Es ist wirklich schlimm wieviele darunter leiden, hoffe deine Ma hat es halbwegs im Griff?
Das mit dem Pflänzchen haben wir letzte Woche schon umgesetzt und ich hab richtig Spaß dran, wir
ziehen gerade wieder Rosmarin und Margeriten an und ich hoffe das ich auch wieder
die Hotensie zum blühen bekomme.
Soo gestern der Frisör Termin....
...hat mal wieder gezeigt, wie wenig es heißt wenn man bei einer Frisör "Meisterin" sich die Frisur machen lässt
Ersteinmal hab ich den Wunsch geäußert das ich ungern die Locken mit dem Lockenstab gemacht haben möchte,
worauf ich gleich wieder zu hören bekommen habe, das das ja den Haaren nix ausmacht weil die Geräte ja alle
"besonders" beschichten wären.
An diesem Punkt hätte ich eigentlich schon gleich die Flucht ergreifen müssen!!!
Hab ich aber nicht weil Sie dann gemeint hat man könnte es ja auch mit Wicklern versuchen.
Also wurden die Haare gewaschen, genau 2x mal komplett mit Shampoo, hatte beim zweiten Mal erst gedacht
ok Sie macht jetzt einen Conditioner rein, aber nö das hat genauso geschäumt wie beim ersten mal.
Dann wurden die Haare trocken geföhnt und zwar soooo trocken das Sie fast wieder genau gleich aussahen
wie am Anfang nur eben frizziger
Dann gings los mit Locken aufwickeln was die Meisterin einer genauso kompetenten anderen Frisörin überlassen hat
die natürlich mit der Haarmenge heillos überfordert war und mehrmals die Lockenwickler wieder rausgegerissen hat nach dem
Sie rechts und links wieder rausgefallen sind.
Natürlich hat man dann nach dem dritten und vierten Versuch dieser Art nicht mehr die Geduld die Haare vorsichtig durchzukämmen
sondern roppt vom Ansatz bis zu den Spitzen mit dem Kamm durch bis sämtliche Knoten rausgerissen sind
Auf Fragen ob Sie das nicht auch ein wenig vorsichtiger machen könnte, wird 2 Minuten reagiert und dann gleich im selben
Tempo weitergemacht.
Als dann alles eingewickelt war wurde festgestellt das das ja trotzdem nicht so richtig hält (ach neeee....)
und das man doch mit dem Lockenstab dran müsste, natürlich vorsichtig und mit Schutz -.-
Ok das Ergebnis von hinten war dann auch ganz schön aber vorne sah es leider nichts aus weil die Haare frisch gewaschen
wie Sie waren nicht halten wollten egal wie viel Haarsprach man versprüht hat.
So an der Stelle dann einfach mal Fotos von meinem Vater im Garten:
und geblitztdingst innen:
Der Oberclou kam aber dann danach: Sie hat gemeint das das jetzt vorne so zusammenfallen würde wäre ja nur weil
die Haare ja frisch gewaschen sind und wenn wir die Frisur an meiner Hochzeit machen würden, sollte ich ja einen
Tag warten mit der Wäsche (also genauso wie ich es gemacht hatte gestern als ich hingegangen bin

)
Fazit: Im Grunde fand ich die Brautfrisur von Hinten schon sehr schön und für einen Tag im Leben würde ich das auch so machen wollen
aber ich geb die Hoffnung noch nicht auf auch einen Frisör zu finden der mit langen Haaren umgehen kann und der hochstecken
kann auch ohne das ich danach 200 Haare weniger und Knoten unten habe und das es trotzdem schön aussieht.
Wer Vorschläge für Naturfrisöre in Darmstadt und Umgebung hat immer her damit ansonsten werde ich mich wohl
mal durch sämtliche Salons telefonieren mit einem Idiotentest-Fragebogen
Achja meine Haare haben gestern nach der ganzen Tortur natürlich nochmal ein Oilrinsing (Olivenöl/Aussie Condi) bekommen um Sie wieder zu versöhnen
und sehen heute wieder halbwegs normal aus: