Katagena lässt ihr Haar hinunter - bis zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kleine Waldfee

#166 Beitrag von Kleine Waldfee »

Dein Amy-Lee- Bun ist soooo schön :)
Wenn du willst, kannst du mal bei mir vorbei schauen ich secke in einer ernsthaften Haarkrise :cry: Hab dich lieb <3
Frauen haben viele Haare, aber noch mehr verrückte Einfälle.

Mein Haartagebuch:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 632#696632
Katagena

#167 Beitrag von Katagena »

Da bin ich wieder und hab tatsächlich mal ein Shampoo nachgekauft: Das Olive Care Shampoo, weil ich heute zufällig in dem Edeka war, wo es das gibt; und obwohl ich noch einen Rest zu Hause hab, wollte ich bunkern, weil ich wirklich zufrieden damit bin. Ich war versucht, die Spülung auch noch mitzunehmen, aber meine Ausgaben waren groß genug.
Morgen ist Tag 5 nach der Wäsche, ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es schaffe, bis Sonntag rauszuzögern. Die letzte Ölkur war doch etwas hochdosiert.

Ich hab übrigens mal wieder einen
.Längenvergleich.
gemacht.
Das erste Bild stammt von Mitte August (Anmeldung LHN), das zweite wurde Anfang Januar aufgenommen, es liegen also etwa 5 Monate dazwischen.

Bild

Man sieht, dass ich deutlich näher an der Taille dran bin (die ich fast ein bisschen tief angesetzt habe). Zweite Verbesserung: der Allgemeinzustand. Zwecks des Vergleichs musste ich das neuere Foto verkleinern, deshalb erkennt man nicht ganz so gut, dass die Haare in den letzten Monaten viel weicher und seidiger geworden sind. Ich bin aber wirklich froh, hier gelandet zu sein. So hab ich angefangen zu ölen, NK-Shampoos zu finden, die ich vertrage und auf Inhaltsstoffe zu achten. Und ich merke, dass sich das alles rentiert.
2a-cMiii, 76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: Prinzessinnengold (danke liebe Sirrpa :D)

Mein Projekt:
sumpfacker

#168 Beitrag von sumpfacker »

Sehr schön geworden die Haare. Und hör auf über die Wellen zu meckern. Ich verstehe dich ja, aber wie ich schon schrieb andere beneiden uns drum. Nur bei den Längenbildern bekomme ich auch immer einen Groll auf die Wellen aber nur da sonst mag ich die.

Nur noch noch ein paar cm dann haste die Taille.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Katagena

#169 Beitrag von Katagena »

Dankeschön! Tschuldigung, ich bin ja schon ruhig :wink:
Ja, ich freu mich schon auf Taille, dann kann ich anfangen richtig zu trimmen und endlich eine volle Kante bekommen.

Ich hab mich dagegen entschieden, heute zu waschen. Ein bisschen Babypuder am Ansatz verteilt und dann einen hohen Dutt - und keiner merkt, dass es untendrunter ziemlich fettig ist. Die Fotos sind es eigentlich nicht wert vorgezeigt zu werden, aber zur Veranschaulichung geeignet.
Bild
Bild

Ein bisschen sehr messy, aber ich bin heute faul und die Haare sind aus dem Gesicht, das ist die Hauptsache.
2a-cMiii, 76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Projekt:
sumpfacker

#170 Beitrag von sumpfacker »

Ich finde leicht messy sehr schön. Du machst dir viel Mühe mit deinen Frisuren, Hut ab ich bin zu faul dazu meistens.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Katagena

#171 Beitrag von Katagena »

Sumpfacker, der Schein trügt, an 50% der Tage zücke ich nicht mal die Kamera, weil sich das Fotografieren nicht lohnen würde :wink:

Heute war
.Waschtag.

Benutzt habe ich das Olive Care Shampoo bzw. den Rest von meinem alten, nachdem ich jetzt ja für Nachschub gesorgt habe. Conditioner war der Urtekram No Perfume, wie bei allen neueren Haarwäschen, der zwar seht leicht ist, aber nicht austrocknet.
Am Vorabend hab ich noch jede Menge Monoi Öl und Jojobaöl in den Längen und auf der Kopfhaut verteilt. Scheint alles sauber geworden zu sein. Im feuchten Zustand kamen dann wieder Monoi Öl und zur Abwechslung mal Olivenöl rein, jetzt sind sie noch nicht ganz trocken, aber ziemlich weich und wellig.
Das hat mich dazu veranlasst, eine kleine Bildverunstaltung durchzuführen.
Naja, genau genommen hab ich mich dazu entschieden, mich unters Messer zu legen - nur die Haare, die sind echt 8)

Bild

Mein Projekt:
sumpfacker

#172 Beitrag von sumpfacker »

Sieht cool aus.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Katagena

#173 Beitrag von Katagena »

Doofer Tag heute, Fingerspitzengefühl für eine aufwendige Frisur hatte ich auch nicht... Deshalb gibt es nur einen simplen
.Flechtdutt.

Bild
Und von der Seite sieht es mickrig aus:
Bild

Allgemein fühlen sich die Haare aber ok an, sie sind nach der letzten Wäsche schön sauber geworden und außer, dass die Spitzen etwas fransig aussehen, hab ich nichts zu bemängeln. Meine Mutter hat mir außerdem noch eine Flasche Aveda Rosemary Mint Shampoo geschenkt - meine Güte, wie soll ich das jemals aufbrauchen, nachdem ich noch eine andere fast volle Flasche hier rumstehen hab? Vielleicht mach ich mal eine Haarpflege Bestanduafnahme...

Mein Projekt:
Oh_No

#174 Beitrag von Oh_No »

Das Superman Foto ist der Knaller :). Eindrucksvolle Haare!

2 volle Shampooflaschen? Damit kommt man ewig hin...bei mir dauert es zumindest ewig bis ich mal eine aufgebraucht hab.
2a 6cm // BSL
PP
Bild
Katagena

#175 Beitrag von Katagena »

Ja Oh No, du sagst es... Ich hab tatsächlich mal eine
.Bestandaufnahme.
gemacht, von Produkten, die ich regelmäßig benutze - regelmäßig heißt allerdings recht selten. Wenn ich alle 6 Tage die Haare wasche, kommt da eben nicht viel weg.

Shampoos
Bild

Spülungen/Kuren/Leave Ins
Bild

Und weil es zu viel ist und ich ewig bräuchte, bis das alles weg ist, hab ich einen Shampoominimierungsplan aufgestellt.

Das fast leere Olive Care Shampoo und das ältere Aveda Shampoo werd ich an meine Schwester weitergeben. Als nächstes leeren sollte ich das Golden Heart Shampoo, weil da die Gefahr besteht, dass es kippt.
Wenn ich die Alverde Kur noch ein- bis zweimal benutze, dürfte sie leer sein. Und die Leave Ins bzw. Kämmbarkeitsverbesserer könnte ich regelmäßiger benutzen. Damit würde ich den Bestand zumindest so reduzieren, dass ich alles in absehbarer Zeit aufbrauchen kann.

Mein Projekt:
Katagena

#176 Beitrag von Katagena »

Morgen sollte ich dringend wieder waschen, der Hinterkopf ist ganz strähnig. Das ist sehr seltsam, mein Deckhaar fettet fast gar nicht, dabei hab ich da sehr feines Haar und so lassen sich fast alle Frisuren noch problemlos machen, ohne dass einem der ungewaschene Zustand auffällt. Aber das Haar darunter, besonders am Hinterkopf ist... nicht mehr schön, will ich auch gar nicht anfassen.
Für die morgige Wäsche hab ich mir auch einiges vorgenommen. Ich hab die letzten Tage viel gelesen, und bin über die Tightly Curly Methode gestolpert. Nicht, dass ich auch nur ansatzweise tightly curly wäre. Aber momentan tu ich einfach gar nichts für meine Haarstruktur, dabei weiß ich, dass welliges und lockiges Haar tendenziell trockener ist und ich bin das lebende Beispiel dafür. Ich möchte keinen erneuten Curly Girl Versuch starten, Conditioner auf der Kopfhaut und Ploppen ist nichts für mich.
Aber ich will Versuchen, mich an diesen "curl enhancing methods" zu orientieren, dazu gehört für mich:
.weniger kämmen (und das wird wohl das schwerste für mich, weil meine Haare schnell verknoten...aber es macht halt einen riesen Unterschied)
.Haare nass mit viel Conditioner kämmen
.Conditioner als Leave In drinnen lassen und versuchen, die Haare in dem Zustand noch mit den Fingern zu definieren; dann beim Trocknen NICHT berühren

Naja, wie gesagt, es ist ein Verusch. Vor einiger Zeit hab ich damit schon recht schöne Ergebnisse erzielt und will schauen, nachdem ich jetzt andere Produkte verwende, wie es mittlerweile funktioniert.

Mein Projekt:
sumpfacker

#177 Beitrag von sumpfacker »

Zu der Stelle mit Fett am Kopf habe ich auch. Bei mir ist es direkt am oberen Hinterkopf zum Glück da wo der Dutt etwas tiefer sitzt. Aber es nervt.

Conditioner läßt du im Haar? Ich hätte bei mir die Befürchtung das er die Haare angreift lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Katagena

#178 Beitrag von Katagena »

Ja, es nervt ein bisschen, wenigstens bin ich damit nicht allein. Aber das letzte mal, als ich meine Kopfhaut gepeelt habe, ist die Stelle für bestimmt 2 Monate verschwunden, das werd ich also noch mal machen.

Naja, ich hab Conditioner schon länger nicht mehr im Haar gelassen. Aber mein Urtekram Condi enthält nur Cetyl Alcohol, das ist doch ein Fettalkohol. Also chemisch bin ich nicht besonders bewandert, aber ich dachte immer, der habe eine eher positive Wirkung (rückfettend etc.)?
Aber bevor ich hier irgendwas mutmaße, mach ich lieber den Versuch und werde dann berichten. Gleich wird gewaschen :showersmile:
Auch wenn man sagen muss, dass das Öl und Leave In, was ich gestern Abend noch verteilt habe, ziemlich gut weggezogen sind.

Mein Projekt:
Katagena

#179 Beitrag von Katagena »

Erst mal der Bericht von gestern:
.Waschtag.

Gewaschen hab ich mit dem Burt's Bees Shampoo. Zuerst Alverde Blond Condi in den Haaren verteilt, dann das Shampoo. Alles ausgespült. Dann kam eine Ladung Urtekram No Perfume Spülung mit etwas Jojobaöl rein und ich hab meine Haare ganz vorsichtig mit einem Kamm entwirrt. Hat super geklappt, ich hab weniger Haare verloren als vermutet. Weil dann aber etwas wenig Conditioner übrig war und um die Ansätze nicht zu bewschweren, hab ich das ganze ausgespült und nochmal eine Portion Urtekram in den Längen verteilt, die dan drin gelassen wurde.
Dann hab ich einen Scheitel gezogen und versuchshalber die eine Seite mit den Fingern geformt: Ich hab die einzelnen Strähnen genommen und um meinen Fingern gewickelt.
Lusitgerweise waren die Haare am Ende wirklich lockiger. Allerdings die auf der Seite, die ich nicht mit den Händen bearbeitet habe :lol: Ich vermute, dass die Haare ein bisschen sehr nass waren und ich sie mit den Fingern eher geglättet habe. Naja, und der Conditioner als Leave In scheint ihnen gut getan zu haben, genau so wie das nass kämmen. Jedenfalls hatte ich deutlich weniger Frizz und die Haare haben sich richtig schön und seidig gelockt.
Was ich aber vergessen kann: im trockenen Zustand nicht kämmen. Sie waren zwar weniger knotig als sonst, aber es geht einfach nicht ohne. O und noch ein Vorteil: Normalerweise verlier ich nach dem Waschen Unmengen an Haaren (eben die, die ich beim Waschvorgang gelockert habe) - das war dies mal nicht so, weil ich sie ja vorsichtig gekämmt hatte. Großer Pluspunkt!

Außerdem hab ich noch eine unordentliche Frisurenkreation zu bieten:
.Das Gewurschtel ohne Namen.

Bild
Durch den doofen Wirbel sieht man die Kopfhaut
Bild

Zuerst hab ich ein Haarband als halebn Lacebraid um den Kopf geflochten. Halb deswegen, weil ich am Hinterkopf keine Haare aufgenommen habe, nur an den Seiten. Die restlichen Haare hab ich zum Engländer geflochten und um das freiliegende Zopfstück am Hinterkopf gewickelt und festgesteckt. Sieht nicht ordentlich aus, hält aber und ist bequem.

Mein Projekt:
Katagena

#180 Beitrag von Katagena »

Heute wurde es ein
.Seitlicher Dutt.

Bild

Ich hab ihn absichtlich versetzt, weil ich nicht wollte, dass er immer an der gleichen Stelle sitzt. Wahnsinnig bequem und ich hab ihn theoretisch gemacht wie einen Cinnamon Bun - nur sieht er nicht danach aus. Soll mir gleich sein, ich find ihn gut. Und außerdem kaschiert er den Wirbel am Hinterkopf.

Mein selbstgemachtes Leave In hab ich gestern Abend leer bekommen und gleich ein neues zusammengemischt, mit Wasser, Urtekram Conditioner und Monoi Öl. Die Haare sind schön weich geworden, sogar noch besser als mit dem alten, in dem ich SBC verwendet hatte.

Mein Projekt:
Antworten