MiraBella will Märchenhaar!
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
@ Sweetypeach1: Ooooh ja, ist auch deeeermaßen lecker, ich krieg garnicht genug davon xD
Hoffentlich wird das was mit der Prüfung... wurde jetzt zwei Tage vorverlegt und ich kann erstmal vier Tage mindestens nicht fahren, häng mal wieder an Krücken. -.-
Aber das wird schon, denke ich.
Neues zu den Haaren und vor allem zur gestrigen Waschung:
K Lavera Mangomilch Kur, ca. 30 Minuten innerhalb von zwei Saunagängen unter Badehaube und Turban
W Lush Curly Wurly
C Lush American Cream
anschließend: Selbstgemixtes Rosenwasser-Sprüh-Leave-In in die Längen und Monoi Tiaré in die Spitzen. Ergebnis: TOP! Hatte überhaupt nicht das Gefühl, dass ich großartig Farbe verloren habe beim Waschen, die Kur hat also ihre Pflicht erfüllt. Riecht gut, lässt sich super verteilen... alles super. Probiere demnächst noch die Rosenmilch Kur aus und entscheide dann, welche ich nachkaufe - sind ja nicht ganz billig die Dinger!
Hoffentlich wird das was mit der Prüfung... wurde jetzt zwei Tage vorverlegt und ich kann erstmal vier Tage mindestens nicht fahren, häng mal wieder an Krücken. -.-
Aber das wird schon, denke ich.
Neues zu den Haaren und vor allem zur gestrigen Waschung:
K Lavera Mangomilch Kur, ca. 30 Minuten innerhalb von zwei Saunagängen unter Badehaube und Turban
W Lush Curly Wurly
C Lush American Cream
anschließend: Selbstgemixtes Rosenwasser-Sprüh-Leave-In in die Längen und Monoi Tiaré in die Spitzen. Ergebnis: TOP! Hatte überhaupt nicht das Gefühl, dass ich großartig Farbe verloren habe beim Waschen, die Kur hat also ihre Pflicht erfüllt. Riecht gut, lässt sich super verteilen... alles super. Probiere demnächst noch die Rosenmilch Kur aus und entscheide dann, welche ich nachkaufe - sind ja nicht ganz billig die Dinger!
2aMii, Hüfte (83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Nächstes Ziel: Steiß (89 cm)
Tagebuch: MiraBella will Märchenhaar! Blog: Wish right now.
-
Um die Lavera Kuren schleiche ich auch immer rum. Aber ich weiß nicht ob sie wirklich so pflegend sind 

1cCiii
84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tagebuch
84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tagebuch
- cuba_princess
Das frag ich mich seit kurzem auch! Hab zwar ne große Tube gekauft, aber irgendwie werden sie nach dem Ausspülen nicht glatt oder leuchtender. Finde nur, dass sie sich ganz toll verteilen lässt.Sweetypeach1 hat geschrieben:Um die Lavera Kuren schleiche ich auch immer rum. Aber ich weiß nicht ob sie wirklich so pflegend sind
Mirabella, wieviel hast du denn von dem Ultimate Shine Shampoobar gebraucht - also wie oft hast du aufschäumen müssen? Glänzt dein Haar dadurch mehr? Und wie hat es sich nach dem Ausspülen angefühlt?
Hatte nämlich ein Trichomania zum Testen, aber danach fühlten sie sich sehr nach Gummi an. Wäre toll, wenn du berichtest
*grüssle da lass*

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -
@ Sweetypeach1: Also ich empfand die Lavera als sehr pflegend. Da unter anderem Kokosöl, Sheabutter, Kakaobutter und Avocadoöl drin sind, ist sie genau das Richtige für meine Haare - wie das bei deinen aussieht, müsstest du testen. Aber es gibt ja diese Probesachets, meins hab ich bei Müller gefunden... probier's doch mal 
@ cuba_princess: Also, von dem Ultimate Shine brauche ich relativ wenig. Es schäumt ziemlich schnell ziemlich stark und schon beim Waschen fühlen sich die Haare quietschsauber an, wie tiefengereinigt! Von erhöhtem Glanz habe ich nichts bemerkt, allerdings habe ich den Eindruck, dass die Haarlis länger fettfrei bleiben nach der Anwendung. Streiche mir damit immer einmal um den Kopf herum durch's Haar und schäume dann mit den Händen auf. Der Bar war jetzt ca vier, fünf Mal bei mir im Gebrauch und dass er kleiner wird, kann ich nur daher bestätigen, dass er neuerdings in die mitbestellte Dose passt. Für die war er nämlich etwas zu groß bemessen zunächst
Wenn du also (ähnlich wie ich) nicht absolute NKlerin bist und dich auch mal auf silikonfreie KK einlässt, würde ich ihn dir empfehlen!
@ Schattentänzerin: Danke dir
Hab mich da ja erstmal gelöscht - wurde mir irgendwie zu doof da. Facebook und Studi reichen mir momentan einfach. 
So ihr Lieben: Der Grund, warum ich so lange nicht geschrieben habe, ist einfach; ich hatte eine absolut unzufriedenstellende Haarwoche.
Zunächst mal die Wäsche von Sonntag mit meiner neu ertauschten Pflege, abgesehen von der Kur:
K (über Nacht) Lush H'Suan Wen Huan
W Basler Langhaar Shampoo
C Basler Langhaar Spülung
Leave-In Basler Langhaar Pflegeöl
Aaaalso. Zunächst mal war ich ziemlich begeistert vom Gesamtpaket. Ich hatte noch nie einen SO voluminösen, dabei aber nicht frizzigen Ansatz. Die Längen waren schön geschmeidig, die Spitzen nach Doppelbehandlung mit dem Öl auch - bin da aber etwas vorsichtig, da ich im Nachhinein gelesen habe, dass es Mineralöle enthält. Naja. Mal gucken, wie es weiter wirkt!
Leider haben meine Haare relativ schnell wieder nachgefettet. Spülung und Öl bekommen von mir also vorerst mal ein "gut", das Shampoo wird erstmal noch einigen Tests unterzogen...
Die Wäsche vom Mittwoch:
K (für ca. zwei Stunden) Klettwurzelöl in die Kopfhaut einmassiert; 1 gefhäufter Teelöffel Lush H'Suan Wen Huan, 1 Teelöffel Honig, Swiss-o-par Kurkissen "Apfelblüte" in Längen und Spitzen
C Alverde Z/A Condi
W Alverde Z/A Shampoo + Alverde A/H Shampoo (...der Rest Z/A hätte nicht ganz gereicht...)
C Lush American Cream Condi
Leave-In ein paar Sprühstöße American-Cream-Mischung, ein paar Sprühstöße Rosenwasser-Klettwurz-Mischung, Kokosöl in die Spitzen
Ergebnis: ...irgendwie...doof oO
Die Längen sind ok, die habe ich aber wohl etwas überpflegt. Aber der Ansatz... *brrr*
Musste gut einen Tag nach der Wäsche schon Trockenshampoo anwenden, um aus dem Haus zu können! Das ist absolut untypisch. Der Ansatz war total schlaff und leblos und hach. Jetzt hab ich sogar leichte Schüppchen! Alverde hat mich doch tatsächlich im Stich gelassen... naja. Ein kleiner Rest vom A/H Shampoo ist noch da, werde es aber erstmal nicht nachkaufen. Habe vorhin das Alverde Birke Salbei Shampoo erstanden, mal gucken, wie das wirkt... (Könnte aber auch sein, dass die Extremnachfettung mit dem gewissen weiblichen allmonatigen Problemchen zusammenhängt... ist in Beobachtung.)
Ansonsten nichts Neues, mal wieder. Keine spektakulären Frisenbilder; der Franzose von heute ist mir ziemlich gut gelungen, hab aber leider kein Foto mehr machen können -.-
Ansonsten nicht wirklich was neues an dieser Front... hatte viel Stress und somit keine Zeit für's Frisieren.
Allerdings habe ich heute das erste mal mit einem LWB mit Flexi auf dem Oberkopf geschlafen. Ich hab nämlich festgestellt, dass es mir erstens bald zu warm wird unter meinen Satin Pocket Bonnets und zweitens, dass unter den Häubchen die Pflege irgendwie schlechter einzieht... atmungsinaktives Material...? Whatever, das mit dem LWB mach ich jetzt mal ein paar Nächte und kann wohl erst dann sagen, wie ich auf Dauer damit klarkomm.
Söchen... nichts Spektakuläres, wie man liest. Übermorgen wird wieder gewaschen, bin gespannt! Wenn ich dann mal die blöde Führerscheinprüfung am Montag hoffentlich erfolgreich hinter mir gelassen habe, werde ich dann vielleicht mal wieder mehr den Kopf frei haben für Frisuren.
Bis dahin, macht's gut, ihr Lieben

@ cuba_princess: Also, von dem Ultimate Shine brauche ich relativ wenig. Es schäumt ziemlich schnell ziemlich stark und schon beim Waschen fühlen sich die Haare quietschsauber an, wie tiefengereinigt! Von erhöhtem Glanz habe ich nichts bemerkt, allerdings habe ich den Eindruck, dass die Haarlis länger fettfrei bleiben nach der Anwendung. Streiche mir damit immer einmal um den Kopf herum durch's Haar und schäume dann mit den Händen auf. Der Bar war jetzt ca vier, fünf Mal bei mir im Gebrauch und dass er kleiner wird, kann ich nur daher bestätigen, dass er neuerdings in die mitbestellte Dose passt. Für die war er nämlich etwas zu groß bemessen zunächst

@ Schattentänzerin: Danke dir

So ihr Lieben: Der Grund, warum ich so lange nicht geschrieben habe, ist einfach; ich hatte eine absolut unzufriedenstellende Haarwoche.
Zunächst mal die Wäsche von Sonntag mit meiner neu ertauschten Pflege, abgesehen von der Kur:
K (über Nacht) Lush H'Suan Wen Huan
W Basler Langhaar Shampoo
C Basler Langhaar Spülung
Leave-In Basler Langhaar Pflegeöl
Aaaalso. Zunächst mal war ich ziemlich begeistert vom Gesamtpaket. Ich hatte noch nie einen SO voluminösen, dabei aber nicht frizzigen Ansatz. Die Längen waren schön geschmeidig, die Spitzen nach Doppelbehandlung mit dem Öl auch - bin da aber etwas vorsichtig, da ich im Nachhinein gelesen habe, dass es Mineralöle enthält. Naja. Mal gucken, wie es weiter wirkt!
Leider haben meine Haare relativ schnell wieder nachgefettet. Spülung und Öl bekommen von mir also vorerst mal ein "gut", das Shampoo wird erstmal noch einigen Tests unterzogen...

Die Wäsche vom Mittwoch:
K (für ca. zwei Stunden) Klettwurzelöl in die Kopfhaut einmassiert; 1 gefhäufter Teelöffel Lush H'Suan Wen Huan, 1 Teelöffel Honig, Swiss-o-par Kurkissen "Apfelblüte" in Längen und Spitzen
C Alverde Z/A Condi
W Alverde Z/A Shampoo + Alverde A/H Shampoo (...der Rest Z/A hätte nicht ganz gereicht...)
C Lush American Cream Condi
Leave-In ein paar Sprühstöße American-Cream-Mischung, ein paar Sprühstöße Rosenwasser-Klettwurz-Mischung, Kokosöl in die Spitzen
Ergebnis: ...irgendwie...doof oO
Die Längen sind ok, die habe ich aber wohl etwas überpflegt. Aber der Ansatz... *brrr*

Ansonsten nichts Neues, mal wieder. Keine spektakulären Frisenbilder; der Franzose von heute ist mir ziemlich gut gelungen, hab aber leider kein Foto mehr machen können -.-
Ansonsten nicht wirklich was neues an dieser Front... hatte viel Stress und somit keine Zeit für's Frisieren.
Allerdings habe ich heute das erste mal mit einem LWB mit Flexi auf dem Oberkopf geschlafen. Ich hab nämlich festgestellt, dass es mir erstens bald zu warm wird unter meinen Satin Pocket Bonnets und zweitens, dass unter den Häubchen die Pflege irgendwie schlechter einzieht... atmungsinaktives Material...? Whatever, das mit dem LWB mach ich jetzt mal ein paar Nächte und kann wohl erst dann sagen, wie ich auf Dauer damit klarkomm.
Söchen... nichts Spektakuläres, wie man liest. Übermorgen wird wieder gewaschen, bin gespannt! Wenn ich dann mal die blöde Führerscheinprüfung am Montag hoffentlich erfolgreich hinter mir gelassen habe, werde ich dann vielleicht mal wieder mehr den Kopf frei haben für Frisuren.
Bis dahin, macht's gut, ihr Lieben

2aMii, Hüfte (83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Nächstes Ziel: Steiß (89 cm)
-
Oh das klingt ja echt gutKokosöl, Sheabutter, Kakaobutter und Avocadoöl

die blöde Führerscheinprüfung am Montag

Ich drücke dir die Daumen (ausser beim Auto fahren, da soll man sich ja auf den Verkehr konzentrieren

1cCiii
Tagebuch
Tagebuch
Hallo MiraBella!
Ich hatte ja ewig keine Zeit bei dir rein zu schauen....
Hat sich total viel getan bei dir!
Die "neue" Farbe steht dir toll, sieht wirklich gut aus. Irgendwie sind gerade alle im Tönungfieber.
Deine Kur- und Waschzusammenstellungen lesen sich spannend. Ich komme mir dagegen so experimentierfaul vor.
Ich drücke dir auch die Daumen für die Fahrprüfung! Die wird sicher super laufen!
Ich hatte ja ewig keine Zeit bei dir rein zu schauen....

Die "neue" Farbe steht dir toll, sieht wirklich gut aus. Irgendwie sind gerade alle im Tönungfieber.

Deine Kur- und Waschzusammenstellungen lesen sich spannend. Ich komme mir dagegen so experimentierfaul vor.
Ich drücke dir auch die Daumen für die Fahrprüfung! Die wird sicher super laufen!

3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
@ oleander & sweetypeach1: Dank euch
(...auch für's Daumen drücken natürlich! Hat nur leider nicht geholfen - bin dank einer Mischung aus Übernervosität, Ärger mit dem besten Freund und 'nem blöden Autobahnstau ganz knapp durchgefallen... in drei Wochen darf ich dann nochmal... -.- )
Waschgang von gestern:
K (über Nacht) Lush H'Suan Wen Hua Kur
W Alverde Birke Salbei
C Alverde Aloe Vera Hibiskus
Bis jetzt bin ich sehr begeistert von dem neuen Shampoo. Die Haare wurden schön weich und super sauber, das Spannungsgefühl war so gut wie sofort weg. Mal sehen, wie das Nachfetten wird! In Kombination mit der Spülung war das auch soweit ganz gut, lediglich die Spitzen und unteren Längen waren wieder leicht frizzig und trocken.
Seit heute morgen habe ich sie in einem einfachen Flechtzopf verstaut, hab die Haare lieber aus dem Gesicht wenn ich mich stark konzentrieren muss
Ansonsten - nichts Neues. Ich geh mich jetzt erstmal von meinem Prüfungsschreck erholen. So ein Mist -.-
Macht's gut ihr Langhaarlis

Waschgang von gestern:
K (über Nacht) Lush H'Suan Wen Hua Kur
W Alverde Birke Salbei
Bis jetzt bin ich sehr begeistert von dem neuen Shampoo. Die Haare wurden schön weich und super sauber, das Spannungsgefühl war so gut wie sofort weg. Mal sehen, wie das Nachfetten wird! In Kombination mit der Spülung war das auch soweit ganz gut, lediglich die Spitzen und unteren Längen waren wieder leicht frizzig und trocken.
Seit heute morgen habe ich sie in einem einfachen Flechtzopf verstaut, hab die Haare lieber aus dem Gesicht wenn ich mich stark konzentrieren muss

Ansonsten - nichts Neues. Ich geh mich jetzt erstmal von meinem Prüfungsschreck erholen. So ein Mist -.-
Macht's gut ihr Langhaarlis

- Schneeglöckchen
Och nö, das tut mir wirklich leid für dich. Ich drücke die Daumen, dass es beim nächsten Mal dann klappt!
Habe ich eigentlich schon was zu deiner neuen Haarfarbe geschrieben? Ich finde, sie steht dir sehr gut ( du erinnerst mich jetzt total an Jasmin aus Aladdin
).
Ich bin immer wieder fasziniert was für tolle Sachen du dir so zusammen mischst! Immer sehr kreativ und da merkt man, dass du Spaß an der Pflege hast.
Liebe Grüße!
Habe ich eigentlich schon was zu deiner neuen Haarfarbe geschrieben? Ich finde, sie steht dir sehr gut ( du erinnerst mich jetzt total an Jasmin aus Aladdin

Ich bin immer wieder fasziniert was für tolle Sachen du dir so zusammen mischst! Immer sehr kreativ und da merkt man, dass du Spaß an der Pflege hast.
Liebe Grüße!
-
Das ist ja echt ärgerlich. Ich kann es ja nicht genau beurteilen aber ich schimpfe jetzt trotzdem mal über den Prüfer:

Ich hab mir im übrigen heute die Pröbchen von der Lavera Haarkur geholt. Boah war ich erstaunt als ich im Müller war
So viel NK!?
Bin mal gespannt ob die Kuren richtig schön pflegen

Ich hab mir im übrigen heute die Pröbchen von der Lavera Haarkur geholt. Boah war ich erstaunt als ich im Müller war

Bin mal gespannt ob die Kuren richtig schön pflegen
1cCiii
Tagebuch
Tagebuch
Ärgerlich trifft es wohl
Vor allem, weil mein fahrender Untersatz, der so freudig vor der Haustür auf mich wartet, da dann erstmal noch 'ne Weile stehen darf - ohne mich... Naja. Next time 
@ Schneeglöckchen: Dankööö
Ich wollte schon immer mal aussehen wie Jasmin *.* Die Farbe wäscht sich dank der Doppeltönung auch diesmal nicht so stark aus. Trotzdem habe ich mich entschieden, Richtung Sommer wieder Mahagonirot zu werden
Schwarz kommt dann wieder im Herbst oder so... mal sehen, ich bin da sehr sprunghaft 
@ Sweetypeach1: Find's auch immer wieder krass, was die bei Müller alles haben! Hoffentlich erzielst du auch so ein gutes Ergebnis mit der Kur
Probiere die Tage wohl auch mal die Rosenmilchkur von Lavera aus. Mal sehen, welche ich mir dann nachkaufe, wenn alle Geburtstage, Muttertage und Fahlehrerbelohnungen (...irgendwann dann mal...) rum sind und der Geldbeutel wieder voll ist...

@ Schneeglöckchen: Dankööö

@ Sweetypeach1: Find's auch immer wieder krass, was die bei Müller alles haben! Hoffentlich erzielst du auch so ein gutes Ergebnis mit der Kur

-
Ich hab mir jetzt gesagt da einmal mitte und einmal Ende/Anfang des Monats online gekauft werden darf ^^
Ansonsten mache ich mir ab nächsten Monat einen Betrag aus... Ich will mir nämlich noch ein paar Träume erfüllen und dafür brauch man Geld

Ich hab mir jetzt gesagt da einmal mitte und einmal Ende/Anfang des Monats online gekauft werden darf ^^
Ansonsten mache ich mir ab nächsten Monat einen Betrag aus... Ich will mir nämlich noch ein paar Träume erfüllen und dafür brauch man Geld

1cCiii
Tagebuch
Tagebuch
@ Sweetypeach1: Das sollte ich vielleicht auch mal probieren... und am besten auch noch beherzigen
Sooo... abgesehen der letzten Waschgänge nicht so viel neues bei mir.
Mittwoch:
K Lavera Rosenmilch Haarkur (für ca. 1 1/2 Stunden)
W Alverde Birke Salbei
Leave In Kokosöl
Das Ergebnis war so là là . Der Geruch der Kur war ok, hätte ihn mir aber etwas rosiger vorgestellt und von der Pflegewirkung war jetzt nicht so viel zu erkennen... eher unverändert. Wenn ich mir eine der Lavera Kuren nachkaufen sollte, würde es also definitiv die Mangomilch werden...
Heute:
K Basler Aloe Vera (über Nacht unterm Satin Pocket Bonnet)
C Lush American Cream
W Lush Curly Wurly
C Lush American Cream
Leave In Monoi Tiaré Vanille
Wieder ein suuuuper Ergebnis!
Diese Kombi ist und bleibt wohl die allerallerbeste. Das Monoi Tiaré schlägt mittlerweile sogar mein heißgeliebtes Kokosöl... wenn's leer ist, muss ich dringend neues bestellen.
Allgemein bin ich relativ unzufrieden.
Die längsten Haare sind soooo wenige :/ Am liebsten würde ich gerade echt fünf cm oder so schneiden... aber ich habe mir jetzt fest vorgenommen, erstmal die Hüfte zu knacken und dann wieder zu trimmen, gesund sind die Spitzen ja einigermaßen, nur halt so wenige in der untersten Stufe... ich mach die Tage mal Bilder, damit ihr euch auch was darunter vorstellen könnt...
Bis dann, ihr lieben

Sooo... abgesehen der letzten Waschgänge nicht so viel neues bei mir.
Mittwoch:
K Lavera Rosenmilch Haarkur (für ca. 1 1/2 Stunden)
W Alverde Birke Salbei
Leave In Kokosöl
Das Ergebnis war so là là . Der Geruch der Kur war ok, hätte ihn mir aber etwas rosiger vorgestellt und von der Pflegewirkung war jetzt nicht so viel zu erkennen... eher unverändert. Wenn ich mir eine der Lavera Kuren nachkaufen sollte, würde es also definitiv die Mangomilch werden...
Heute:
K Basler Aloe Vera (über Nacht unterm Satin Pocket Bonnet)
C Lush American Cream
W Lush Curly Wurly
C Lush American Cream
Leave In Monoi Tiaré Vanille
Wieder ein suuuuper Ergebnis!

Allgemein bin ich relativ unzufrieden.
Die längsten Haare sind soooo wenige :/ Am liebsten würde ich gerade echt fünf cm oder so schneiden... aber ich habe mir jetzt fest vorgenommen, erstmal die Hüfte zu knacken und dann wieder zu trimmen, gesund sind die Spitzen ja einigermaßen, nur halt so wenige in der untersten Stufe... ich mach die Tage mal Bilder, damit ihr euch auch was darunter vorstellen könnt...
Bis dann, ihr lieben

-
Jap, so ist es bei mir auch. Hab mir jetzt ne Packung von der Mangomilch geholt.Pur hat sie mich aber irgendwie nicht überzeugtWenn ich mir eine der Lavera Kuren nachkaufen sollte, würde es also definitiv die Mangomilch werden...

Das Monoi Tiaré ist auch mein Liebling aber leider immer fest wie Beton in der Flasche wenn ich es benutzen will

American Cream ist auch mein Liebling trocknet nach der Zeit aber aus und das Curly wurly ist.... *verliebt* Ich liebe es
1cCiii
Tagebuch
Tagebuch
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/posting.php?mode=reply
Sweety, krass, wie ähnlich die Bedürfnisse unserer Haarlis sind! Ich fülle mein Moni Tiaré nach Erwärmen übrigens immer in ein Döschen hab, dann hab ich den Ärger mit der Flasche nicht