Fey - gesundes Schokohaar bis zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Fey

Re: Fey - gesundes Schokohaar bis zum Steiß

#1531 Beitrag von Fey »

Ihr seid soooo lieb :oops:

@Hauself, Forti, HennaJunkie :knuddel:
Ja ich verspreche ich mach langsam, ich hab das ja am Anfang auch total unterschätzt und ich bin es auch gewohnt ran zu klotzen, meine
Mutter hat mich von Anfang an immer dazu erzogen, Zähne zusammen zu beißen und nicht rumzumeckern
aber das hilft hier halt leider nix.

@Forti in der Röhre war ich nicht aber man hat schon auf den Röntgen Bildern gesehen das das Bindegewebe bei mir wohl ziemlich schwach ist
und durch den nicht vollständig ausgebildeten Wirbel eine Mehrbelastung auf den Bandscheiben besteht.
Durch den Sport versuch ich jetzt einfach das Bindegewebe zu stärken damit keine Bandscheibenflüssigkeit austritt.

Ja das mit dem 1/3 hat mir der Arzt auch gesagt, was mich ziemlich überrascht hat und die meisten haben dann auch keine Rückenschmerzen
sondern Schmerzen in den Beinen oder sogar in den Händen, deswegen erkennt man das selber auch nicht sofort das da ein Bandscheiben
vorfall vorliegt :roll:

Hobby ist zwar Nebensache aber ich vermisse es schon kreativ zu sein und vor allem etwas am Ende des Tages in der Hand zu haben :wink:
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Fortresca

#1532 Beitrag von Fortresca »

Ja das mit Schmerzen/Taubheiten an andren Stellen hab ich auch gehört (naja, miterlebt, meine Ma hat das ja auch). Ja mit Sport und Muskulatur kann man Sachen ausgleichen, aber eben auch nicht alles, manches passiert eben trotzdem.

Hm kreativ sein kann mand och auch anderweitig. Ich stick ja ;) Aber kannst ja entwürfe zeichnen oder ein paar Pflänzchen anschaffen und hübsch dekorieren?
Haare sind ab ;-)
Fey

#1533 Beitrag von Fey »

Es ist wirklich schlimm wieviele darunter leiden, hoffe deine Ma hat es halbwegs im Griff?
Das mit dem Pflänzchen haben wir letzte Woche schon umgesetzt und ich hab richtig Spaß dran, wir
ziehen gerade wieder Rosmarin und Margeriten an und ich hoffe das ich auch wieder
die Hotensie zum blühen bekomme.

Soo gestern der Frisör Termin....

...hat mal wieder gezeigt, wie wenig es heißt wenn man bei einer Frisör "Meisterin" sich die Frisur machen lässt :roll:

Ersteinmal hab ich den Wunsch geäußert das ich ungern die Locken mit dem Lockenstab gemacht haben möchte,
worauf ich gleich wieder zu hören bekommen habe, das das ja den Haaren nix ausmacht weil die Geräte ja alle
"besonders" beschichten wären.

An diesem Punkt hätte ich eigentlich schon gleich die Flucht ergreifen müssen!!!
Hab ich aber nicht weil Sie dann gemeint hat man könnte es ja auch mit Wicklern versuchen.

Also wurden die Haare gewaschen, genau 2x mal komplett mit Shampoo, hatte beim zweiten Mal erst gedacht
ok Sie macht jetzt einen Conditioner rein, aber nö das hat genauso geschäumt wie beim ersten mal.

Dann wurden die Haare trocken geföhnt und zwar soooo trocken das Sie fast wieder genau gleich aussahen
wie am Anfang nur eben frizziger :irre:

Dann gings los mit Locken aufwickeln was die Meisterin einer genauso kompetenten anderen Frisörin überlassen hat
die natürlich mit der Haarmenge heillos überfordert war und mehrmals die Lockenwickler wieder rausgegerissen hat nach dem
Sie rechts und links wieder rausgefallen sind.
Natürlich hat man dann nach dem dritten und vierten Versuch dieser Art nicht mehr die Geduld die Haare vorsichtig durchzukämmen
sondern roppt vom Ansatz bis zu den Spitzen mit dem Kamm durch bis sämtliche Knoten rausgerissen sind :shock:
Auf Fragen ob Sie das nicht auch ein wenig vorsichtiger machen könnte, wird 2 Minuten reagiert und dann gleich im selben
Tempo weitergemacht.

Als dann alles eingewickelt war wurde festgestellt das das ja trotzdem nicht so richtig hält (ach neeee....)
und das man doch mit dem Lockenstab dran müsste, natürlich vorsichtig und mit Schutz -.-

Ok das Ergebnis von hinten war dann auch ganz schön aber vorne sah es leider nichts aus weil die Haare frisch gewaschen
wie Sie waren nicht halten wollten egal wie viel Haarsprach man versprüht hat.

So an der Stelle dann einfach mal Fotos von meinem Vater im Garten:
Bild Bild Bild
und geblitztdingst innen:
Bild

Der Oberclou kam aber dann danach: Sie hat gemeint das das jetzt vorne so zusammenfallen würde wäre ja nur weil
die Haare ja frisch gewaschen sind und wenn wir die Frisur an meiner Hochzeit machen würden, sollte ich ja einen
Tag warten mit der Wäsche (also genauso wie ich es gemacht hatte gestern als ich hingegangen bin :roll: )

Fazit: Im Grunde fand ich die Brautfrisur von Hinten schon sehr schön und für einen Tag im Leben würde ich das auch so machen wollen
aber ich geb die Hoffnung noch nicht auf auch einen Frisör zu finden der mit langen Haaren umgehen kann und der hochstecken
kann auch ohne das ich danach 200 Haare weniger und Knoten unten habe und das es trotzdem schön aussieht.

Wer Vorschläge für Naturfrisöre in Darmstadt und Umgebung hat immer her damit ansonsten werde ich mich wohl
mal durch sämtliche Salons telefonieren mit einem Idiotentest-Fragebogen :roll:

Achja meine Haare haben gestern nach der ganzen Tortur natürlich nochmal ein Oilrinsing (Olivenöl/Aussie Condi) bekommen um Sie wieder zu versöhnen
und sehen heute wieder halbwegs normal aus:
Bild
Mein PP
Mein Feyritail Blog

Ernie004

#1534 Beitrag von Ernie004 »

Also gut aussehen tut es ja, aber das bekommst du mit Hilfe einer Freundin glaube ich auch selbst hin! Und die hatten ja echt mal wieder null Ahnung. Sowas macht mich immer noch fassungslos, obwohl es ja keine Ausnahme ist.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du das richtige für dich findest!

Meine Frisur war fast die gleiche damals, nur viiiiiel kürzer und nicht in diesem umwerfend schönen Schokobraun.
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1535 Beitrag von fräulein_von_c »

Schöne Frisur =D> Wenn du keinen Frisör findest, könntest du doch zur Not auch versuchen so eine Frisur selbst zu machen?
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Fortresca

#1536 Beitrag von Fortresca »

Schöne Frisur und du mit deinen Locken... immer toll ;)

Hm in Darmstadt war ich seit ewigen Zeiten nicht beim Friseur, da hätte ich auch nur negative Erfahrungen. Meine Ma war damals bei ihrer Hochzeit bei "the colorbar" in Bessungen, die haben ihre Haare zwar zubetoniert, aber das war a) nötig (eine Banane aus nicht mal 10cm realer Länge?) und b) gewünscht von ihr. Bei mir haben sie damals auch was nettes zurechtgefühnt, da war nix übertrieben. Allerdings hatte der Chef verschlafen ;) Gut beraten hab ich mich übrigens auch in Spachbrücken bei "kopfsache" gefühlt, da war ich aber nur für einen Shcnitt, nicht für eine Frisur bisher. Aber das ist bestimmt zu weit weg.

Wobei ich Ernie zustimme, sowas bekommt ihr auch ohne Friseur hin mit ein paar Mal üben.
Haare sind ab ;-)
Hauself

#1537 Beitrag von Hauself »

Fey
...oder auf was ganz anderes umschwenken?

Wie wäre es mit einem Haarkorb?
Nein, ich rede da nicht von meinem. Der wäre für deine Walle-Walle Mähne eh viel zu klein :wink:

Mit der Frisur habe ich geheiratet.
Bild

Aber Fey, ich kann sehr gut verstehen, mit solchen Prachthaaren (<--genau meine Meinung!) wie du sie hast, würde ich auch offen tragen wollen, an einem solchen Tag.
Mit freundlichen Grüßen

Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm
Fey

#1538 Beitrag von Fey »

Huhu Hauself,

so ausgeklammert hab ich ganz hochstecken ehrlich gesagt noch gar nicht,
weil ich es auch total schön finde und es mir auch steht alle Haare hoch zu tragen.

Dein Buncage ist natürlich super edel passt super zu deiner Haarfabe und unterstreicht die Frisur auch schön.
Mit dem Hochstecken hätte ich wenigstens Erfahrung, ich müsste mein Haare nicht quälen
und das Ergebnis ist wesentlich besser reproduzierbar als offene Haare mit Locken.

Aber es ist halt trotzdem reizvoll mit dem halboffenen um auch mal zu zeigen
das man mittlerweile lange Haare hat (auch wenn ich noch nicht bei der Wunschlänge Steiß bin)
da ich die Haare ja meistens hochstecke.

Naja gut noch ist Zeit noch muss ich mich nicht festlegen und noch hab ich die Hoffnung
die perfekte Frisur zu finden :wink:

Vielleicht sollte ich es auch einfach mit den Locken vergessen :mrgreen:
Mein PP
Mein Feyritail Blog

Hauself

#1539 Beitrag von Hauself »

Wie sehen Flechtwellen bei dir aus? Idee einwerf....
*Die könnest du in Ruhe selber machen, ohne das ein Frisör dich quälen muß*.

Nachtrag:
Also erst einmal, bei der zweiten Pflechtart-Idee weiß ich nicht , ob da was bei raus kommt. Ich habe es noch nie gemacht.
Aber....
würdest du die nassen Haaren fest kordeln und trocknen lassen, würden da so ähnliche Locken wie nach dem Frisör entstehen? *überleg*
Zuletzt geändert von Hauself am 25.04.2013, 06:02, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichen Grüßen

Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm
Lianna

#1540 Beitrag von Lianna »

Ich oute mich mal als stille Mitleserin.
Und ganz ehrlich, ich finde deine natürliche Haarstruktur um weiten schöner als diese eingedrehten Korkenzieherlocken.
Hätte ich so tolle Haare wie du, würde ich sie an der Hochzeit einfach nur bürsten und eventuell noch ein schlichter Half Up :D.
Und durch das ganze Haarspray glänzen deine Haare gar nicht mehr so schön :( .

Falls Wiesbaden deiner Meinung nach in der Umgebung von Darmstadt liegt kann ich dir Just Nature empfehlen, allerdings weiß ich nicht, ob die auch Hochzeitfrisuren machen.
2c-3a F ii
Singvogel

#1541 Beitrag von Singvogel »

Ich schließ mich mal Lianna an :mrgreen: . Kenne das selbst noch von meinem Abiball. Da meinte einer meiner Kurskolleginnen so zu mir, dass sie mich ja total beneide. Sie hätte sich großartig Gedanken um die Frisur machen müssen und ich hätte nun mal so tolle Haare, dass ich die einfach nur bürsten und offen tragen müsste und schon wäre die Frisur perfekt :mrgreen: . Wenn ich dann mal irgendwann in den nächsten Jahren heirate, will ich die Haare auch maximal im Half-Up haben. Hochgesteckt trag ich so gut wie jeden Tag, an der Hochzeit darfs dann mal offen sein :mrgreen: .
2bMii, Steißlänge
Fey

#1542 Beitrag von Fey »

@Hauself, das mit dem Kordeln ist eine schöne Idee, bei den meisten Flechtfrisuren plustern sich meine Haare danach leider immer unschön auf aber Kordeln hab ich noch nicht probiert.

Werde vielleicht auch noch ein paar Sachen von beautyklove ausprobieren, die sehr viele Videos über Locken ohne Hitze hochgeladen hat.

@Lianna vielen lieben Dank für den Tipp mit Just Nature ich hab schon öfters gehört das die sehr gut sein sollen und fragen schadet ja nicht,
ansonsten ist mir noch eingefallen das auch ein Culum Natura in Frankfurt ist, ich glaub fairypet war da schon und hat gute Erfahrungen gemacht.

@HennaJunkie die Haare einfach so unten zu lassen ist auch noch eine Möglichkeit, dann würde ich vielleicht nur noch vorher etwas von den Spitzen abkappen
wegen der Optik und dann verlier ich auch keine Länge wegen den Locken ^-^

Im Moment werde ich aber erstmal meinen Haaren etwas Erholung gönnen, hab mir die Rüsselseuche eingefangen und bleib daher erstmal auf der Couch liegen.

Aber sobald es wieder einigermaßen geht werde ich mal ganz schonende Frisuren machen und hier einstellen zum vergleichen :wink:
Mein PP
Mein Feyritail Blog

Mensch

#1543 Beitrag von Mensch »

Frisörmeisterin - ahja - DAS kommt mir bekannt vor...

Hier bei uns in der Gegend gibt es einige Leute, die solche Frisuren machen ohne tatsächlich Frisörin zu sein. Die machen dann auch tolle Frisuren für Abibälle, Hochzeiten und Co.
Vielleicht mal eine Anzeige in der Zeitung aufgeben?

Ansonsten glaube ich, dass du mit Papilotten genauso schöne Locken hinbekommst und der Rest der Frisur sieht jetzt nicht soooo schwer aus. Oder eben für einen Tag der Lockenstab, es gibt schlimmeres, als die Haare ab und zu mal zu rösten, die sind doch eh tot :p
Diese einzelnen gezwirbelten Strähnen kann dir ja wirklich auch eine Freundin hochstecken.

Wieviel kostet denn so eine Half-Up Frisur bei der Meisterin?
Fey

#1544 Beitrag von Fey »

Huhu Mensch, der Spaß hat jetzt 30€ gekostet, joa ist noch ok für einen Tag aber wie du schon sagtest, das geht auch besser und günstiger :wink:

So meine Mittelohrentzündung ist jetzt eigentlich weg aber leider hab ich jetzt nen Ekzem im Gehörgang #-o
jo ich frag mich ja wirklich ob mein Körper jetzt beschlossen mir völlig aus dem Ruder zu laufen :roll:

Das ist der Stress, bei mir auf der Arbeit müssen jetzt gleich zwei Zeitarbeitskräfte gehen :cry:
arghhh wird echt lustig und im Moment halt ich die Füße still weil ich erstmal die Hochzeit rumbringen will.

Nyo mal was positives:
Ich hab heute den wenigsten Haarausfall nach einer Wäsche ever gehabt :huepf:

Vergleichfoto von vor 2 Wochen:
Bild
und heute:
Bild

Joa woran liegts? Ich hab heute zur Abwechslung mal ne SMT gemacht und dann mal weil ich gerade
nix anderes greifen konnte mit dem Kopf- und Fuß Waschgel von Babydream gewaschen.
Nach der Wäsche wurde ganz normal Luftgetrocknet und noch etwas Balea Siliöl in die
Spitzen gegeben (das macht bei mir tatsächlich einen enormen Unterschied beim kämmen)
Es könnte natürlich auch utopischerweise daran liegen das ich seit 3 Tagen jetzt MSM Pulver
nehme aber das wäre einfach zu krass wenn das jetzt schon wirken würde :shock:

Na gut wird weiter beobachtet.
So sahen Sie nach der Wäsche aus:
Bild
gekämmt:
Bild
(rechts die Strähne neeeerrvvtt die ist so kurz und will nicht mehr wachsen)

Sie sind zwar recht bauschig aber ich finde man kann trotzdem im unteren drittel den Haarbruch und
Haarausfall sehen :evil: das war früher mal voller :roll:
Mein PP
Mein Feyritail Blog

Claudi1809

#1545 Beitrag von Claudi1809 »

Heyhey!

Oh man, der Besuch bei der Friseurmeisterin hört sich ja gruselig an… deine armen Haare! Wie gut, dass du sie danach schön verwöhnt hast. Aber die Frisur find ich richtig schön! Bin gespannt für welche Hochzeitsfrisur du dich letztendlich entscheidest. Wäre sicher schön, wenn du deine Mähne zeigen kannst :)

Sehr fein von deinen Haaren, dass so wenige bei der Wäsche ausgegangen sind! Das freut mich sehr für dich!

Ich hoffe, du bist bald wieder fit! Fühl auch du dich gedrückt, liebe Grüße!

PS: Ich geh nachher zur Post! :D
2b/cF 7,5cm (ohne Pony); 90cm; schokobraun

Claudi1809 - Haartriathlon 2015 - Pflege, Länge und Frisuren
Antworten