Das Microtrimmprojekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sommerfrost

#166 Beitrag von Sommerfrost »

Jetzt habe ich durch mehrmaliges Schneiden eine regelmäßige Schnittkante, so dass ich, wenn ich die Haare wieder gleich kämme und zu fassen bekomme, es schaffe, wenige mm abzuschneiden (also dusten). Hab ich gestern mal eben gemacht, waren 2-3 mm. Gefällt mir!
Narnia

#167 Beitrag von Narnia »

Habe am Samstag auch wieder einen guten halben cm abgeschnitten, trotz 3 x schneiden in dem jahr habe ich gut einen halben cm Zuwachs :-))
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO
Schnu

#168 Beitrag von Schnu »

Wie schafft ihr das nur so wenig abzuschneiden?
Ich habe mir grad 2 cm abgeschnitten und musste mich dafür doch schon sehr konzentrieren dass es nur so "wenig" wird.
Ok war auch das erste Mal dass ich meine Haare selber geschnitten habe.
Claudia7

#169 Beitrag von Claudia7 »

Werde heute am zunehmenden Löwemond auch mal an den Pony gehen und einen Microtrimm versuchen. Wenn schon Aberglaube, dann richtig.
BSL ,76 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)2aMii
nun nur noch Henna und Indigo
in naturdunkelbraun,Ziel:klassisch
Saliris

#170 Beitrag von Saliris »

Schnu hat geschrieben:Wie schafft ihr das nur so wenig abzuschneiden?
Ich habe mir grad 2 cm abgeschnitten und musste mich dafür doch schon sehr konzentrieren dass es nur so "wenig" wird.
Ok war auch das erste Mal dass ich meine Haare selber geschnitten habe.
ich hab den vorteil das ich wellige/leicht lockige haare hab, somit sieht man nicht so arg was ich da zusammenschnibbel und ich muss nicht soviel korrigieren :wink:
jane82

#171 Beitrag von jane82 »

ok Leute ich bin abtrünnig geworden :oops: ...
habe heute einen größeren Trim machen lassen, ich konnte das Gefussel echt nicht mehr sehen. 5 cm sind abgekommen, aber es hat sich gelohnt;
vorher:
Bild

nachher:
Bild
2aMii, Taille, hennagekurt- und angeglichen :)

Mein Haartagebuch
Madrugada

#172 Beitrag von Madrugada »

Sehr schön!!! Wirklich!!!

So viel ist es ja nicht, und hey, jetz im Frühling sollten die Haare doch ordentlich angasen mit dem Wachsen!
~Livia~

#173 Beitrag von ~Livia~ »

So, ich hab heute auch wieder was abgeschnitten. Etwa ein cm ist abgekommen. Hab allerdings ein ganz klein bisschen schief geschnitten, irgendwie ist es links etwas länger als rechts. Macht aber nichts, man sieht es eigentlich nicht und beim nächsten Mal wirds begradigt. Werd mal gucken, wann ich wieder schneide, im Moment tut es noch ziemlich weh und die Spitzen sind eigentlich auch nicht sooo dünn, vielleicht wart ich erstmal bis ich bei BSL bin...
Haarfarbe: Natur hellblond
Taille (82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
1b F ii (9,5 cm Umfang ohne Pony)

~Livia~ - von der Taille nun Richtung Hüfte
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#174 Beitrag von katzemyrdin »

@Jane: Das war eine gute Entscheidung, jetzt ist die Lücke weg und du kannst sie wieder wachsenlassen. Mit Microtrimms ab und zu bleibt die Kante auch schön gerade!
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#175 Beitrag von katzemyrdin »

Schnu hat geschrieben:Wie schafft ihr das nur so wenig abzuschneiden?
Ich schneide von den längsten Zipfeln 0,5 cm ab , auch wenn das bedeutet, dass von manchen Haaren gar nichts abkommt.
Dilara

#176 Beitrag von Dilara »

An alle, die sich an die Haarpflege nach dem Mond richten wollen.... heute und morgen sind Löwe-Tage bei zunehmendem Mond. An diesen Tagen Haare schneiden soll gut für schnelles, dichtes Nachwachsen der Haare sein. :P Ich bin morgen dran.
2cMii
Maureen

#177 Beitrag von Maureen »

Ich hab gestern meinen März Microtrimm gemacht.

Trotz allem ersetzen die Microtrimms den Friseurbesuch leider nicht.

Im Mai werd ich wohl gehen müssen.
peloslargos

#178 Beitrag von peloslargos »

Ich habe also gestern wieder etwas geschnitten so zwischen 0.5 und 1 cm... Mich wunderte es aber etwas dass ich keine gerade Schnittkante vom letzten Mal hatte. :roll: Aber immerhin besser als beim ersten Schnitt 8)

Der nächste Trimm wird wohl am 5. April stattfinden :D
2cMii
Länge: Steiss

Ziel: Stufenlos und gesund. Ziellänge schon überschritten, aber noch nicht genug
big-balou

neu dabei...

#179 Beitrag von big-balou »

Hallo zusammen,
ich werde mich auch hier anschliessen, da meine Spitzen im Moment durch die trockene Heizungsluft leiden.
Mein letzter Frisörbesuch war irgendwann im Juli letzten Jahres, da sind zwischen 2 und 5 cm Spitzen abgeschnitten worden. Danach war bis Januar Ruhe, dann fingen die Spitzen wegen der trockenen Heizungsluft an zu splissen. Gestern habe ich meine Spitzen auch das erst Mal vorsichtig geölt. Das Öl wurde wie ein Schwamm aufgesaugt, man sieht nix mehr vom Öl.
Spätestens bis zum Wochenende werde ich mich rantrauen an meine Spitzen. Dann werde ich schauen, ob ich jeden Monat oder alle zwei Monate microtrimme.
Haare: 1aFii, mittel- bis dunkelbraun
120 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Endziel: so lang es geht mit gesunden Spitzen
cassiopeia

#180 Beitrag von cassiopeia »

Ich habe gestern meinen März-Trimm gemacht und wirklich wenig abgeschnitten, die längsten Fusseln waren vielleicht 0,5 cm. Zusätzlich habe ich aber noch Haarbruch geschnitten, der weiter oben saß.
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt
Antworten