Sterbeklang - bitte schließen! danke.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sterbeklang
#166 Beitrag von Sterbeklang »

*endlich auch mal wieder vorbei schau*

So.. Meine Haare hab ich am Freitag das letzte Mal gewaschen.. und überraschenderweise sind die Längen immer noch schön weich und nicht frizzig, was mich sehr verwundert. Fettig sind sie aber nicht, nur mein Ansatz. Weil ich morgen nen langen Tag in der Küche verbringen muss und meine Haare da nicht fettig sein dürfen, habe ich beschlossen ne milde Scalpwash zu machen. Werd das Alverde T/A Shampoo verwenden. Die nächste Wäsche würde dann am morgen in einer Woche geplant sein, ich hoffe, meine Haare halten von dem Plan was. Falls meine Längen bis dahin zu trocken werden, werd ich sie mit reichlich Kokos- und Jojobaöl versorgen :) Vielleicht tut es den Haaren ja mal gut, so lange nicht gewaschen zu werden (das wären für die Längen dann 13 Tage :shock:) Mal sehen, wie es sich ergibt.
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Sterbeklang
#167 Beitrag von Sterbeklang »

Scalpwash durchgeführt! ;>

Haare sind wieder erträglich und die Längen sind immer noch schön weich. Morgen werde ich meine Haare wieder messen. Bin schon gespannt, ob der Frühling schon in der Luft liegt und meine Haare endlich wieder schneller wachsen. Mir ist aufgefallen, dass ich ziemlich viele Babyhaare bekommen hab, die jetzt so 4-5cm lang sind und leider ziemlich nerven, wenn ich irgendwelche Frisuren mach, weil die dann seitlich so vom Kopf abstehen. Am Wochenende werde ich die Längen mit genug Kokosöl verwöhnen, damit sies bis Donnerstag durchhalten.

edit: Tippfehler :x
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
raspberry

#168 Beitrag von raspberry »

Hallo,
dein PP gefällt mir echt gut. Dein Franzose sieht so ordentlich aus! Meiner sieht immer ziemlcih verwuschelt aus :roll: .
2cMii
NHF mittelbraun mit PHF dunkelbraun gefärbt
Sterbeklang
#169 Beitrag von Sterbeklang »

Hallo Raspberry :) Freut mich, dass du hier her gefunden hast!

Messung und Längenbild

Meine Haare wollen in letzter Zeit wirklich nicht mehr wachsen. Die heutige Messung ergab wieder 76. Vielleicht 76,5.. aber da hätte ich die Haare schon extrem langziehen müssen.. Egal. Ich bleibe bei 76.
Meine Spitzen sehen schrecklich aus. Die Kante ist zwar nicht soo dünn, wie ich es mir eigentlich dachte, aber die Spitzen sind dennoch total trocken und der Spliss plagt mich. Ich denke, ich werde heute oder morgen meinen ersten Trimm durchführen. So kann das nicht weitergehen.

Hier das Längenbild:
Bild
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Ain
#170 Beitrag von Ain »

Probier mal Avocadoöl (grün) oder Rizinus (beides leave-in oder Kur+Condi), wenn du es nicht schon getan hast. Meine Spitzen sehen auch gerne mal so aus, aber danach sind sie wieder kuschelweich :)
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!
Sterbeklang
#171 Beitrag von Sterbeklang »

@Ain: Danke für den Tipp! Werd ich definitiv demnächst ausprobieren.
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Sterbeklang
#172 Beitrag von Sterbeklang »

Frisurentesttag!

Maureens Winding Bun
Bild

Mein allererster Baby-Kelte (falls man das schon Kelte nennen darf)
Bild

Pinless Braided
Bild

Meine Spitzen sehen schön wieder besser aus, hab etwas Jojobaöl und Kokosöl einmassiert. Kommende Woche werde ich mir noch Rizinusöl besorgen, entweder in der Apotheke oder ich bestell gleich Behawe.. hab die Bestellung bis heute aufgeschoben.. jetzt muss ich einfach endlich mal bestellen ;>
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Fylgja

#173 Beitrag von Fylgja »

Mit dem Rizinusöl habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Ansonsten finde ich das Längenbild sehr schön, etwas Feuchtigkeit und die Spitzen sehen auch wieder klasse aus. Hab heute auch erstmal so 1cm wegsäbeln lassen, ich bleib dann erstmal lieber bei einer Länge bevor sich der Spliss und Haarbruch hochfrisst.

Ich ratsch mir mit den Haarnadeln immer den Kopf auf, vllt sollte ich mir mal die Pins mit den Kügelchen vorne dran kaufen...und ich hab auch schon kürzere gesucht, denn ich finde die gucken immer zu weit raus :nixweiss:
Ja ich denke vegan drauße zu essen ist immer noch schwieriger, selbst die vegetarischen Gerichte sind nicht immer sehr vielfältig und sehen ganz oft aus nach "Wir haben einfach nur das Fleisch weggelassen". Hast du nicht Sorgen wegen Mangelerscheinungen? Sorry, wenn ich da jetzt irgendwie ein Klischee/Vorurteil bediene... :oops:
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Sterbeklang
#174 Beitrag von Sterbeklang »

Bei mir schlägt im Grunde Öl nur dann wirklich gut an, wenn ich ne reine Ölkur mach, also das Öl wirklich mindestens 2 Stunden drauf lass. Wenn ichs nur so als Leave-In benutz, wirkt sich das meistens nicht sonderlich viel aus, aber ich versuchs halt immer wieder mal. Und ich hab bisher auch noch nicht sonderlich viele Öle versucht, aber werd ich hab jetzt beschlossen, diese Woche bei Behawe zu bestellen und mir dort gleich ein paar verschiedene auszusuchen.

Rizinusöl
Avocadoöl
Arganöl
Hanföl
Kokosöl

werd ich mal ganz sicher bestellen, von anderen Ölen vielleicht nur eine kleine Probe (30ml oder so). Ich hab zwar ein Kokosöl zuhause, allerdings ist das vom Body Shop und extra für die Haare, jetzt will ich einfach mal ein normales Kokosöl probieren.
Werde jetzt sowieso sehr viel mit Öl hantieren, da meine Spitzen, wie man auf dem Längenbild sowieso sehen kann, sehr trocken werden, wenn ich länger nicht wasche, was ja mein Ziel ist.

Ich hab nur Pins mit nem Kügelchen vorne drauf, die anderen tun mir einfach viel zu weh. Es gibt doch in Geschäften immer kurze und lange Haarnadeln, oder? Also ich find immer welche, aber es bleibt sich bei mir gleich, ob ich kurze oder lange hernehme, weil ich meist zu viele Haare auf einmal festpinnen will und die Nadel dadurch wieder zurück herausrutscht.

Und wegen Ernährung: Naja, ich denke, dass man sich auch ausgewogen vegan ernähren kann, solange man weiß, was man essen soll. Aber ich glaub das mit veganer/vegetarischer Ernährung wird bei mir sowieso nichts, weil ich in letzter Zeit wieder seeeehr viel Fleisch gegessen hab und auf sowas wie ne kalte Speckjause einfach nicht verzichten will. Allerdings achte ich dafür auf meine restliche Ernährung. :)
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Fylgja

#175 Beitrag von Fylgja »

Also die mit den Kügelchen werde ich nun auch kaufen, aber kürzere habe ich noch nicht gefunden. :? Ich würd mir ja dann auch andere Frisuren machen, aber mit diesen megalangen Dingern..nope..ich mach mich nochmal auf die Suche demnächst :lol:

Also bei mir sind Ölkuren nix, danach sehen die immer doof aus (siehe TB). Ums Arganöl scharwenzel ich auch immer drumrum. Momentan bleib ich noch bei Aloe Vera Öl für die Längen und es geht auch ins trockene Haar. Und Klettenwurzel- und Nachtkerzenöl für die Kopfhaut. Mit Kokosöl habe ich bisher noch keine guten Erfahrungen gemacht, aber das war bisher auch immer was man eher in den Essensabteilung findet...wobei für mich ist auch das Monoii Tiki Tahiti und Co. nix, für die Haut super, aber fürs Haar irgendwie zuviel des Guten!

Viel Spaß beim Ausprobieren!!
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Licia

#176 Beitrag von Licia »

Wow, Sterbeklang! Ich hab grad deinen Haarstab aus dem Pinless Braided bewundert! Und dann hab ich ein paar Seiten zurückgeblättert (eigentlich um rauszufinden wo es denn sowas schönes zu kaufen gibt :wink:) und gesehn, dass er selbst gemacht ist!
Der sieht echt spitze aus! Und in so schönen Haaren natürlich umsomehr :wink:
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
Sterbeklang
#177 Beitrag von Sterbeklang »

@Fyl: Ich find immer welche, wo kaufst du dir denn die immer? Und meinst du jetzt eigentlich Haarnadeln oder Bobby Pins? Von den Bobby Pins seh ich immer lange und kurze, bei den Haarnadeln weiß ich es aber jetzt auch nicht, wird mir grad klar. Allerdings muss es bestimmt wo welche geben.
Meine Haare lieben Ölkuren, sofern es das richtige Öl ist, aber das wird ja demnächst ausgetestet. Es gibt auch Öle, die sich nur als Leave-In eignen, weil sie nicht sonderlich viel Feuchtigkeit spenden bzw die Haare nach ner Kur genauso trocken wie vorher sind. So ist es bei mir zB beim Distelöl. Kürbiskernöl eignet sich nur als Kur, weil die Haare einfach total stinken (eigentlich mag ich den Geruch, aber andere eben nicht^^) und etwas grünlich sind. Ich freu mich schon aufs Ausprobieren, danke Fylgja! ;)

@Licia: :oops: Vielen Dank Licia! *schwärm* Freut mich, dass jemandem mein Haarstab gefällt, war immerhin mein aller erster.
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#178 Beitrag von Lenja »

Dein Pinless Braided ist waaaahnsinnig hübsch.
:anbet: Sieht total edel und hinreißend aus!
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Sterbeklang
#179 Beitrag von Sterbeklang »

Danke Lenja :oops:
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
lu

#180 Beitrag von lu »

auf wie viel ziehst du denn die waschabstände?

und nach ölkuren, wäschst du dann die längen mit verdünnten shampoo aus, oder geht das beim normalen ansatz einschäumen, durchlaufen lassen mit raus?
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Gesperrt