Cuba: langes,blondes Haar bis zur Taille mit Extensions

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
cuba_princess

#166 Beitrag von cuba_princess »

@Adime: Oh weh Adime! Das ist ja echt doof! 5cm!!! das ist viiiiiel!!! Ich wär so sauer - ist mir beim alten Friseur aber auch schon passiert und hab nix gesagt - das traut man sich in dem Moment net :-(
Ja, das Bild von dem Event würde ich echt gern mal sehen. Als du das Logo gepostet hast, hab ich mir schon in etwa gedacht, was da auf dich zu kam... leider kann man nix mehr dran ändern und gut, dass es dieses Forum hier gibt, wo man lernt, was wirklich gut für die Haare ist und dass man sich NICHT alles gefallen lassen muss.

Bist du sicher, dass normale Haare das Geräusch nicht machen? Ich finde, bei mir ist das Zudrück-Geräusch an den Spitzen lauter als in den Längen oder am Ansatz und es kommt drauf an wie viele Haare ich als Strähne nehm. Ist das ein Zeichen, dass die äußere Haarschicht aufgerauht ist?

Genau, also wenn ich die Farbe endlich mal weiß, mach ich auf jeden Fall die Variante mit nach und nach dunklere Strähnen echt + unecht. Ja, der Friseur hat immer ganz viele Ext. da - in allen Längen und Farben. Das kann ich das nächste Mal schon hin halten lassen :-)
Das mit blond-braun ist denk ich kein Problem für den Friseur. Es werden jetzt schon unterschiedliche Blondtöne bei mir gemischt (das geht nur mit der 5-Strähnen auf einmal-Methode) und sieht natürlicher aus.

@enanita: Ja, das CWKurC war nicht schlimm. Haare waren nicht überpflegt, nur schön weich und haben das erste Mal richtig geglänzt. Ich denke, die Spitzen sind durchs blondieren doch sehr trocken und strapaziert (weil schon alt) und vielleicht ist es daher ganz gut so.
Das ist toll, wenn man nur noch selbst weiß wo der Ansatz ist. Das wünsch ich mir auch mal - naja, wenn ich mich irgendwann mal entschieden hab...

@chiccolata: Ja, ich muss mir mal echt selbst Gedanken machen, was besser passt. Ich will zur Zeit net mal den Ansatz nachfärben lassen, weil ich alle Möglichkeiten offen halten will. Vielleicht fällt mir nochwas ein...
Hab dazu heut im Internet einen Frisurenstyler gefunden - dazu schreib ich später noch was ;-)

Oh cool! Hast du mal bei youtube nach Fischgrätzopf oder fishbraid gesucht? Da gibts Videos wo man gut erkennt wie die Frauen die Strähnen in den Händen halten und abwechseln. Vielleicht hilft dir das was?

@lunalesca: Ja! Genau die hab ich am Di beim Müller ausprobiert. Ich find die große Fläche auch total praktisch. Nur die Kautschuknoppen für mich nicht so, weil sie an den Verbindungsstellen hängen bleibt :-( Hätte gern Wildschweinborsten.

@Mirabella: Oh jeeee, ich muss jetzt mal schnell gucken... also ich hab ein wasserlösliches Silikon gefunden (PEG-60) falls ich das in der Liste vom Silikone-Thread richtig verstanden hab. Und hier steht, dass gar keines enthalten wäre: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 03f9d95779
Aber was ist jetzt richtig?
Ja, das Z/A Shampoo mag ich voll, hab es erst 1x benutzt und möchte noch mehr testen bevor ich sagen kann, welches Shampoo evtl. mein HG ist :D

@sumpfacker: Mannomann - Typenberatung find ich total interessant. Vielleicht kannst du mir ja noch ein paar Ratschläge geben? :oops:
Außerdem eröffnest du mir ganz neue Ansichten. Ich war immer der Meinung ich bin braun und jetzt, wenn ich selbst so auf die Bilder guck, kann ich mir auch vorstellen es wär dunkelblond. Sah vielleicht nur braun aus, weil die Farbe am Ansatz sowieso dunkler aussieht als wenn sie weiter rausgewachsen oder in den Längen wär.

Farb-Test mit Tüchern:(Idee von sumpfacker)
Und ich habe gestern deinen Tipp ausprobiert: 1x lachsfarbenes Tuch / 1x weiß unter den Kopf gehalten
Ergebnis: Ich finde, meine Haut strahlt bei lachs und sieht gesund und warm aus - obwohl ich fand, dass ich blass bin - da hat es aber nicht so ausgesehen.
Bei weiß sah meine Haut eher rötlicher aus. Eigentlich trage ich oft und gern weiße Oberteile - hauptsächlich wegen der blonden Haare - das kommt sommerlich und brav rüber... mit dunkleren Haaren würde das wohl nicht mehr so toll aussehen.

Auf der Suche nach der passenden Haarfarbe:
So und nochwas... Hab einen Frisuren-Styler im Internet gefunden:
http://www.glamour.de/extras/vmo
Man lädt hier einfach ein Bild hoch, zeichnet das Gesicht nach, damit das Programm weiß wo er die Frisur anzeigen muss und die Haarfarbe kann man hin und her ändern, wie man will. (ich war heut 3 Stunden vor dem Ding gesessen... :ohnmacht: ) Also wer auch mal was anderes ausprobieren will... das kann sogar Make-Up (Augen, Lippen, usw.)

Henna / Cassia - Session:
Da am Mi das Cassia gekommen ist und ich heute Zeit hatte, hab ich Teststrähnen mit Cassia gemacht - aus Angst, dass wenn ichs auf dem Kopf mach, die Haare grün werden :lol:

Hier seht ihr die angerührte Henna-Pampe (hatte voll den Schreck, weil es so grün aussah und gerochen hat es - uhhh najaaaaa....)

Bild

Als erstes hab ich mit rausgefallen Extensions-Strähnen getestet - das muss ja für beide Haarstrukturen (echt + unecht) klappen und ich hatte echt wirklich Angst, dass die danach grün sind - waaah...
Also Strähne eingefärbt, in Frischhaltefolie gewickelt und ab damit auf die Heizung - das muss warm gehalten werden.

Bild

Nach dem Ausspülen, war die Welt wieder in Ordnung, die Strähnen noch blond, dafür aber weng sehr trocken.
Deshalb hab ich in die Paste Kokosfett mit rein gerührt und das dann auf meine eigenen Haare (nur eine große Strähne) aufgetragen und ca. 1 Std. drauf gelassen.
Als es ausgespült war und ich sie trocken geföhnt hab, waren sie strähnig - zu viel Kokos war in der Paste - also mit Shampoo ausgewaschen und nochmal getrocknet.
Ergebnis: nix besonderes, hatte mehr Glanz erwartet (zumindest war das früher mal so, als ich braunes Henna benutzt hab) oder es kommt davon, dass ich eigentlich 24 Std. keine Haare hätte waschen dürfen und es wieder mit ausgespült wurde? :motz: das ist doof!
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -
sumpfacker

#167 Beitrag von sumpfacker »

Cuba teste dich mal durch die Farben durch was dir so in die Finger kommt. Wenn das stimmt mit dem Lachs und der hatte keinen blautouch, ist bei Lachstönen möglich, dann wärst du Frühling. Schau da mal in der Farbpalette und im Gegenzug die Sommerpalette und damit weiter testen.

Finde ich selber spannend was da bei rauskommt.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
MiraBella

#168 Beitrag von MiraBella »

:winke:

Aaalso, ich hab jetzt mal bei Codecheck geguckt. Das erste, was mich stören würde, wäre das Paraffinöl, und halt das Kastoröl. Schade eigentlich -.- Naja, aber ganz ehrlich, wenn's deinen Haaren guttut, warum nicht?! Hier herrscht ja keine Naturkosmetikapflicht und du benutzt die Kur ja nicht ständig. Für mich wär's halt nichts, aber wenn du damit klarkommst ist das doch total ok.
Finde es übrigens gaaaanz toll, wie ausführlich du immer berichtest :D
2aMii, Hüfte (83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Nächstes Ziel: Steiß (89 cm)

Tagebuch: MiraBella will Märchenhaar! Blog: Wish right now.
Adime

#169 Beitrag von Adime »

Hmmmm tja wovon diese Geräusche beim Zusammendrücken kommen weiss ich eigentlich gar nicht, hab mir auch nicht weiter Gedanken drüber gemacht. Das mit den aufgerauhten Haaren könnte aber sein, hört sich zumindest plausibel an. Hmm und sonst, naja eben meine stark blondierten Haare knirschen am meisten, denke also, dass es vom Alter und von der Menge der Blondierung abhängt. Bissl was vom Ansatzfärben läuft ja dann trotzdem in die Längen, denke ich. Sicher bin ich mir aber nicht, sind Vermutungen.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
cuba_princess

#170 Beitrag von cuba_princess »

@sumpfacker: Hm, nein ich denke nicht, dass das Lachs einen Blauton hatte. Bin bisher leider noch nicht dazu gekommen weitere Farben zu testen, aber ich werde natürlich hier berichten. Meinst du die Sommerpalette würde evtl. auch zu mir passen? Das sind ja eher die Knallfarben?

@Mirabella: Ja, das Kastoröl hat mich auch gestört als ich es gelesen hab. Ok und Parafin weiß ich nicht wie und ob es schädlich ist oder irgend ne negative Wirkung hat. Hab halt blöderweise gleich zwei Päckchen Kur gekauft und die eine hab ich jetzt übrig :-( Sie war gut, hat toll gerochen und die Haare haben geglänzt wie sonst was - kann natürlich echt von den Silis kommen und eigentlich will ich schon bei NK bleiben. Das hat viel mehr Vorteile und ist fürs Haar besser. Das nächste Mal guck ich besser auf die INCIs, wenn ich was kauf und was mit der Kur passiert, weiß ich noch nicht. Vielleicht benutz ich sie noch irgendwann mal...
Danke, manchmal denk ich, ich schreib zu viel hier rein. Naja, einerseits kann man so nachlesesen wie man mal was genau gemacht hat - wenn ich in einem Jahr oder noch später mal wieder guck wie die Haare auf Shampoo XY reagiert haben und so ;-) und ohne Bilder ists ja auch langweilig :D

@Adime: Also, ich hab das mit dem Geräusch jetzt nochmal probiert. Bei mir knirscht es am meisten je weniger Haare ich nehm und je weiter unten ich sie zusammen drück. Habe aber die Vermutung, dass es durch NK bisher weniger geworden ist, als wenn ich das früher gemacht hab.

Ich glaube der Silikonbelag ist von den Haaren fast ab. Sie glänzen weniger, fühlen sich aber besser, weicher und irgendwie natürlicher - nicht so dick und steif wie früher. Ich frag mich grad woran man merkt, dass man silikonfrei ist???
Benutze NK jetzt seit diesem Jahr (also schon 1,5 Monate und wasche alle 4 Tage). Ich hab irgendwo hier gelesen, dass man es daran merkt, wenn das Haar was mit Pflegestoffen wie Ölen und so etwas anfangen kann, weil das erst dann ins Haar eindringen kann. Ich denke, dass es bei mir so ist, aber ich weiß nicht, ob ich jetzt noch weiter rinsen soll oder nicht.
Sinn war eigentlich nur, dass ich das Silikon weg bekomm. Danach wollte ich nicht mehr rinsen, weil mich der Essiggeruch nervt.
Oh manno, aber ich könnte sie auch ohne Essig machen!!! (--> bitte merken!)

Heute ist es genau 2 Monate her, dass ich das letzte Mal beim Friseur und Ansatz nachfärben hab lassen. Deshalb hab ich mal das Stück gemessen, dass dunkel rausgewachsen ist. Es sind genau 2cm - leider nicht mehr *heul*. Und was ich komisch fand: wachsen Haare an bestimmten Stellen schneller bzw. langsamer? Die Haare oben am Scheitel sind genau 2cm gewachsen, die am Haaransatz und so kleine Babyhaare sind höchstens 1cm lang???

Bild
Ansatz 2cm raus gewachsen

Hab einen Naturkram-Laden (heißt sogar "Das Naturkaufhaus") in Würzburg entdeckt und da gibt es Lavera und Logona und ganz viele viele andere tolle Sachen, nicht nur fürs Haar - wow.
Habe dann ein Packung Lavera Mangomilch Haarkur mitgenommen - zum Testen und einen Herz aus Quarz mit der Aufschrift "Liebe ist das größte Glück" - fand ich ewig süß, nicht nur weil Valentinstag war und es liegt jetzt auf unserem Esstisch :-)

Bild

Gewaschen hab ich gestern so:
Kokosfett in die Längen + Spitzen - einwirken lassen
W: Alverde Z / A
Kur: Lavera Mangomilch Haarkur
C: SBC
Rinse mit Essig + kaltem Wasser
Sprüh-Leave-In ins handtuchtrockene Haar
Geföhnt - kein Glätteisen, nein nein!
Kokosfett in die Längen + Spitzen

Bild

Die Haare fühlen sich heut toll weich und fluffig an :-). Vielleicht kommt das von der Mangomilch Kur? Nur riecht sie nicht so gut und ist teuer (1,45 €). Ich werde sie weiter testen. Vielleicht ist es ja ein Stück vom HG? ;-)
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -
cuba_princess

#171 Beitrag von cuba_princess »

Aloha, habe jetzt mal ein paar neue Frisuren ausprobiert... wollte mal weng mehr geflochtenes machen, also erstmal ein paar Zöpfe und die dann jeweils um einen Ketylo gewickelt.
Das andere sollte ein vierblättriges Kleeblatt (Glücksklee-Dutt) werden, nur irgendwie ist es ein dreiblättriges geworden :? :irre:

Bild
Bild

Rabiata
#172 Beitrag von Rabiata »

schöne Frisuren :gut:

ich hab von lavera die Rosenmilchkur ausprobiert. die mag ich. eine andere hab ich von lavera bisher noch nicht ausprobiert, weil sie ja nicht ganz billig sind... :wink:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
sumpfacker

#173 Beitrag von sumpfacker »

Cuba

du kannst auch mit kalten Wasser rinsen. Es geht ja nur darum die Schuppenschicht zu schließen. Essig ist nicht für jedes Haar geeignet, für meins z. B. nicht. Die SBC nehme ich fast ausschließlich als Prekur 15 - 30 min. vor der Wäsche einziehen lassen dann glänzen meine Haare. Für nach der Wäsche nehme ich AO oder Alterra G/A Kur als Spülung.

Zum Farbtyp: Wenn du bummeln bist halte dir immer mal wieder die verschiedenen Kleidungsstücke in unterschiedlichen Farben vor das Gesicht. Dunkle knallige Farben schließe ich schon mal aus. Ein Winter bist du definitiv nicht. Und wenn ich mir deinen Ansatz ansehe, bleib ich weiter bei meiner Meinung da kommt höchstens ein Mittelblond bei rum nie im Leben braun. Wie steht dir eigentlich hellpink bzw. rosa?

Guck mal bei mir im TB hab den Beitrag verlinkt. Das ist Mittelblond mit Gold. Ich hätte die Farbe für mich immer als hellbraun bezeichnet. So kann man sich täuschen.
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 563#854563
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
vanillamorning

#174 Beitrag von vanillamorning »

Hallo Mäuselchen,

das Längenbild, auf dem die Haare trocken zu sehen sind, ist ein Traum. Die Haare sehen dermaßen weich und fluffig aus und ich mag so richtig glatte Haare total gern. :D Toll, dass sie auch ohne Glätteisen so glatt werden. :gut:

Die Mangomilchserie von Lavera schwebt mir auch vor. Allerdings bin ich ja noch voll in der Seifentestphase, die leider momentan nicht ganz so gut läuft. Aber ich liebe Mango und den Geruch stell ich mir traumhaft vor. Du mochtest ihn nicht so?

Viele Grüße!
1b M ii / 9 cm Umfang / 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nächste Ziele: Klassiker

Heiß auf Klassiker & gesunde Kopfhaut!
enanita

#175 Beitrag von enanita »

so, ich komm wieder mal dazu dir was zu schreiben... ich hab die mangomilch kur auch verwendet, und fand sie pflegend.... war auch ergiebig (das probesachet hat mir bei ca. 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> für 5 anwendungen gereicht)... hab es aber entweder prewash (im nassen haar) angewendet, oder nach der wäsche, dann aber kein condi mehr, da ich denke, dass die kur allein super war für mich... manchmal hab ich sie noch mit einigen tropfen proteinen ergänzt, wenn meinen haaren das protein gefehlt hat...
denke auch das CWkurC ausser überpflegen nicht schlimm ist, würde es aber vielleicht trotzdem mal ohne das letzte C probiern, weil es wahrscheinlich einen ähnlichen effekt hat und du somit produkte sparen könntest (gut für den geldbeutel und für die umwelt ;))

das geräusch hab ich übrigens auch :(, aber das machen die haare der meisten freundinnen (und hab auch welche, die unbehandelte und total weiche haare haben)

die frisuren find ich übrigens auch mega toll!!! ich wünschte, ich hätte deine länge... freue mich schon soooooooo darauf...
cuba_princess

#176 Beitrag von cuba_princess »

Hallööchen alle zusammen,

am Mo ist meine Jaguar Satin Plus gekommen und endlich konnte ich mit dem S&D mal richtig anfangen. Hab es im Januar gemacht, aber dann erstmal gelassen, weil man eh wegen dem Silikon schwer Spliss erkennen konnte. Aber jetzt merk ich, dass ein Großteil ab ist und hab heute ziemlich viel raus geschnitten. Mit einer normalen Papierschere hatte ich Angst, dass ich mehr kaputt mach als dass es hilft...

Bild
(hier mal ein Bild von der Errungenschaft)

Außerdem hab ich gestern wieder gewaschen, genau so wie das letzte Mal nur anstatt Essigrinse, normales kaltes Wasser - brrr.... war kalt, aber egal - es war guuuut :-) Danke sumpfacker!

@Rabiata & vanillamorning: Dankeschön ihr lieben! :bussi:
Ja, die Mangomilch-Kur hat einen etwas "seltsamen" Geruch, finde ich. Es riecht zumindest nicht nach frischer Mango, aber naja, habe mich diesmal besser an den Geruch gewöhnt und die Haare sind suuuuper weich und haben das zweite Mal seit NK überhaupt GEGLÄNZT - wow - ich war so happy :yess: Sie scheint sich zu lohnen.
Rabiata, wofür ist denn die Rosenmilchkur genau? Eher für trockenes Haar?

Vanillamorning, oh das ist ja schade, dass das mit der Seife zur Zeit nicht so klappt. Ich weiß nicht ob es bei mir was bringt. Bin generell immer weng gegegen Seife. Daher bleib ich erstmal bei NK-Shampoos und so.

@enanita: Waaas? Das ist ja unglaublich. Mein kleines Kur-Päckchen hat nur für 2x gereicht. Das ist bei den meisten Sachen so. Ich schmier das aber auch nicht nur in die Spitzen, sondern klatsch so viel rein wie möglich und tu es auch in die Längen hoch bis zur Schulter. Hab dann das Gefühl, dass ich den "jüngeren" Haaren auch was gutes tun kann - warum nicht? Ok, ich brauch vielleicht mehr Packungen, aber was sind uns die Haare wert?

Und nochwas zur Lavera Mangomilch Kur. Sie hat bei mir eine 2. Chance verdient. Immerhin enthält sie keine starken Tenside (wenn überhaupt) und da die Haare seit dem letzten Waschen echt Hammer sind und ich merke, dass das von der Kur kommt, mach ich das noch ein paar Mal.

Enanita, woher hast du gemerkt, dass deinen Haaren Protein gefehlt hat? Ich spiele auch mit dem Gedanken mir Seidenproteine, Weizenkeimöl und noch ein paar Sachen bei behawe zu bestellen. Wenn es hilft und gut ist!?
Und wie hast du die Lavera Kur in deinen Haaren verteilt (nur in die Spitzen oder auch in die Längen oder sogar bis zum Haaransatz?)

Wegen dem Überpflegen: ich hab bisher nix gemerkt, entweder vertragen es die Haare gut oder sie sind so trocken und kaputt, dass sie es wirklich brauchen. Das kommt mir aber nicht so vor, denn der Spliss hält sich in Grenzen und jetzt sind sie auch wieder etwas kräftiger - ähnlich wie vor der Umstellung auf NK - nur diesmal ohne Silikon. Ich denk manchmal meine Haare freuen sich - irgndwie so, wenn man ausgeschlafen hat und endlich mal wieder fit ist und raus an die frische Luft - so befreit...

Stimmt enanita :nickt:, das muss ich mal ausprobieren. Überlege grad echt was mir das letzte C überhaupt bringt, wenn ich sowieso schon Kur vorher drauf hab. Das Sante reservier ich erstmal fürs Leave-In. Und das gesparte Geld kann ich für Haarschmuck oder Proteine ausgeben - yeah :yess:

Danke für deinen Beitrag zum "Haargeräusch" (mir fällt grad kein anders Wort dafür ein :lol:) Habs auch mal bei meinem Freund probiert und er färbt ja nicht rum. Vielleicht gibt es einen Unterschied zu richtig schlimm kaputten Haaren, kann schon sein, ich mach mir darüber jetzt keine Sorgen.

Dankeschön für dein Kompliment *freu* ich find deine Haare auch wunderschön und sie sind ja dunkel... hach... ;-) Naja, jedenfalls musst du doch nur abwarten. Deine wachsen mit der Zeit auch immer länger und ich weiß nicht mal, was mich tatsächlich erwartet, wenn ich mir die Ext. im April raus machen lass - oh je...

So und jetzt hab ich nochwas zu sumpfackers Farbberatung zu sagen.
Ja, pink stand mir damals als ich noch "dunkel" bzw. meine NHF hatte sehr gut. Haben sogar einige Beraterinnen in exklusiven Geschäften gesagt - also nicht solche, die immer nur sagen "oh schön, ja schön, auch schön... bla bla", sondern welche, die sich wirklich damit auskannten.
Andere Frühlingsfarben hab ich noch nicht geschafft zu probieren (war noch nicht wieder shoppen). Hab aber schon öfters das Fotoalbum aus meiner Kindheit durchgeblättert und da ist mir aufgefallen, dass mir aqua-Farben (also hellblau, türkis, mint und so) gut standen. Die Farben hab ich immer geliebt - alles was so nach meerblau aussah.
Und ich hätte noch eine Frage: Wenn du ziemlich sicher bist, dass das ein mittelblond ist, wird das je weiter die Haare vom Ansatz rauswachsen noch heller? Bei vielen passiert das doch oder? Habe in paar TBs von so mittel-/dunkel-Blondinen durchgeguckt und da war das oft der Fall.

Das Priorin nehm ich jetzt seit einem Monat und meine Haare sind trotzdem nur 1cm gewachsen :-( habe gehofft es wäre etwas mehr, naja. Deshalb versuch ich jetzt mal anstatt eine Kapsel, zwei täglich zu nehmen. Hoffe es ist nicht zu viel. Vielleicht braucht es aber auch nur etwas Zeit bis die Wirkung einsetzt?
An den Fingernägeln merke ich es schon. Normal brechen sie immer voll schnell, weil sie recht dünn sind. Eisenmangel oder irgendsowas hab ich aber nicht. Und jetzt sind sie schon stärker geworden :D
Bild

Shannen

#177 Beitrag von Shannen »

Halli hallo!

schöne Haare hast du :) Ich wurde auf dein PP aufmerksam gemacht und hatte aber noch keine Zeit alles durchzulesen. Meine NHF ist deiner sehr ähnlich denk ich. Womit werde deine Haare gefärbt? Ich färbe mit Koleston 12/11 und bin sehr zufrieden mit der Farbe. Ich färbe allerdings auch immer nur Ansatz nach.

Zu deiner NHF noch etwas: ich finde es sieht auf den Fotos Aschblond aus. Braun find ich deine NHF nicht..

Liebe Grüße!
cuba_princess

#178 Beitrag von cuba_princess »

Hey danke Shannen, willkommen in meinem TB :winke:
*Kekse & leckeren Roibos-Tee hinstell* :kaffee:
Das ist ja schön, dass du auch so eine NHF hast. Da können wir gemeinsam Erfahrungen sammeln ;-)
Mit was ich genau färbe weiß ich nicht. Das mach ich nicht selbst, sondern beim Friseur und werde das nächste Mal nachfragen - falls ich nochmal nachfärben lasse. Bin grad im Zwiespalt wie das Schicksal meiner Haare weiter geht - also ob blond oder NHF...
Färbst du eigentlich selbst und in welchen Abständen? (bei mir sind mind. 8 Wochen / 2 Monate dazwischen) und machst du ne Kopfhautvorbehandlund davor oder verträgst du die Farbe auch ohne gut?
Bild

enanita

#179 Beitrag von enanita »

so, ich versuch mal alle fragen zu beantworten ;)

ich schmier es auch bis zu den ohren, hab aber etwas kürzere haare als du.... ich habe gemerkt, dass man oft viel zu viel verwendet und dass man mit viel weniger hinkommen könnte, und dass wir extreme produktverschwendung betreiben... daher hab ich es mal mit einem klecks probiert und gemerkt, dass es reicht und ein klecks entsprach anscheinend ca. 5 ml... ;)
das protein hab ich gemerkt, da ich das wet assessement durchgeführt habe... das ist unter haarpflege im thread protein und feuchtigkeit gut erklärt.... mittlerweile mach ich aber das nicht mehr, sondern machs so nach gefühl.... manchmal proteine manchmal nicht.... und wenn ohne proteine immer noch stroh, dann nächstes mal proteine, wenn mit proteinen noch stroh, dann mal ohne ;) ich denke, so langsam hab ichs raus.... ;)

danke für das gegenkompliment, im moment bin ich echt zufreiden, ausser dem spliss, den seh ich aber immer nur am tag, nicht aber am abend zu hause, denn dann hab ich falsches licht.... aber sonst, i am haaaaaappy ;)
cuba_princess

#180 Beitrag von cuba_princess »

Hey enanita, mir gehts mit dem Spliss genaus. Hab gestern versucht gaaaaanz viel raus zuschneiden und auch viel gefunden, aber immer wenn ich auf der Arbeit sitz - auch noch am Fenster - würd ich mir am liebsten meine Schere her wünschen und S&D machen und wenn ich daheim bin (abends bei Kunstlicht) da seh ich auch kaum nochwas - echt doof - wird Zeit, dass der Frühling kommt... ;-)

Aha, also mach ich das nicht verkehrt, gut. Und ja, bestimmt kämen wir mit viiiiel weniger aus. Ich denk auch dran, wenn ich was aus der Packung nehm, aber dann seh ich meine Haare und denk "ach, die sollens doch gut haben" und dann Klecks, Klecks ist die halbe Packung drin. Jetzt ist das Tütchen leer und kann erst wieder eins haben, wenn ich in die Stadt komm :-(
Weißt du wo man Lavera noch bekommen könnte? Vielleicht in einem Müller oder Schlecker? Die Läden gibts in einen kleinen Dörfern, wo ich immer durch fahren muss.

Danke für den Thread. Muss ich mir auch mal durchlesen. Denke mal, ich brauch beides - oder besser: man sollte beides auf Vorrat haben :-) Was mal wieder heißt: wieder was kaufen.... bin bald ein Fall fürs Sparprojekt!
Bild

Gesperrt