nessa454 [1a C iii] -zurück zu MO

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: nessa454 [1a C iii] - MO erreicht, weiter zum Knie + tri

#1501 Beitrag von Silberfischchen »

Umpf.... ich bin ein Alien.... ich mag das Haarnetz nicht.... aber vielleicht flüstert mir hier mein Unterbewusstes ein, mir auszumalen, ich müsste diese ganzen fiesen* Gummikringel da wieder rausfummeln....
:hintermirher:

Edit: *fies für mich, ich schaff's sogar, mich in denen zu verheddern.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
rabenschwinge

#1502 Beitrag von rabenschwinge »

Nessa, das sieht toll aus!

Fischchen, ähm, ich versuch es gar nicht erst.... Manche Frisuren sind bei mir ein Garant für Haarsalat mit Gummi... das ist eine davon.
Salzdrache

#1503 Beitrag von Salzdrache »

:augenreib: und sooo ordentlich ! Wunderschön !
Ich wäre spätestens beim wieder rausfriemmeln ein Fall für die Geschlossene ...^^
Wie lange hast Du dafür gebraucht ??
Falls wir uns nicht mehr lesen: Schöne Feiertage :winkewinke:
Bild
nessa454

#1504 Beitrag von nessa454 »

Râa, jaa unbedingt mit extra viel Geduld :D

Vila, danke!

Blondfee88, freut mich wenn es dir gefällt :mrgreen:

Kikimora, das ist ja schon irgendwie cool 8) Der Dutt ist eigentlich kein Dutt, sondern irgend ein etwas ohne Namen und Konzept. Ich hab einfach eine Art losen Keulennzopf gemacht und das dann gefaltet und quasi getuckt. Darüber das Haarnetz, was dann coolerweise sogar das ganze irgendwie zusammen gehalten hat, bzw für besseren Halt gesorgt hat. Hab damit sogar Sport gemacht :lol:

Nickike, danke :) Vielleicht hätte ich mir das für den 24. aufheben sollen? ;) Nein Spaß, da ist noch was cooleres geplant 8)

Silberfischchen, ich denke bei alle Frisuren gibt es unterschiedliche Meinungen ;) das Netz ist so ein spezieller Fall, dachte ich mir (hab ich in meinem Blog auch gleich geschrieben) Gottseidank hat jeder einen eigenen Geschmack

rabenschwinge, deswegen braucht man da zweimal viel Geduld...beim rein und beim rausmachen!

Salzdrache, das rausfriemeln hat glaub nochmal 30 Minuten gedauert. Aber da war ich total entspannt, überraschender weise (eigentlich waren mir ja schon nach dem reinmachen die Arme abgefallen), da musste ja nichts mehr platziert werden, nur noch vorsichtig alles aufmachen. Nebenbei lief Breaking Bad und ich hab garnicht so auf die Zeit geachtet ;)
Ein paar Haargummis haben meine Haar übrigens zerstört! Der ganz vorne in der Mitte zum Beispiel hat dem Zug nicht standgehalten :lol:

Und für heute gibt es was mit tollem Schmuck, sowas mag ich ja gern zu Weihnachten! Stäbe von Teufelslocke mit Woven Bun

Bild
1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de
nessa454

#1505 Beitrag von nessa454 »

Ich sehe schon, damit löse ich wohl keine Begeisterung aus :lol:

Naja für heute gibt es einen Klassiker, sozusagen. Diese Frisur trage ich eigentlich verhältnismäßig oft, finde ich immer super für irgendwelche Anlässe, zum Beispiel Silvester. Der Twiddle Bun. (Lade übrigens gerade auch eine Anleitung dazu hoch)

Bild
1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt

Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#1506 Beitrag von Razzia »

Ach Nessa, vermutlich kann keiner mehr was schreiben weil alle umgefallen sind vor Begeisterung 8)
Der Wouven ist wie immer top und gefällt mir mir den verbundenen Stäben sehr gut. Wirkt sehr elegant!
Auf die Anleitung zum Twiddlebun bin ich schon sehr gespannt, ich hoff der fuchst mich nicht so wie der Rosebun :oops:

Machst du eine Adventskalender-Verlängerung bis 31.12 oder ist am 24ten wirklich Schluß? Meinetwegen kannst du das so weiterführen bis nächstes Weihnachten :wink:
Blondfee

#1507 Beitrag von Blondfee »

Der Twiddle sieht toll aus :gut: bin gespannt auf die Anleitung!! Auch wenn der bei mir wahrscheinlich einen Durchmesser von 5cm haben würde :lol:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
rabenschwinge

#1508 Beitrag von rabenschwinge »

Nessa, ich hatte auf Deinem Blog dazu schon was geschrieben... Ich find den Woven grad mit den verbundenen Haarstäben traumhaft. Zumal das wirklich einer der Buns ist, die wirklich immer funktionieren und dazu noch hinreißend aussehen.

Das Haarnetz find ich ja toll, nur hab ich die Geduld iwie nicht... und iwie Geduld beim Rein und Raus.... das geht schief!
Zuletzt geändert von rabenschwinge am 22.12.2013, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Nickike

#1509 Beitrag von Nickike »

Oh, auf den Twiddle bin ich schon sehr gespannt! Den fand ich auf Fotos schon immer toll, hab aber noch kein annähernd twiddleiges (tolles Wort) Ergebnis produziert! Obwohl meiner wahrscheinlich etwas *hust* zierlicher ausfallen wird.
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124 ;-) mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!
Mensch

#1510 Beitrag von Mensch »

Das Haarnetz ist wohl wirklich Geschmackssache. Klar, ist das irgendwie mal etwas ganz anderers, aber so wirklich schön finde ich das jetzt nicht. Ausgefallen, ja!

Den Woven Bun finde ich auch toll, der war ja in meinem Adventskalender für mich DIE Entdeckung schlechthin. Der ist auch wie gemacht für verbundene Stäbe... sollte ich mir auch mal anschaffen... Und das sieht bei dir sooooo toll aus. Die Farben zu der Haarfarbe, wirklich klasse!

Meinst du, man kann bei dem TwiddleBun aus einer Strähne auch mehrere "Röllchen" machen? Also einmal eindrehen, feststecken, udn dann den Rest nochmal eindrehen? Also bei nicht iii-Mähnen...
Ich glaube, an dem muss ich mich auch nochmal versuchen... Der sieht so nach richtig toller Hochsteckfrisur und viel Arbeit aus...
Alwis

#1511 Beitrag von Alwis »

Hallo Nessa,

jetzt muss ich dir mal wirklich wieder *Danke* sagen! Täglich bezauberst du uns mit so sorgfältig frisierten und kreativ gestalteten Haaren... ich hab noch nichts geschrieben bisher, das tun auch so viele andere mit den Worten die ich gesagt hätte, aber jetzt ---- gegen Ende --- Danke für die Mühe und die schönen Fotos!!
Nicht einen Tag hätte ich versäumen wollen. Sogar ich selbst werde vom Zugucken ein wenig fleissiger. :mrgreen:

Lustigerweise gefiel mir das Haarnetz im Vergleich gar nicht so... Den Woven hätt ich fast nicht erkannt! :shock: Bei mir erkennt man den genau, schönes luftiges Netz gespannt zwischen 4 Stäbchen. Bei dir muss man schon genau hingucken weil so dichte Haarmasse. Schön, die Teufelslocke Stäbe gefielen mir ja schon immer an dir. Du bist so ein Türkis Typ. Gut, dass du auch Senza Limitis in der Farbe hast! :gut:

Mein Liebling sind und bleiben diese Infinity Classics die ich selbst auch trage. Und der Twiddle Bun ist wunder-wunderschön. Da fällt die Entscheidung für große Tage wohl nicht leicht. :wink:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Noangel

#1512 Beitrag von Noangel »

Der Woven Bun ist toll. Und der Haarschmuck passt so schön dazu. Teufelslocke macht aber auch hübsche Sachen.

Der Twiddlebun sieht fast wie ein Rosebun aus. Ich krieg ihn nicht mal in der "einfachen" Version hin - geschweige denn so schön ordentlich und gleichmäßig wie du.
Klassische Länge geschafft
nessa454

#1513 Beitrag von nessa454 »

Razzia, ich denke eine Verlängerung gibt es nicht, hab ich doch meinen Höhepunkt für morgen geplant :D und dann mag ich auch einfach mal Urlaub haben :D

Blondfee, hab den Twiddle auch schon an feineren Haaren gemacht, sieht trotzdem toll aus!

rabenschwinge, ich weiß auch nicht ob ich das nochmal wiederhole :lol:

Nickike, als ob deine Dutts so klein wären :rofl:

Mensch, ich denke schon dass das geht mit den Röllchen, aber ich weiß nicht, ob die Röllchen dann nicht zu fein sind. Ich mag das gerade, wenn sie schön Blickdicht sind. Das kriegt man entweder durch lange Haare oder dicke Strähnen. Dann wird der Kordelzopf eben dünner, sieht auch toll aus!

Danke liebe Alwis, freut mich, wenn dir der Kalender gefallen hat. Das mit dem Haarnetz hatte ich mir schon gedacht, aber ich muss zugeben nach dem da soviel Arbeit drin steckt muss es mir einfach gefallen :lol:

NoAngel, wenn man den Dreh mit diesen Röllchen mal raus hat finde ich den Twiddle schön einfach ;)

Daaann zur heutigen Frisur. Anfangs mal überlegt für morgen zu machen, aber da habe ich noch was anderes geplant :kicher:
Dieses Waterfall Twists Mermaid Braid Dings. Also kriegt man das alleine gleichmäßig hin? Schwierig. Man müsste weniger Strähnen haben zum hinzunehmen, damit es nicht so weit runter geht, dann geht es. Hatte aber auf jeder Seite 7 Strähnen. Also hab ich mir Hilfe geholt - mein Freund, der nch nie zuvor geflochten hat, hat den unteren Teil gemacht. Er scheint das zu können :lol:Allein müsste ich das ganze ja ab einem bestimmten Punkt nach vorne holen und dann wurde es immer schief. Auch nach "oben" flechten, also den zopf so durchhängen lassen ging nicht, es wurde einfach nicht gleichmäßig genug.
Leider sieht man den Effekt mit den Strähnen nicht so gut, hab es nicht besser aufs Bild bekommen, aber auch in echt sah man nicht so viel davon. Ich denke man müsste die Strähnen feiner machen. Aber der Ansatz gefällt mir. Durch diese lockeren Kordelzöpfe gibt das schön Volumen.
Also jetzt das Bild...

Bild

Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1514 Beitrag von Silberfischchen »

Wääh, ich will auch Waterfalldingenses können..... Der Teil von Deinem Freund ist auch schön. :kicher: Mir hat auch mal ein lieber Freund einen Zopf gemacht, als ich die Schulter frisch verletzt hatte..... gnihihi..... das war irgendwie süß. So'n bissle wie ein Papa mit dem ersten neugeborenen Kind.... Huch, da könnt ja was kaputtgehen. So gaaaanz vorsichtig.... War hinterher irgendein plusteriges Etwas aber ich hab's geliebt.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Eisblvme

#1515 Beitrag von Eisblvme »

Das Haarnetz ist ja klasse, sowas hät ich auch mal gerne. Aber selbst wenn ich es schaffe, dass ordentlich zu frisieren, säh das nach spätestens zwei Stunden aus, wie ein geplatztes Sofakissen :shock:
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila
Antworten