Erst mal der Bericht von gestern:
.Waschtag.
Gewaschen hab ich mit dem Burt's Bees Shampoo. Zuerst Alverde Blond Condi in den Haaren verteilt, dann das Shampoo. Alles ausgespült. Dann kam eine Ladung Urtekram No Perfume Spülung mit etwas Jojobaöl rein und ich hab meine Haare ganz vorsichtig mit einem Kamm entwirrt. Hat super geklappt, ich hab weniger Haare verloren als vermutet. Weil dann aber etwas wenig Conditioner übrig war und um die Ansätze nicht zu bewschweren, hab ich das ganze ausgespült und nochmal eine Portion Urtekram in den Längen verteilt, die dan drin gelassen wurde.
Dann hab ich einen Scheitel gezogen und versuchshalber die eine Seite mit den Fingern geformt: Ich hab die einzelnen Strähnen genommen und um meinen Fingern gewickelt.
Lusitgerweise waren die Haare am Ende wirklich lockiger. Allerdings die auf der Seite, die ich nicht mit den Händen bearbeitet habe

Ich vermute, dass die Haare ein bisschen sehr nass waren und ich sie mit den Fingern eher geglättet habe. Naja, und der Conditioner als Leave In scheint ihnen gut getan zu haben, genau so wie das nass kämmen. Jedenfalls hatte ich deutlich weniger Frizz und die Haare haben sich richtig schön und seidig gelockt.
Was ich aber vergessen kann: im trockenen Zustand nicht kämmen. Sie waren zwar weniger knotig als sonst, aber es geht einfach nicht ohne. O und noch ein Vorteil: Normalerweise verlier ich nach dem Waschen Unmengen an Haaren (eben die, die ich beim Waschvorgang gelockert habe) - das war dies mal nicht so, weil ich sie ja vorsichtig gekämmt hatte. Großer Pluspunkt!
Außerdem hab ich noch eine unordentliche Frisurenkreation zu bieten:
.Das Gewurschtel ohne Namen.

Durch den doofen Wirbel sieht man die Kopfhaut
Zuerst hab ich ein Haarband als halebn Lacebraid um den Kopf geflochten. Halb deswegen, weil ich am Hinterkopf keine Haare aufgenommen habe, nur an den Seiten. Die restlichen Haare hab ich zum Engländer geflochten und um das freiliegende Zopfstück am Hinterkopf gewickelt und festgesteckt. Sieht nicht ordentlich aus, hält aber und ist bequem.