Chika - nach Radikalschnitt ohne Stufen zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Peti

Re: Chika - nach Radikalschnitt ohne Stufen zur Taille

#151 Beitrag von Peti »

Huhu! Du warst nicht in Narkose? Ich dachte, Du hättest einen Kaiserschnitt gehabt? Epi ist doch auch eine Narkose.
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Chika

#152 Beitrag von Chika »

Naja, hatte ne Spinalanästhesie, das hätte ich nicht als Narkose gezählt, ist ja nur sehr regional.. Hab in dem Zusammenhang auch noch nichts von Haarausfall gehört? Wenn das der Fall ist, hörts erst recht hoffentlich bald auf! =(
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#153 Beitrag von MiMUC »

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mops-Baby :tanz: 4800g sind ja wirklich beachtlich. Schön, dass es euch wieder gut geht.

[-o< dass kein Haarausfall kommt.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Lady Sophia

#154 Beitrag von Lady Sophia »

Oje.. :keks:

Probiers mal mit Eisen und Zink. Ich nehm die gerade abwechselnd (also immer an einem Tag Eisen, am nächsten Tag Zink) und bilde mir ein, dass mir weniger Haare ausfallen. Ich hab aber auch von Haus aus einen relativ niedrigen Wert. Hast du deinen Eisenwert irgendwann gegen Ende der Schwangerschaft bestimmt? Den zu nehmen und etwas wegzurechnen ist vermutlich ein guter Richtwert.
Haartyp: 2b F-M ii (ca. 8 cm ohne Pony), Haarlänge: 65 cm Farbe: NHF dunkelbraun, ein paar cm Blondierleichen
Nächste Längenziele: 65(x) 70( ) 75( ) 80( )
Aktuell: 1-2 cm/Monat trimmen bis die Haare vollständig in NHF sind.
Chika

#155 Beitrag von Chika »

MiMUC: Danke ;)

Sophia: Ferritin wurde an sich nie bestimmt, nur der hb. Der hatte ausgereicht während der Schwangerschaft um die Substitution anzufangen, muss halt genügend Blut für alle da sein :mrgreen: Und anhand der weniger gewordenen Kreislaufprobleme hatte ich auch gesehen, dass es wunderbar angeschlagen hatte, der ist weniger ins Bodenlose gefallen. Und in der letzten Kontrolle vor Ende war der hb auch noch ok.. Also nie ganz super, aber das kriegt man während der Schwangerschaft auch kaum hin. ich glaube, in der Klinik meinten die, mein Eisen wäre ein wenig niedrig (was auch auch logisch ist nach dem Blutverlust), aber es würde reichen, wenn ich mir was aus der Drogerie hole.

So, heute morgen hab ich mir wieder einiges ausgekämmt und rausgezogen. Nehme seit Freitag jetzt ne all-in-one Vitamintablette wieder und zweimal täglich Eisen (normale Dosierung und die dann halt doppelt). Außerdem hab ich heute endlich mal aufgehört zu bluten (waren ja nur drei Wochen am Stück :keks: ). Hab eben mal gewagt meinen Zopf aufzumachen um durch die Haare zu fahren und ich habe nur so 3-4 rausziehen können. Schon das Ende in Sicht? So plötzlich am verschwinden wie der HA gekommen ist? Ich steig nicht durch. Oder kann HA verursacht durch Eisenmangel auch so schnell wieder verschwinden?? Man, man, man, die Haarlies können auch einfach mal drinbleiben und mir nicht so nen Stress verursachen, ehrlich. Stress macht schon die Kleine genug, die mich abends verarscht. Sonst schläft sie immer wunderbar ein, aber abends, wenn ich dran bin mich um sie zu kümmern (Männe übernimmt die Nacht), ists ein Krampf.. Und dann geht Niklas mal kurz zu ihr rein, weil ich die Schnauze voll hatte, hat quasi nichts gemacht, macht Tür zu und sie pennt.... :lol: Wenn ich da keine grauen Haare kriege, weiß ich auch nicht.
Chika

#156 Beitrag von Chika »

Ok, fürn A*sch, heute hab ich so extrem viele Haare verloren, das war nimmer schön. Hab mir morgen wie immer kurz mit den Händen durch die Haare gefahren und hatte dann erst mal nen halben Büschel in der Hand, beim zweiten mal auch. Ne Std später hab ich dann mal kurz gekämmt und hatte dann das halbe Waschbecken voll. Dann in nem Zopf versteckt und jetzt trau ich mich nicht mal den aufzumachen.

Was soll das? :werwoelfin: Ich hätt ja nicht so das Problem damit, wenn das jetzt so in ein bis zwei Monaten wäre, weil dann wärs der Schwangerschafts-HA. Klar, würde mich immer noch wahnsinnig stören und auch fertig machen, aber dann wüßte ich wenigstens warum!
Peti

#157 Beitrag von Peti »

Och je, Du Arme! :knuddel: Bei mir hat Eisen-II-Sulfat, Zink und Vit. B12 innerhalb von ein bis zwei Wochen geholfen.
Beim Eisen ist es wichtig, daß Du es solo und ohne Milchprodukte ca. 1 Std. vor dem Essen auf leeren Magen einnimmst (z.B. Mittagessen), evtl. zusammen mit O-Saft - dann wird es am besten aufgenommen. Das Eisen sollte man auch ein paar Std. entfernt von Schilddrüsenprodukten einnehmen (falls Du sowas nimmst).
Falls die Ursache nur der Eisenmangel sein sollte (was ich nicht denke), kann es länger dauern, bis es besser wird, denn die Speicher aufzufüllen dauert so 3 bis 6 Monate.

Ich drücke die Daumen, daß die Haare bald wieder bleiben wollen. :keks:

Wie geht's der kleinen :mama: ?
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Chika

#158 Beitrag von Chika »

Jo, wie man Eisen nimmt, weiß ich und mit Eisen und Schilddrüsentabletten bin ich im August schon reingefallen :roll: Daher weiß ich ja auch, das bei mir Haarausfall durch Schilddrüse sehr plötzlich und schon nach wenigen Tagen anfängt, aber bei Behebung der Ursache genauso schnell weg ist. :lol:
Eisenmangel kann ich irgendwie auch nicht so glauben, aber ich nehme jetzt trotzdem Zeugs. Bis zur Entbindung hatte ich ja hochdosiertes verschriebenes Eisenpräparat genommen und mein hb zumindest war dann auch immer viel besser und im Rahmen (von daher glaube ich auch der Ferritin-Wert, sonst wäre mein hb ja nicht hoch gegangen). In der Klinik wurde dann im Rahmen der Nachsorgeuntersuchungen auch der Eisenwert überprüft, da meinten die, er wäre etwas niedrig aber noch ok, dass ich kein extra zeugs nehmen müsste, das aus der Drogerie reiche um alles wieder auszufüllen.
Wie gesagt, ansonsten nehme ich jetzt jeden Tag so A bis Zink-Tabletten, also mit allem und Eisen-Zeugs versetzt mit Vit C.
In so drei Wochen lass ich mir nochmal Blut abnehmen wegen der Schilddrüse, da soll die auch Eisen und alles testen. Vorher Blut abnehmen bringt irgendwie noch nichts, da mein Thyroxin-Bedarf immer noch im Umschwung ist. Der soll wohl so 4-6 Wochen nach Entbindung erst wieder auf Vor-Schwangerschafts-Level sein.

Bis dahin wohl Geduld und hoffen.

Ansonsten werde ich jetzt auch endlich mal Brennessel-Samen bestellen. Hab ich schon lange im Auge, aber wollte nichts neues ausprobieren, während ich schwanger war. Wenn das alles nichts bringt (also auch wegen allgemeinem Wohlbefinden und so), werde ich auch das MSM testen, aber erst nach der Stillzeit. Währenddessen mach ich dahingehend keine Experimente.

UNd der Kleinen gehts prima =) Ihre Haare werden wirklich irgendwie heller, hat Mensch gestern auch bestätigt =D
Mensch

#159 Beitrag von Mensch »

Die kleine Vollmilchschokolade...
Chika

#160 Beitrag von Chika »

Darfst das Bild gerne posten, wenns einigermaßen geworden ist ;)

So, sitze hier gerade mit meiner Jasmin-Henna-Kur in den Haaren, weil die Haare ein wenig trocken in den Spitzen waren und nicht mehr so flauschig weich. Ne Haarkur in Haare schmieren wenn man Haarausfall hat, ist nicht spaßig.. Dauernd verknoten sich lose Haare in den Händen :irre:
Also heute wieder derber Haarverlust. Hab tierisch Angst jetzt vor der Haarwäsche, da gehen ja an sich schon mehr aus :lol:
Lady Sophia

#161 Beitrag von Lady Sophia »

Boah, hoffentlich hört das bald auf. :| Dafür werden sie jetzt zumindest flauschig!
Haartyp: 2b F-M ii (ca. 8 cm ohne Pony), Haarlänge: 65 cm Farbe: NHF dunkelbraun, ein paar cm Blondierleichen
Nächste Längenziele: 65(x) 70( ) 75( ) 80( )
Aktuell: 1-2 cm/Monat trimmen bis die Haare vollständig in NHF sind.
Chika

#162 Beitrag von Chika »

Ja, flauschig sind sie.. Aber wie ich befürchtet habe, ich glaube, in der Summe hab ich mittlerweile nach dem Waschen schon 300 Haare verloren. Jedesmal, wenn ich normal durch die Haare fahre um die losen Haare rauszuholen damit die nicht überall rumfliegen (also einfach Haare zusammennehmen wie zum Pferdeschwanz und dann weiter runtergehen um die losen Dinger unten rauszunehmen, ohne Druck oder Zug), hole ich um die 20 Haare raus, wirklich jedesmal :lol:
Pieps

#163 Beitrag von Pieps »

Das liegt an der Aachener Luft oder so.... ich hab grad auch mega Haarausfall. Die Putzfrauen im Büro tun mir ein wenig Leid...
91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 16.05.15

It's bigger on the inside!
Chika

#164 Beitrag von Chika »

Ach verdammt, dabei wurde die Luft doch so gut ausgetauscht nach dem Sturm :lol:

Naja, mein Schlachtplan steht: Haare nur noch im Franzosen tragen, damit ich nicht dran rumfummel und vor allem nicht sehe, was da ausfällt. Also Vogel-Strauss-Prinzip. Eisentabletten und Vitamintabletten werden jetzt auch täglich genommen. Und ich habe meine Bierhefetabletten auch wieder rausgekramt! :peitsch:
Chika

#165 Beitrag von Chika »

So, ich mache gerade ums LHN ein ganz kleinen Bogen durch den haarausfall. Der wird immer extremer, ich hol die Haare strähnchenweise aus meinen Haaren. Heute war Waschtag und ich hatte regelrecht Angst vor. Zurecht =( Hab die jetzt etwas antrocknen lassen um sie vorsichtig rudimentär zu kämmen um dann wieder nen Franzosen zu machen. Beim trocknen hab ich schon soo viele Haare rausgeholt, da die überall rumflogen. Jetzt nachm Zopf musste ich meine Weste regelrecht enthaaren, da lag quasi ne Schicht an Haaren drauf..

Gekämmt hab ich eigentlich fast nur die Spitzen, damit ich die halt entwirren konnte aus Zopfgründen. Da kam alleine das raus. Bedenkt noch dazu, wie kurz meine Haare ja noch sind, da liegen mind. 200 Haare. Und wie gesagt, davor habe ich mehrmals vielleicht ein viertel von denen alleine mit den Händen rausgeholt. Ich will also nicht mal ansatzweise wissen, wieviele Haare ich tatsächlich alleine heute verloren hab
Bild

Aber eins war nett, der Haarbüschel aufm Foto war sehr weich :lol:
Antworten