MammaMia97 will es klassisch -bitte schließen-

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Ayula

Re: MammaMia97 will es klassisch

#151 Beitrag von Ayula »

Oh wow, Cornrows :shock:
Würde ich nie hinkriegen XD Obwohl: Bei dem Fünfer dachte ich das auch...
Du hast bald Abiball? Ich hatte meinen vor vier Jahren, aber damals waren meine Haare noch so kurz und meine Frisur langweilig... Zum Abiball deine Haarlänge - das ist echt genial!
Lotosteich

#152 Beitrag von Lotosteich »

Liebe MammaMia97!

Lese mit bei Dir! Für die Cornrows braucht man doch ziemlich Geduld oder? Fantastisch schaut das aus bei Dir! Bin hin und weg...

Wunderschöne Haare jedenfalls!

Liebste Grüße
Lotos
84 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 1a-b, M ii
PP
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#153 Beitrag von MammaMia97 »

danke für die Komplimente! Aber es waren die ersten und die waren wirklich sehr locker ;) aber mit jedem einzelnen Zopf ist es besser geworden. Insgesamt waren es acht, ich habe die fürs erste mal relativ breit gemacht, die nächsten werden sicherlich schmaler, und gebraucht habe ich für alle zusammen (also auch die, die nicht auf Anhieb geklappt haben) eine Stunde... War aber kein Problem, weil ich sowieso Langeweile hatte :D
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Elfenhaar

#154 Beitrag von Elfenhaar »

Hmmm, Langeweile ist bei mir leider Mangelware - sonst könnte ich schon längst Cornrows und Fünfer usw :mrgreen: *auch wieder zur Schule will*
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
MammaMia97
Moderatorin

#155 Beitrag von MammaMia97 »

hihi ;) morgen die letzte Klausur für dieses Schuljahr Habe heute früh beim Waschen irgendwas falsch gemacht... Die Spitzen waren nach dem Trocknen total klebrig, wie mit Haarspray behandelt... Ich habe sie dann nach der Schule unterm Wasserhahn abgewaschen und noch n bisschen Condi nachgegeben... Jetzt sind sie wieder flauschig!
MammaMia97
Moderatorin

#156 Beitrag von MammaMia97 »

Längenbiiiiiiild :)

Also, sie sind jetzt weich und glatt, und hindrapiert, und trotzdem ist die Kante weg :D Aber so gefallen sie mir viel besser als wenn sie plustern... Also gilt: weiter pflegen und fleißig trimmen :D

Bild

Und sonst gibts nix neues... Ich wollte im Sommer nen Ferienjob im Tierheim machen, werde da aber nicht genommen, weil die nur Leute nehmen, die von der Schule aus Praktikum machen... Und andere Tierheime suchen händeringed Leute :( Aber das ist das Einzige bei uns in der Nähe :/

LG, MammaMia
Kaia

#157 Beitrag von Kaia »

Wunderschön! [-o<
So lang (oder länger :P ) sollen meine Haare auch mal werden.
Das ist echt doof mit dem Ferialjob... Ich hab dieses Jahr Gott sei dank einen bekommen, aber auch nur weil jemand ausgefallen ist.
Lg, Lipo
Haartyp • 2bF/Mii, ~80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 7,9 cm
Farbe • Henna/Katam rotbraun -> NHF züchten
Ziel • vorerst optische Hüfte
Instagram
MammaMia97
Moderatorin

#158 Beitrag von MammaMia97 »

Danke für das Kompliment, meine sollen ja auch noch länger werden :D so wie ich sie im Moment hab, da hab ich jetzt neun Jahre drauf hingearbeitet, genau diese Länge... Dann kommt man ins LHN und es is Geschichte... ;) aber ihr kennt das ja alle :D der Ferienjob war nicht weil ich musste, ich wollte auch kein Geld dafür, nur so aus Interesse mal in einem Tierheim ein paar Wochen aushelfen, das hat meine Brieffreundin auch gemacht und die war total begeistert davon;) und da ich ja sowieso total tierlieb bin wäre das der perfekte Weg gegen Langeweile in den Ferien gewesen... Naja dann halt nicht... Wer nicht will der hat schon :/
Kaia

#159 Beitrag von Kaia »

9 Jahre?? :shock: :shock:
Wie lang waren sie denn vorher?
Lg, Lipo
Haartyp • 2bF/Mii, ~80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 7,9 cm
Farbe • Henna/Katam rotbraun -> NHF züchten
Ziel • vorerst optische Hüfte
Instagram
MammaMia97
Moderatorin

#160 Beitrag von MammaMia97 »

Ja die waren vorher irgendwo beim Ohrläppchen, im Vokuhila-Schnitt, kann mal ein Bild raussuchen :D und dann half dank Frisören und meiner Mutter, die nicht wollte dass sie wachsen, wurde halt jedes Jahr fast der gesamte Zuwachs abgeschnitten... Ich hasse sie bis heute dafür, ich könnte schon Länge Klassik mit ner 1a Kante haben :D
MammaMia97
Moderatorin

#161 Beitrag von MammaMia97 »

Schönen Abend! Mai weiß es schon, wer es da noch gelesen hat vielleicht auch, ich fahre nächste Woche nach Berlin. Da mach ich mir eigentlich nur ein bisschen Sorgen wegen der Rinse... Wie hart ist denn da das Wasser? Kann ich auf die saure Rinse evtl verzichten und nur ne kalte machen, und wenn nicht, wie nehmt ihr eure Rinse mit in den Urlaub? Noch fünf Tage :helmut: okay, eigentlich nur vier ;) ich freu mich schon drauf :lol: sonst gibts nix neues, morgen früh wird gewaschen, und am Freitag muss ich noch eine neue Flasche Sesamöl kaufen :D

Lg, MammaMia
Ceniza

#162 Beitrag von Ceniza »

Berlin hat steinhartes Wasser.

Wäscht du mit Seife? Falls nicht, würde ich die Rinse für die paar Tage ignorieren. Ich finde zwar dass sich meine Haare mit Berliner Wasser nass komisch anfühlen, aber hab keine Lust das mein Vater mich für völlig bekloppt hält :D

Ansonsten kannst du vielleicht sone Plastikzitrone mitnehmen?
Viel Spaß in Berlin!
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Mensch

#163 Beitrag von Mensch »

War ja vor kurzem erst selbst in Berlin und hatte echt Probleme mit den Haaren.
Würde mir für's nächste Mal aber trotzdem keine Gedanken um meine Rinse machen:

Dann sind die Haare halt mal ein paar Tage nicht ganz perfekt. Nach dem Berlin-Trip eine gute Prewashkur und die übliche Routine und es passt wieder.

Deine Haare haben vorher 9 Jahre ohne saure und/oder kalte Rinse überlebt, dann kommen die auch mal ein paar Tage ohne aus ;)
Lunasia

#164 Beitrag von Lunasia »

Jap, hier ist das Wasser wirklich sehr hart. Aber meine Haare haben mittlerweile auch ohne Rinse gar keine Probleme mehr. :nixweiss: Ich denke, du kannst auf jeden Fall die paar Tage die Rinse weglassen. Wenn du doch unbedingt eine machen musst, dann misch sie dir doch vor Ort an. :)
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#165 Beitrag von Ormi »

schöööne, lange Haare hast du! :shock: *mich hinpflanz*
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
Gesperrt