Beas zweite Reise - vom Mecki zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
nightstar

#1516 Beitrag von nightstar »

Also ganz ehrlich, ich finde deine Haare momentan toll, sie glänzen wahnsinnig und sie sehen glatt und gepflegt einfach WOW aus. Stell dir das mal länger vor! Von so einer Mähne kann ich nur träumen, nix franselt einfach ein glänzender Wasserfall :wink:
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1517 Beitrag von Bea »

Danke dir Nightstar! :D

Auf dem Ava gefallen sie mir auch. Aber im RL gefallen sie mir nicht immer. Gestern hatte ich ein Bild von vorne gemacht und dies mit einem vor zwei Wochen verglichen. Es sieht jetzt viel dünner aus! Ich werde nochmal eins machen und vergleichen. Aber ich war schon erstmal geschockt. Vielleicht macht sich der HA doch auch optisch bemerkbar. :? :(

Farbtechnisch werde ich hin und wieder die dunkelaschblonde Auswaschtönung benutzen (mal schaun, wo ich eine neue herbekomme) und meinen NHF-Ansatz begutachten. Falls der mir gar nicht gefallen sollte, werde ich vielleicht irgendwann wieder - nur den Ansatz - dunkelblond intensivtönen. Sonst nix. Wegen der Griffigkeit und des Volumens würde ich gerne mal ne Cassiakur machen, aber wegen des HA lasse ich es lieber.

Hab mal die Länge der gestuften Partie gemessen: 10 cm.
Wenn ich innerhalb eines Jahres 2 cm kappe, bräuchte ich 5 Jahre, um die Stufen raus zu kriegen. In drei Jahren hoffe ich aber, Taille zu erreichen. Längstens in 3,5 Jahren. Dann kommen auch die restlichen Stufen raus, sofern noch vorhanden. :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
nightstar

#1518 Beitrag von nightstar »

Ouou HA hört sich nicht gut an, weisst du von was es kommen könnte? :( Haare sehen aber auch nicht jeden Tag gleich dick aus (keine Ahnung warum, bei mir ist es auf jeden Fall so, manchmal sind sie total fein geschmeidig und rutschig und dann wieder eher wellig und kräftig, das sieht nie gleich aus oder fühlt sich auch nie gleich an!)
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Sirrpa

#1519 Beitrag von Sirrpa »

Bäh wie gemein...dass es dünner aussieht.
Aber ich kann bei Nightstar nur unterschreiben: Wie sich meine Haar anfühlt und aussieht vom Volumen und allem möglichen anderen her, das ändert sich ja geradezu stündlich...(ok etwas übertrieben), aber es ist echt sehr unterschiedlich, trotz letztendlich gleichem Messergebnis der Dicke! Haare können ganz schön divenhafte Mimosen sein... :roll: ..musst ich feststellen, seit meiner Züchterei und Pflegerei.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Bea

#1520 Beitrag von Bea »

Der HA dürfte durch hormonelle Schwankungen ausgelöst sein. Werde das noch etwas weiter beobachten und hoffen, daß es sich bald wieder einkriegt. Wenn nicht, muss ich doch zur FÄ und meinen Hormonspiegel untersuchen lassen. Werde heute noch ein Vergleichsfoto machen. Stelle dies aber nicht in mein pp, möchte hier keine Frontalbilder von mir haben. :wink: Von hinten sieht man, glaube ich, nix. Meinen Zopfumfang kann ich ja noch nicht messen. Aber in einem meiner alten pp's habe ich gestern was von 8 cm gelesen. Allerdings hatte ich damals die Volumen-DW. :roll:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Barkida

#1521 Beitrag von Barkida »

Hey Bea,

da starte ich doch auch direkt einen Gegenbesuch ;-)

So langsam könntest du doch auch anfangen, mit Frisuren oder? (Vielleicht hast du das auch schon, gebe zu, dass ich nicht alle 100 Seiten deines TB gelesen habe :oops:). So ein Laicebraid oder ein Minifranzose sollte doch eigentlich schon klappen, was meinst du? Mich motivieren schöne Frisuren immer total!

LG
Barkida
Struktur: 1bMii
Farbe: Mittelblond mit Rotstich
Länge: kurz vor BSL
Ziel: zunächst BSL ohne Stufen in U-Form, dann gehts auf zur Taille...
Mein Tagebuch
Bea

#1522 Beitrag von Bea »

Franzose geht noch nicht, vielleicht Classics. Die hab ich aber noch nicht probiert, dazu bin ich alleine zu doof. :oops: Werde bei Gelegenheit mal Tochter bitten, es zu versuchen. Einen Laicebraid habe ich noch nicht probiert, aber die Stufen sind einfach zu viel und nach unten zu kurz, um schon was Gescheites zu flechten. In meinem glatten Haar fallen die Stufen nur optisch nicht so auf - zumindest auf den ersten Blick. Vor drei Jahren konnte ich mit dieser Länge schon flechten, weil meine Haare nahezu gleiche Länge hatten. Damals hatte ich zuerst auf gleiche Länge und dann erst in die Länge gezüchtet.

Barkida

#1523 Beitrag von Barkida »

Naja das wird schon :-) Eine Freundin von mir hat auch relativ kurze Haare und sogar einen Pony. Mit viel Mühe bekommt man da aber auch schon einen ordentlichen Laicebraid hin! Mit ein bißchen üben klappt alles ;-)
Struktur: 1bMii
Farbe: Mittelblond mit Rotstich
Länge: kurz vor BSL
Ziel: zunächst BSL ohne Stufen in U-Form, dann gehts auf zur Taille...
Mein Tagebuch
Bea

#1524 Beitrag von Bea »

Hm... ich werde noch etwas warten, bevor ich mich blamiere. :oops: Ich bekomme das mit kurzen Haaren gerade nicht so hin. Außerdem spinnen meine Hände. Die sind ständig eingeschlafen, muß zum Arzt (wahrscheinlich Karpaltunnelsyndrom) - aber das ist ein anderes Thema.

Was das mangelnde Volumen betrifft, so bin ich auf die Ursache gekommen: wenn ich die dunkelaschblonde Schaumtönung benutze, fallen meine Haare danach fülliger. Sollte ich vielleicht doch mal wieder machen... :wink: Trage gerade wieder den Pony ins Gesicht gekämmt, dadurch scheinen sie optisch auch etwas fülliger, finde ich. 8)

Kleine Waldfee

#1525 Beitrag von Kleine Waldfee »

Wieso willst du dir denn die Haare tönen?! :shock:
Ich liebe deine Haare Bea :)
Meine wachsen übrigens momentan mal rasend schnell*freu*
Bea

#1526 Beitrag von Bea »

Hin und wieder benutze ich eine dunkelaschblonde Schaumtönung. Ich liebe den kühlen Ton. Wäscht sich (leider) wieder ganz raus. Allzu oft mache ich das aber nicht (mehr). :wink:

Danke dir, ich liebe sie auch... :wink:

Verrate mir doch endlich mal dein Haarwuchsgeheimnis! "ganz lieb schaut"

Kleine Waldfee

#1527 Beitrag von Kleine Waldfee »

hihi :lol:
Das Geheimnis ist, dass ich keins habe :lol:
Ich habe die letzten Wochen nicht mehr ganz so drauf geachtetet und sie sind rasend schnell gewachsen,kommt mir zumindest so vor.
Und selbst wenn es nur Einbildung ist macht es mich glücklich :lol:
Hab dich lieb und ich feuer deine Haare kräftig weiter an
:cheer:
Frauen haben viele Haare, aber noch mehr verrückte Einfälle.

Mein Haartagebuch:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 632#696632
Bea

#1528 Beitrag von Bea »

Oh, danke dir, liebe Kleine Waldfee! :oops: :knuddel:
Vielleicht hilft es ja... 8)

Hab gerade mal die obere Stufe gemessen: ca. 18 cm. Minus 3 cm Meckilänge = 15 cm. Mein Radikalschnitt war am 25.06.09, also 15 cm : 14 Monate = gut 1 cm durchschnittliches, monatliches Wachstum. Das kommt hin. :(

Kleine Waldfee, wenn du weiterhin fleißig anfeuerst, schaffen sie es vielleicht auf 1,2 oder noch besser 1,5 cm... 8) Aber nur keinen Stress... :lol: :wink:

Kleine Waldfee

#1529 Beitrag von Kleine Waldfee »

Freu dich doch über deinen 1 cm Wachstum, liebe Bea :wink:
Es gab Zeiten, da sind meine nur 5 mm gewachsen :?
Keine Panik! Ich kann an gar nichts anderes mehr denken, als deine Haare anzufeuern :wink: :lol:

GO HAARE! :banane: :fruechte: :cheer: :cheer: :cheer:
Frauen haben viele Haare, aber noch mehr verrückte Einfälle.

Mein Haartagebuch:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 632#696632
Annamari

#1530 Beitrag von Annamari »

Ein Haarwachstum von mindestens 1 cm im Monat ist doch wirklich beachtlich! Zwar messe ich bei mir nicht nach, aber ich sehe ja am hellen Nachwuchs, was die Haarwurzeln über den Monat so produziert haben und nach 4 Wochen ist da noch kein Zentimeter zu sehen...
Also nur Geduld, liebe Bea. Wenn du haarwachstechnisch so weitermachst, überholst du mich bestimmt bald!
Gesperrt