Guten Morgen Ihr Lieben,
ich bin derzeit irgendwie etwas forumsmüde. Deswegen wird dieses PP gerade so sträflich vernachlässigt
Aber meinen Haaren geht´s gut - sie wachsen!
Mal von hinten mit viel Silber und Flexi
Da sehen sie irgendwie sehr trocken und störrisch aus, das sind sie aber eigentlich gar nicht. Das liegt nur daran, dass ich vom täglichen hoch- oder zurück machen keine Locken habe, sondern die Haare so doof an den Spitzen abstehen. Ich denke (nein, ich weiß

), das ändert sich, je länger sie werden und damit umso schwerer.
Ich habe jetzt jeden Tag entweder Zopf oder Half up mit Flexi. Ich wollte jetzt die Tage auch mal ausprobieren, ob irgendwas Bananenartiges mit Ficcare auch schon geht. Den falschen Schlaufendutt bekomme ich noch nicht ganz hin, weil dazu noch einige Stufen zu kurz sind. Aber wenigstens brauche ich für den Zopf nun keine Bobbypins mehr.
Mit der Pflege eiere ich gerade wieder so´n büschen rum. Der Aufwand mit Seife und 2 Rinsen war mir zu groß, also bin ich umgestiegen auf Shampoobars. Ich hatte noch 2 liegen "von früher", und kürzlich habe ich mir noch 2 auf Dawanda gegönnt. Die sind ein bisschen milder.
Die Inhaltsstoffe sind bei beiden identisch. Der Unterschied ist nur in der Beduftung.
Tja, und Fazit zu der geänderten Wäsche? Mit Seife sind die Haare eindeutig schöner und gepflegter. Mit Shampoobarwäsche brauche ich anschließend auch noch unbedingt ne Öl- Proteinrinse. Also komme ich um zumindest 1 Rinse nicht herum, und so habe ich vorgestern wieder mit BBC und anschließender Apfelessigrinse gewaschen, und zum Abschluss SBC- Condi. Das Ergebnis hat mir gut gefallen, nur ist der Condi ja nicht unbedingt zuträglich für Locken. Aber da ich wie gesagt gerade eh keine offenen Haare trage, ist es auch egal.
Ihr seht, ich bin wieder eine Suchende. Das nervt mich ein bisschen...
Ich wünsche euch ein tolles Wochenende! Nachdem von Motag bis Donnerstag schönstes Frühlingswetter war, ist seit der Sonnenfinsternis gestern die Sonne beleidigt und kommt gar nicht mehr wieder. Statt dessen Regen. Aber die Blümchen freuen sich darüber.

Und morgen soll die Sonne wieder scheinen!
Seid lieb gegrüßt