[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Hariböhnchen

Re: Wer hat einen Ficcare-Clip?

#15736 Beitrag von Hariböhnchen »

@Eve: Das war nur ein Beispiel :wink: Ich wollte damit nur sagen, dass niemand so einen Hype gemacht hätte, wenn die Spange keine Lilly sondern eine Silky gewesen wäre. Ich wollte niemandem auf die Füße treten und schon gar nicht schlechte Erfahrungen schön reden :( Der Mega_Hype muss dann wohl tatsächlich an mir vorüber gegangen sein
Karalena hat geschrieben:Ich finde, zu schreiben "ich werde xyz auf ebay (oder sonstwo) einstellen" ist da keine bloße Überlegung und ich finde, es geht auch nicht konform mit den Forenregeln. Man bewirbt ja quasi sein Angebot.
Sie steht jetzt in der Tauschbörse :wink:
Karalena hat geschrieben:Und ich finde es ehrlich gesagt ärgerlich, dass sich der Thread damit wieder nur seitenweise um das kaufen, ebay, Profit etc dreht statt um die Clips an sich :? :roll:
Das ist in der Tat unschön aber einfach der Tatsache geschuldet, dass es viele begehrte Clips nur noch über ebay gibt. Und wenn es hier um Ficcare geht, geht es eben auch darum, wo bekomme ich sie her. Momentan gehört es nun mal leider zu Ficcare dazu, dass man alte Kollektionen kaum noch bekommt und dafür horrende Preise zahlen muss. Vielleicht sollte man einen eigenen ebay-Thread aufmachen :gruebel: Dann wäre das Problem schon mal gelöst :D

@Mademoiselle Eule: in deinen Haaren sieht die wunderschön aus :ohnmacht:
2c M (10cm)
ENDLICH komplett NHF und stufenfrei 8)

"Do you expect me to talk?" - "No, Mr. Bond. I expect you to die!"
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#15737 Beitrag von Karalena »

Else, bei mir sieht der Clip (also das Metall, was man an Kopfnähe erkennen kann - das meinst du doch, oder), auch eher warm/gold aus. Aber eben nicht so gelb-gold, was ja einige anscheinend bevorzugen.

Hariböhnchen, einen eBay Thread gibt es schon :wink:

Sammelthread: alles über Verkäufer bei EBAY
1c | F | 5,5cm
Fussilie

#15738 Beitrag von Fussilie »

Karalena hat geschrieben: Hariböhnchen, einen eBay Thread gibt es schon :wink:

Ich wollte gerade schreiben, dass ich gegen einen Extra-IIBääEE-Thread bin.
Weil: Diejenigen, die sich für den Kauf bei Dings interessieren, sowieso diesbzgl. aufmerksam sind.
Das muss nicht noch extra kommentiert werden.
Aber jetzt weiß ich, dass es einen solchen Thread schon gibt.
Else

#15739 Beitrag von Else »

Karalena hat geschrieben:Else, bei mir sieht der Clip (also das Metall, was man an Kopfnähe erkennen kann - das meinst du doch, oder), auch eher warm/gold aus. Aber eben nicht so gelb-gold, was ja einige anscheinend bevorzugen.

Hariböhnchen, einen eBay Thread gibt es schon :wink:

Das ist eine aus der alten collection, keine neue :-D
Mademoiselle Eule

#15740 Beitrag von Mademoiselle Eule »

Else hat geschrieben:Das ist eine aus der alten collection, keine neue :-D
Bist du sicher?
Ich dachte, die Honey Marble ist auch nochmal aufgelegt worden oder hab ich das falsch in Erinnerung und nur die Silkies sind neu? :gruebel: Weil es kann durchaus eine neue Kollektion sein ... das könnte ich jetzt nicht sicher sagen.
Else

#15741 Beitrag von Else »

Mademoiselle Eule hat geschrieben:
Else hat geschrieben:Das ist eine aus der alten collection, keine neue :-D
Bist du sicher?
Ich dachte, die Honey Marble ist auch nochmal aufgelegt worden oder hab ich das falsch in Erinnerung und nur die Silkies sind neu? :gruebel: Weil es kann durchaus eine neue Kollektion sein ... das könnte ich jetzt nicht sicher sagen.
Ich glaube nicht, dass kaufrausch sofort neue Ficcare ordert? Aber auch da ist der Clip Gold und nicht Silber...
Mademoiselle Eule

#15742 Beitrag von Mademoiselle Eule »

Else hat geschrieben: Ich glaube nicht, dass kaufrausch sofort neue Ficcare ordert? Aber auch da ist der Clip Gold und nicht Silber...
Ah, da liegt das Missverständnis, der Clip stammt von Maiden-Like. Könnte jetzt nicht sagen, ob sich das Gold merklich von meinen anderen goldenen unterscheidet. Muss ich mir mal bei Tageslicht und, wenn ich den Clip nicht gerade auf dem Kopf habe, untersuchen :wink:

Aber Svala könnte Recht haben, hätte auch gesagt, das müsste ein neuer sein.
Niffindor

#15743 Beitrag von Niffindor »

Ein Vergleich neu gegen alt ist relativ eindeutig...
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Nic82

#15744 Beitrag von Nic82 »

Ich liebe meine Lilly gold L und habe sie auch nicht für ein Angebot von 350€ abgegeben.
Daher hätte ich es auch mit Interesse auf eBay verfolgt
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Marron

#15745 Beitrag von Marron »

Ich habe meine Lotus wieder gut hinbekommen :)

Bild

Auf dem Foto sieht sie zwar immernoch "schlimm" aus, in echt fällt es aber gar nicht mehr so auf. Auch ist alles Schwarze weg. Die Unterseite sieht nun an manchen Stellen matter/glänzender aus, aber ich bin zufrieden im Vergleich dazu, wie schlimm ich aus den Latschen gekippt bin, als ich sie geöffnet habe ;D
Gereinigt habe ich sie mit einer Metallpolitur. Nach dem 2. Mal sah sie schon viel besser aus. Ich bin froh, dass das wirklich nur angelaufen war und kein Rost - sonst hätte ich jetzt keine Ficcare mehr :lol:
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#15746 Beitrag von Jessca »

@ Marron : sieht top aus! fast wie neu!
Gawrique

#15747 Beitrag von Gawrique »

Darf ich zu neue/alte Spange was einwerfen?

:lol: es lässt sich super einfach rausfinden: der "Ficcare"-Schriftzug ist bei den alten Spangen geschwärzt, bei den neuen ist er einfach metallfarben. So wie hier auf einem Bild in Facebook zu sehen.

Marron: sieht super aus ;)
1aF 5, Taille?
Niffindor

#15748 Beitrag von Niffindor »

Gawrique, das stimmt so nicht. Ich habe zwei Silky green hier, die sich sehr wohl in der Dicke des Farbauftrags und im Gold der Basis unterscheiden. Die eine muss aus einer "alten" Kollektion stammen. Aber der Schriftzug ist auch bei ihr nicht schwarz.

Edit: Ich hab nochmal geguckt: Er ist nicht eindeutig nicht schwarz, er könnte leicht geschwärzt sein, aber der Eindruck des "Eindrucks" ist so tief, dass ich das nicht absolut sagen kann...
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Ommel

#15749 Beitrag von Ommel »

Ich besitze auch einen einzigen, einsamen Ficcare Clip.

Das ist er:

Bild

aber ich benutze ihn selten, weil ich keine richtige Frisur hinbekomme damit. Ich übe noch immer. :roll: dabei finde ich ihn so toll.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Gawrique

#15750 Beitrag von Gawrique »

Niffindor hat geschrieben:Gawrique, das stimmt so nicht. Ich habe zwei Silky green hier, die sich sehr wohl in der Dicke des Farbauftrags und im Gold der Basis unterscheiden. Die eine muss aus einer "alten" Kollektion stammen. Aber der Schriftzug ist auch bei ihr nicht schwarz.

Edit: Ich hab nochmal geguckt: Er ist nicht eindeutig nicht schwarz, er könnte leicht geschwärzt sein, aber der Eindruck des "Eindrucks" ist so tief, dass ich das nicht absolut sagen kann...
Ah ok. Bei mir haben ausnahmslos alle alten Clips ein irgendwie dunkleres Logo und kein hell metallisch schimmerndes ;)
1aF 5, Taille?
Antworten