[Anleitung] Keltischer Knoten

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Roberta
#166 Beitrag von Roberta »

Ich tu mir das Gefummel mit den Fingern gar nicht erst an und wickle das Ganze gleich ums Handgelenk, dann lässt sich die Strähne leichter greifen :wink: (okay, so wahnsinnig eng wird das dann auch nicht wirklich...)
Janike

#167 Beitrag von Janike »

@Roberta: Vielen Dank für den Hinweis, dass man die Schlaufe nach rechts legen muss. Allerdings hält das Ganze so nicht sehr lange. Da muss ich wohl noch ein wenig züchten, damit ich die Spitzen nochmal rumlegen kann.

So flutschen sie immer raus und alles löst sich auf. Die Spitzen sind einfach zu dünn. :(
Yasha

#168 Beitrag von Yasha »

Janike hat geschrieben:@Roberta: Vielen Dank für den Hinweis, dass man die Schlaufe nach rechts legen muss. Allerdings hält das Ganze so nicht sehr lange. Da muss ich wohl noch ein wenig züchten, damit ich die Spitzen nochmal rumlegen kann.

So flutschen sie immer raus und alles löst sich auf. Die Spitzen sind einfach zu dünn. :(
das mit dem "nach Rechts legen" ist toll! So hält der Dutt bei mir zum ersten mal richtig :gut:

Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek
Roberta
#169 Beitrag von Roberta »

Hm, soll ich mich jetzt freuen, weil es bei Yasha klappt oder trazrig sein, weil es bei Janike nicht klappt? :wink:

@jane82: Hab ein Video gemacht, aber das Hochladen funktioniert nicht, irgendwie mögen die den Dateityp nicht oder so und ich hab keine Ahnung was ich da machen soll/kann. Kann's dir höchstens per Mail schicken (14,3 MB) oder hat jemand ne Idee?
eloa

#170 Beitrag von eloa »

*pling* (der Groschen ist gefallen...) Danke, Roberta!
wenn ich trockene Haare hab, probier ich das gleich mal!
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Klassiker, ~105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mandy

#171 Beitrag von Mandy »

Finna hat geschrieben:Ohman, ich glaub ich hab`s tatsächlich auch geschafft!
Irgendwie dachte ich immer, da muss irgendwo noch eine Schlaufe mehr rein, als tatsächlich der Fall ist.

Außerdem wollen die Spitzen wie auf dem ersten Foto nicht unter dem Zopf bleiben - aber das bekomm ich auch noch in den Griff.

BildBild
Das sieht wirklich extrem gut aus!

@Roberta

Vielen Dank fuer die Beschreibung und den Tip, die Schlaufe nach rechts zu legen! Ich hab sie immer da gelassen, wo ich sie rausgezogen habe.
Auf dem Video von Barbarella sah es auch irgendwie so aus.
Kommt dann der Stab durch die durchgezogene Schlaufe?
Wahrscheinlich schon, aber durch welche Schlaufe muss er danach, damit es haelt? Oder ist es egal?
1aMii,
Länge: Po vollständig verdeckt(100 cm - vom Scheitel bis zur Spitze gemessen)
Farbe: dunkelblond bis hellbraun; nie gefärbt
Ziel: vom Ansatz bis zu den Spitzen gleich dickes Haar
Herbstlaub

#172 Beitrag von Herbstlaub »

Bei meiner Tochter krieg ich den ganz toll hin, was niemandem was nützt, da sie "Dutts" doof findet. Und das, obwohl ich ihn ihr als Kleeblatt schmackhaft zu machen versucht habe...

Meine Haare sind natürlich noch vieeeeel zu kurz, aber ich finde ihn sehr schön und bis ich ihn machen kann bewundere ich ihn bei euch.

Gruß, Herbstlaub
1b,M,ii
Okt. 2009 58 cm, März 2011 81 cm
Soll: ca. Hüftknochen

Rechtschreibfehler werden von der Redaktion mit viel Mühe und Kreativität eingearbeitet. Jeder ist eingeladen über gefundene Fehler zu schmunzeln und dann zum Inhalt zurückzukehren.
Yasha

#173 Beitrag von Yasha »

Roberta hat geschrieben:Hm, soll ich mich jetzt freuen, weil es bei Yasha klappt oder trazrig sein, weil es bei Janike nicht klappt? :wink:
hm, vielleicht beides? ^^
Bei manchen Haaren funktionierts vielleicht besser, mir hat sich der Kelte nach Anleitung von Kupferzopf, also mit Schlaufe da lassen wo sie ist, bisher nur gaaaanz selten geklappt.
Bei anderen scheint das ganz gut zu halten :)

@Janike
hält das auch nicht wenn du den Stab direkt durch die rausgezogene Schlaufe steckst?
Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek
jane82

#174 Beitrag von jane82 »

@Roberta: ich weiß nur, wie ich das immer mache: Ich habe einen Account bei Photobucket, da kann man Videos dieser Größe hochladen und verlinken.
2aMii, Taille, hennagekurt- und angeglichen :)

Mein Haartagebuch
Janike

#175 Beitrag von Janike »

Yasha hat geschrieben:@Janike
hält das auch nicht wenn du den Stab direkt durch die rausgezogene Schlaufe steckst?
Es ist einfach so, dass meine Spitzen sehr dünn sind und daher irgendwann rausflutschen und alles löst sich auf. Mir fehlen noch ein paar Zentimeter, die ich um die Basis wickeln kann, damit es besser hält. :wink:

Ich bin jedoch froh, dass ich nun weiß, wie es geht. :D
Yasha

#176 Beitrag von Yasha »

Janike hat geschrieben:
Yasha hat geschrieben:@Janike
Es ist einfach so, dass meine Spitzen sehr dünn sind und daher irgendwann rausflutschen und alles löst sich auf. Mir fehlen noch ein paar Zentimeter, die ich um die Basis wickeln kann, damit es besser hält. :wink:

Ich bin jedoch froh, dass ich nun weiß, wie es geht. :D
ah, das Problem hatte ich auch immer! Da meine Spitzen recht dünn im Vergleich zum Ansatz sind, sind sie immer durch das Loch geschlüpft, meine sind ja noch nicht so lang... Wenn ich die Schlaufe nach Rechts lege werden sie aber irgendwie besser fixiert und es hält.

Und im Zweifelsfall: Spange drum, dann hälts ^^ auch wenn die schöne Optik des Dutts abgelenkt wird ^^
Roberta
#177 Beitrag von Roberta »

@jane82: Ja, bei Photobucket hab ich's auch versucht, hat nicht geklappt. Bei youtube hat's jetzt aber doch funktioniert, voilà, natürlich mit dementsprechend schlechter Videoqualität :roll: (und ich zapple etwas viel herum, ich hoffe man kann trotzdem was erkennen :oops: )
jane82

#178 Beitrag von jane82 »

Vielen lieben Dank Roberta! :gut:
Anhand Deiner Videoanleitung hat es jetzt auch bei mir geklappt, der springende Punkt war denke ich Deine Festhaltetechnik der Schlaufen mit Daumen und Zeigefinger. Das beste an dieser Variante für meine Haarlänge ist, dass auf diese Weise keine Spitzen mehr rausschauen, in der Variante mit der 2-Schlaufen-Optik guckt immer so ein kleiner Puschel raus der oft etwas widerspenstig ist.
Hab auch gleich mal ein schnelles Foto gemacht, ist zwar noch ein bischen unordentlich aber für den ersten Versuch find ichs ok:
Bild
2aMii, Taille, hennagekurt- und angeglichen :)

Mein Haartagebuch
Satine

#179 Beitrag von Satine »

Ui, toll, mit Video hab ich's direkt hingekriegt! Ich bin begeistert! Die ideale Arbeitsfrisur im Labor, hält supergut, geht schnell und funktioniert notfalls auch mal mit Bleistift.
Arrina

#180 Beitrag von Arrina »

Juhu ich habe heute auch einen Kelten hinbekommen, durch die Einträge der letzten Tage hier. (Hätte gedacht, meine Haare müssten noch länger werden passt aber.) Nur die Dritte Schlaufe könnte noch dicker sein.
Antworten