Sookies Gewächshaus - Bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Fortresca

#151 Beitrag von Fortresca »

oh man, ja, was nicht unähnliches hab ich auch vor ein paar Jahren gemacht. Von ca Midback auf Schulterlänge. Damals wollte ich das einfach. Das typische: Das musste sein. Da hat mir danach keiner gesagt, dass es toll aussähe. aber es war das richtige. Für dich doch wohl auch, wenn du dich nicht gut gefühlt hast, oder?

Und hey, Haare wachsen wenigstens nach ^^ Das bekommen wir schon wieder hin, dass die Haare schön und lang werden - Chakaaa!

An NW/SO trau ich mich aber irgendwie trotzdem nicht ran. Vielleicht irgendwann mal, aber derzeit nicht. Wobei ich gerade auf den Bildern vom Frisurenprojekt finde, dass es super aussieht!
Haare sind ab ;-)
Sookie

#152 Beitrag von Sookie »

Aaaww, ihr beiden seid lieb! :knuddel:

Ich gebe zu:

Erstens brauchte ich das damals tatsächlich, hast Recht Fortresca. Danach habe ich mich so befreit gefühlt und es war auch der erste kurze Haarschnitt, von dem ich sogar heute noch denke, dass er richtig toll aussah. Wohl gefühlt habe ich mich damit sogar auch sehr lange.

Und zweitens ist es natürlich auch irgendwie aufregend und toll wachsen zu lassen. Deswegen bin ich mir relativ sicher, dass ich nach den 100cm, die ich mir eigentlich als Ziel gesetzt hatte, weiterwachsen lasse. :lol:
Hat also doch irgendwie alles sein Gutes. :)

Zum Thema NW/SO: Es hat halt auch so seine Vor- und Nachteile. Zum einen ist es wirklich "chillig" (um mal eines meiner derzeitigen Lieblingswörter zu verwenden :lol: ), weil man sich nicht ums Waschen kümmern muss. Keine Frage, was für Shampoo, ob und welchen Conditioner, Rinse ja oder nein, nach wie vielen Tagen waschen usw. Dadurch ist es aber auch ziemlich eintönig und langweilig. Ich kann nicht einölen, keine Kuren machen, keine neuen Produkte testen.
Meine Routine sieht derzeit so aus: Ich mache morgens den Schlafholli auf (das Kopftuch habe ich wieder abgeschafft, weil ich gemerkt habe, dass meine Kopfhaut darunter zu wenig Luft bekommt und die Haare dann sehr angeklatscht wirken), gehe mit den Fingern einmal durch und entweder lasse ich sie dann noch eine Weile offen, oder ich verpacke sie direkt in die Tagesfrisur. Dann lauf ich den ganzen Tag so rum und abends vorm Fernseher wird dann mit dem Hornkamm ordentlich ausgekämmt. Dann noch ein wenig offen lassen zum lüften und dann wieder in den Schlafholli. Und das jeden Tag. Manchmal, ich gestehe, lass ich das Kämmen aber auch sein und massiere nur die KH ein bisschen. Aber alles in allem ist das halt schon sehr eintönig und für's TB hier zum Beispiel sehr uninteressant.
Aber es macht die Längen schön seidig und glänzend (wenn ich genug trinke) und der Ansatz wird bestimmt auch noch besser.

Sorry für den Roman am frühen Morgen, ich geh jetzt erstmal frühstücken.

LG,
Sookie

P.S.: Zum Schluss noch ein Bild von den Haarlis direkt nach dem Öffnen des Hollis heute morgen. So dürften sie gerne jeden Tag sein. :D
Bild
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
frl_schwarz

#153 Beitrag von frl_schwarz »

ooooh wow, ja, da sehen deine haare echt total super aus!

zugenommen hab ich in den USA auch total, weil der viele süßkram einfach zu verlockend war...

(und ich glaub, diese große Veränderung, und sei es "nur" Haare abschneiden, braucht man nach so einem einschneidenden Erlebnis einfach, so gings mir zumindest)
2b F ii, aktuell 100cm
blond (hell? mittel? asch?)
Ziel: pflege finden, die meinen haaren gefällt
mein haartagebuch
Fortresca

#154 Beitrag von Fortresca »

d.h. du nutzt nur Finger und nen Hornkamm? Keine WBB oder nen Staubkamm?

Das Bild sieht echt gut aus! Die glänzen so richtig schön gesudn *schwärm*
Haare sind ab ;-)
Sookie

#155 Beitrag von Sookie »

@frl_schwarz: Genau, der Süßkram und dann haben wir auch oft mit meinem Gastvater Pizza bestellt, weil der meinte, die Koch"künste" meiner Gastmutter wären eine Zumutung... :lol:
Ich glaube auch, das war einfach so eine extreme Umstellung danach wieder nach hause zu kommen, ich bin ja dann auch in einen anderen Jahrgang gekommen, da musste ich mich einfach auch irgendwie verändern.

@Fortresca: Genau, nur Finger und den Hornkamm. Vor der WBB hab ich irgendwie noch ein bisschen Angst... Hin und wieder benutze ich auch meine Holzbürste, wenn's schnell gehen muss. Ein Staubkamm wird aber vielleicht noch einziehen. Mein Hornkamm ist zwar schon recht fein und eigentlich bin ich damit zufrieden, aber es ginge halt noch besser. :wink:

Das ist übrigens das gute Stück:
Bild

Und meine Frisur gestern, ein geflochtener LWB:
Bild

LG,
Sookie
Fortresca

#156 Beitrag von Fortresca »

uiii der Dutt is toll! Der sieht schön aus. Bei mir halten die geflochtenen Dutts nur meist so schlecht...

Ah ok, Hornkamm hab ich mir jetzt gröber vorgestellt. Aber sowas sollte ich mir auch anschaffen. Hab "nur" nen Plastikstaubkamm. Aber ich hab eh so ne chronisch länger werdende (oder zumindest nicht kürzer werdende) Einkaufsliste *g*
Haare sind ab ;-)
Sookie

#157 Beitrag von Sookie »

Genau, der Kamm ist schon recht fein. Ich finde es immer noch faszinierend, dass der meinen Haaren stand hält. Früher (als ich noch etwas grober zu meinen Haarlis war), hätte ich den nach dem ersten Kämmen schon in zwei Teilen gehabt. :roll:

MESSTAG: 78,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Das heißt nur 1cm Zuwachs diesen Monat. Etwas enttäuschend, aber nicht tragisch. Wie gesagt, nach meinem drastischen Eisenmangel, kann ich froh sein, dass ich nicht auch noch Umfang verloren habe. Da gleichen sich aber glaube ich die Babyhaare (bzw. inzwischen sind einige davon schon fast Teenager! :D ) und der Ausfall wieder aus. Umfang liegt also immer noch zwischen 8 und 9cm und der Pony mit 1-2cm ist immer noch nicht drin.

Und jetzt BILDERFLUT:
Längenbild Oktober. Einmal normal, einmal so drapiert, dass man die "Kante" erkennen kann.
BildBild

Und einmal langezogen (das ist schon Taille!!!) mit Markierungen bei Schulter, APL, BSL, Taille, Hüfte und Steiß:
Bild

Und einmal April - Oktober Vergleich:
Bild

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und schönen Feiertag! :D

LG,
Sookie
MrsMiaWallace

#158 Beitrag von MrsMiaWallace »

O.O Also das ist ja mal ein ordentlich Zuwachs für 7 Monate. Ich bin neidisch...
Und eine tolle Kante hast du :)
2aM8 ?cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Taille
Back to Black
Timmy

#159 Beitrag von Timmy »

Hallo Sookie,

davon abgesehen, dass die Hare halt sehr fettig aussehen, gefällt mir deine Haarfarbe und -kante.

Darf ich fragen, wie lange du das NW/SO-Projekt noch durchziehen möchtest?
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Sookie

#160 Beitrag von Sookie »

:lol: Ihr seid lustig. Das mit der Kante hatte ich schon absichtlich in "" geschrieben. Seit November 2010 wurde da nix mehr geschnitten. Aber es sieht noch nach Kante aus, obwohl ich mir irgendwie immer mehr fairytales wünsche. :ugly:

Und so viel Zuwachs ist es gar nicht. Knapp 10cm nur. Musst also nicht neidisch sein, liebe MrsMiaWallace. :wink:

@Timmy: Am Anfang wollte ich mindestens 3 Monate durchhalten, inzwischen bin ich da ja schon drüber und möchte es nun insgesamt mindestens ein Jahr machen, also noch etwas über 7 Monate. Und dann mal schauen. Wenn ich merke, dass sich meine Kopfhaut so gar nicht dran gewöhnen will, werde ich wohl wieder waschen, allerdings stelle ich mir dann vor einmal alle zwei Wochen oder so zu waschen. :)

LG,
Sookie
Fortresca

#161 Beitrag von Fortresca »

Zu dem Zuwachs kann ich nur sagen: sieht gut aus! Egal, wie viel es ist. Für ein gutes halbs Jahr finde ichs mehr als akzeotabel ;) Da hab ichs ja nicht mit Zahlen, hab noch nie genau meine <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-Länge gemessen. Aber auch nicht-langgezogen ist es doch schon fast Taille optisch, würd ich mal sagen.

Wow, ein Jahr NW/SO ist ein großes Ziel, finde ich. Einen sehr weiten Waschabstand kannst du danach sicherlich halten. Aber ja, die liebe Kopfhaut. die ist neben der Scham für mich wohl der größte Punkt, weshalb ich mich nicht rantraue.

Dir auch noch ein schönes, langes Wochenende :D *wink*
Haare sind ab ;-)
Luna05

#162 Beitrag von Luna05 »

Sookie, dein Zuwachs ist echt super! Du hast schon einige weitere Ringel hinter dir gelassen! :shock: In der kurzen Zeit...
Bin übrigens wahnsinnig stolz auf dich, dass du NW/SO sooo lange durchhältst. Ich zieh da echt den Hut vor dir, weil ich das sicherlich nicht aushalten würde (dafür mag ich den Shampoogeruch und das Wassergefühl aufm Kopp doch zu gerne). Respekt!!! :D
Gemma

#163 Beitrag von Gemma »

Hi Sookie :knuddel:

auf dem letzten Bild sieht man richtig, wie toll deine Haare gewachsen sind, richtig schön!
Was ich mich allerdings gefragt habe... wenn du dir die beiden letzten Bilder ansiehst, was denkst du darüber bezüglich NW/SO? Es ist ja doch ein erheblicher "Fettigkeitsunterschied" zu sehen.
Lässt dich das ein wenig an deinem langen NW/SO-Plan zweifeln oder aber stört es dich gar nicht (mehr)?

Ganz liebe Grüße
Gemma
2b F ii • Taille • NHF wildkatzenblond
Princess

Re: Sookies Gewächshaus - mit NW/SO bis zum Po

#164 Beitrag von Princess »

Sookie hat geschrieben: Bild
:shock: Selten so schöne Haare bei einem Kind gesehen!
Viel Erfolg beim züchten damit du da wieder hin kommst :).
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Sookie

#165 Beitrag von Sookie »

Ui, hier ist ja mal viel los. *selbst gebackenen Marmorkuchen servier*

@Fortresca: Ja, wenn die Spitzen sich nicht immer so einrollen würden, wäre es wahrscheinlich schon Taille. Aber wenn ich das jetzt schon als Taille bezeichnen würde, käme mir das "geschummelt" vor, weil es eben noch nicht 100%ig ist. Ohne messen habe ich es ja auch schon versucht, aber dazu bin ich einfach zu neugierig. :oops:
Scham gibt's bei mir was das angeht eigentlich nicht. Ich sehe ja ansonsten ordentlich aus und wenn ich sehe wie katastrophal andere Leute sich ihre Haare teilweise stylen, das sieht schlimmer aus, als das bisschen Fettglanz bei meinen Frisuren. Und wenn Leute mich komisch angucken bin ich felsenfest davon überzeugt, dass es wegen der Ohren ist. :lol:

@Luna: Danke!! :D

@Gemma: Aber ich zweifel doch die ganze Zeit! :lol: Wenn ich mir die Fotos angucke, wo ich frisch gewaschene Haare habe, denke ich mir meistens: boah, die sehen da viel besser aus... Aber 1. habe ich beim NW/SO Treffen gesehen, dass es funktionieren kann, wenn man nur geduldig ist und zweitens muss man einfach nur richtig wählen, welche Bilder man nebeneinander stellt:
BildBildBild
gewaschen ~ August ~ September
Dann sieht das finde ich schon irgendwie besser aus. :wink:
Also eigentlich ist es auch da wieder größtenteils die Neugier, die mich dazu antreibt, noch weiter zu machen. Und mein Ego. Wenn ich jetzt so grund- und kampflos aufgebe, bin ich ein Weichei. :lol:
Aber ich stehe nicht selten vorm Spiegel und denke: Sche*ße! :roll:

@Princess: :oops: Danke! :D Da war ich auch immer sehr stolz drauf, ehrlich gesagt weiß ich bis heute nicht, was mich kurz vor der Einschulung dazu gebracht hat, sie schneiden zu lassen...

LG,
Sookie, die heute einen unspektakulären Wickeldutt hat und sich nicht weiter um ihre Haare kümmert
Gesperrt