[Anleitung] Keltischer Knoten

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
jane82

#151 Beitrag von jane82 »

also ich habe das auch erst hinbekommen, nachdem ich darauf verzichtet habe die Haare in sich zu verzwirbeln (wens interessiert: Im "Schlaufenknödel" Thread gibts eine Videoanleitung von mir, da sind man auch wie ich einen Kelten mache bis zu dem Punkt wo der Haarstab reinkommt, da weicht es ab. Vielleicht hilfts ja jemandem hier)
2aMii, Taille, hennagekurt- und angeglichen :)

Mein Haartagebuch
Janike

#152 Beitrag von Janike »

Ich schaffe den Kelten zwar problemlos, da meine Haare mittlerweile taillenlang sind, aber aufgrund meiner mangelnden Haarfülle sieht er sooooo mickrig aus. :(

Gibt es vielleicht einen Trick, wie ich ihn ein wenig fülliger bekomme?

Ich finde ihn nämlich so toll. :?
Roberta
#153 Beitrag von Roberta »

Hm, ich finde die Frisur an sich macht relativ vulominöse Haare - zwirbelst du deinen Kelten? Wenn ja - tu es nicht :wink:
Mandy

#154 Beitrag von Mandy »

eloa hat geschrieben:Bild

Isser das? Isser das? Bin mir da nicht so sicher... sieht irgendwie nicht so aus wie erwartet :lol:
Ja, so aehnlich sieht es bei mir auch immer aus. Aber es sieht nicht so aus, wie bei den anderen, mit den drei Segmenten.
Eher aehnelt es dem Lazy Wrap Bun.

Ich weiss nicht, durch welche Schlaufe der Stab muss, damit man die drei
Segmente sieht und dass es auch noch haelt.
1aMii,
Länge: Po vollständig verdeckt(100 cm - vom Scheitel bis zur Spitze gemessen)
Farbe: dunkelblond bis hellbraun; nie gefärbt
Ziel: vom Ansatz bis zu den Spitzen gleich dickes Haar
Mata

#155 Beitrag von Mata »

Ach, Roberta, das sieht aber schön aus!!! Und so ein hübscher Nacken!

Meine Haare sind wohl zu glitischig. Ich sprüh sie gleich mal ein und probier es nochmal, jawohl.

UPDATE: ich hab es endlich hingekriegt! Ungezwirbelt. Bin ich blöd, daß mir dieser Kelte so schwergefallen ist? Allerdings ist das letzte Dritte ganz schön ömmelig.... :oops:........
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Janike

#156 Beitrag von Janike »

Ich zwirbel die Haare nicht, sonst ist es ja noch schlimmer :(

Hier mal ein paar Fotos:

Bild

Bild
Roberta
#157 Beitrag von Roberta »

@Mata: Danke :oops:

Ich habe gerade etwas herumexperimentiert, um herauszufinden, wieso die Kelten von Janike und eloa nur zwei Schlaufen haben statt drei. Ich glaube, das liegt an der Richtung, in die man die letzte Schlaufe zieht. Meine Version geht so:

Haare mit der linken Hand greifen, über die linke Hand nach links vorne nehmen (so, dass sie auf der linken Schulter liegen), unter den linken Arm nach hinten, unter den Knödel nach rechts, von dort aus die Haare mit der linken Hand greifen und nach links durch die Schlaufe ziehen. Die Schlaufe dann nach oben/rechts legen. Man fühlt, dass drei Schlaufen entstanden sind.

So mach ich meinen Kelten immer, und es entstehen drei Schlaufen. Kann es sein, dass ihr (Janike und eloa), die durchgezogene Schlaufe nach links zieht, sodass sie Schlaufe Nr. 3 quasi verdeckt?

liebe Grüße
Roberta

EDIT @Janike: Ich finde übrigens nicht, dass dein Dutt ungewöhnlich klein aussieht... wenn ich den mit meinem Vergleiche sehe ich da keinen großen Unterschied :wink:
Janike

#158 Beitrag von Janike »

Ok, nun habe ich es mal versucht, den Kelten so zu machen, sieht gleich anders aus. :D

Bitte nicht auf die wuscheligen Haare achten. :?

Bild
Roberta
#159 Beitrag von Roberta »

:huepf: Schööööön, es klappt! Sieht wirklich klasse aus, Janike (inklusive Wuschelhaare :wink: )!
Sophitia

#160 Beitrag von Sophitia »

Das sieht klasse aus! :) Ich erkenn da nix Mickriges. ;) (... aber ich weiß selbst sehr gut, wie kritisch man immer mit den eigenen Haaren ist...)
1a/bMii, ~77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, erste graue Haare, chemisch gefärbt
Naturhaarfarbe: helles Aschbraun / jetzige Farbe: Mittelbraun mit roten Reflexen
jane82

#161 Beitrag von jane82 »

@Roberta: Kannst Du vielleicht ein Video davon machen? Ich raffs anhand der Beschreibung nämlich nicht und will aber auch mal einen Kelten mit drei Schlaufen haben :help:
2aMii, Taille, hennagekurt- und angeglichen :)

Mein Haartagebuch
Roberta
#162 Beitrag von Roberta »

@jane82: ich werd mal versuchen ein Video davon zu basteln... mit meiner Fotocam müsste das eigentlich funktionieren, hab ich aber noch nie getestet :oops:
Finna
SSS in cm: 88
Pronomen/Geschlecht: W

#163 Beitrag von Finna »

Ohman, ich glaub ich hab`s tatsächlich auch geschafft!
Irgendwie dachte ich immer, da muss irgendwo noch eine Schlaufe mehr rein, als tatsächlich der Fall ist.

Außerdem wollen die Spitzen wie auf dem ersten Foto nicht unter dem Zopf bleiben - aber das bekomm ich auch noch in den Griff.

BildBild
Diese leisen Stimmen in meinem Kopf, sie sagen: "Löten, löten, Du sollst löten."
Aber sie reden auch verdammt undeutlich...

Haarlänge 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 2c M iii
Roberta
#164 Beitrag von Roberta »

:shock: :shock: :shock: Boah, Finna, das sieht ja schön aus! Der ist ja fast so groß wie dein Kopf *neid*
Finna
SSS in cm: 88
Pronomen/Geschlecht: W

#165 Beitrag von Finna »

Danke Roberta :knuddel:
Der ist aber auch recht locker gemacht, muss ich zugeben. Wenn ich die erste Schlaufe nämlich zu eng mache kann ich meine Finger gar nicht mehr rausziehen...bzw. die Finger alleine schon, aber kann sie nicht krumm machen um dabei noch die andere Schlaufe festzuhalten und mit durchzuholen.
Diese leisen Stimmen in meinem Kopf, sie sagen: "Löten, löten, Du sollst löten."
Aber sie reden auch verdammt undeutlich...

Haarlänge 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 2c M iii
Antworten