vanillamorning - Bitte klassische Länge & gesunde Kopfhaut!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Torec

#151 Beitrag von Torec »

Hallo vanilla,

nun komm ich auch endlich dazu mal wieder in dein TB zu schreiben. :)

Ich hab ja schon am Wochenende deine atemberaubende Mähne bewundert. Was eine Haarfülle! :roll: Da möcht ich mich mit meinen 7 cm Zopfumfang am liebsten hinter einem Strauch verstecken und neidisch hervorlinsen. :oops: Deswegen mag ich auch deine Cinnamons. Die sehen meiner Meinung nach mit so viel Haar um einiges besser aus.

Gratuliere zu deiner Ficcare-Sammlung. Ich find sie alle schön. Besonders auf die beiden Burgundy bin ich auch schon aufmerksam geworden. Schade, dass es sie nicht mit Silber gibt. Gold steht mir leider so gar nicht.

Lustig finde ich immer die letzten Bilder in einer Reihe. Auf den Bilder im Sonnenlicht wirken die Haare gar nicht mehr schwarz sondern eher hell-/mittelbraun. :lol:

LG :)
SSS81cm, 1c - 2aF-Mii, 7 cm
Chemie- Schwarz, Test PHF/Indigo

Projekt
Waschtagebuch ind. Kräuter
vanillamorning

#152 Beitrag von vanillamorning »

Danke torec. Lieb von dir.

Ich hab dich ja schon in deinem TB nach einem neuen Längenbild gefragt, aber wie wäre es denn, wenn du dort auch mal einen Cinnamon zeigst? :wink: Ich kann mir nicht vorstellen, dass deiner so viel kleiner ist als meiner.

Im Übrigen bin ich auch regelmäßig überrascht, wenn ich meine Fotos anschaue: im Spiegel sehen meine Frisuren nämlich bei Weitem nicht so groß aus wie auf Bildern. :lol:

Hm, dass die Haare in der Sonne auf den Ficcare-Bildern bräunlich wirken, ist mir auch erst hinterher aufgefallen. :roll: Schon blöd... Aber eigentlich wollte ich ja darstellen, wie unterschiedlich die Ficcares aussehen können. Am besten sieht man den Unterschied bei der Golden Burgundy. Aber die ist sowieso toll. :P
Zuletzt geändert von vanillamorning am 07.06.2011, 00:20, insgesamt 1-mal geändert.
1b M ii / 9 cm Umfang / 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nächste Ziele: Klassiker

Heiß auf Klassiker & gesunde Kopfhaut!
Torec

#153 Beitrag von Torec »

Ja, stimmt auf Bildern wirken die Frisuren immer größer.

Mein Cinnamon passt gefühlte 2 mal in deinen rein. Aber es wird vl wirklich interessant, wie es auf einem Foto wirkt. Bin gespannt und mach mal ein Foto.

Und die andere Farbe im anderen Licht zeigt ja eigentlich nur wie viele Farbreflexe dein Haar zu bieten hat :wink:
SSS81cm, 1c - 2aF-Mii, 7 cm
Chemie- Schwarz, Test PHF/Indigo

Projekt
Waschtagebuch ind. Kräuter
vanillamorning

#154 Beitrag von vanillamorning »

Ein Knödel aus zwei Kordeln mit Jewel Lotus Burgundy:

Bild BildBild

Sorry für die mindere und überbelichtete Qualität, Eigenportraits. :roll:
1b M ii / 9 cm Umfang / 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

vanillamorning

#155 Beitrag von vanillamorning »

Mal wieder ein kurzer Zwischenbericht. :kaffee:

Die SBC scheint meinen Haaren zu schwer. Jedenfalls habe ich schon nach spätestens vier Tagen fettige Haare und muss waschen, zumindest bin ich nicht der Typ, den Fettkopf irgendwie zu verstecken oder überzufrisieren. Zweimal habe ich die SBC bisher probiert. Nach der Wäsche sind die Haare toll, aber wenn ich dadurch nun wieder alle vier Tage, statt aller acht oder neun, waschen muss, muss ich wohl wieder auf andere Produkte zurückgreifen. Ich werde die SBC schon noch immer mal nehmen, aber sie hat definitiv nicht das Zeug, in meine Routine aufgenommen zu werden. :roll:

Gestern morgen habe ich wieder gewaschen - wie immer mit dem Alverde Traube/Avocado-Shampoo und hinterher habe ich mit der T/A gekurt. Leider habe ich hinterher einen Tick zu viel Brustwarzensalbe von Babylove (jaaa, die hab ich mir auch gekauft, nachdem hier so viele davon geschwärmt haben) erwischt, die nehm ich gern nach der Wäsche um den Glanz etwas herauszukitzeln. Anfangs sahen die Längen noch gut aus, aber nach ca. ein bis zwei Stunden wirkten sie dann schon wieder klätschig. Aber dank meiner tollen Ficcares ist das ja kein wirkliches Problem mehr - im Nu sind die Haare hochgesteckt. :kicher:

Und: ich muss u n b e d i n g t bald wieder färben. :idee: Meine Ansätze sind noch halbwegs okay, aber aus meinen Längen ist das Schwarz schon mächtig rausgefallen und es schimmert wieder so ein leichtes Lila/Rot durch, noch von meinen Färbungen Anfang des Jahres. Diesen Rot-Schimmer kann man auch ganz gut auf meinen letzten Längenbildern erkennen.

Das wars soweit an Neuigkeiten bzw. neuen Erkenntnissen. :ende:

vanillamorning

#156 Beitrag von vanillamorning »

Gestern habe ich gefärbt, mit Garnier Color Intense. Gute Farbe, muss ich sagen, zu einem wirklich guten Preis (ich glaube es waren 2,45 Euro pro Packung). Es hat nichts gebrannt auf der Kopfhaut, was versehentlich auf der Haut gelandet ist (Stirn z. B.) ließ sich prima wegmachen und der Geruch war auch halbwegs angenehm. Die wird beim nächsten Mal wieder verwendet. Das Ergebnis überzeugt auch.

Heute gab es noch mal ein kleines LHN-Treffen in EF auf dem Krämerbrückenfest. Hier ein paar Eindrücke (hauptsächlich Ficcare-Eindrücke :kicher: ):

Veelas Glasfedern (die sind wunderhübsch) und die Ketylos:
Bild Bild Bild

moonlightlilys SL und Flexis:
Bild

Ficcare Vergleichsbilder:
Bild Bild Bild Bild
(Gelb + Grün von Veela, die Restlichen von mir).

Ich find ja Veelas ganz toll. Die Gelbe ist einfach der Kracher, wo gelb doch meine Lieblingsfarbe ist... Ob ich Elle auch bitte, sie mir zu besorgen? :-k

Und das obligatorische Längenbild (leider ohne Veela :nunu: ):
Bild
flap, ich, moonlightlily

Das war ein schönes Treffen, das wird von meiner Seite aus gern wiederholt. :knuddel:

cuba_princess

#157 Beitrag von cuba_princess »

Huhu süße,
aha, SBC ist also nix - und du benutzt jetzt nur noch Alverde T/A Shampoo und Kur (kein Condi) so wie ich verstanden hab? Und dann fetten die Haare bei dir erst später als 4 Tage nach? Wenn das so ist, muss ich das auch mal so probieren. Weniger Tenside sind ja da drin. Gut, du hast keine Feenhaare, aber vielleicht klappts.

Oh, das ist ja toller Haarschmuck! Ich find die gelbe auch total schön, nur bei dir würde sie sicher am besten zur Geltung kommen! Schwarz und gelb - was für ein Kontrast.
Hab maiden-like auch eine Ficcare besorgen lassen und sie wird morgen verschickt ;-)
Oder du benutzt dieses Special Formular bei Stonebridge?

Liebe Grüßli da lass :bussi:
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -
Stietz

#158 Beitrag von Stietz »

Gegenbesuch :D

Du hast wirklich traumschöne Haare! So unglaublich voll, glänzend und dann diese Länge. Bei deinen Frisuren ist mir gerade die Kinnlade spontan auf die Tatstaur gekippt. :lol: Ich dachte ja schon der Reverse sei nicht zu toppen, denn der sieht wunderbar aus. Doch dass ein Cinnamom soviel hermachen kann... :shock:
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
vanillamorning

#159 Beitrag von vanillamorning »

Hallo cuba! :D

Hm, mal sehen mit der SBC. Die werde ich wirklich nur noch nehmen, wenn meine Haare eine Extraportion Pflege benötigen, ansonsten ist die mir echt zu schwer. Alverde Condi und Kur nehme ich im Wechsel, nicht ausschließlich nur die Kur. Mit den Alverde-Produkten schaffe ich gut und gerne einen 8-9-Tage-Waschrythmus, ja. Am Samstag habe ich doch aber gefärbt, da verändert sich sowieso erst mal alles. Soll heißen, mit frisch gefärbten Haaren kann ich den Waschrythmus noch länger hinauszögern. Normalerweise trage ich nur am Tag der Wäsche offen (wenn überhaupt), ab dem zweiten Tag wird hochgetüdelt, da fühl ich mich wohler. Aber nach dem Färben kann ich gut und gern zwei bis drei Tage offen tragen, weil sich die Haare so frisch anfühlen.

lunalesca hat im Ficcare-Fred geschrieben, dass es die Border Yellow nun gar nicht mehr gibt. :cry: Hm, vielleicht ginge es noch über das custom-order-Formular bei Stonebridge. Das muss ich mal probieren (aber nicht in den nächsten Wochen, die vier Ficcare diesen Monat sowie die Fahrschule haben mich ganz schön "gebeutelt").

Hallo Stietz! Schön, dass du da bist. :wink:

Danke für deine Komplimente, die freuen mich. Ich mag den Cinnamon auch sehr, sehr gern, am liebsten mit Ficcare.

Heute hatte ich schon zwei Fahrstunden und deshalb gibts nen Franzosen, der ist einfach, schnell gemacht, bequem und macht was her. :lol:

lunalesca
#160 Beitrag von lunalesca »

Hi,

die Anfrage wegen der gelben Ficcare hatte ich bei Maiden-Like platziert. Du könntest es also noch bei Stonebridge versuchen :)
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
vanillamorning

#161 Beitrag von vanillamorning »

Neues von den Haaren an sich gibt es eigentlich nichts Großartiges. Ich hab bloß ein paar Bilder mitgebracht. :wink:

Endlich bekomme ich den Hypno-Bun hin, die Länge reicht nun. :) Ich habe es vor ein paar Monaten schon mal probiert, aber da war nix zu machen. Gestern dann dachte ich mir, dass ichs noch mal versuchen könnte und siehe da: es klappt. Heute wurde der den ganzen Tag mit meinem TT getragen (deshalb sieht er auf den Bildern schon leicht zerrupft aus):
Bild Bild

Dann habe ich heute von der lieben sonnii eine SL-Forke bekommen (welche das ist, weiß ich jetzt leider nicht). Sie gefällt mir total gut, sie ist gold mit einer perlmuttfarbenen Kugel (die je nach Lichteinfall statt rosa auch mal weiß aussieht):
Bild Bild

Hier ist sie im Cinnamon:
Bild Bild Bild

Ich denke, die wird in Zukunft öfter ausgeführt. :D

Die Bilder sind leider mal wieder selbst geschossen...

Noch was anderes: Ich hatte auch bei Stonebridge wegen der Border Yellow Ficcare angefragt, aber sie können sie auch nicht mehr auftreiben. Schade. :cry:

Lestaria Nenia
#162 Beitrag von Lestaria Nenia »

Das sieht nach einer Opera aus :) Sehr hübsch!
Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF
vanillamorning

#163 Beitrag von vanillamorning »

Danke, ja! Ich denke, das könnte sein. :D

cuba_princess

#164 Beitrag von cuba_princess »

Hi süße :winkewinke:

das mit der Border Yellow tut mir leid :-( Aber hey, vielleicht gibt es ja bald eine neue Kollektion wo auch etwas schönes in Gelb dabei ist!? ;-)

Deine Bilder sind mal wieder echt der Hammer!!!! Ich mag deine Haare so! Und wenn du die auch noch zu so ner mega Schnecke drehst - aaaaaahhhhh *auch haben will* (ja, ich weiß, das geht nicht) Aber ich guck gern bei dir rein ;-)

Hab den Hypno-bun auch mal ausprobiert. Aber der klappt noch nicht richtig. Kann echt an der Länge liegen. Deiner sieht toll aus!
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -
vanillamorning

#165 Beitrag von vanillamorning »

Danke cuba, lieb von dir. :bussi:

Ja, es wäre klasse, wenn in einer neuen Ficcare-Kollektion mal wieder was gelbes auftauchen würde.

Da fällt mir ein: ich habe über Tante Google noch einen anderen Verkäufer von Ficcare gefunden, siehe hier (man kann irgendwie nicht direkt auf die Ficcare-Seite verlinken, daher bitte mal links auf "°Ficcare Collection" klicken). Wie man sieht, haben die auch allerhand Knallfarben. Der Shop scheint aber nicht mehr aktiv zu sein. Erstens ist der dazugehörige Blog zuletzt Anfang 2010 aktualisiert worden und zweitens bekomm ich keine Antwort auf meine Anfrage von letzter Woche. Schade eigentlich, das wär schön gewesen, da die im Shop selbst noch viel von den alten Kollektionen haben.

Antworten