Lexie- gewellt/mitteldickes Haar/ZU 9cm/Ziel Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lexie

#151 Beitrag von Lexie »

Hallo Alma Kee :)
du hast das ganze TB gelesen :shock: Wow, das freut mich, dass du es so interessant findest :D
Und danke, für die Blumen! Ja, ich hoffe auch, dass die Locken erhalten bleiben. Aber sie haben leider nicht so ne Stabilität, daher befürchte ich, dass es auf 2a oder so hinauslaufen wird :(
Wegen der OCM würde ich auf jeden Fall erst den KLICK lesen bzw. über die einzelnen Öle informiere, weil nicht jedes Öl für jeden Hauttyp unbedingt geeignet ist. Bei mir war es so, dass ich ein paar Tage nachdem ich mit der OCM begonnen habe lauter kleine Pickel bekommen habe (nicht überall, nur Kinn und Wangenknochen). Ich habe das nun schon öfter gelesen, dass es anderen auch so ging. Du merkst auch, wenn du das machst, dass sich der Dreck etwas löst. Von daher glaube ich NOCH immer, dass ich diesen Schub einfach bekommen habe, weil der Dreck nach oben gekommen ist. Allerdings ist es recht hartnäckig :? Ich habe nun etwas Riziniusöl (gut reinigend) und D-Panthenol (entzündungshemmend, wundheilend) mit in meine Ölmischung getan. Außerdem benutze ich HM Gesichtssachen, Make up lasse ich so wie es geht auch erst mal weg. Jetzt hoffe ich, dass das ganz, ganz schnell wieder verschwindet!!
Ach und auf die Sache mit den Zielen ist natürlich kein copyright drauf :D :D

Oil Cleansing Method aktueller Stand

Ich mache sie nicht mehr jeden Tag, weil ich nun auch die Heymountain Gesichtssachen habe. Aber ich mache sie noch regelmäßig ein paar Mal die Woche.
Da mir dieser Pickelchenschub angst macht habe ich nun D-Panthenol und Rizinusöl mit hineingemischt. Außerdem massiere ich jetzt ganz feste! Und das bewirkt auf jeden Fall mehr!! Man kriegt zwar fast nen Krampf in die Finger, wenn man das ne zeitlang macht, aber es ist auf jeden Fall effektiver!!
Eine Verschlechterung der Haut gibts nicht! Ich meine, dass es besser wird.

Haare

Wenn ich sie heute im offenen Zustand komplett hätte trocknen lassen können, wären sie glaube ich richtig toll geworden.
Diesmal war es so, dass sie nicht so schnell trocken wurden (gutes Zeichen) und sie haben wieder total geglänzt und Locken waren auch besser, soweit ich das schon erkennen konnte.
Ich hatte über Nacht Khadi Öl auf der Kopfhaut und Walnussöl in den Längen (das wollt ich mal ausprobieren, gefällt mir ziemlich gut, das Öl. Ich glaub meine Haare mögen es:) )
Dann hab ich heute morgen den Groovy Mango Condi rein, mit Groovy Mango Shampoo ausgespült (2x) und dann nochmal etwas GM Condi in die Längen. Wieder ausgespült und kalt gerinst. Diesmal habe ich mein Leave in weggelassen und ich werde das auch in Zukunft nicht mehr nehmen! Hat offenbar eh kein Effekt. Ich hab nur etwas Sundance Aloe Vera Gel rein.
Alles super!!

HM-Leichtsinnlich Creme
Das schreibt HM:
Sehr leichte Feuchtigkeitskreme. Vanishingkreme.
Wir machen dir jetzt ein Angebot, das du nicht ablehnen kannst***. Diese extrem leichte Kreme zieht sofort nach dem Auftragen in die Haut ein. Sie ist ein Geschenk des Himmels für alle Leute, deren Haut zu viel Talg produziert. Wir gaben ihr die gleichen hautpflegenden Öle und Wirkstoffe wie „Männer“ mit. Damit die Sache aber ökonomisch etwas verführerischer wird, wählten wir für den Duft das Thema Sizilien, mit viel süßem, tonisierendem Blutrangenöl, abgerundet mit hautpflegendem Palmarosaöl, Hautunreinheiten bekämpfendem Olibanumöl, hautregenerierendem Vetiveröl. Es ist überflüssig zu erwähnen, dass diese Kreme die erste Wahl bei Hautunreinheiten sein sollte. (*** Zitat aus „Der Pate“.)

Ich habe heute wirklich nur eine winzige Menge auf die mit "Mitten ins Gesicht" gereinigte Haut aufgetragen. Sie ist total ergiebig, die häl bestimmt ewig. Habe danach auch kein Make up drauf. Es fettet kaum was. Und das ist echt super, wenn ich überlege WAS für eine fettige Haut ich mal hatte!!! Sie macht sich gut. Meine Haut fühlt sich allerdings an, wie wenn ich krank bin. Das ist wohl noch wegen den Pickelchen. Die Haut ist auch sehr gut durchblutet. Normalerweise war ich mein Leben lang immer weiß wie ein Laken, aber das ist nun in der letzten Zeit nicht mehr so. Weiß auch nicht, ich habe echt das Gefühl mein Körper bzw. meine Haut stellt sich um. Das mit der Lippe ist wieder besser. Sie trocknet nicht mehr alle 30 Min. aus. Vielleicht findet meine Haut gerade zu ihrem Gleichgewicht zurück :lol:
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Alma Kee

#152 Beitrag von Alma Kee »

Hallo Lexi :winkewinke:
Danke für den Tip mit den vielen Pickeln zu Beginn in der Umstellungsphase... im Moment fällt das bei mir wahrscheinlich noch garnicht so richtig mit auf, weil ich eh grad wieder PMS habe... :wink: ...da spiessen sie sowieso mal mehr mal weniger...

Den Link zu den Ölbeschreibungen habe ich mittlerweile auch schon fast *verschlungen* und lese immer wieder die kosmetischen Beschreibungen durch zu den Ölen und Fetten, die ich zu Hause habe... Danke, der ist richtig klasse - nur zu Rhizinus-Öl hatte ich nichts gefunden... darum finde ich Deinen Tip, das der besonders reinigend ist, gerade mehr als passend :lol: Das kommt dann noch dazu. Jetzt hat halt in der Flasche noch nicht so viel Platz, auch wenn ich das schon fleissig immer benutze - und ich bekomme sogar auch mein Make-Up inkl. Wimpertusche wirklich restlos runter...
Eigentlich *bemale* ich mich sowieso nicht so gerne - aber zu bestimmten Anlässen und wichtigen Terminen ist es dann doch besser, wenn die Verpackung stimmt... blöde oberflächliche Eindruck-Schinderei - aber wenn's hilft

Hast Du von dem Rhizinus-Öl in Deiner Mischung eigentlich das Gefühl, dass es jetzt wesentlich klebriger und zäher ist - das Zeug alleine ist ja schon sehr klebrig und zäh...
Gegen die Entzündung und Hautreizung hoffe ich, dass das Teebaumöl wirkt... das kühlt auch sehr angenehm...

Und dann schreib' ich Dir natürlich auch noch in meinem TB :wink:
Und ich kopiere mir jetzt ganz offiziell Deine tolle Ziele-Tabelle auf meine erste Seite... :roll: Dankeschön
Juls

#153 Beitrag von Juls »

Hallo Lexie,
erstmal finde ich deine Haare sehr schön, solche Lockis hätt ich auch gerne :D Hübsches Calo übrigens. Und ich muss sagen, ich glaub ich bin ganz froh, daß ich HM nicht so gut vertrage sonst würde ich mich bestimmt anstecken lassen von den ganzen schönen Sachen, die du hast :D
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
Lexie

#154 Beitrag von Lexie »

Hallo Amla Kee!!
Zu Rizinusöl hatte ich dort auch nix gefunden. Ich hatte mich nur immer in anderen OCM Themen gewundert, warum die alle Rizinusöl nehmen. Ich hab dann nur gefunden, dass es eher für trockene Haut sein soll (was ich nicht habe). Dann hab ich aber irgendwo gelesen, dass Rizinusöl besonders gut den Schmutz aus dem Gesicht schafft und weil ich durch meine Mischung (warum auch immer) diese verdammten Pickel bekommen habe, dachte ich, das wäre gut noch mit reinzupacken. Außerdem noch das Panthenol, das is noch zäher wie Rizinusöl. Hab auch nicht viel davon rein. Nur ein paar Tropfen. Rizinusöl sind vielleicht 20 oder 30% drin. Das Öl ist damit nun dickflüssiger. Find ich aber wesentlich angenehmer! Außerdem ist Rizinusöl total billig. Ich hab es aus der Apotheke. 100ml = 2,45€ oder so.
Verschlechtert hat sich nix. Also hab ich auch nix falsch gemacht :)
...und ich glaub ja immer noch, dass die OCM nur den Schub gebracht hat, weil der Dreck hochkam und das jetzt alles, alles weg geht und nie wieder kommt.... :pfeif: <--- aber im Ernst, das glaub ich wirklich! Bis jetzt ist nicht Mehr gekommen, eher eine leichte Verbesserung! :twisted:

Hallo Juls! :)
Gerade war ich auch bei dir! Hab eben erst gesehen, dass du was bei mir geschrieben hast :D
Danke für die Blumen :)
Ja, das mit HM ist echt ne Krankheit geworden.
Als ich das erste Mal Groovy Mango benutzt habe, hatte ich auch ganz schön Stroh auf dem Kopf, obwohl das ja sehr reichhaltig ist?!
Ich weiß nicht warum, aber mittlerweile sind die HM Shampoos super!! Erst war es dann so, dass die Haare zwar glänzten, aber trotzdem irgendwie trocken waren. Mittlerweile ist alles top. Wenn ich nicht zuviel GM Condi in die Längen gemacht hätte, ohne das dann mit Shampoo wieder rauszuwaschen :roll: Vielleicht kam da jetzt noch der Rest Silikon raus... ich weiß es nicht.
Ich mach halt über Nacht immer Ölkur (Walnussöl und Khadi). In Zukunft werd ich dann einmal shampoonieren, einwirken lassen, ausspülen, HM-Condi rein, ausspülen, Shampoo, einwirken, ausspülen.
Man hört sich das kompliziert an :lol: is es aber nicht :)
Aber du hast Recht, es ist vielleicht besser man verträgt HM nicht gut, das schont enorm den Geldbeutel :D
Hast du dir schon mal die Gesichtssachen angesehen? thihi... :)
Die Sachen riechen halt auch alle so toll und langanhaltend. :blueten:
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Alma Kee

#155 Beitrag von Alma Kee »

Hallo Lexie :winkewinke:
Sag mal, hast Du auch gleich am Anfang schon den *Pickel-Schub* gehabt... :shock: ...ich hab' anscheinend grade echt den *Perfekten Zeitpunkt* erwischt... aber vielleicht ist es dann auch schneller wieder weg... :roll:
Ich hab' jetzt, glaub ich, nochmal so 20-25 ml Rhizinus-Öl mit drin... soviel Platz hatte ich schon wieder... :wink: ...ich finde, es fühlt sich jetzt sogar noch ein bischen *weicher-samtiger* beim Einmassieren an... garnicht klebrig... ist das bei Dir auch so... ???
Lexie

#156 Beitrag von Lexie »

Hey Alma! :D
Du hast den Pickelschub auch bekommen??! Ehrlich gesagt, bin ich da richtig erleichtert (sry :oops: ist natürlich sch*** für dich)! Denn nun bin ich richtig darin bestätigt, dass der Schub nur von der OCM kam. Genau da wo der Schub ist, waren nämlich immer soviele Mitesser und ich schätze die sind nun einfach hochgekommen. Allerdings ist das bei mir echt so verdammt hatnäckig. Es bessert sich, aber seeeehr langsam. Ich benutze die HM Gesichtssachen dagegen und habe ein Make up Fluid von LA Roche Posay (habe extra bei codecheck geguckt, das müsste ganz ok sein.) Denn ungeschminkt fühl ich mich echt nicht wohl. Außerdem hab ich noch das farblose Puder von Sulfoderm (son Schwefelpuder gegen unreine Haut). Da ich die OCM noch immer alle paar Tage mache und keine Veschlechterung eingetreten ist, glaube ich also immer noch, dass wenn der Mist abgeheilt ist, die Haut sich richtig von allem befreit hat.
DAS MUSS EINFACH SO SEIN :wink:
Und was besseres als die Öle kann man ja eigentlich nicht benutzen, oder? Da irritierrt nix, es sind Öle die die Poren nicht verstopfen, Allergien hab ich auch keine...
Ach und: JA, ich hab den Schub auch schon gleich am Anfang bekommen!
Bei mir fühlt sich auch nix klebrig an, hat ne schöne Konsistenz mit dem Rizinusöl :)
Zu deiner PN antworte ich dir später. Ich hab bisher noch keine Zeit gehabt, aber nachher fahre ich zu meiner Oma, wo der Baum steht und da guck ich dann endlich mal was dran hängt und du kriegst natürlich auch was :D
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Alma Kee

#157 Beitrag von Alma Kee »

Ooooh Lexiiiieee :knuddel:

Danke - Danke - Danke... :yippee: ...siehst Du mein Freudentänzchen für Dich... :?: :!: Auch wenn ich jetzt natürlich nicht weiß, was der Baum dazu sagt... :nixweiss:
Kann ja sein, dass er es dieses Jahr ein bischen ruhiger angehen hat lassen und sagt: "Nee - dieses Jahr wollt' ich mal ein bischen verschnaufen... grosse Ernte gibt's erst nächstes Jahr wieder" :wink:

Zur OCM... ich habe grade bestimmt dreimal mehr Pickel als sonst... :shock: aber viele Mitesser hatte ich leider schon immer - dann schliesse ich mich jetzt einfach mal Deiner Erfahrung an und gehe davon aus, dass es ab jetzt nur besser -und weniger- werden kann :roll: Als Gesichtswasser nehme ich grade immer meine Kräutertee-Tinktur... das beruhigt dann noch als Abschluss... das wird dann schon mit der Zeit und viel Geduld - ich mag auch lieber genau wissen, was ich mir da so ins Gesicht schmiere... :wink: ...und da bietet sich das Selber-Mixen mit ein paar Ölen doch richtig an... :roll:
Nia

#158 Beitrag von Nia »

Hi Lexie,

du scheinst ja inzwischen eine Routine gefunden zu haben. Ich lese immer noch regelmäßig mit. Anfang nächsten Jahres werde ich mich dann mal öfter zu Wort melden;-)

Aktualisierst du auch die Anfangsseite? Wie lang sind sie denn inzwischen? Ich befürchte ich komme bald nicht mehr um einen Splissschnitt rum, für S&D hab ich eine keine Muße. Ach ja und ich hab heute zum ersten Mal ne saure Rinse gemacht...

Vom Duft her müßte ich auch mal bei Heymountain bestellen, das klingt alles super, was du da bekommen hast :)
Haartyp: 2a(?)Mii, Umfang: 7cm, 60,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ziel: Lang;-)
Lexie

#159 Beitrag von Lexie »

OCM Abschluss

Hiermit beende ich offiziell die Sache mit der OCM. :(
Am Anfang fand ich das alles ganz toll. Alleine die Idee, denn ich dachte bei sowas Natürlichem kann es ja nur gut werden. Es sah die ersten paar Tage auch alles gut aus, bis dann eben diese Pickelchen kamen. Nun hab ich die schon mind. 2 Wochen und es ist keine Besserung in Sicht. Die OCM mache ich vielleicht 3 Wochen. Eigentlich wollte ich das durchziehen mit der OCM, da es ja sein kann, das einfach der ganze Dreck rauskommt und wenn sich alles wieder eingespielt hat, verschwindet. Leider gehöre ich nun doch zu denen die vorher aufgeben. Ich hab viele Berichte über OCM gelesen, da ging es vielen genauso wie mir. Die bekamen auch Hautprobleme, es war keiner dabei der es über 4 Wochen durchgehalten hat(außer, die welche es vertragen haben). (Schade eigentlich, hätte gerne einen Langzeitbericht gelesen ) :wink:
Aber ich kann und will nicht mehr so rumlaufen, da evt. auch die nächsten Tage noch etwas ansteht, wo ich auf keinen Fall scheiße aussehen will, breche ich es jetzt echt ab. Ich sehe aus, als hätte ich richtig Akne. Am Kieferknochen entlang und am Kinn ist es schrecklich!! Stirn, Nase und Wangen sind ok, aber unterhalb des Gesichts ... :heul:
Dann doch lieber fettige Haut, aber dafür keine Pickel.
Mein Bruder wollte mir am Wochenende schon das Zeniac Waschgel mitgeben. Da wollte ich es noch nicht, weil ich nicht sowas aggressives nehmen wollte und auch Angst hatte, dass meine Haut dann total verrückt spielt.
Aber heute hol ich es doch und mach es nur auf die betroffenen Stellen. Das Zeug trocknet ja ziemlich aus und über Nacht mache ich reines D-Panthenol drauf. Die normale HM-Gesichtsreinigung behalte ich auch bei. Das Zeniac benutze ich dann nur abends.
Ohman... ich bin ganz unglücklich deswegen und will endlich wieder normal aussehen :cry: Am Ende dauert das noch Wochen, bis es weggeht. :(
In Zukunft werde ich nur noch HM verwenden und Öl werde ich wohl nicht mehr einmassieren, höchstens wie eine normale Tagescreme verwenden. Ich will nicht sagen, dass die OCM schlecht ist. Es ist auch ganz unterschiedlich wie die Leute es vertragen, aber ich halte diese Wochen mit schrecklichem Gesicht rumlaufen nicht aus. Ich hätte zwar gerne gewusst wie es sich entwickelt hätte... aber es geht nicht mehr. :(
Alma, ich hoffe ich hab dich jetzt nicht auch unglücklich mit der OCM gemacht. :(

Haartechnisch
gibts eigentlich nix Neues. Ich benutze nach wie vor Heymountain und die nächste Bestellung sitzt schon in den Startlöchern :kicher: . Die Haare sind weniger lockig, aber glänzen total und ich meine sie fetten weniger... mal sehen. Das Woodstock ist glaub ich nix für mich. Groovy Mango und Lemon Crush find ich gut. Ich werde das nächste Mal sehr wahrscheinlich Vanilla Queen bestellen, mal schauen wie das meine Haarlis mögen :)
Achja, durch HM sind meine Haare total flutschig geworden. Frisuren halten nicht mehr so gut... aber solange es den Haaren gut geht. :D

Edit:
Hey Nia! :)
Schön wieder von dir zu lesen!! :D
Ja, mit Heymountain komme ich ganz gt zurecht. Mir gefällt halt auch deren Philosophie und, dass die keine bösen Incis haben :)
Allerdings soll man ja am Anfang nie zuviel sagen (siehe OCM :(). Aber ich denke, bei HM werd ich noch ne ganze Weile bleiben :)
Die meisten Sachen riechen wirklich ganz toll!!! :blueten:
Was passiert Anfang nächsten Jahres? Hast du dann mehr Zeit?! Kommt dann auch ein TB von dir? :D
Meine Haare sind inzwischen bei 59cm. Am liebsten würd ich 1cm abschneiden, weil ich Haare mit dünnen Enden entdeckt habe, aber ich würd gerne noch 3 Monate abwarten. Die Startseite aktualisiere ich hin und wieder. Muss mal wieder ein paar Fotos akutalisieren. :) LG
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Lauli

#160 Beitrag von Lauli »

Huhu Lexie,

schade, dass es mit der OCM nun doch nicht so gut geklappt hat. Aber wer weiß, vielleicht kommst du ja mit dem HM Reinigern dann ganz gut klar. Die trocknen ja auch nicht aus, dann könnten sie deine Haut ja auch ins Gleichgewicht bringen. Hauptsache du machst dich nicht verrückt und tust sowas böses wie Clearasil drauf :wink:

Um das Lemon Crush Shampoo schleich ich schon eeeeeeeewig rum. Aber ich bin so unentschlossen. Ich hab den Condi und finde den Duft ganz supermegafantastischtoll. Aber es ist von HM das am wenigsten reichhaltige Shampoo und eigentlich gefallen mir die Pflegebomben wie Groovy Mango ganz gut. Manche finden das LC ja auch viel zu austrocknend, aber du (und noch irgendwer anders, ich kann mir mal wieder nichts merken^^) findens toll... ach das macht mich so furchtbar unentschlossen :lol:
Was gefällt dir am Woodstock nicht? Ich hab das hier, bin aber noch gar nicht zum Testen gekommen, weil ich altes Hair und Berry Berry Good hier hatte, das wirklich ganz dringend mal aufgebraucht werden musste... :oops:
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Tazi

#161 Beitrag von Tazi »

Hallöchen,

gestern den Thread hier entdeckt und jetzt geschafft ganz durchzulesen.
Ich finde es wirklich sehr interresant was du alles probierst. Grade das mit der Gesichtspflege. Würde mich direkt auch reizen etwas zu machen nur bin ich sehr vorsichtig da meine Haut ziemlich empfindlich ist. Ein experiment mit Bebe Gesichtswasser vor ein paar Jahren sitzt mir noch schmerzlich in Erinnerung. Hatte schlimmen Ausschlag (hielt einige Tage), ich sah wirklich aus wie der berühmte Streusekkuchen. Benutze Hauptsächlich Wasser und Nivea soft.
Zuerst ließ sich das OCM gut aber nachdem du abgebrochen hast, wage ich mich lieber nicht ran ;) Tut mir auch leid für dich das es sich so entwickelt hatte.

Die sachen von HM klingen gut und ich werde gleich mal stöbern gehen.
Deine Haare finde ich sehr schön. :)

So, ich werde es mir hier gemütlich machen und regelmäßig nachlesen.
Viele Grüße
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden...

Mein Tagebuch
Lexie

#162 Beitrag von Lexie »

Huhu Lauli,

ja, ich finds auch schade, dass die OCM dann so nach hinten losgegangen ist :( Wenn ich jetzt HM nicht vertragen sollte, dann weiß ich auch nicht mehr weiter... Aber bisher hab ich durch HM keine Verschlechterung feststellen können (allerdings auch keine Verbesserung<-- aber wahrscheinlich weil ich ja immer noch feste OCM gemacht hab). Naja, durch die OCM kam wohl echt alles hoch, aber dass das dann so schlecht weggeht!! Ich bin grad ein bisschen ratlos. Werde aber auf jeden Fall weiter NUR NOCH Heymountain benutzen und weiter berichten. "Böse" Sachen will ich auf keinen Fall mehr verwenden, denn die haben ja meine Haut erst so richtig aus dem gleichgewicht gebracht. Ich hab auch das Zeniac von meinem Bruder noch nicht benutzt :)
Zu den HM Shampoos:
Ich hab ja schon öfter geschrieben, dass ich mit zuviel oder zu reichhaltigem Öl nicht klarkomme, Warum auch immer, aber ich habe das Gefühl, dass meine Haare davon erst recht komisch und trocken werden. Das Woodstock soll ja sehr reichhaltig sein und vielleicht hab ich deshalb "Probleme" damit. Mir gefallen einfach die Haare davon nicht so gut. Sie wirken trockener und platter. Sie glänzen zwar, aber im gesamten kommen sie mir komisch vor.
Das Lemon Crush trocknet bei mir überhaupt nicht aus!! :D
Ich benutze jetzt zwar auch immer den Groovy Mango Condi, aber Lemon Crush find ich toll :D Die Haare sind davon auch total sauber und es fettet irgendwie weniger nach. Das ist jedenfalls mein Gefühl. Auf jeden Fall sind meine Haare in letzter Zeit (seit ich HM nehme) noch besser geworden und das Problem mit den trockenen Spitzen hab ich eigentlich gar nicht mehr :huepf: Ich werde noch so ein bisschen HM Haarsachen ausprobieren. Freue mich schon aufs Vanilla Queen :D

Hallöchen Tazi!

Freut mich, dass es dir hier gefällt und danke fürs Kompliment :D
Ja, das mit der OCM ging dann echt nach hinten los, aber ich hoffe die Quälerei lohnt sich doch noch und nach dem Abheilen ist meine Haut von Unreinheiten hauptsächlich befreit und ich bin sehr gespannt wie sich die HM Gesichtssachen auf Dauer bei mir machen :)
Berichte mal, wenn du auch was von HM bestellst :D Ich könnt da ständig bestellen :D

Aktuell Haut:
Ich bin natürlich immer noch unglücklich, so wie ich grade aussehe :( Allerdings kann ich eine Verbesserung erkennen und ich glaube die ist nicht eingebildet :wink: meine Chefin (ja ich rede mit der über so Sachen :wink:) sagte auch, dass die Haut viel weniger gerötet ist als gestern.
Ich habe gestern wie immer erst den Clean Piece benutzt und dann den Mitten ins Gesicht. DANN hab ich von Khadi die Sandelholz Maske mit Joghurt angerührt und das ne Stunde auf dem Gesicht gelassen. Ich fand die Maske ja von Anfang an super und das hat sich nicht geändert. Die Maske ist absolut klasse!!! gleich nach dem Abwaschen hat sich alles viel erholter und besser angefühlt. Ich hab dann nochmal kurz Angelface Maske mit Panthenol drauf geschmiert, das aber dann doch wieder runtergemacht. Dann hab ich eine Seite des Gesichts mit Leichtsinnlich eingecremt um zu sehen ob sich was tut. Also eine Wirkung der Leichtsinnlich konnte ich nicht festellen. Aber heute morgen war alles deutlich weniger rot und entzündet. Von daher gibts heute abends gleich nochmal eine Stunde Khadi Sandelholz mit Joghurt. An HM hab ich nochmal geschrieben was sie in meiner jetzigen Situation empfehlen würden. Ob man den Angelface Reiniger auch als Creme nehmen kann und so Sachen.
Hach, es wäre so toll, wenns bis zum Wochenende deutlich besser wäre. Ich hab echt kein Bock mehr auf den Sche***!!!
Ich sitz hier an der Arbeit und könnt die Krise kriegen!! Da wo der "Ausschlag" ist kribbelt und brennt und juckt es. Ich hoffe, dass ist ein gutes Zeichen dafür, dass es heilt :?

Aktuell Haare:

Nur Fortschritte :D
Sie glänzen wunderbar und auch das Problem mit den trockenen Längen ist eigentlich Vergangenheit!! Vor HM Condis hab ich nun auch keinen Angst mehr (kationische Tenside). Ich benutze die nur als Pre und da wird das dann eh wieder runtergespült?! Jedenfalls hat es meinen Haaren nicht geschadet den GM Condi zu benutzen!!
Jetzt könnten sie sich nur mal beeilen zu wachsen. Sie sind noch viiiiiel zu kurz!!!
Am WE kommt dann wieder mehr :wink:
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Tazi

#163 Beitrag von Tazi »

So, ich hab mal auf der Homepage von Hm Produkten gestöbert. Die haben ja heftige Preise, bin fast vom Stuhl gerutscht. Also ich werd mir mal ein zwei Produkte zulege aber wohl eher nächsten Monat wenn Gehalt da ist ;)

In der Zwischenzeit lese ich hier einfach weiter :D
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden...

Mein Tagebuch
Nia

#164 Beitrag von Nia »

Hey Lexie,

ich habe auch vor ein TB zu machen ab 2012. Und ich würde gerne 3cm abschneiden um wenigstens die letzte Stufe raus zu haben, aber ich halte durch! Am liebsten würde ich gerne erst nächstes Jahr im April schneiden lassen, dann hätte ich ein Jahr durchgehalten...immerhin werden es Ende Oktober schon ein halbes Jahr. Aber ich hab jetzt schon Spliss. Trotzdem hoffe ich am 31.10. auf 60cm. Leider habe ich noch nicht rausgefunden wie ich messen kann, wann ich BSL und Midback erreicht habe :cry:

Ab und an lese ich im Thread Schnittfrei durch 2011 mit und überlege mich für 2012 anzumelden.

Z.z. versuche ich aber noch mein Abnehmprojekt zu beenden, ich habe noch ca. 5kg vor mir. Wenn ich bis Jahresende 3 schaffe wäre das super. Danach sind dann die Haare dran.

Ich habe ja die OCM bei dir auch verfolgt, genau wie HM jetzt auch. Ich steh ja auch auf Gerüche, leider sind mir da persönlich zu viele Tenside und das Glycerin drin, auf das ich komplett verzichten will. Sonst könnte ich wohl auch nicht aufhören zu bestellen :wink: Schon allein die Namensgebung find ich toll. Ich bin minimalistisch veranlagt und versuche weitestgehend nur mit Wasser auszukommen, naja mehr dazu dann in 2012. Da liste ich dann mal auf, was ich alles so nehme... :?:

Vielleicht war die Ölreinigung und die HM Produkte auch einfach zu viel für deine Haut? Wenn man wechselt, braucht die Haut ja auch erst mal ein paar Wochen um sich umzugewöhnen...wobei ich die Idee Gleiches mit Gleichem zu bekämpfen gar nicht schlecht fand...
Haartyp: 2a(?)Mii, Umfang: 7cm, 60,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ziel: Lang;-)
Lexie

#165 Beitrag von Lexie »

Tazi
Am Anfang hab ich auch immer gedacht, dass ich keine so teuren Haarsachen us.w. kaufen möchte. Auch als ich das erste Mal auf der Seite von HM war, bin ich fast vom Stuhl gefallen und hab gedacht "NÄH!" Aber ich war dann irgendwann so angefixt... :roll: und als dann die erste Bestellung kam.... hach :roll: da gabs kein Halten mehr :lol:
Ich warte übrigens auch auf mein Gehalt, sonst wäre die Bestellung schon längst raus :kicher:

Nia

Auf dein TB freue ich mich schon :D
Mir gehts genauso, die unterste Stufe würde ich am liebsten auch weghaben. Aber ich will endlich von diesem doofen Schulterlang wegkommen und solange warte ich auch noch!
Also messen tut man so indem man das Maßband vorne am Haaransatz ansetzt und dann hinten übern Kopf geht. Bei BSL musst du das Maßband bis zum BH Verschuss legen und dann liest du ab wo das ist. Bei Midback weiß ich auch nicht die genaue Stelle :wink:
Wieviel hast du denn im gesamten abgenommen?
5 kg sind ja nicht mehr viel :)
Bei HM sind doch nur Zuckertenside enthalten bzw. nur milde Tenside??! Auf Glycerin wollte ich auch verzichten, genauso wie auf Spülungen. Aber im gesamten ist eben alles sehr mild und von HM nehme ich jetzt auch die Condis und meine Haare sind im Laufe mit HM jetzt echt toll geworden!!! Ich hatte immer trockene Längen, am nächsten Tag spätestens waren die immer trocken und jetzt ist alles total super!!! Durchfeuchtet bis in die Spitzen und das auch noch am 2. Tag! Außerdem glänzen sie toll!! UND fetten weniger nach. Den 2. Tag ohne Waschen halte ich schon fast immer ohne Pudern aus :lol:
Dieser Ausschlag kam eindeutig von der OCM. Eine Freundin von mir hatte die dann auch angefangen und lauter Pusteln bekommen :lol:
Das mit den Pickelchen begann ja schon vor den HM Sachen, die habe ich daraufhin dann mitbenutzt.
Es heilt allerdings gerade eindeutig ab. Jetzt darf nur nichts mehr dazu kommen
:?
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Antworten