagt, mein Haar sehe nicht wie frisch gewaschen aus, aber wäre "nicht so schlimm" ( ist sie höflich?!)

Welche negativen Äußerungen hörst Du denn genau, und warum _müssen_ Deine Haare "unter Leuten" ;) offen sein?

Hilft es evtl. das Haar (nicht den Ansatz) einzupudern, zur verstärken Sebum-"kaschierung", -aufnahme und das dann abends auszukämmen??? :-k

Tja, wenn das mal nix so "Ungewöhnliches" wär', das NW/SO, hätt' man's leichter...

Drück' Dir die Daumen :boxen:
2bFii, mittelblonde Nuancen, 51 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>(etwa Mitte der Schulterblätter)

„Manche Menschen benützen ihre Intelligenz zum Vereinfachen, manche zum Komplizieren.“ Erich Kästner (1899-1974)
Alwis

#156 Beitrag von Alwis »

Danke, ihr 2 Hübschen!

Zum Glück gibts die lieben NW/SO Kolleginnen, denen geht nicht so rasch die Weisheit aus wie mir *Schweiss von der Stirn wisch*

Negative Äußerungen fangen ganz harmlos an mit 'Wenn ich dir mal einen Ratschlag geben dürfte....' und enden stets so dass man sich viel zu tief damit herumschlägt.
Offen sind sie natürlich zuhause gewesen auf weitem Wald und Flur weil irgendwann müssen die Armen Haarlis ja mal Luft schnappen. Tagsüber und in der Arbeit trage ich meine euch bestens bekannten Dutts damit es hübsch sauber aussieht.

Nönö, vom Puder halt ich nix, von so aufsaugen, das Fett soll ja nicht woanders hin als ins Haar. Ich fange jetzt mal mit Anfeuchten an wie geraten.

Ich freu mich über euren Beistand!

:bussi:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#157 Beitrag von Dia »

Sorry, ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber hast du vor NW/SO die Haare mal "so richtig" gereinigt, z.B. mit ner Natronwäsche? Nicht dass du noch irgendwelche Rückstände von Pflegestoffen in den Haaren hast und das Sebum deshalb nicht richtig aufgesogen wird.

Ich wünsch dir viel Erfolg mit NW/SO - und auf deinen Fotos mit den offenen Haaren sieht man es wirklich nicht sehr. :wink:
Alwis

#158 Beitrag von Alwis »

Hallo Dia!

Ich hatte glücklicherweise aufgehört, meine Haare mit Pflegemitteln zu belasten. Also das letzte Mal haben sie vor 6 Monaten was bekommen, allerdings nie in die Längen, immer nur in die Spitzen. Der Rhythmus vorher war ja auch schon frühestens alle 14 Tage waschen.
Riechen tun sie auch nicht ausser nach Wolle.

Dankeschön :)

Hier gibts ein neues Foto vom letzten Stab!
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
chandeen
#159 Beitrag von chandeen »

pass auf den haarstab auf, denn der entspricht so ziemlich dem, von dem ich nachts immer träume *.*

tolle frisur, perfekter haarstab...
ich bin neidisch :)

hat sich nach den ganzen tipps im nw/so-thread schon was an deinen haaren getan?
.:1bMi-ii | tb | dunkelbraun:.
Stufenlos ohne H2O - NW/SO seit dem 22.12.09
Alwis

#160 Beitrag von Alwis »

Oh danke liebes Chandeenchen!

Auch hatte so manche schlaflose Nacht wegen dem Haarstab.... wenn du es nicht weiterverratest: er ist mir mein Liebster(!)

Leider kann ich bisher nicht sagen, dass sich etwas verändert hat. Ich mach nun weniger kämmen, nur ein bisschen Finger, Kopfhaut verwöhnen mit denFingern und Haare einsprühen über Nacht.
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Alwis

#161 Beitrag von Alwis »

Meine heutige Frisur sieht schon ein bisschen besser aus als ihr Vorgänger

und hier ist noch der Rosebun von gestern - diese gezwirbelten Dinger sehen immer so lecker aus - man möchte am liebsten reinbeissen!
*gierig Müsli hineinschling*
Zuletzt geändert von Alwis am 11.05.2013, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Krystal

#162 Beitrag von Krystal »

Ist das ein Sockenbun?
Sieht krass voluminös aus :)
1aFii (8 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 128 cm 01.04.2011

Tagebuch und so Kram
Alwis

#163 Beitrag von Alwis »

Jo Sockenbun - Fotowirkung besser als RL wie immer :)

Krystal, ich stehe total auf deinen Renaissance Twist! Wie zum Geier hast du den so hingekriegt?
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Krystal

#164 Beitrag von Krystal »

Danke sehr, aber... das frag ich mich auch immer wieder... Mit leicht aufgeplusterten, sprich ungekämmten Haaren hält er am besten, aber so gut hab ich ihn nie wieder hinbekommen :D
1aFii (8 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 128 cm 01.04.2011

Tagebuch und so Kram
Timmy

#165 Beitrag von Timmy »

Hallo Alwis,

ich hoffe du bist mir nicht böse, aber mir gefallen die letzten Haarbilder leider überhaupt nicht...
Selbst bei den Dutts sieht es nicht nur strähnig, sondern richtig fettig aus...
Wie geht es dir denn selbst mit den NW-Haaren?
Denn das Wichtigste ist ja, dass du dich wohlfühlst...

Vlt. warst du noch nicht richtig bereit für NW, denn am Besten ist es ja, wenn man zuerst einige Male eine Grundreinigung macht (=Natron, Lavaerde etc.) und dann noch einige Male WOs, sodass auch die Reststoffe im Haar ausgespült werden. Außerdem soll man ja auch noch den Waschrythmus verlängern (gut, du warst schon recht weit mit 2 Wochen, aber vlt. wäre eine schrittweise Ausdehnung auf 4 Wochen noch besser gewesen.)

Wann war noch einmal die letzte Haarwäsche?

Alles Liebe, Timmy
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Gesperrt