Das Microtrimmprojekt
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
- Sommerfrost
ich hab den vorteil das ich wellige/leicht lockige haare hab, somit sieht man nicht so arg was ich da zusammenschnibbel und ich muss nicht soviel korrigierenSchnu hat geschrieben:Wie schafft ihr das nur so wenig abzuschneiden?
Ich habe mir grad 2 cm abgeschnitten und musste mich dafür doch schon sehr konzentrieren dass es nur so "wenig" wird.
Ok war auch das erste Mal dass ich meine Haare selber geschnitten habe.

So, ich hab heute auch wieder was abgeschnitten. Etwa ein cm ist abgekommen. Hab allerdings ein ganz klein bisschen schief geschnitten, irgendwie ist es links etwas länger als rechts. Macht aber nichts, man sieht es eigentlich nicht und beim nächsten Mal wirds begradigt. Werd mal gucken, wann ich wieder schneide, im Moment tut es noch ziemlich weh und die Spitzen sind eigentlich auch nicht sooo dünn, vielleicht wart ich erstmal bis ich bei BSL bin...
Haarfarbe: Natur hellblond
Taille (82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
1b F ii (9,5 cm Umfang ohne Pony)
~Livia~ - von der Taille nun Richtung Hüfte
Taille (82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
1b F ii (9,5 cm Umfang ohne Pony)
~Livia~ - von der Taille nun Richtung Hüfte
- katzemyrdin
- Haartyp: 2c
- ZU: 5,7 cm
- Instagram: @julia_121280
- katzemyrdin
- Haartyp: 2c
- ZU: 5,7 cm
- Instagram: @julia_121280
Ich schneide von den längsten Zipfeln 0,5 cm ab , auch wenn das bedeutet, dass von manchen Haaren gar nichts abkommt.Schnu hat geschrieben:Wie schafft ihr das nur so wenig abzuschneiden?
Ich habe mir grad 2 cm abgeschnitten und musste mich dafür doch schon sehr konzentrieren dass es nur so "wenig" wird.
-
Ich habe also gestern wieder etwas geschnitten so zwischen 0.5 und 1 cm... Mich wunderte es aber etwas dass ich keine gerade Schnittkante vom letzten Mal hatte.
Aber immerhin besser als beim ersten Schnitt
Der nächste Trimm wird wohl am 5. April stattfinden

Der nächste Trimm wird wohl am 5. April stattfinden

2cMii
Länge: Steiss
Ziel: Stufenlos und gesund. Ziellänge schon überschritten, aber noch nicht genug
Länge: Steiss
Ziel: Stufenlos und gesund. Ziellänge schon überschritten, aber noch nicht genug
neu dabei...
Hallo zusammen,
ich werde mich auch hier anschliessen, da meine Spitzen im Moment durch die trockene Heizungsluft leiden.
Mein letzter Frisörbesuch war irgendwann im Juli letzten Jahres, da sind zwischen 2 und 5 cm Spitzen abgeschnitten worden. Danach war bis Januar Ruhe, dann fingen die Spitzen wegen der trockenen Heizungsluft an zu splissen. Gestern habe ich meine Spitzen auch das erst Mal vorsichtig geölt. Das Öl wurde wie ein Schwamm aufgesaugt, man sieht nix mehr vom Öl.
Spätestens bis zum Wochenende werde ich mich rantrauen an meine Spitzen. Dann werde ich schauen, ob ich jeden Monat oder alle zwei Monate microtrimme.
ich werde mich auch hier anschliessen, da meine Spitzen im Moment durch die trockene Heizungsluft leiden.
Mein letzter Frisörbesuch war irgendwann im Juli letzten Jahres, da sind zwischen 2 und 5 cm Spitzen abgeschnitten worden. Danach war bis Januar Ruhe, dann fingen die Spitzen wegen der trockenen Heizungsluft an zu splissen. Gestern habe ich meine Spitzen auch das erst Mal vorsichtig geölt. Das Öl wurde wie ein Schwamm aufgesaugt, man sieht nix mehr vom Öl.
Spätestens bis zum Wochenende werde ich mich rantrauen an meine Spitzen. Dann werde ich schauen, ob ich jeden Monat oder alle zwei Monate microtrimme.
Haare: 1aFii, mittel- bis dunkelbraun
120 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Endziel: so lang es geht mit gesunden Spitzen
120 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Endziel: so lang es geht mit gesunden Spitzen
- cassiopeia
Ich habe gestern meinen März-Trimm gemacht und wirklich wenig abgeschnitten, die längsten Fusseln waren vielleicht 0,5 cm. Zusätzlich habe ich aber noch Haarbruch geschnitten, der weiter oben saß.
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt
mein CG-Projekt