War gestern wie gesagt mit meinem Süßen Brunchen und hatte mir eine Banane mit der filigranen Fakeficcare gezaubert. Schatzi meinte, aufgestecktes Haar würde mir gut stehen.

Ich habe aber mindestens 3 Anläufe gebraucht.

Sicherheitshalber habe ich noch eine kleine Forke, eine Schnabelspange und ein schwarzes Samtscrunchie mitgenommen, für alle Fälle. Diese Notfallutensilien hatte ich dann leider auch gebraucht, zumindest die ersten beiden.

Als ich mich nämlich der Jacke und des Schls entledigt hatte, merkte ich, daß sich einige Nackenhaare gelöst hatten. Zuerst wollte ich locker drüberstehen, aber ich hab mich immer unwohler gefühlt. Also bin ich zur Toilette gegangen. Mit Hilfe meines kleinen Handspiegels konnte ich das Dilemma gut erkennen. Die Banane war sich von unten her am auflösen. Also Ficcare raus und Forke rein. Zu Hause hatte ich ausprobiert, wie lange die hält. Tja, wenn es zu Hause klappt, heißt das aber noch lange nicht, daß es auch unterwegs so ist.

Denn auch die Forke hat sich innerhalb der nächsten halben Stunde verselbstständigt. Also wieder zur Toilette. Nerv! Dann einen Peacock mit brauner Schnabelspange gedreht und der hielt dann die nächsten 2 Stunden. Endlich.
Beim Spaziergang pfiff mir dann der Eiswind um die Ohren und ich holte mein Calo aus der Tasche und zog es an. Als ich zu meinem Freund sah, meinte der: "Oma." und "dein Gesicht sieht ganz anders aus. Viel runder." Na toll! Genau das wollte ich hören!

Ich behielt das Teil aber tapfer an, war allerdings alles andere als entspannt. Irgendwann hatte mich die Wolle an der Stirn gejuckt und ich zog es befreit aus.
Später zeige ich euch die Forkenfrisur - die kennt ihr aber schon in schwarz.