MiMUC - Hüfte 2020?
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Die Japanerinnen haben ihre Haare früher doch mit Kamelienöl gepflegt oder? Da bin ich ja mal gespannt immerhin schleifen deren Haare auf alten Bilden immer am Boden
.

1bii; ZU: 5,5cm;
Dünne Haare kann man nicht wachsen lassen?
- MiMUC
- Haartyp: 1c/2a,
- ZU: 4-5cm
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Also nochmal zur Info: Es ist ein reines Öl (manche sind ja auch mit Soja vermischt), ganz leicht, sieht gar nie fettig aus.
Ja ja, in einem Monat schleifen sie dann auch auf dem Boden
Ich hab immer den Eindruck, dass die Haare von Leuten in meiner Umgebung schneller wachsen
z.B. rennt meine Schwester alle 2 Monate zum Friseur zum Nachfärben des Ansatzes und Spitzen schneiden. Und die Haare kommen mir kaum kürzer vor als meine.
Ja ja, in einem Monat schleifen sie dann auch auf dem Boden

Ich hab immer den Eindruck, dass die Haare von Leuten in meiner Umgebung schneller wachsen

Wenn die in einem Monat am Boden schleifen, brauch ich das Öl auch
. Allerdings würd ich dann nochmal ein gutes Stück abschneiden. Aber das dürfte ja kein Problem sein
.
Wenn der Friseur wirklich nur die Spitzen schneidet, bleiben sie halt auf einer Länge. Das bildest du dir sicher nur ein. Die meisten werden genauso schnelle Haare haben wie du auch
.

Wenn der Friseur wirklich nur die Spitzen schneidet, bleiben sie halt auf einer Länge. Das bildest du dir sicher nur ein. Die meisten werden genauso schnelle Haare haben wie du auch

Juhu MiMUC, wenn deine Schwester jetzt ungefähr deine Länge hat, siehst du ja ab jetzt deinen Zuwachs ganz gut. Du musst sie nur dazu zwingen, regelmäßig zum Friseur zu gehen.
(Und die Friseurin eventuell bestechen, mehr abzuschneiden als abgemacht?...
Nein, aus Käthe, sitz, ab, raus mit dir, schäm dich...!!!)

1cfii - Vorsatz 2023: nicht schneiden -
Pixie (Stand Weihnachten 2022)
Siehe Avatar (Stand 22.04.2023)
PP - einfach wachsen lassen
Pixie (Stand Weihnachten 2022)
Siehe Avatar (Stand 22.04.2023)
PP - einfach wachsen lassen
Ach herje... da schau ich eine Woche nicht hier rein und dann soviel zum nachholen!MiMUC hat geschrieben:Hab die Öle![]()
Die meisten sind zum Glück noch etwas länger haltbar.
-Pflaumekernöl
-Haselnussöl
-Kaffeebohnenöl
-Mohnöl
-Nachtkerzenöl (hab den Geruch anders in Erinnerung)
-Traubenkernöl
-Aprikosenkernöl (riecht nach Mandel??)
-Cameliaöl
-Aloe-vera-Öl (mehr eine Butter)
-Sheaöl (flüssiger, raffiniert)
-Monoi Tiare
Wann kommt denn das Monoi Tiare dran?? das möcht ich auch gern mal ausprobieren.... *hibbel* und das Kaffeeöl.... oh Pflaume

1bFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
- MiMUC
Puh, das Sensitiv-Shampoo von Grüne Erde ist bei mir nicht das Wahre.
Ich brauch immer ewig viel und dann sind da immer noch Reste auf der Kopfhaut, so dass ich nach 1 Tag wieder fettig aussehe.
Ich brauche defintiv mehr waschaktive Substanzen.
Aber jemandem mit trockenen Haaren und Kopfhaut oder strapazierten ist das wohl nur zu empfehlen.
Selbst vom Öl kann ich momentan nicht mehr als 3 Tropfen nehmen. Die Haare wollen einfach nichts.
Das Kamelienöl spreitet aber auch viel mehr.
Ich brauch immer ewig viel und dann sind da immer noch Reste auf der Kopfhaut, so dass ich nach 1 Tag wieder fettig aussehe.

Ich brauche defintiv mehr waschaktive Substanzen.
Aber jemandem mit trockenen Haaren und Kopfhaut oder strapazierten ist das wohl nur zu empfehlen.
Selbst vom Öl kann ich momentan nicht mehr als 3 Tropfen nehmen. Die Haare wollen einfach nichts.
Das Kamelienöl spreitet aber auch viel mehr.
Ok ok aber was kommt nachdem Kamelie????
1bFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Hört sich doch an, als wären deine Haare gerade einfach zufrieden. Ist doch auch mal schön 

- MiMUC
Sie mögen es schon noch, aber nur noch die Hälfte der vorigen Menge (da hatte ich Sojaöl mit 10% Zitronenöl, das hat sich auch nicht so stark verteilt)Ernie004 hat geschrieben:Ist doch auch nicht schlecht, dass Dein Kopf so starke Tenside verträgt. Besser als umgekehrt, dass es gar nicht mild sein kann und trotzdem juckt der Kopf, das wäre glaube ich viiiiiiiiel unangenehmer.
Wieso mögen Deine Haare auf einmal kein Öl mehr?
Das Nächste wird Mohnöl sein.

MiMUC hat geschrieben:Das Nächste wird Mohnöl sein.

Ich bin mir immer noch so unschlüssig, ob ich weiter probieren soll. Ich mag den Hair Salve super gerne.... mal sehen ist ja noch alles offen in den nächsten Jahren werde ich wohl meine Pflege finden.
Ein fröhliches Wachstum wünsch ich dir