Blütenpollen

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
michi

#151 Beitrag von michi »

Ich schalt mich jetzt auch mal ein:

ich hab die Blütenpollen witzigerweise vorher immer schon mal wieder genommen (phasenweise), aber nicht wegen der Haare, sondern wegen ihrer (angeblichen) positven Wirkung aufs Immunsystem.

Ich muss ja sagen: ich mag die total gerne... :oops:

Ich nehme die von Biophar aus dem (etwas besser sortierten) Supermarkt für 5,99 Euro. Und die schmecken - wie ich finde - sehr lecker.

Derzeit habe ich sie - natürlich - für die Haare besorgt...
annatinka

#152 Beitrag von annatinka »

vor ewigkeiten habe ich auch schon mal blütenpollen zu mir genommen. angeregt durch diesen fred habe ich mir mal wieder welche zugelegt. allerdings nicht unbedingt wegen der haare. sondern mehr für das immunsystem etc. mal sehn was das gibt.
1bFiii
Bild
lasiddhartha
SSS in cm: 107
Haartyp: 2aMii
ZU: 8,0

#153 Beitrag von lasiddhartha »

Himmel hilf, die vom Müller schmecken ja fast unzumutbar. Wie gesüßter, alter Fisch - und ich hasse Fisch :evil:
Gut, das Glas hat Geld gekostet, und vielleicht bringt es ja wirklich etwas, deswegen will ich es jetzt durchziehen. Allein dieser erste Löffel reicht mir aber geschmacklich schon. Widerlich :?

Habe Haaranorexie, nachdem ich mir beim Frisör vier Zentimeter habe wegnehmen lassen, und jetzt sollen sie unbedingt so flugs wie möglich wieder wachsen. In Amerika, in der warmen Luft Floridas, hatte ich schließlich ein Wachstum von zwei Zentimetern pro Monat... also los, Pollen, bewirkt was, schließlich schlucke ich euch ekelhafte Kügelchen nicht zum Spaß.
Maureen

#154 Beitrag von Maureen »

Die Blütenpollen von Müller/Real hab ich nicht vertragen. Ich bekam Magenschmerzen davon, ausserdem war der Geschmack :irre: ...

Jetzt hab ich von einer Onlineapotheke die Blütenpollen in Kapselform bekommen. 40 Stück für 8,-- EUR. Und die vertrage ich einwandfrei.

Mal schau, ob sich Erfolge damit einstellen! :D
Ylva Li
Wohnort: R'lyeh und manchmal auch Wien (wenns ein Portal gibt)

#155 Beitrag von Ylva Li »

also die, die ich gekostet habe waren absolut furchtbar, hab den geschmack ewig nicht aus dem mund bekommen. wie sind denn die preisunterschiede von müller und reformhaus?
habt ihr schon eine wirkung bemerkt?
1b M iii hüftlang / das grün wäscht sich raus *

I've heard of sanity, but I've never had much use for it. Too many crazy people practice it for my tastes!
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#156 Beitrag von lusi »

also wenn ihr Nährstoffe aufnehmen wollt, warum nehmt ihr dann nicht Eunova Langzeitvitamine oder Orthomol Vital F ?? die sind auch Aminosäure enthalten.
Man kann sie entweder als Kapseln oder Tabletten nehmen oder als Trinkfläschen, schmeckt wesentlich besser als Blütenpollen.
Ich nehme noch zusätzlich Zink für den Stoffwechsel und Zink wirkt sich auch gut auf Haut, Haare, Nägel aus.

Hier der Link zu Orthomol Vital F:
das steht zwar das man das bei Bournout nimmt, aber man kann es auch so als Nahrungseränzung nehmen.

http://www.orthomol.de/Produkte/Vital_f ... sAllgemein

oder von Lóreal/Nestle Inneov Haarfülle:

http://www.inneov.de/popup.html
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Ylva Li
Wohnort: R'lyeh und manchmal auch Wien (wenns ein Portal gibt)

#157 Beitrag von Ylva Li »

also ich bin eher nicht so fürs tablettenschlucken... hab die vitamine etc lieber aus irgendwas natürlichem als aus pillen...
1b M iii hüftlang / das grün wäscht sich raus *

I've heard of sanity, but I've never had much use for it. Too many crazy people practice it for my tastes!
Schmunzelinchen

#158 Beitrag von Schmunzelinchen »

So ich hab jetzt mal ne gaaanz doofe Frage, die mir durch meinen Freund gekommen ist!
Ich nehm schon seit 3 monaten Blütenpollen frisch vom Imker und hab schon einige positive Resultate bezüglich Nägel und Haut festgestellt!
Nun hab ich sie vorhin brav eingenommen, die Dinger langsam unter der Zunge zergehen lassen dann diesen.. äh, ich nennen es mal "Saft"runterschlucken.^^
Da musste ich dann unwillkürlich das Gesicht verziehen und mich schütteln weils mir manchmal auch nicht sooooo super schmeckt. Da meinte mein Freund, warum ich mich denn so schüttel und ich sagte: Na das waren die Blütenpollen die ich wegen meinen Haaren futter!"
Er dann so: "Hä? Ich denke du schmierst dir die in die Haare! Musst du die essen?
Ich: Ich will! :kicher:
:?: :?: Jetzt zur eigentlichen Frage: kann man sich die vielleicht tatsächlich in die Haare schmieren? Ich denke da an Blütenpollen in warmem Wasser aufgelöst und unter eine Kur gemischt (zB Joghurt-Kur) Oder wirken die Pollen nur über die Mundschleimhäute aufgenommen? :?: :?:
Wäre lieb wenn ihr mir mal eure Meinung dazu sagt!
Sorry für den langen Text wegen dieser kleinen Frage und für meine langen Schachtel-Sätze! ^.^
Mia
2c F i | Ebenholzbraun mit Silberglitzer
ZU 6,8cm nach HA | 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: Henna und Stufen raus, BSL in Nhf

#159 Beitrag von Waldelbin »

Blütenpollen stecken voller Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, Aminosäuren, etc. Kurz, alle wichtigen Stoffe, die ein Mensch braucht, sind da drin.^^
Wenn man sie isst, nimmt man diese ganzen guten Inhaltstoffe auf und der Körper verwertet sie. Die Haare sind von Natur aus nicht dafür gemacht, Nährstoffe von außen aufzunehmen. Sie werden über die Haarwurzel mit allem Wichtigen versorgt, und die bezieht die Stoffe über die Blutbahn.
Also: Essen -> Pollen verdaut -> alle Nährstoffe im Blut -> aus der Blutbahn zur Haarwurzel -> ins Haar
Optimales Ergebnis: Haare, denen es an nichts mangelt und die daher schön und glänzend sind :D
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit
Schmunzelinchen

#160 Beitrag von Schmunzelinchen »

Danke Waldelbin!
..hihi, die blöde Frage ist mir im nachhinein jetzt ein bißchen peinlich, aber naja, hätte ja sein können das die Pollen über die Kopfhaut wirken.. :gruebel: ^.^
LG Mia
2c F i | Ebenholzbraun mit Silberglitzer
ZU 6,8cm nach HA | 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: Henna und Stufen raus, BSL in Nhf
#161 Beitrag von Isabella »

Meine Pollen schmecken gut, sie kommen von einem Ebayverkäufer namens Bienenschwarmmm (oder so). Auch Schattentanz hat sie als gut befunden und was Bea meinte und die anderen, denen ich die geschickt habe, weiß ich leider nicht mehr. :oops: Jedenfalls sind das spanische Blütenpollen.
Jubaris

#162 Beitrag von Jubaris »

Blütenpollen habe ich eine ganze Weile lang genommen, aber irgendwann hatte ich Probleme mit Magenschmerzen.
Hab deswegen wieder aufgehört.
Also einen kleinen Rest an Pollen habe ich noch da, den werde ich, sobald es geht, aufbrauchen, aber dann ist erst mal Schluss.
katheryn

#163 Beitrag von katheryn »

ich habe mir jetzt auch blütenpollen zugelegt und nehme sie erst seit 3 tagen.
mein primärziel ist es allerdings, meinen heuschnupfen etwas einzugrenzen, scheint ja bei einigen hier funktioniert zu haben.
leider spüre ich direkt beim einnehmen ein kribbeln im gaumen/zungenbereich, ich hoffe mal das legt sich noch.
positive einwirkungen auf haare und nägel sind natürlich auch willkommen.
der geschmack ist nicht so doll, aber lässt sich aushalten.

LG
[1c M ii] chemieschwarz
77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
AngelOfSin

#164 Beitrag von AngelOfSin »

mein immunsystem ist total überfordert, weil ich sehr häufig antibiotikum nehmen musste, deshalb würde ich es gerne mit blüzenpollen unterstützen. :idee:
auf der seite eines imkers habe ich die info gefunden, dass "Auch Enzyme, Hormone, natürliche Antibiotika und Wachstumsstoffe" in den pollen sein sollen, ist das nicht ein zu großer eingriff in das gleichgewicht des körpers?
oder ist die menge der stoffe zu gering für "nebenwirkungen"? :-s
Maureen

#165 Beitrag von Maureen »

@ AngelofSin

Blütenpollen sind keine Nahrungsergänzungen, sondern ein Lebensmittel.

Jedes Lebensmittel hat Einfluss auf z.B. Hormone.

OT-Beispiel: Wenn ich viel Fisch esse, nehme ich auch mehr Jod zu mir, was sich wiederum auf die Schilddrüse auswirkt, die Hormone produziert. Wie stark diese Auswirkungen sein können, merken z.B. SD-Kranke, die Jod meiden sollen. Bei einem gesunden Menschen können diese Spuren an Jod aber nichts ausrichten.

Die Blütenpollen haben keine Nebenwirkungen, ausser Du verträgst sie nicht oder reagiert allergisch darauf. Das muss jeder selbst herausfinden. Bei mir machten die Blütenpollen Magenprobleme. In Kapselform vertrage ich sie hervorragend.

Aber selbst für Allergiker (wie mich) können sie gut sein, da sie eine natürliche Desensibilisierung sein können.
Antworten