Sushii 1a/bMii 10 Jahre LHN! Klassische Laenge erreicht :-)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kaamos
SSS in cm: 85
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm

#166 Beitrag von Kaamos »

Bei der Bilderfolge von vorne kann man den Haaren echt beim Wachsen zusehen. Toll!

Und die Kanzashis sind ja der Hammer Bild
So schön regelmässig! Und ich finde das overkill-Bild ganz toll Bild
Silbermond

#167 Beitrag von Silbermond »

:yippee: Der Overkill ist geniaaaal!!! :yippee:
Waah - sind die alle schön geworden! Toll, toll. ich strick mir grad nur was mit Blättermuster, danach sind die Kanzashis fällig!

Danke für die Bilder :D
Iluvatars-Tochter

#168 Beitrag von Iluvatars-Tochter »

@sushi:

Könntest du eine Anleitung für die Blumen reinstellen?
Wenn irgend möglich auf Deutsch?
Mir gefallendie nämlich total gut..
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-
Saree
#169 Beitrag von Saree »

ich hab auch neulich versucht, was zu falten - das hat aber sowas von nicht hingehauen... die seide war zu weich, die quadrate zu groß, dementsprechend die blütenblätter auch - ich musste alles nähen, weil kleben nicht ging... ein desaster! aber deine sind so wunderschön geworden, dass ich fast gewillt bin, es nochmal zu probieren...

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
sushii
#170 Beitrag von sushii »

Bild

Vielen Dank euch allen!

Mhm, ich weiß nicht sehr kreativ, das hätte ich ja auch direkt schreiben können.
Zuletzt geändert von sushii am 24.02.2010, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
a-chieri

#171 Beitrag von a-chieri »

Wow die sehen ja alle toll aus. Bin begeistert, jetzt will ich auch welche :D
1aFii ° Naturblond ° 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ° 6,5cm Umfang ° 22.01.11
ZZ: Taille 82cm, Huefte 90cm
Besucht mein Tagebuch
elrowiel

#172 Beitrag von elrowiel »

:ohnmacht: Die Chrysantheme ist ja toll geworden.
Auch sowas haben will. :nickt:
sushii
#173 Beitrag von sushii »

Nochmals Dankeschön,

Iluvatars-Tochter, ich hab gestern Abend angefangen Fotos für die Anleitung zu machen und stelle sie dann wenn sie fertig ist in den "Do it yourself'"-Thread.

Wah, im Moment ist im RL so viel zu tun, da bleibt kaum Zeit für haarige Angelegenheiten.

Noch immer muss ich morgens zu einer festen Zeit auf Arbeit sein und das noch 3 Wochen lang. Sonst kann ich immer kommen wie ich lustig bin 8).

Frisuren:
Mo: Halfup,
Di: schräger Holli, ging wieder etwas schwerer, ich muss den unbedingt häufiger üben. Hab aber ordentlich Frisurenkomplimente für ihn bekommen und sollte auch erklären wie er geht :D.
Mi: Geflochtener Pferdeschwanz

Meine Fingernägel brechen im Moment dauernd ab. Ich hoffe es ist keine Mangelerscheinung sondern Nebenwirkungen vom Sekundenkleberpanzer oder generell eine Wintererscheinung, also schlecht durchblutete Finger weil meine Hände immer kalt sind.

Außerdem warte ich sehnsüchtig auf meine Ficcares. Laut Hermes Sendungsverfolgung soll heute ausgeliefert werden. Leider bin ich ja nicht zu Hause, was einer der Gründe ist, dass ich nicht gern Dinge bestelle. Hab einen Nachbarn drum gebeten. Naja wolln ma hoffen, dass er da ist, wenns Paket kommt. :roll:
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Schneckschjen
#174 Beitrag von Schneckschjen »

deine blüten sind ja der wahnsinn :shock:
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback
sushii
#175 Beitrag von sushii »

Vielen Dank Schneckchjen :D

Die Anleitung für die Kanzashis ist immernoch nicht ganz fertig. Aber morgen sollte ich es schaffen.

Ich hab die ganze Woche (neben der Arbeit in meiner spärlichen Freizeit) nur für meinen heutigen Bauchtanzauftritt geübt. Ist super gelaufen. 8)

Ich hab mir wieder die üblichen Heizwicker-Haarspray Locken gemacht. Die halten echt gut. Ein paar Kringel hab ich unten immernoch drin.

Das Foto hier hab ich heute gemacht, ok nicht wirklich haarig. Es zeigt aber meine Augenfarbe recht gut.

Bild

Und dann hab ich hier noch ein schönes Duttwellen-Bild vom letzten WE. Ich liebe diese Wellen. Nur leider halten sie maximal 10 min.

Bild

LG Sushii
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
sushii
#176 Beitrag von sushii »

Endlich finde ich mal wieder etwas Zeit mein PP zu aktualisieren.

Jippi juchu - ich besitze seit gestern zwei Ficcares und sie sind superschön und supergut! :fruechte:

Ich habe die Maximas in M als Border II Jean und die Lilly. Ich liebe sie beide. Aber besonders bin ich von der Lilly begeistert.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Ich habe heute außerdem getrimmt. 0,7 cm sind abgekommen. Der Pinsel wird langsam merkbar dicker.
Vorher: 79 cm ------- Nachher: 78 cm

Bild

Der Hosenbund kommt langsam näher (oder war es umgekehrt?). *freu*

Von der letzten Haarstrapaze mit Heizwicklern und viel Haarspray sind die Spitzen momentan etwas trocken. Heute Nacht bekommen sie eine Extraportion Öl.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
elrowiel

#177 Beitrag von elrowiel »

Hübsch, hübsch. :nickt:
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

=)

#178 Beitrag von Mai Glöckchen »

Hallo Sushii!

Wie trimmst du dein Haar? Nach der Methode von Feye? Nach dem geraden, dem U- oder dem V-Muster?

Wenn man deine Vorher-Nachher-Schnitt-Fotos sieht, dann sieht das so toll gerade aus und dabei nur 0,7cm geschnitten.
Will mich auch demnächst am Selberschneiden versuchen, trotz bammel, dass ich mich versäbel.

Ich finde es ganz toll zu lesen und zu sehen, dass man trotzdem so schönes Haar haben kann wie du, auch wenn man sich mal an Heißwicklern vergeht. :wink:
Manche Frisuren gehen einfach nur mit Hitze, leider.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
sushii
#179 Beitrag von sushii »

Vielen Dank Elrowiel und Lindsay Longhair!

Ich trimme nach der Faye für Faule- Methode, so heißt sie, glaube ich.
Na jedenfalls benutze ich ein weiches flexibles Zopfgummi, wickle es dreimal herum und ziehe es am Rücken herunter. Dabei schaue ich auf die Füße damit es eher eine gerade Kannte als ein umgekehrtes U wird. Ich hätte lieber ein leichtes U. Die Schneidemethode dafür ist mir aber zu aufwendig. Bis jetzt bin ich noch mit meiner Kante zufrieden. Ich hab ja eh noch ein natürliches V. Da muss erst einiges ab, damit es wirklich nur noch eine gerade Kante ist. Wenn ich dann irgendwann nur noch eine krasse gerade Kante hab *träum*, geh ich zum Friseur und lass mir ein leichtes U schneiden.
Probier ruhig auch mal selbst zu schneiden. Ich war auch echt überascht wie problemlos das geht.
Naja, ich seh auf meinen Vorher-Nachher Fotos nie einen wirklichen Unterschied. Das ist auch der Grund warum man beim Trimmen so wahnsinnig geduldig sein muss. Eine wirkliche Verbesserung sieht man nur wenn man viel abschneidet oder bei Microtrimms nach ein paar Monaten. Ich fiebere immer auf den Trimtag hin, und bin dann hinterher enttäuscht dass meine Kante immernochnicht voll ist.

Ja, und zu den Heizwicklern und Haarspray: Ich will zwar schöne gesunde lange Haare haben, die aber trotzdem zu ausgewählten Anlässen stylen. Locken halten bei mir leider nur so. Früher ging es auch als ich mit Papilotten geschlafen habe. Leider kann ich heute mit Papilotten nicht mehr schlafen. Selbst ein einfacher Flechtzopf stört mich.

Lg
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

Trimmen

#180 Beitrag von Mai Glöckchen »

Danke sushii! :)

In den nächsten Wochen kommt zu ner Freundin eine Frisörin (Hausbesuch), die mir auch schon öfter Spitzen geschnitten hat. Ich geh bloß nicht mehr zu ihr (sie zu mir) weil die Terminabsprachen bei ihr immer total nervig und unzuverlässig sind. Schneiden kann sie gut.
Werde am Abend vorher dann mal einen Eigen-Trim versuchen mit nur ganz, ganz wenig ab. Wenn ich's dann trotzdem verbocke, muss sie wohl Korrektur schnippeln.

Was das Styling betrifft: sehe ich genauso. Zu Anlässen will ich die Haare immer perfekt haben, Waschrhythmus hin oder her und geföhnt wird dann auch. Versuche es sonst eben zu lassen, aber ich hab lange Haare, weil ich mich damit schön fühle. Und wenn sie nicht liegen, dann mag ich sie nicht, dann werden sie eben unters Wasser gehalten und dahin gezwungen, wohin ich sie hin haben will. Aber meistens sind sie brav. :wink:

Ich glaub, wenn ich so wenig waschen und föhnen würde, wie viele hier (Respekt bei wem das geht), wär meine Lieblingsfrisur ne Tüte überm Kopf... :wink:
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Antworten