Bei mir schlägt im Grunde Öl nur dann wirklich gut an, wenn ich ne reine Ölkur mach, also das Öl wirklich mindestens 2 Stunden drauf lass. Wenn ichs nur so als Leave-In benutz, wirkt sich das meistens nicht sonderlich viel aus, aber ich versuchs halt immer wieder mal. Und ich hab bisher auch noch nicht sonderlich viele Öle versucht, aber werd ich hab jetzt beschlossen, diese Woche bei Behawe zu bestellen und mir dort gleich ein paar verschiedene auszusuchen.
Rizinusöl
Avocadoöl
Arganöl
Hanföl
Kokosöl
werd ich mal ganz sicher bestellen, von anderen Ölen vielleicht nur eine kleine Probe (30ml oder so). Ich hab zwar ein Kokosöl zuhause, allerdings ist das vom Body Shop und extra für die Haare, jetzt will ich einfach mal ein normales Kokosöl probieren.
Werde jetzt sowieso sehr viel mit Öl hantieren, da meine Spitzen, wie man auf dem Längenbild sowieso sehen kann, sehr trocken werden, wenn ich länger nicht wasche, was ja mein Ziel ist.
Ich hab nur Pins mit nem Kügelchen vorne drauf, die anderen tun mir einfach viel zu weh. Es gibt doch in Geschäften immer kurze und lange Haarnadeln, oder? Also ich find immer welche, aber es bleibt sich bei mir gleich, ob ich kurze oder lange hernehme, weil ich meist zu viele Haare auf einmal festpinnen will und die Nadel dadurch wieder zurück herausrutscht.
Und wegen Ernährung: Naja, ich denke, dass man sich auch ausgewogen vegan ernähren kann, solange man weiß, was man essen soll. Aber ich glaub das mit veganer/vegetarischer Ernährung wird bei mir sowieso nichts, weil ich in letzter Zeit wieder seeeehr viel Fleisch gegessen hab und auf sowas wie ne kalte Speckjause einfach nicht verzichten will. Allerdings achte ich dafür auf meine restliche Ernährung.