Tinys Prinzessinnenhaare und der ganz alltägliche Wahnsinn

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Tiny

#166 Beitrag von Tiny »

So... neues Jahr, neuer Titel.
Da ich seit Weihnachten nur noch "bad hair days" hatte, hab ich mich dazu entschlossen, sie fortan meine Prinzessinnen zu nennen - weil ich Angst habe, dass sie bei der Formulierung "Zicken" beleidigt reagieren ;)

Ja... was mach ich falsch? Ich muss jetzt mal ein bisschen heulen, verzeiht mir:

- Zunächst einmal verliere ich mal wieder ungewöhnlich viele Haare. Werde wohl wieder anfangen müssen, Eisentabletten zu mir zu nehmen.
- Ich hab entweder Haarbruch oder aber Baby-Haare... wenn mein Kopf von hinten angeleuchtet wird, sieht es aus wie ein Heiligenschein, so viele feine Haare stehen hoch und sind auch nicht zu bändigen.
- Entweder die Haare machen gar nicht, was ich will, oder aber sie sind so flach und platt, als hätte ich gekochte Spaghetti auf dem Kopf.
- Normalerweise halten sie dann ja wenigstens - aber heute ist mir mein über alles geliebter Drachenhaarstab aus den Haaren gerutscht... einfach so! Der Drache hat sich dabei ein wenig gelöst, jetzt kann man ihn drehen *schnüff*
- Die Haare fetten wie wild. Manchmal wasche ich morgens und abends sind sie schon wieder leicht fettig. Nicht weiter schlimm, aber am nächsten Morgen sieht es dann scohn wieder so schlimm aus, dass ich waschen muss. Selbst eine WO hilft nur für den halben Tag...

ich bin grade völlig ratlos, was ich tun soll. Oder was der Grund für dieses völlig irrationale Haarverhalten ist. :? Hilfe?
vermutlich 1bFi, Zopfumfang ca. 5 cm (ohne Pony)
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#167 Beitrag von Lenja »

Prinzessinnen klingt gut :D
Ich glaub das ist eine schlechte Haarwoche - meine sind auch seltsam drauf. :?
Ich hoff deine beruhigen sich wieder. Vllt hilft es ja, brav und beruhigend mit ihnen zu reden? :roll:
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Lucy Diamond

#168 Beitrag von Lucy Diamond »

Vielleicht ist es auch der Winter und die Heizungsluft. Ich hab im Moment auch arg zu kämpfen.

Sag mal, hast du AO weiter getestet? Bei mir war der RM Condi ein Reinfall und das Swimmer's Shampoo war auch nicht der Bringer. Nach der Wäsche hat es sich angefühlt als hätte ich eine Wachschicht auf den Haare. Ich mochte das griffige Gefühl zwar richtig gerne und volumentechnisch war es auch gut, aber eine Freundin fragte mich nach der Wäsche, ob ich meine Haare denn nun schon gewaschen hätte oder nicht.... :? Vielleicht hab ich auch zu stark verdünnt.
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
Tiny

#169 Beitrag von Tiny »

@ Lenja: ich versuch's mal mit ihnen zu reden. Vielleicht lassen sie ja mit sich verhandeln... eine neue Flexi gegen braves Benehmen, wie klingt das? ;)

@ Lucy: ich trau mich nicht weiter zu testen, da die bisherigen Ergebnisse auch bei mir nicht wirklich erfolgreich waren. das einzig Positive war der GPB Condi, der ist aber genauso gut wie mein Alverde-Condi oder der Alterra-Condi. Außerdem wollte ich erstmal sehen, dass sie sich ein wenig beruhigen... es nutzt ja nichts, im Ausnahmezustand Sachen auszuprobieren, oder? Deine Ergebnisse geben mir außerdem auch nicht viel Hoffnung :( ich werd trotzdem mal sehen, dass ich die Proben auch verwende.

heute morgen eine Katastrophe: jemand hat wohl schon gestern Abend mein Alterra-Shampoo vom Schrank geworfen und es ist a) ausgelaufen und b) die Kappe ist gesplittert. (Ich habe meinen Kater im Verdacht.) Im kläglichen Rest waren überall Plastik-Splitter. Ärgerlich! Und das einzige Shampoo, was ich sonst noch hatte, war eine Probe von Prinzessin Sternenzauber 2in1, die ich eigentlich für meine kleinen Cousinen reserviert hatte. Ich musste aber dringend waschen, meine Haare waren fettig ohne Ende... also hab ich eben das Prinzessin-Sternenzauber-Zeugs genommen und hinterher ein wenig Alterra-Condi drüber.
Wow! :shock:
Ich war endlos überrascht und bin immer noch schwer beeindruckt. Ein einmaliger Test vor Monaten hatte nicht sonderlich zufriedenstellende Ergebnisse gebracht, jetzt sind die Haare aber quietschesauber, fliegen nicht, glänzen, fühlen sich weich und geschmeidig an... und ich konnte sie sogar ohne große Probleme flechten und mit meiner Flexi zu einem "Mini-Masara" hochstecken. :yippee:
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#170 Beitrag von Lenja »

Tiny hat geschrieben:@ Lenja: ich versuch's mal mit ihnen zu reden. Vielleicht lassen sie ja mit sich verhandeln... eine neue Flexi gegen braves Benehmen, wie klingt das? ;)
:D Das ist eine gute Idee!

Oh ich möchte ein Bild von deiner Frisur!!!
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Leialein

#171 Beitrag von Leialein »

Tolles Haar. Aus dir wird sicher ein schönes Langhaar.
Bei deinen Bad Hair Problem weiß ich auch net weiter, vllt. liegt es ja daran das deine Haare die Produkte die du nutzt einfach net mögen?
Kann ja sein, dass es zu gut mit ihnen meinst?

Ich hoffe deine Prinzessinnen benehmen sich bald wieder besser.

Ich kann mich Lenja nur anschließen. Neue Flexis sind immer gut und Bilder sowieso ;)
longview
#172 Beitrag von longview »

hallo tiny! durch deinen suuupersüßen ava bin ich auf dein projekt gestoßen und melde mich nun mal zu wort ;)

hab auch gleich dein problem hier gelesen:
Tiny hat geschrieben:- Die Haare fetten wie wild. Manchmal wasche ich morgens und abends sind sie schon wieder leicht fettig. Nicht weiter schlimm, aber am nächsten Morgen sieht es dann scohn wieder so schlimm aus, dass ich waschen muss. Selbst eine WO hilft nur für den halben Tag...
ich nehme mal an, du hast das erst seit ein paar wochen (sorry, hab nicht alles gelesen :wink: ). mir geht es im moment auch so, die pupstrockene heizungsluft fordert meine haare grade so heraus wie wild zu fetten :roll:
normalerweise habe ich meinen waschrythmus von 2x/woche ohne probleme halten können, zur zeit fetten sie oft schon am 2. tag wie verrückt, da hilft wohl nur abwarten bis der winter vorbei ist :?
Haartyp: 1bMii | Umfang: 7cm (ohne Pony)
Instagram | Pinterest
Bild
Tiny

#173 Beitrag von Tiny »

Leialein hat geschrieben: Neue Flexis sind immer gut und Bilder sowieso ;)
Seh ich genauso ;)

Leider hat der Mini-Masara den Sturm auf dem Weg zur Arbeit nicht überstanden :( Ich sah danach wahnsinnig zerzaust aus. Hab mir dann auf der Arbeit die Haare einfach zur Banane hochgesteckt. Irgendwie hält die Banane bei mir nur mit Flexi nicht. Mit einem billigen Plastik-Kämmchen hingegen schon : :?

@longview: daran wird es wohl liegen... ich hab meinen Haarwaschzyklus erst vor kurzem von jeden Tag auf jeden zweiten verlängert bekommen, ohne großartige Probleme zu kriegen. Es ist ärgerlich, dass ich jetzt vom Waschen her fast wieder zu Vor-LHN-Zeiten zurückgekehrt bin. (als ich noch KK-Shampoo nahm, hab ich teilweise sogar 2x am Tag waschen müssen, wenn ich abends noch weg wollte.)

Tagesstatus: die Haare sind noch okay. Ich hab mich geweigert, sie zu waschen, hoffe aber, dass ich den Arbeitstag so überstehe. Werde vielleicht heute Nachmittag / Abend mal eine WO machen, und sehen, ob es was hilft. Ansonsten fühlen die Haare sich noch überraschend angenehm an. Leider haben sie beschlossen, sich statisch aufzuladen. Mit Wollpulli nicht die beste Idee :roll: aber zum Glück bin ich um 2 wieder zuhause...
Leialein

#174 Beitrag von Leialein »

Schade das sie net gehalten hat. Bei uns war richtig Unwetter gestern. Bei den Wind hätte wohl auch nix halten können.
Die Banane bekomme ich sogar net hin... Check es einfach net. Sieht bei mir immer total unordentlich und zerzaust aus :( Auch die Form erinnert gar net an eine Banane.
May-Bee

#175 Beitrag von May-Bee »

... klingt nach dem ganz normalen Wahnsin der Feen- bzw. Prinzessinnenhaare. Trocken und fettig im Wechsel, fliegend oder platt auch im Wechsel und sehr empfindsam, um es liebevoll auszudrücken.

Mein erstes Jahr auf dem Weg zum Langhaar habe ich komplett mit fett eingeölten und hochgesteckten Haaren verbracht. Das war nicht schön, aber selten und sehr hilfreich: sie sind so über die kritischsten Stellen bis BSL gewachsen ohne zu brechen und zu splissen. Es ging einfach nicht, weil sie voller Öl waren.
Jetzt öle ich sie nicht mehr so intensiv, weil ich mich auch nach menschlicher Gesellschaft sehnte.
Und so überfallen mich alle 3 Monate Spliss Attacken, die Spitzen sind trocken, der Ansatz schon wieder strähnig-seufz.

Mein Rat: nimm's wie's ist. Also: tunnel es. Halt's aus.
Ach ja: und wenn ich auf Party wollte oder so, hab ich mir gnadenlos das konventionelle Zeug gegeben - nur für den einen Oment. Und dann mit meinem Öl weiter gemacht. :lol:
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Tiny

#176 Beitrag von Tiny »

Hey Leialein, der Sturm tobte auch bei uns. War echt heftig. Die Banane geht aber doch spielend einfach? Ich guck mal, ob ich nicht noch das Video finde, mit dem ich es damals gelernt habe :)

Ja, May-Bee, da hast du wohl recht. Empfindsam sind Feenhaare auf jeden Fall. Und der Rat ist auch gut, ich werde ihn beherzigen :) Und vielleicht lerne ich irgendwann, zu akzeptieren, dass sie so sind, wie sie sind.

Das mit dem Öl kann ich leider nicht durchhalten, ich steh arbeitstechnisch im direkten Kundenkontakt und kann meine Haare gar nicht durchgängig eingeölt lassen, was grundsätzlich sicher eine gute Idee ist. Dafür mache ich öfter Ölkuren. Ich hatte sogar schon überlegt, vor jedem Haarewaschen die Nacht mit eingeölten Haaren zuzubringen, aber wie erklärt man seinem Liebsten "Ach Schatz, ich schlaf jetzt jede zweite Nacht mit eingeölten Haaren, ich hoffe du hast nichts dagegen?" ;)

Bleibt also nur durchhalten, pflegen, und hoffen, dass die Haare sich von allein beruhigen...

___

Habt ihr eigentlich schon mein neues Spielzeug gesehen? Zwei Haarstäbe aus der Perlerei Liebevoll haben ihren Weg in mein Badezimmer gefunden, wo sie ungeduldig der Verwendung harren. Hier mal ein paar Bilderchen:

Bild BildBild

Uuuund, ein Action-Pic hab ich noch. Ich habe den LWB probiert, wie man sieht ist er mir leider noch nicht gelungen. Haare zu kurz :( Aber es hat lustigerweise gehalten...

Bild

So und dann... mal ein neues Bild offen (und ein bisschen Spielerei):

Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von Tiny am 13.01.2012, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Leialein

#177 Beitrag von Leialein »

Die Stäbe sind toll. Habe die gleichen. Der Drache ist bei mir aber Lila.
Wenn den LWB net hinbekommst, versuche doch den für Kurzhaarige:

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=6414
Tiny

#178 Beitrag von Tiny »

hmm... klingt nach ner guten Idee, aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd für den LWB... ich hab auch noch nach der kurzhaar-Version immer noch keinen Schimmer, wie ich den zum Halten kriege...

Dafür hab ich grade mal rein interessehalber gemessen: ich bin inzwischen bei 45 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und brauche damit noch 8 cm bis zur APL, wenn ich die Haare lang ziehe. Da ich recht glattes Haar habe, dauert die sichtbare APL nicht wirklich wesentlich länger ;)

Sprich: eventuell hab ich doch im Herbst bereits APL! und bis BSL sind es dann nur noch 12 cm... *träum* und irgendwann... bin ich dann auch ein Langhaar :D
Leialein

#179 Beitrag von Leialein »

Übung macht den Meister!
Ich stecke erst den Stick in die Schlaufe und lege diese dann erst um die Basis. So kann ich beser den Stick einstecken... klingt komisch, hoffe aber du weißt was ich meine... Mit ner Forke gehts einfacher imho.
Anfang letzten Jahrs, hatte ich auch noch deine Länge. Da konnte ich den LWB auch noch net. Den für Kurzhaarige kante ich da net. Dauerte auch ewig, bis ichs drauf hatte. Habe es immer mal wieder versucht.
Jetzt habe ich APL und hoffe auf BSL zum Ende des Jahres. Mir fehlen da noch 10 cm...
Tiny

#180 Beitrag von Tiny »

Forken hab ich keine... aber vielleicht klappt es ja irgendwann auch mit Haarstab :D also einfach weiterprobieren. ;) Wünsche dir auf jeden Fall ein schnelles Wachstum Leialein :) Ich selber muss jetzt erstmal die APL in Angriff nehmen.

Ich hab heute festgestellt, dass ich sogar inzwischen fast einen Engländer flechten kann, ohne dass gleich die Hälfte wieder rausfällt. Es fallen nur noch vereinzelte Strähnen raus, die man gut hinter das Ohr schieben kann. :D

Jetzt nach 2 Testdurchläufen meine Erfahrungen mit AO Camomile Luxurious Volumizing Conditioner (nenne ihn glaub ich AO CLV Condi, sonst hol ich mir ja einen Bruch in den Fingern)
Verwendung: Haare einshampooniert (derzeit Prinzessin-Sternenzauber-Shampoo), ausgespült, Condi drüber, einmassiert, 4 Minuten gewartet, gründlich ausgespült. (das gründlich ist wichtig!)

Eindruck: der AO CLV Condi riecht ganz angenehm, lässt sich gut verteilen und tatsächlich scheint es meinen Haaren einen Hauch mehr Volumen zu verpassen. Vielleicht scheint es mir auch nur so, aber dadurch scheine ich mehr Wellen im Haar zu haben. Die Haare wirken ganz zufrieden, die Kopfhaut meckert nicht... es war kein "AHA!"-Erlebnis, aber bisher das Beste, was mir von AO untergekommen ist!

Weiteres Vorgehen: hm, ein Versuch ist es wert, den AO CLV-Condi in den Langzeittest zu nehmen. Allein schon die Sache mit dem Volumen find ich toll!
Antworten