[Anleitung] Alternativer Sockendutt

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Arkascha

#151 Beitrag von Arkascha »

Habs gestern mal ausprobiert, aber ich habs irgendwie nicht hinbekommen :(
Mich beschleicht das gefühl, dass meine Haare zu kurz sind und die doofen Stufen nerven auch. :roll:
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
TigerRabbit

#152 Beitrag von TigerRabbit »

Vielleicht musst du es einfach nochmal probieren, ich habe echt viele Versuche gebraucht, bis er gesessen hat, aber es hat sich gelohnt weil die Frisur echt hübsch ist.
Arkascha

#153 Beitrag von Arkascha »

Werds auf jeden Fall nochmal versuchen, aber ich komm mit den Spitzen nicht klar, die flutschen immer davon. Hat jemand nen Tipp?
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
einsel

#154 Beitrag von einsel »

Arkascha hat geschrieben:Werds auf jeden Fall nochmal versuchen, aber ich komm mit den Spitzen nicht klar, die flutschen immer davon. Hat jemand nen Tipp?
Du kannst die Spitzen am Anfang in den "Rollrand" von der Socke reinstecken. Also die Socke ist ja so aufgerollt, und an der einen Stelle kann man eben die Spitzen drunterstecken.
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!
Arkascha

#155 Beitrag von Arkascha »

Ok, danke für den Tipp! Werd ich mal versuchen. Hatte bei meinem letzten Versuch ein Duttkissen genommen...
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
GingerBee
Haartyp: 2aMii in Naturrot

#156 Beitrag von GingerBee »

@Twin:
Wenn ich einen Pferdeschwanz mache und auf das letzte Vierterl die Socke stülpe -> dann bieg ich die Spitzen über die Socke und klemm sie auch drunter und beginne mit dem straffen Aufrollen.

Wenn ich mirs genau überlege dann sind ja immer die Längen über den Stufen- da ich ja aus dem Inneren des Pferdeschwanzes heraus aufrolle. Somit sind die Stufen "eingeklemmt" zwischen dem Kissen und den Längen.

Ich glaub es ist einfach wichtig immer eine Spannung zu halten -> und ganz straff den Socken aufzurollen.

Liebe Grüße
50 52 55 57 60 62 65 67 (=BSL) 70 72 75 77 80 82 85 87 90

mein altes TB (2010-2014)

meine aktuellen Dreadbabies
Twin

#157 Beitrag von Twin »

seufz. Ok, ich versuch das demnächst nochmal. Vll mach ich heute abend aber auch mal ein Foto, damit sehe, wie es ausschaut. (falls es bis dahin hält)
Typ: 1bMii
Ziel: bis Taille, vorerst (bei 87 cm)
Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08.08.11)
Mein Tagebuch, im Moment auf Urlaub
Twin

#158 Beitrag von Twin »

Wie versprochen, hier mal meine Variante von heute. Schon ziemlich zerzaust, aber es geht noch

Bild
Typ: 1bMii
Ziel: bis Taille, vorerst (bei 87 cm)
Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08.08.11)
Mein Tagebuch, im Moment auf Urlaub
flopsi

#159 Beitrag von flopsi »

also ich stell grad fest:mit ner knotenrolle geht das viel besser....weil man erst die haare ordentlich aufrollen kann auf die geöffnete knotenrolle,schön fest zum kopf aufrollen kann,das haar wenn nötig nochmal zurechtzupfen,so dass alles bedeckt ist-und zack,knotenrolle schließen.
nun bin ich happy.weil mit socke hat man nach ner weile bei meinen dünnen haaren den stoff durch gesehen-_-
1aFii (8 cm)
Länge:Taille
Naturhaarfarbe:Mittelblond
Farbe:Derzeit helles Kupferblond
JeANYy

#160 Beitrag von JeANYy »

hier mal mein erster Versuch, still a bit messy...

Bild

aber gefällt mir, is lustig :)
jetzt kommts nur noch drauf an wie einfach ich die haare da nachher wieder rausbekomm
1b / M / ii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm

Ziel: Länge halten, dichtere Spitzen

JeANYy's Hairdairy
Ms. Figino
#161 Beitrag von Ms. Figino »

Sieht toll aus.
Und wie gingen die Haare wieder raus?
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Solare

#162 Beitrag von Solare »

Hab bisher genau einmal hinbekommen und dann nie wieder, immer guckt irgendwo die Socke raus :(

Aufmachen ging genauso wie reinmachen, nur die andere Richtung rollen. Bei meinen sehr glatten Haaren war das kein Problem.
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt
ratwoman

#163 Beitrag von ratwoman »

Hi
Ich muss mal eine Lanze brechen für diese Methode!
Es ging nach einigen Fehlschlägen echt gut, sah schön groß und wuschig aus und meine Haare mögen das viiiel lieber als die klassische Methode, ich hatte weit weniger Probleme beim öffnen, die Spitzen hatten nur sehr große Locken (gut, waren wegen der BW etwas trocken, das nächste mal gibts Plastikstrumpf) und es war nicht so ein grässlicher Knick drin, wie bei der normalen Methode da, wo das zweite gummi sitzt, da sind auch wirklich dann alle krumm und krisselig.

Ich habs trotz Stufen gut reinbekommen, ich hab nicht kreisförmig gerollt, sondern die Spitzen an einer Stelle eingerollt immer den Strumpf ein Stück aufgerollt und dann gedreht, so wurde immer ein anderes Stück Strumpf "behaart" alles war dicht und es ging besser. Nur die letzte Runde hab ich rundum verteilt, für den Donut-Look! Raus gings super, hab aber auch glatte Haare.

OT: hatte grad die Idee, da Bobbypins mit Perlen am Ende reinzustecken, damit es aussieht wie Streusel... Yammi!
OT ENDE

Allerdings ist er gewandert :shock: morgens war er mittig, mittags leicht links und abends schon fast am Ohr, kA warum!
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
JeANYy

#164 Beitrag von JeANYy »

keinerlei Probleme mitm wieder rausbekommen..

ich mag die Frisur mittlerweile eeeecht gern
1b / M / ii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm

Ziel: Länge halten, dichtere Spitzen

JeANYy's Hairdairy
annabanana

#165 Beitrag von annabanana »

ich bin hin und weg von dieser Methode!

Habs mit ner ollen Socke und nem Duttkissen probiert, klappt beides.
Allerdings hält es mit dem Kissen etwas besser. Sieht mächtig groß aus.

Mein Trick damit man Kissen oder Socke nicht sieht:
Beim Aufrollen abwechselnd links/rechts und oben/unten greifen. Nach jedem Umstülpen den Griff wechseln.
so kann man die Haare viel einfacher und effektiver auf dem Kissen verteilen.
2(a)b, F ii. alle blondnuancen in einem schopf.
80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Ziel: bis zum Hosenbund. 90cm.
Antworten