Meine Haare sind zur Zeit nicht lang genug, daß jemand groß aufmerksam wird.
Aber früher, wenn jemand fragte, ob die Frisur auseinanderfällt, wenn man das Stäbchen rauszieht,
hab ich es selbst rausgezogen und wie eine Waffe gepackt:

"Finger weg!"
Die Leute sind echt rückwärts gegangen.
Ich erinnere mich nur an zwei Fälle, wo tatsächlich jemand meine Haare angefasst hat:
an Karneval, ein weitläufig Bekannter (angesäuselt), der wissen wollte, ob meine Zöpfe echt sind. Ich war leider selbst schon zu angetütert, um ihn gebührlich anzuranzen, es reichte gerade noch, die Zöpfe über die andere Schulter zu schmeißen, damit sie nicht mehr in seiner Reichweite waren. Immerhin hat er das kapiert und sich entschuldigt.
Und das zweite Mal war es ein Kollege. Das war richtig doof. Er war schon ziemlich angetrunken und wollte dauernd meine Haare anfassen. Sie waren ausnahmsweise offen. Ich fand das soo daneben.
Aber ich mußte ja am nächsten Montag wieder im gleichen Büro mit ihm arbeiten.
Ich hab da zwar auch die Haare über die andere Schulter gelegt, aber das hat ihn nicht abgehalten.
Bäääh.
Ich hab dann meine Rechnung bezahlt und bin nach hause gegangen.
Ich fand mich zwar ein bißchen feige, aber im nachhinein habe ich am Beispiel einer Kollegin rausgefunden, daß er eine deutliche Abfuhr nicht gut aufgenommen hätte.
Er hat in der ganzen Firma peinliche Sachen über sie erzählt. Ich war froh, daß er das nicht mit mir gemacht hat.
LG Minouche