[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
April2000

Re: Wer hat einen Ficcare-Clip?

#15826 Beitrag von April2000 »

Glaubt ihr, bei 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> werden mir Ficcare in M noch im LWB/Wickeldutt passen?
Meine Struktur ist 1bF und ich habe glatte 7,5cm ZU.
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#15827 Beitrag von woelfchen83 »

Ich bekomm den LWB auch noch mit einer M hin. Dürfte kein Problem sein.
Bild
xxkleinexx

#15828 Beitrag von xxkleinexx »

April
Ich habe 8cm und derzeit 85,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und M passt noch sehr gut.
1b Fii(8cm), 89 cm nach dem <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mensch

#15829 Beitrag von Mensch »

Ich hab 7,4cm ZU und 89cm Länge und mir passt M weiterhin am besten im LWB, Kelte, NuviBun, Wickeldutt, etc.
beecrazy

#15830 Beitrag von beecrazy »

Meine sind nun auch da. \:D/

Bild Bild Bild

Keine Ahnung wie dieser Bun heißt (Haare zum Pferdeschwanz gefasst, relativ große Schlaufe um 2 Finger gelegt, Rest um den Pferdeschwanz gewickelt und dann die Schlaufe über den Pferdeschwanz gezogen).
Bin sehr begeistert. Eigtl war noch ein wenig der Gedanke "warum soll ich soviel mehr ausgeben für eine Ficcare wenn es doch die Fake-Ficcares gibt". Aber dazwischen sind ja Welten (zumindestens im Vergleich zu einer von Bijou Brigitte). Die richtige Ficcares fühlen sich vom Material schonmal sehr wertig an. In den Haaren merkt man gar nicht vom ihren Gewicht und halten wirklich fest.
Zudem bin ich froh mir eine in S bestellt zu haben, die hält etwas besser als die M in meinen bis jetzt versuchten Frisuren. Meine Haare sind aber grad Aal glatt vom Friseur...
2a/b M ii ~ kurz vor Taille~ dunkles rot-braun (Henna & Indigo)
Haarprojekt: Biene in rot mit Taillenlangen Haaren
Rasha

#15831 Beitrag von Rasha »

Oh, wie schön! Obwohl sie sich doch irgendwie ähneln, sind sie doch so unterschiedlich. Ich finde sie beide total hübsch.
Vielleicht versuchst du mal einen Cinnamon mit der M, da hat sie ordentlich was zum greifen. Ein guter Trick ist auch, sie etwas schräg von oben in den Dutt zu stecken :D
1b-M/C ii/iii (9 cm)
Marron

#15832 Beitrag von Marron »

Ich hätte auch nicht gedacht, dass die sich so unterscheiden! Auf dem Shobbildern fand ich sie sehr ähnlich.

Die Pearl schmachte ich noch immer an, die ist toll :)
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
eve nightfall

#15833 Beitrag von eve nightfall »

War heute in einem Müller und dort gab es Haarschmuck (hab den Namen der Firma vergessen) der genau dieselben Acetatschichten verwendet wie Ficcare.
Also wenn jemand passende Clips, Barettes, Spangen oder so sucht, wird dort fündig. Oder wenn jemand die Farbe ansehen will.

Aber an sich entäuscht mich das. Denn die Exklusivität von den emailierten Farben ist schon etwas anderes als eine Acetatschicht die von jedem Anbieter verwendet wird.

Und ich habe mir 3 Döschen Emaillefarbe für Modellbau gekauft und werde damit einmal probieren wie es auf Fakkares aussehen wird. Wenn es gut wird, dann kaufe ich mir silber matte Ficcares und bemale sie damit selbst. Nagellack stinkt mir zu sehr. Aber damit gehe ich dann wohl besser in den Modifikationsthread.
Haarschmucksammlerin und -fotografin
Kadabra

#15834 Beitrag von Kadabra »

@eve nightfall:
DAS Ergebnis interessiert mich sehr! Als Alternative zu dem, was ich mir bisher so überlegt habe, ist das sehr interessant.

Ich habe mir gerade gestern Swarovski-Steinchen zum Bekleben besorgt (mal schauen, ob das so dolle aussehen wird) und überlege parallel wie ich die Nightblooming-Ficcares nachbasteln kann ohne wahnsinnig zu werden. Ein freies Bemalen fällt definitv flach. Ich bin zwar nicht ungeschickt, aber SO geschickt nun auch wieder nicht. Mal schauen...mir schweben da noch ein, zwei Ideen im Kopf herum und mal sehen was daraus wird. Eilt ja auch nicht :mrgreen:
1b M ii
ZU nach Haarausfall: 8 cm
Rückschnitt im Juni 2016 von Steiß auf BSL

"Mach Du mal. Ich habe mir gerade die Hände eingecremt." (M. Goldt)
AnniMaus

#15835 Beitrag von AnniMaus »

Tolle Clips Svala, und so viele neue. :shock:

Am besten gefällt mir die blaue. :D
Liebe Grüße
Bild
Andrea

2aMii, 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ivy
Wohnort: Wien / AT Haarlänge: ~82 cm n. SSS Fias - Typ: 2 b M ii

#15836 Beitrag von Ivy »

Ich habe seit einer Woche dieses Schmuckstück und es passt wirklich irrsinnig gut zu meinem Stil. Bin sehr happy- die Dots fand ich irgendwie zu wenig- also nicht Fisch nicht Fleisch - dachte zuerst die wären super, weil ja Rockabilly und so, aber mit dem Glitzer, eher weniger ^^

Bild
Foto klickbar

Und doch noch einen Ficcare Innovation clip- leider M aber besser als nix, war sehr günstig:

Bild
Zuletzt geändert von Ivy am 26.01.2014, 09:15, insgesamt 2-mal geändert.
♥lichst, Ivy
beecrazy

#15837 Beitrag von beecrazy »

@Svala: Die blaue ist echt genial. Und die cremefarbene gefällt mir auch sehr gut.
2a/b M ii ~ kurz vor Taille~ dunkles rot-braun (Henna & Indigo)
Haarprojekt: Biene in rot mit Taillenlangen Haaren
Gawrique

#15838 Beitrag von Gawrique »

Svala: dir stehen L Ficcares echt gut :gut: Nix da Spange frisst Dutt.
Und mir gefällt die Grüne sehr gut. Sie wirkt fast die eine Jade, so zart ist der Farbton :) Die Pink finde ich auch schön :ugly: schön grell. Mich überrascht ehrlich gesagt die dark blonde, sie hebt sich ab ist aber schön dezent und klassisch. Hätte ich nur von Shopbildern her nicht gedacht.
1aF 5, Taille?
Nic82

#15839 Beitrag von Nic82 »

Ach svala, deine Sammlung würde ich gerne sehen...komplette Ficcare :-)
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Mademoiselle Eule

#15840 Beitrag von Mademoiselle Eule »

@Svala: gerade die cremefarbene sieht ja toll aus :D Ich glaube eine multistripe in diesen Farben wäre auch ganz toll! Und die Dark Blue mag ich auch sehr. Ich glaube, das ist echt ne Spange die zu fast allen Haarfarben passt.
Antworten