Linda: Schnipp-Schnapp von Taille zu Hüfte!!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Maiwina

#151 Beitrag von Maiwina »

Hallo Linda!

Dann mach ich mal den Gegenbesuch. :D
Deine Haare sind richtig toll und ich mag das rot. Ich habe sowieso eine kleine Affinität zu roten Haaren, aber mit Chemie wollte ich es nicht mehr machen und von daher kommt jetzt mal wieder meine Naturhaarfarbe zum Vorscheinen.

Ansonsten finde ich Dein Projekt super! Besonders die Idee, verschiedene Kombis auszuprobieren über 4 Haarwäschen ist toll. Ich glaub auf die Idee wäre ich nie gekommen.

Was meine Haarkur mit Spitzenstar angeht. Mir war schon klar das da Sillis drin sind. Aber ich seh das nicht gnaz so eng und denke mir, ab und an darf und kann das schon mal sein. Da sie sich auch leicht rauswaschen war es für mich nicht das große Problem und der Duft der Kur ist einfach nur toll. Ich werde aber bei den Kuren noch ein bisschen herumexperimentieren.

Ich werde auf jeden Fall Dein Projekt weiter beobachten und ab und an auch mal vorbeischauen. Wünsch Dir viel Glück beim züchten und viel Erfolg!

Lg Maiwina
Selbst in der Hölle ist es gut Freunde zu haben.
Spielerisch zur Taille
Linda

#152 Beitrag von Linda »

Huhu :)

@Sandruschka + Ahdri:
Tolle Idee, nur in einer 2-Zimmer-Wohnung schlecht umzusetzen :wink:
Vielleicht zieht mein Etagen-Nachbar ja irgendwann aus; dann könnte ich die ganze Wohnung dort als Haar-WOhnung nutzen - und die Zofe bekäme ein eigenes (kleines! Zimmer), damit sie zum Kämmen und Haare streicheln schnell bei mir wäre :)

@Maiwina
Schön, dich hier zu sehen :)
Die Idee mit den 4 Wäschen ist nicht von mir - hier geklaut quasi.
Hab immer wieder gelesen, dass man häufig erst nach mehreren Wäschen erkennen kann, ob Shampoo/Condi was für die eigenen Haare taugt. Mal wird dann besser, mal schlechter.
Bei mir bisher leider immer schlechter :cry:
Aber so sortiere ich eben fleißig aus.

Hast du schon den Thread der kontrollierten SIlikonanwender entdeckt? Gibt auch noch einen, der "Silikonlieblinge" oder ähnlich heißt.

Gruß,
Linda
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Linda

#153 Beitrag von Linda »

Hmm, hmm, hmm,
vorhin meinen Dutt gelöst und meine Haare fielen mir glänzend, locker über die Schultern :shock: Wat nu los?

So können sie immer sein :)

Dann war ich mit hochgesteckten Haaren baden und nun sehen sie nicht mehr sooooo schön aus. Aber noch alles im grünen Bereich.

Lagona Rosenmilch Repair Kur wird auf jeden Fall weitergeprobt - und die Salve sowieso :)

Gerade habe ich aus meinem Wanderpaket-Paket die AO Rose Mosqueta-Proben wieder heraus gekramt. Hatte die schon zum Tauschen weggelegt weg dem Glyceringehalt, aber nun will ich noch einen weiteren Versuch wagen. Bei meinen damaligen Versuchen hatte ich ja nur wegen Überpflegung Probleme... Nach dem Glycerin-Debakel sind die Proben panisch weggelegt worden :shock:

Meine Haarschmuck-Bomben hab ich heute bezahlt; mal sehen, wann das Paket eintrudelt. Vielleicht schon morgen????
Wenn die Frau schnell ist, könnte das theoretisch sein :wink:

Foto vom Schlaufen-Dutt gibts morgen. Irgendwie sehen Dutts bei mir immer gleich aus; nur die Machart ist ne andere. Vielleicht ändert sich das in 10 cm...
Ahdri

#154 Beitrag von Ahdri »

Das wird schon Linda :) Probier doch mal den Sockendutt, der sieht ja anders als die normalen Dutts aus. Oder wie wärs mit dem Infinitydutt? Der ist ja auch anders :D

Ach und zu den AO proben, wenn du magst, tret ich dir gerne mal meine Proben von der Honeysuckle Rose Serie ab :) Ich hab auch noch das Swimmers Shampoo als Probe. falls dus mal testen magst, sag mir einfach bescheid :D
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Linda

#155 Beitrag von Linda »

Hallo Ahdri,
den SOckendutt hab ich ganz vergessen :roll:
Kann ich, find ich toll und sieht natürlich ganz anders aus.
Infinity muss ich mal suchen. Ich glaube, mir fehlen einfach 10 cm, dann gehts besser.

Honeysuckle hab ich schon probiert - funktioniert nicht :cry:
Danke aber für dein Angebot :)

Jetzt gehts erstmal ein paar Wäschen mit Lavera Rosenmilch Kur weiter. Dann wohl Rose Mosqueta. Hab auch noch Island Naturals als Probe hier.
In ein paar Wochen fahr ich nach Oldenburg; da gibts Lush :shock:
Ich befürchte, dass nach dem Besuch dort meine ganzen Pläne über den Haufen geworfen werden.
Bisher bin ich in Oldenburg Lush immer aus dem Weg gegangen - der Laden stinkt einem ja schon aus 200 Metern Entfernung entgegen...
Aber um meiner Haare willen, werde ich mich da wohl reinbegeben :shock:

Schon Lush getestet, Ahdri?

Und ich hab mir Hafer-Instantflocken gekauft :)
Lecker!!
Ahdri

#156 Beitrag von Ahdri »

Lush und ich werden keine Freunde, wegen dem besagten 200m (ich finde sogar 500!) entgegenstinken! Was so riecht kann nur voller Parfum stecken, auf das ich a) mit Kopfweh und b) mit Unverträglichkeit reagiere ^^ Außerdem schützt das mein lädiertes bankkonto 8)
Hab ne Mimose als Nase und Haut ^^
Da bin ich ja mal auf deine Ausbeute gespannt ^^ Und ob dein Näschen da heil wieder rauskommt vor lauter Beduftung :D
Und mach mal Bilder vom Sockendutt!
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Linda

#157 Beitrag von Linda »

Ahdri hat geschrieben: Und mach mal Bilder vom Sockendutt!
Guckst du Seite 5, ganz oben, in meinem Projekt :wink:

Ich hab mir grad mal die Lush-Produkte auf deren Homepage und dann hier im Forum angesehen. Sooo wild bin ich nun doch nicht mehr auf die Produkte :wink:
Teilweise starke Tenside sogar in den Kuren (in den SPülungen sowieso) und manchmal fast unverschämte Preise. Dafür kaufe ich mir lieber eine Flasche AO (wenn ich mal ne passende Sorte gefunden habe :wink: ) oder Heymountain (wo ich besonders die Kuren echt ansprechend finde).

Noch mal nachfragen: Wie ist eure EInschätzung zu meinem Haartyp?
1 b/c Mii ?
Ahdri

#158 Beitrag von Ahdri »

Also ich glaub dein Haartyp ist defintiv 1 b/c Mii. Wobei ich noch nciht ein einzelnes Haar von dir in den Fingern hatte um 1a die Wahrheit zu sagen :wink:

Heymountain würd ich auch gerne mal testen. Vorallem den Vanilla Queen Condi. Und das nur allein wegen dem von mir heiß geliebten Vanilleduft!
Ach ja, hab was wegen dem Golden Heart Shampoo in mein TB geschrieben :D
Die Bodylotion von denen ist schon mal toll. Meine Mum hat die und ich find sie toll :D
Linda

#159 Beitrag von Linda »

Ahdri hat geschrieben: Ach ja, hab was wegen dem Golden Heart Shampoo in mein TB geschrieben :D
Wo denn? Ich seh nix :shock:

Danke für die Haartyp-Einschätzung, dann schreib ich die jetzt in meine Signatur.
Linda

#160 Beitrag von Linda »

NEUES PROJEKT AB SOFORT!!!

Angeregt durch diesen Thread http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... sc&start=0 werde ich ab jetzt versuchen, meine Haare nur noch mit den Fingern zu kämmen.

Wie lange ich durchhalte, weiß ich noch nicht. Evtl ist das Projekt morgen schon wieder beendet :wink:

Ich liebe meinen Kamm und das Kämmen. Mal sehen, ob der Verzicht etwas mit meinen Haaren bewirkt.
Ich fühle mich allerdings schon jetzt wie ein Drogensüchtiger, wenn ich daran denke, nicht zu kämmen :roll:
Aber man wächst ja mit seinen Aufgaben :)

Fotos folgen.
Sandruschka

#161 Beitrag von Sandruschka »

Oh Linda, das find ich ja mutig! :shock: Ich würd glaub ich nicht lange ohne Kämmen auskommen. Bin gespannt wie es dir ergeht! :wink:
89 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a Miii, Zopfumfang 11 cm
Farbe:
Laut Alwis&Alani: Haselnussbraun mit Karamellfarbigem Schimmer in der Sonne
Laut Ahdri: Sahnekaramellbonbonfarbe
Linda

#162 Beitrag von Linda »

Oh, so mutig finde ich das nicht :wink:

Meine Bürste hab ich eh vor nem Monat oder so weggeworfen und benutze seitdem nur noch einen grobzinkigen Kamm.
Hier mal ein Vergleich Bürste - Kamm:
Bild Bild

Uploaded with ImageShack.us

Ich finde, auf dem Kamm-Bild fallen sie schöner.
(auf dem Bürsten-Bild glänzen sie mehr, aber das lag an der AO-Spülung)

Gestern Abend und heute Morgen hab ich mit den Fingern gekämmt und gemerkt, wie grob ich mit meinen Haaren beim Kamm-Kämmen umgehe.
Mit dem Kamm werden Knoten auch mal grober behandelt - Strähne in die Hand, festhalten, Kamm durchziehen :oops: .
Mit den FIngern tut das ziemlich weh und mir bleibt nichts anderes übrig, als den Knoten sanft zu entwirren.

Heute Nachmittag werde ich waschen. Mal sehen, wie das wird....

Waschrhtythmus:
Mein neuer Waschrhythmus bringt alles durcheinander!
Bisher habe ich mittwochs und am Wochenende gewaschen.
Samstags/sonntags kann ich die Pflege dann richtig schön zelebrieren. Theoretisch müsste ich aber heute nicht waschen, wäre also wieder bei einem 4-Tage-Rhythmus (*freu*).
Na ja, heute waschen und dann wieder Donnerstag. Nächstes Wochenende passt das super, weil ich dann unterwegs bin und eh erst wieder Montag Zeit zum Waschen habe. Und danach passt der Rhythmus nicht mehr :cry:

Mal sehen, wie konsequent ich da bin...
ansatzweise
#163 Beitrag von ansatzweise »

Hei Linda,
hier ist ja ordentlich was los! Bin gespannt, ob und wie lange du ohne Kämmen durchhältst. Könnte ich mir gerade gar nicht vorstellen.

Außerdem freu ich mich schon riesig auf Bilder des Sonderposten-Haarschmucks. Hast du einen Keller, in den die Zofe vorübergehend ziehen könnte? :lol:
2bMii | 9 cm Umfang | 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Ziel: mindestens klassisch
Tagebuch
Blog
Linda

#164 Beitrag von Linda »

Hallo Ansatzweise,
stimmt, einen Keller hab ich noch - der ist allerdings so vollgestellt, dass die Zofe sich dort nur sitzend auf der Mülltonne aufhalten könnte :wink:

Gleich gehe ich erstmal Gassi. Ist es eigentlich in ganz Deutschland so stürmisch oder nur hier an der Küste?? Seit Tagen weht hier der Wind wie im schlimmsten Herbst :shock:

Nach dem Gassi-Gang ist Haarzeit!
Mein Hund muss heute auch dran glauben. Die Haare hab ich ihr schon gewaschen. Wenn die trocken sind, kommt das grausame Frauchen mit der Schermaschine und schneidet alles kurz :shock:
(Nein, mein Hund hat kein Mitspracherecht :wink: )
Da da Pudel mit drin ist, fallen die Haare nicht aus, sondern wachsen, werden dünn, fisselig und verfilzen.
Da ich auf Microtrimms oder S&D bei meinem Hund keine Lust habe - und mein Hund sicherlich auch nicht - kommt alle paar Monate alles wieder runter.

Vielleicht sollte ich auch mal kreativer sein...
Eventuell so?
Bild Bild

Uploaded with ImageShack.us
Sandruschka

#165 Beitrag von Sandruschka »

:shock: :shock: :shock:

Die armen Hunde!!! Bitte tu das deinem nicht an!!! :wink:
89 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a Miii, Zopfumfang 11 cm
Farbe:
Laut Alwis&Alani: Haselnussbraun mit Karamellfarbigem Schimmer in der Sonne
Laut Ahdri: Sahnekaramellbonbonfarbe
Antworten