Bea - "APL die II." erreicht - bitte schließen!
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
bea, die flexi 8 hält bie mir auch überhaupt nicht. ich hatte mich damals so auf diese spange gefreut, aber sie war ein absoluter fehlkauf. was mich jetzt interessiert, ist dieser steckkamm, von dem MiMuc im APL geschrieben hat.Bea hat geschrieben:
Ideen hab ich durchaus. Wenn es nur halten würde...
deine haare sind übrigens schon wieder ganz schön gewachsen

Haartyp: 2a Mii
Haarlänge: 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarumfang: ??
ich schreib hier alles klein, ich hab keine rechtschreibschwäche
Haarlänge: 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarumfang: ??
ich schreib hier alles klein, ich hab keine rechtschreibschwäche

Bei mir hält die Flexi am besten in feuchtem Haar. Oder in eingeöltem Haar. Ich kenn das auch mit den rutschigen Haaren.... entweder glänzend und glitischig oder struppig und frisurtauglich
... und manchmal die goldne Mitte. Ficcares allerdings halten immer. Ich persönlich finde den Superclip am nützlichsten. Meiner ist schon ganz abgewetzt. Danach Ficcarissimo, und die beliebte Maximas erst auf dem dritten Platz.
Die Frisuren sehen sehr hübsch aus.

Die Frisuren sehen sehr hübsch aus.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
wenn die flexis rutschen, verseh ich sie mit nem hairpaddy.
sehen sehr hübsch aus, deine frisuren.
diese entzückende forke, ist das die von saree? ich hatte so eine ähnliche, die sind aber auch sehr glatt und dann in glattem feenhaar...
sehen sehr hübsch aus, deine frisuren.
diese entzückende forke, ist das die von saree? ich hatte so eine ähnliche, die sind aber auch sehr glatt und dann in glattem feenhaar...
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
mein projekt
Danke euch 3 für euren Zuspruch!
Ja, Feenhaar und Hairtoys...
Noch dazu kuzes Feenhaar...
Genau so ist es Mata! Entweder glatt und rutschig oder aufgeplustert, eher glanzlos, aber dann wenigstens einigermaßen frisurtauglich.
Ich muss mir nochmal die unterschiedlichen Ficcares anschauen. Zulegen werde ich mir aber erst eine, wenn meine Haare wirklich länger sind.
Ja Sirrpa, die Kleine ist die von Saree. Sie hat noch eine größere Schwester, auch von ihr. Die passt aber noch nicht. Wird sie aber irgendwann...
Ja, Horn und Feenglatthaar passen nicht immer. Holz ist da wohl besser. Aber die Beiden gefallen mir so gut.
moni, ich werde mir den Beitrag von MiMUC mal anschauen...

Ja, Feenhaar und Hairtoys...

Genau so ist es Mata! Entweder glatt und rutschig oder aufgeplustert, eher glanzlos, aber dann wenigstens einigermaßen frisurtauglich.

Ich muss mir nochmal die unterschiedlichen Ficcares anschauen. Zulegen werde ich mir aber erst eine, wenn meine Haare wirklich länger sind.
Ja Sirrpa, die Kleine ist die von Saree. Sie hat noch eine größere Schwester, auch von ihr. Die passt aber noch nicht. Wird sie aber irgendwann...

Ja, Horn und Feenglatthaar passen nicht immer. Holz ist da wohl besser. Aber die Beiden gefallen mir so gut.

moni, ich werde mir den Beitrag von MiMUC mal anschauen...
kennisch....Bea hat geschrieben:....
Genau so ist es Mata! Entweder glatt und rutschig oder aufgeplustert, eher glanzlos, aber dann wenigstens einigermaßen frisurtauglich.![]()
....

lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
mein projekt
Hab im APL-Thread mal nachgeschaut: solche Bananenkämme habe ich auch im Schrank. Bin aber nicht wirklich ein Freund davon. Mir gefallen Flexis und Ficcares besser. Forken sowieso. "Die 3 F" sozusagen...
Irgendwann versuche ich mal ne Banane mit Flexi. Aber dazu müssen sie wirklich noch länger werden...
Mein Brokkolisamenöl von Behawe müsste eigentlich bald eintrudeln.
Werde zunächst ausprobieren, wie es sich macht, mein Shampoowasser mit 2 Tropfen davon anzureichern und dann möchte ich was ins feuchte oder sogar ins trockene Haar geben. Benutze ja gerade Silicondi und -LI, da ich das aber ungern tue, möchte ich eine Möglichkeit finden, den Frizz irgendwie auch ohne Silis in den Griff zu bekommen.

Irgendwann versuche ich mal ne Banane mit Flexi. Aber dazu müssen sie wirklich noch länger werden...

Mein Brokkolisamenöl von Behawe müsste eigentlich bald eintrudeln.
Werde zunächst ausprobieren, wie es sich macht, mein Shampoowasser mit 2 Tropfen davon anzureichern und dann möchte ich was ins feuchte oder sogar ins trockene Haar geben. Benutze ja gerade Silicondi und -LI, da ich das aber ungern tue, möchte ich eine Möglichkeit finden, den Frizz irgendwie auch ohne Silis in den Griff zu bekommen.

Ich habe sogar eine Flexi unterwegs verloren, ohne es im Menschengetummel zu bemerken, weil ich noch kleine Haarkrebse eingeclipst hatte. Seitdem liegen meine weiteren Flexis dumm rum.
Deine Haare haben sich sehr gut entwickelt Bea. Die Frisuren geben
echt was her und wirken edel.
Ich bin gespannt, wie sich das Brokkolisamenöl auswirkt, ob der
Geruch penetrant ist oder schnell verfliegt.

Deine Haare haben sich sehr gut entwickelt Bea. Die Frisuren geben
echt was her und wirken edel.
Ich bin gespannt, wie sich das Brokkolisamenöl auswirkt, ob der
Geruch penetrant ist oder schnell verfliegt.
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt
BSL nach Rückschnitt
Oh, wie ärgerlich, Buschrose!
Nee, verloren habe ich Gott sei Dank noch keine. Aber ich habe auch immer ein "Ersatztoy" dabei, falls die Flexi zu sehr rutscht, kommt sie in die Tasche und eine Schnabelspange ins Haar.
Stinkt das BÖ denn arg? Villeicht könnte ich ja etwas ÄÖ reingeben?
Danke für dein Kompliment. Ja, meine Haare machen sich... Ich bin aber auch seeeehr lieb zu ihnen.
Da ich meinen inneren Schalter auf "Langhaar" stellen möchte, werde ich fleißig weiterhin nach Frisuren suchen, die für mich schon machbar sind und ich habe mir noch was überlegt: ich werde zum Trimmen nur noch zum Frisör gehen. In meinem Fall ist das nicht kontraproduktiv, denn schnitttechnisch bin ich noch nie enttäuscht worden. Ich sage genau was ich will oder auch nicht will und dann war ich mit dem Resultat bislang auch immer zufrieden.
Wenn ich zukünftig nur noch beim Frisör trimmen lasse, hoffe ich, wirklich nur 3-4mal im Jahr insgesamt zu trimmen. Wenn dabei jedesmal 0,5cm abkommen, liege ich sogar noch unter meinem Jahresmaximum von 4cm.
Und die haltbaren Frisuren sind früher machbar...
edit: habe gerade gemessen: 43 cm.

Nee, verloren habe ich Gott sei Dank noch keine. Aber ich habe auch immer ein "Ersatztoy" dabei, falls die Flexi zu sehr rutscht, kommt sie in die Tasche und eine Schnabelspange ins Haar.

Stinkt das BÖ denn arg? Villeicht könnte ich ja etwas ÄÖ reingeben?

Danke für dein Kompliment. Ja, meine Haare machen sich... Ich bin aber auch seeeehr lieb zu ihnen.

Da ich meinen inneren Schalter auf "Langhaar" stellen möchte, werde ich fleißig weiterhin nach Frisuren suchen, die für mich schon machbar sind und ich habe mir noch was überlegt: ich werde zum Trimmen nur noch zum Frisör gehen. In meinem Fall ist das nicht kontraproduktiv, denn schnitttechnisch bin ich noch nie enttäuscht worden. Ich sage genau was ich will oder auch nicht will und dann war ich mit dem Resultat bislang auch immer zufrieden.

Wenn ich zukünftig nur noch beim Frisör trimmen lasse, hoffe ich, wirklich nur 3-4mal im Jahr insgesamt zu trimmen. Wenn dabei jedesmal 0,5cm abkommen, liege ich sogar noch unter meinem Jahresmaximum von 4cm.
Und die haltbaren Frisuren sind früher machbar...

edit: habe gerade gemessen: 43 cm.

Haare sind nicht mehr so frisch, deswegen heute Tails Up mit brauner Schnabelspange. Die passt immer - muss ich mir keinen Kopp machen. 
edit: mein Ziel für Ende 2012:

edit: mein Ziel für Ende 2012:

Na, das ist doch zu schaffen!
Die Frisuren sehen schon richtig nach Langhaar aus. <3

Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Mein Projekt
Bea, das ist ein seeeeehr schönes Ziel!
Btw... warum willst du mit einer Ficcare eigentlich noch warten? Die würde doch bestimmt schon halten? Ich habe auch nur S-Ficcares (ganze zwei) und werde die auch noch lange benutzen können.
Liebe Grüße, Käthe
So eine "Notfrisur" brauche ich auch immer. Wenn gar nichts klappt, obwohl ich ewig rumgefriemelt habe und mir vor Wut oder Enttäuschung am liebsten eine Papiertüte über den Kopf ziehen würde..., dann kommt immer meine Ficcare in einer Banane zum Einsatz.Bea hat geschrieben:Haare sind nicht mehr so frisch, deswegen heute Tails Up mit brauner Schnabelspange. Die passt immer - muss ich mir keinen Kopp machen.
Btw... warum willst du mit einer Ficcare eigentlich noch warten? Die würde doch bestimmt schon halten? Ich habe auch nur S-Ficcares (ganze zwei) und werde die auch noch lange benutzen können.
Liebe Grüße, Käthe
1cfii - Vorsatz 2023: nicht schneiden -
Pixie (Stand Weihnachten 2022)
Siehe Avatar (Stand 22.04.2023)
PP - einfach wachsen lassen
Pixie (Stand Weihnachten 2022)
Siehe Avatar (Stand 22.04.2023)
PP - einfach wachsen lassen
Ja, Mi. 
Ich hoffe doch sehr, daß das zu schaffen ist. Und wenn ich das geschafft habe, dann lasse ich an Silvester nicht nur, um das Neue Jahr zu begrüßen (ich glaube nicht an den Weltuntergang
), die Sektkorken knallen! Denn dann habe ich wieder die bisher längste Länge seit Beginn meiner Langhaarreise erreicht und betrete längenmäßig absolutes Neuland.
Käthe, während der Arbeit hat meine "Notfrisur" gut gehalten. Trotz Rollkragen. Aber den Schal auf dem Nachhauseweg hat sie dann doch nicht überlebt.
Echte Ficcares sind für mich eine Geldfrage. Aber ich werde mir eine oder zwei als Belohnung zulegen, wenn ich ein bestimmtes Längenziel erreicht habe. Weiß nur noch nicht, welches.
Tails Up mit Schnabelspange - oder ist das ein Peacock? Gibt es da überhaupt einen Unterschied?

Mein Haupt schmückt gerade ein Turban und unter diesem steckt meine erste Ölkur. Ich hatte noch das Dabur Vatika Amlaöl im Schrank. Ich glaube aber, ich wasche es gleich aus, weil ich diesen süßlichen Geruch überhaupt nicht ab kann.
Das Brokkolisamenöl ist auch angekommen. Ich finde, das stinkt gar nicht.

Ich hoffe doch sehr, daß das zu schaffen ist. Und wenn ich das geschafft habe, dann lasse ich an Silvester nicht nur, um das Neue Jahr zu begrüßen (ich glaube nicht an den Weltuntergang

Käthe, während der Arbeit hat meine "Notfrisur" gut gehalten. Trotz Rollkragen. Aber den Schal auf dem Nachhauseweg hat sie dann doch nicht überlebt.

Echte Ficcares sind für mich eine Geldfrage. Aber ich werde mir eine oder zwei als Belohnung zulegen, wenn ich ein bestimmtes Längenziel erreicht habe. Weiß nur noch nicht, welches.

Tails Up mit Schnabelspange - oder ist das ein Peacock? Gibt es da überhaupt einen Unterschied?

Mein Haupt schmückt gerade ein Turban und unter diesem steckt meine erste Ölkur. Ich hatte noch das Dabur Vatika Amlaöl im Schrank. Ich glaube aber, ich wasche es gleich aus, weil ich diesen süßlichen Geruch überhaupt nicht ab kann.

Das Brokkolisamenöl ist auch angekommen. Ich finde, das stinkt gar nicht.

Das Öl ist draussen und die Haare sind schrecklich. Außerdem habe ich eine Menge von ihnen im Waschbecken gelassen!
Nie mehr! Ich bevorzuge Alverdekuren.