Solare - gepflegte, möglichst lange Feenhaare
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- orangehase07
- SSS in cm: 91
So nach langer Abwesenheit, bin ich wieder mal im Forum. In meinem Leben tut sich gerade einiges und deswegen komme ich nur selten dazu hierrein zu schauen. Haarmäßig gibt es auch nicht viel neues, LWB oder Flechtdutt. Irgendwie keine Zeit für mehr.
@Orangehase07: vielen dank
@Fjosi: so lange die Haare irgendwie geflochten sind, sind sie eigentlich nicht im Weg
@Orangehase07: vielen dank
@Fjosi: so lange die Haare irgendwie geflochten sind, sind sie eigentlich nicht im Weg
Dank dem noch immer anhaltenden Streß wegen meiner Dissertation komm ich leider kaum dazu hier zu schreiben. Ist gerade etwas chaotisch bei mir, da mein Chef meinen Vertrag immer ein letztes Mal um ein Monat verlängert und das schon seit dem Sommer. Die ganze anhängende Planung (Job suchen, Umzug,...) verschiebt sich dadurch ständig. Zudem steh ich unter Dauerstreß, da ich ja unbedingt alles tun muss um in dem einen Monat fertig zu werden...
Bei meinen Haaren tut sich nicht viel, sie wachsen, sie splissen, sie brechen
Frisurenmässig hab ich gerade tewas Problem, da die Haare inzwischen zu weich sind um im LWB zu halten, also trage ich meistens Flechtdutt mit Haargummibasis und improviesierter Forke (umgebogene Stricknadel). Ich wollte mir ja schon vor Ewigkeiten endlich mal eine Forke zulegen, ich weiß...
Wenn die Kamera heute Abend mitspielt, gibts ein neues Längenbild.
Bei meinen Haaren tut sich nicht viel, sie wachsen, sie splissen, sie brechen

Frisurenmässig hab ich gerade tewas Problem, da die Haare inzwischen zu weich sind um im LWB zu halten, also trage ich meistens Flechtdutt mit Haargummibasis und improviesierter Forke (umgebogene Stricknadel). Ich wollte mir ja schon vor Ewigkeiten endlich mal eine Forke zulegen, ich weiß...
Wenn die Kamera heute Abend mitspielt, gibts ein neues Längenbild.
Achtung Bilderflut 
Als erstes Längenbilder:
Direkt aus dem Dutt

Gebürstet 
Ich kann noch immer keine guten Bilder machen, Kopfhaltung komisch oder Haare liegen komisch. Aber man sieht den Zuwachs seit August. Recht wenig, da mir im Winter die Haare schneller wegbröseln als sie wachsen können.
Und dann nochmal ein Flechtdutt, der derzeitigen Lieblingsfrisur, weil sie gut hält.

Als erstes Längenbilder:

Ich kann noch immer keine guten Bilder machen, Kopfhaltung komisch oder Haare liegen komisch. Aber man sieht den Zuwachs seit August. Recht wenig, da mir im Winter die Haare schneller wegbröseln als sie wachsen können.
Und dann nochmal ein Flechtdutt, der derzeitigen Lieblingsfrisur, weil sie gut hält.

Zuletzt geändert von Solare am 20.02.2012, 08:13, insgesamt 1-mal geändert.
So Frisur von heute. Ich habe mich an einem Haarband versucht, irgendwo hier im Forum mal gesehen:

Auch mir Hilfe schwer zu fotografieren, ich hoffe man erkennt es
Vor allem haben meine Haare eine seltsame nicht vorhandene Farbe, wenn kein Licht drauf scheint.
Gibt es Tipps, wie man das befestigt? Ich hatte hinter den Ohren Bobby Pins und ein Minikrebs und trotzdem wars eher instabil.

Auch mir Hilfe schwer zu fotografieren, ich hoffe man erkennt es

Vor allem haben meine Haare eine seltsame nicht vorhandene Farbe, wenn kein Licht drauf scheint.
Gibt es Tipps, wie man das befestigt? Ich hatte hinter den Ohren Bobby Pins und ein Minikrebs und trotzdem wars eher instabil.
Noch mehr Bilder 
Als erstes mein täglicher Flechtdutt (sieht jeden Tag etwas anders aus)

Auf dem Heimweg heute war ich beim Müller, da ich im Forum gelesen hatte, dass die jetzt auch Jojoboöl haben. Auf der Suche danach bin ich auf ein kleinen Duttring gestossen und konnte so endlich mal ein klassischen Sockendutt probieren. Ziemliches Gefriemel und das ganze ist sehr zerzaust:

Als erstes mein täglicher Flechtdutt (sieht jeden Tag etwas anders aus)

Auf dem Heimweg heute war ich beim Müller, da ich im Forum gelesen hatte, dass die jetzt auch Jojoboöl haben. Auf der Suche danach bin ich auf ein kleinen Duttring gestossen und konnte so endlich mal ein klassischen Sockendutt probieren. Ziemliches Gefriemel und das ganze ist sehr zerzaust:

*ins TB schleich und aus dem Staunen nicht mehr rauskomm*
Du hast ja mega schöne Haare!
Das Haarband sieht richtig hübsch aus, genauso wie der Flechtdutt!!
Und ich mag deine NH!
Du hast ja mega schöne Haare!

Das Haarband sieht richtig hübsch aus, genauso wie der Flechtdutt!!
Und ich mag deine NH!

1a-b/F/iii
! Klassik !
Ich liebe meine Haare, langsam glaub ichs selber..
! Klassik !
Ich liebe meine Haare, langsam glaub ichs selber..
- Lucy Diamond
danke Lucy Diamond und Fjosi
bei den meisten Längenbilder schummel ich ja. Meine Haare sind die meiste Zeit geflochten und ausgekämmt ergeben Flechtwellen immer richtig viel Volumen. Und zudem ist der Fünfer eine dankbare Frisure. Durch locker flechten und auseinander ziehen, kann man die Breite fast verdoppeln, dafür ist der Zopf dann halt auch nur Papier dünn
Endlich sind meine Forken da:

Danke Loecken für die ersten beiden, die dritte ist von Alpenlandkunst.
Die gesamte Haarkramsammlung sieht jetzt so aus:

Und jetzt auch die ersten Bilder der Forken im Einsatz:

Die ersten Erfahrungen zeigen mir, dass die Forken deutlich strammer halten als ein einzelner Stab. Ich gespannt wie die Holzforke von Loeckchen in einem French Pinless aussehen. Das muss leider warten, bis ich mir Haare gewaschen habe. Eigentlich wollte ich auch mit Action Pics warten, aber ich bin doch so ungeduldig

bei den meisten Längenbilder schummel ich ja. Meine Haare sind die meiste Zeit geflochten und ausgekämmt ergeben Flechtwellen immer richtig viel Volumen. Und zudem ist der Fünfer eine dankbare Frisure. Durch locker flechten und auseinander ziehen, kann man die Breite fast verdoppeln, dafür ist der Zopf dann halt auch nur Papier dünn

Endlich sind meine Forken da:

Danke Loecken für die ersten beiden, die dritte ist von Alpenlandkunst.
Die gesamte Haarkramsammlung sieht jetzt so aus:

Und jetzt auch die ersten Bilder der Forken im Einsatz:

Die ersten Erfahrungen zeigen mir, dass die Forken deutlich strammer halten als ein einzelner Stab. Ich gespannt wie die Holzforke von Loeckchen in einem French Pinless aussehen. Das muss leider warten, bis ich mir Haare gewaschen habe. Eigentlich wollte ich auch mit Action Pics warten, aber ich bin doch so ungeduldig

Als erstes ein Franzose, dazu der Vergleich Oktober 2010. Sie wachsen langsam, aber sie wachsen

und der French Pinless aus dem Franzosen

Nach nciht mal 5 min stehen schon überall Haare raus, eine der Gründe wieso ich eigentlich nie mit frisch gewaschenen Haare flechte. Aber ich wollte unbedingt die Forke ausprobieren

und der French Pinless aus dem Franzosen

Nach nciht mal 5 min stehen schon überall Haare raus, eine der Gründe wieso ich eigentlich nie mit frisch gewaschenen Haare flechte. Aber ich wollte unbedingt die Forke ausprobieren

Re: Solare - gepflegte, möglichst lange Feenhaare
So ich melde mich wieder mal. Bin ganz überrascht, das Forum sieht komplett anders aus
Bei mir ist noch immer Streß angesagt. Die Kombination aus meiner Diss, der Jobsuche, dem Auswandern, persönlichen Kram,. Gesundheit,.. schafft mich vollkommen. Daher schaffe ich es nur selten hier vorbeizukommen und noch seltener Fotos von meinen Haaren zu machen
Das erste Längenbild seit langem (nach der Haarwäsche, ungekämmt)

Zur Pflege kann ich im Moment nicht viel sagen, ich wasch denn, wenn ich es für nötig halte. Kein System dahinter im Moment. Hab einfach kein Nerv groß rumzuprobieren.
Probleme sind aber auch noch dieselben: Dünne Haare, Haarbruch, Spliss, fransige Frisuren (Mein Flechtzopf sieht nach 10 min aus wie ein Pfeifenputzer...),...
Ziele:
- mehr und bessere Frisuren lernen. Mein Vorbild ist dabei Mai Glöckchen, schöne Haar und sehr schöne Frisuren
- Spliss und Haarbruch in Griff bekommen

Bei mir ist noch immer Streß angesagt. Die Kombination aus meiner Diss, der Jobsuche, dem Auswandern, persönlichen Kram,. Gesundheit,.. schafft mich vollkommen. Daher schaffe ich es nur selten hier vorbeizukommen und noch seltener Fotos von meinen Haaren zu machen

Das erste Längenbild seit langem (nach der Haarwäsche, ungekämmt)

Zur Pflege kann ich im Moment nicht viel sagen, ich wasch denn, wenn ich es für nötig halte. Kein System dahinter im Moment. Hab einfach kein Nerv groß rumzuprobieren.
Probleme sind aber auch noch dieselben: Dünne Haare, Haarbruch, Spliss, fransige Frisuren (Mein Flechtzopf sieht nach 10 min aus wie ein Pfeifenputzer...),...
Ziele:
- mehr und bessere Frisuren lernen. Mein Vorbild ist dabei Mai Glöckchen, schöne Haar und sehr schöne Frisuren

- Spliss und Haarbruch in Griff bekommen
- Lucy Diamond
Re: Solare - gepflegte, möglichst lange Feenhaare
Schön, dass du wieder mal hier bist, Solare.
Haarbruch ist gemein, kann ich auch ein Lied davon singen...
Kennst du den Motivationsthread für Feenhaare (bei den Gemeinschaftsprojekten)? Da würde deine aktuelles Längenbild super reinpassen. Deine Haare sehen nämlich echt super aus
Haarbruch ist gemein, kann ich auch ein Lied davon singen...
Kennst du den Motivationsthread für Feenhaare (bei den Gemeinschaftsprojekten)? Da würde deine aktuelles Längenbild super reinpassen. Deine Haare sehen nämlich echt super aus