Also da kann ich nur sagen: ausprobieren! Das ist sicher bei jedem anders. Aber ich kann ja mal ein paar meiner Erfahrungen zu Deinen Fragen loswerden:goatopsi hat geschrieben:wie oft macht ihr das, bzw. habt es am anfang gemacht. wie genau länger ist klar, kopfhaut haare massieren oder nur wasser laufen lassen etc.
habe schon die suche gefragt aber keine grundanleitung gefunden![]()
habt ihr am anfang noch ab und an mit shampoo gewaschen oder nur die längen um die kopfhaut nciht zu irritieren?
nehmt ihr noch leave in oder spitzenpflege oder dann garncihts mehr?
- Wie oft? Naja, wenn Du das Gefuehl hast, jetzt muessten sie wieder gewaschen werden

- Wie genau macht man es? Ich massiere meine Kopfhaut gruendlich, Stueck fuer Stueck, mit den Fingerspitzen. Wenn ich nur warmes Wasser drueber laufen lasse, da kann ich glaube ich Stunden spuelen, und es wird sich wenig tun. Beim Durcharbeiten mit den Fingern merkt man das Sebum an den Fingern dann recht deutlich.
- Die Laengen werden bei mir relativ trocken nach ein paar Tagen, da kann man mit einem Leave-In nacharbeiten, aber das haengt einfach davon ab, wie die Haare sich anfuehlen. Allerdings muss ich sagen, dass die ersten ein zwei Tage nach der WO sowohl Ansatz als auch Laengen sehr geschmeidig sind, da muss also nicht unbedingt was rein.
Viel Spass beim Ausprobieren

Liebe Gruesse,
Denebi