Herbstgold-Jetzt gehts doch zum Meter *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Herbstgold

Re: Herbstgold-Mit Seife zur perfekten Länge und NHF

#151 Beitrag von Herbstgold »

Minä Danke :bussi: . Die Breite beim Calo stört mich eigentloch nicht, ich möchte aber trozdem noch eins, wo ein ticken dünner ist :D .

Mitternachtstänzerin Den meisten fällt sogar im Zopf nicht die Länge auf. Viele sehen mich mit Zopf und erst wenn ich mal offen trage, sind sie erstaunt über die Länge :D . Also kannst beruhigt einen Zopf tragen :mrgreen: .

Haarwäsche im Thermalbad & Längenbild Dezember

Ich war gestern mit einer Freundin im Thermalbad. Es war wirklich sehr entspannend, ich hab das diese Woche wirklich noch gebraucht :D . Damit meine Haare nicht so strapaziert werden, hab ich sie weit oben am Kopf mit einem Papanga geduttet und davor reichlich Walnussöl in die Längen. Ich sollte das Öl viel öfters nutzen. Es pflegt richtig gut, macht schön geschmeidig und glänzend. Ich vergess es nur immer, weil es bei mir im Kühlschrank steht. Hab mal gelesen, das dieses Öl sehr schnell verdirbt. Eigentlich noch ein Grund um es öfters zu nutzen :mrgreen: .
Ich muss dann auch noch zugeben, dass ich meine Haare heiß geföhnt hab :oops: . Mein Mini-Föhn hat leider keine Kaltstufe.

Pre Wash: Walnussöl
Shampoo: Glanz-Shampoo Zitrone Aprikose
Spülung: Glanz-Spülung Zitrone Aprikose

Fazit: Meine Haare sind schön weich und glänzend. Beim Föhnen hab ich den Spitzen noch ein bisschen Jojobaöl gegönnt, in der Hoffnung, dass sie mir das ganze nicht so übel nehmen. Ansich sind die Spitzen auch nicht trocken, aber ich denk ab morgen muss ich sie dann stärker pflegen.

Längenbild Dezember 80,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Bild

Die Lichtverhältnisse sind leider gerade nicht so prickelnd :mrgreen: .

Ich wünsch euch allen einen schönen Nikolaustag

& da meine Schwester eine Nikolaustorte gebacken hat, dürft ihr euch alle ein Stückchen nehmen :mrgreen:

Bild
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Blondfee

#152 Beitrag von Blondfee »

Ich liebe deine Haare einfach <3 wenn meine morgen nach dem Solbad nur halb so toll aussehen bin ich zufrieden :ugly:

Woah die Torte!! Da nehm ich mir gerne ein Stück :essen:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#153 Beitrag von MammaMia97 »

Wow, wunderschöne Haare :verliebt: Und die Glanzspülung von ist auch einer meiner Favoriten! Einmal föhnen schadet ja nicht, du hast ja gut geölt ;) Denk mal dran, wie ich meine Haare jede Woche quäle (auch wenn sie nicht geföhnt werden :) )

Die Torte sieht übrigens echt cool aus!
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Julianna Lion

#154 Beitrag von Julianna Lion »

Boah, diese Kante... *sabber* Und die Torte! *schmatz* :)
Gratuliere zu den 80 cm!
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Herbstgold

#155 Beitrag von Herbstgold »

Blondfee Du süße du :mrgreen: . Deine Haare sehen heut bestimmt viel besser aus als meine :D .

MammaMia Danke :bussi: . Ja die Glanzspülung ist einfach die aller beste :D . Ich denk auch nicht, dass es wegen einmal schadet, ich hab aber da voll das schlechte Gefühl dabei :( .

Julianna Lion Danke und Danke :mrgreen:

Eigentlich gibt es nichts Neues bei mir gerade. Bin am überlegen mal eine Cassia Kur zu machen. Ich mag die Kur nur irgendwie nicht so machen, wie wenn man sich die Haare färbt. Das ist dann wieder so viel Aufwand und ich hab meiner Mutter versprochen, dass sie sowas nie wieder machen muss :lol: . Ich frag mich, ob ich einfach in eine Joghurt-Kur Cassia mit unter rühre, dann ist das ganze auch nicht so flüssig :D . Ich muss mich da mal ein bisschen einlesen :mrgreen:
Instagram
Blondfee

#156 Beitrag von Blondfee »

Beim Cassia ist es ja nicht so wichtig, jedes einzenle Haar zu erwischen. Ich mach das immer selber und pampe mir das irgendwie auf den Kopf, das passt dann schon :mrgreen: Und ich mache es so breiartig, dann ist es nicht besonders flüssig; wenn man es dann gut mit Klarsichtfolie und Handtüchern warmhält kommt es (bei mir) auch gut wieder runter, ich brauche dafür nie Condi oder Shampoo. Wenn irgendwo ein Leck entsteht stopfe ich Wattebäuschchen unters Handtuch :ugly:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Flockstar

#157 Beitrag von Flockstar »

Ich muss mal eben hier hereinschneien und dein Längenbild von Dezember bestaunen :shock: Wunderschön!!

Ein Stück Torte nehme ich mir auch :wink:
2b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille

Mein Projekt
ludi

#158 Beitrag von ludi »

Deine Haare sind traumhaft, ich schau dir hier mal zu :)
1cF ii ZU = 7.4 (ohne Pony)
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]

neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL
Herbstgold

#159 Beitrag von Herbstgold »

Blondfee Danke für deinen Beitrag, dann werd ich mich da mal selber dran wagen :mrgreen: . Am besten wenn meine Mutter nicht zuhause ist :lol: . Muss nur mal schauen wo ich Cassia herbekomm. Möchte eigentlich wegen einer Packung nicht irgendwo bestellen.

Flockstar Dankeschön :bussi:

Willkommen ludi danke :knuddel: und mach es dir bequem :D
Instagram
Julia28

#160 Beitrag von Julia28 »

Dein neues Längenbild ist ja der wahnsinn :shock: Solch gläzende Haare mag ich auch haben
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Mitternachtstänzerin

#161 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Oh yummii der Kuchen sieht ja mega lecker aus! :lol: Und wow, dein Längenbild ist echt der Hammer! Der Glanz ist Wahnsinn! =D> Meinst du echt dass es keinem auffällt dass die Haare länger werden, wenn man Zopf trägt? Das wär ja echt cool. :D Ich glaube auch nicht dass einmal föhnen jetzt sooo schlimm war. ;)
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Herbstgold

#162 Beitrag von Herbstgold »

Danke Julia :knuddel: und ich hätte gern so schöne Locken wie du :D

Mitternachtstänzerin Dankeschön :knuddel:
In meinem Umfeld war es zumindest so. Ich denke, die Leute die dir nahe stehen, werden es schon bemerken. Die wissen aber doch bestimmt auch das du deine Haare wachsen lässt. Wenn du auf gar keinen Fall willst, dass man deine Fortschritte siehst, kannst du auch immer einen schnellen Dutt machen :D .

Hallöchen

Ich bin die letzten Tage gar nicht so richtig zum schreiben gekommen. Aber so richtig was zu erzählen gibt es eh nur von Freitag und Samstag :D . Gewaschen wurde am Freitag bei meinem Freund. Jedesmal wenn ich da wasche, bekomm ich die Krise. Über Kopf waschen bei wenig Platz und nur einer mini Dusche ist gar nicht so einfach. Die Wasserhärte dort beträgt laut Wasserwerk 12.5 dh°. Also um einiges niedriger als bei mir Zuhause (19 dh°). Da am Samstag ein kleines LHN Treffen statt fand, hab ich wieder mit der Melissenseife gewaschen.

:showersmile:

Haut- und Haarseife Melisse
Hersteller: Seifenmanufaktur Mehlhose
Überfettung: 7%
Inhaltsstoffe: Babassuöl, Melisse, Rapsöl, Sheabutter, Weizenkeimöl, Rizinusöl, Lanolin, Parfum
Geruch der Seife: Stark nach Zitrone

Prewash: Macadamianussöl
Schaumverhalten: irgendwie schlechter als beim letzten mal, aber noch im Rahmen
Rinse: 3 EL Zitronensaft auf 1.5 L warmes Wasser, kurz einwirken lassen und dann mit kaltem Wasser ausgespült

Kopfhaut: alles gut
Anfassgefühl: weich und griffig
Glanz: sehr schöner Glanz

Fazit: Die Seife hat wieder ein tolles, glänzendes Ergebnis gebracht. Die Spitzen waren leider ein bisschen trocken. Ich weiß nicht genau woran das lag. Vielleicht war die Rinse zu hoch dosiert. Ich wollte keine Kalkseife riskieren und hab deswegen die gleiche Dosis wie immer verwendet. Mit ein bisschen Jojobaöl waren dann auch die Spitzen wieder zufrieden.

Gestern fand dann auch ein LHN-Treffen statt. Wir waren eine nette kleine Gruppe und hatten tolles Wetter. Es sind dabei viele schöne Bilder entstanden. Wir haben auch beschlossen, sobald es Schnee gibt, müssen wir unbedingt ein schnelles Treffen einberufen und wieder schöne Bilder machen :mrgreen:

Bilderflut :mrgreen:

Bild
Herbstgold, Freundin von MammaMia, MammaMia97, Minä, Telea

Bild

Bild

Bild

Bild

Zum Schluss hat mir MammaMia noch einen holländischen Half up geflochten. Hätte ich selber nie hinbekommen und Abends hab ich sogar Komplimente dafür bekommen.

Bild

So das wars für heute :D
Wünsch euch noch einen schönen restlichen Sonntag!
Zuletzt geändert von Herbstgold am 14.12.2014, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Instagram
Mitternachtstänzerin

#163 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Oh wow sind das tolle Fotos!!! :verliebt: Deine Haare glänzen ja mega mäßig!! Und zu Bild 4: Ihr seid ja mutig! :D Bei meinem Gleichgewichtssinn dürfte ich da nicht drauf! :lol: Aber das Bild finde ich waaahnsinnig schön!! Mit den Schwänen am Bildrand, ach herrlich. =D>
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Herbstgold

#164 Beitrag von Herbstgold »

Danke Mitternachtstänzerin :bussi: . Eigentlich war da gar nicht so viel Mut gefordert. MammaMia war schon öfters auf dem Baum und da haben wirs einfach gewagt :lol: . Man konnte sich gut an kleinen Ästen und dem großen Stamm festhalten. Die Schwäne waren nicht so begeistert von unserer Aktion und haben sich laut über uns beschwert :lol: .
Instagram
Flockstar

#165 Beitrag von Flockstar »

Wow! Das sind aber schöne Bilder geworden :shock: Wie schön deine Haare in der Sonne glänzen...beneidenswert!
*Haha* dachte mir auch bei Bild Nr.4, dass ich bestimmt die Erste gewesen wäre, die da im Wasser landet :rofl:
2b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille

Mein Projekt
Gesperrt